Pirelli Scorpion Rally STR

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 17er 1200 GSA (K51), vorn 120/70 R19, hinten 170/60 R17. Na klar, wirklich "leise" ist anders, aber er fällt mir nicht als besonders laut oder...
KalleGe

KalleGe

Modell
1200GS ADV 2017 TB
Hallo Jürgen,

Ich habe genau das gleiche Problem. Bin mit dem Karoo Street eigentlich zufrieden, komme aber mit dem Radau überhaupt nicht klar.
Würde mich freuen wenn du einen Vergleich mit dem Pirelli treffen könntest. [emoji4]

@KalleGe in welcher Reifendimension fährst du den Metzler auf welchem Bike?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
17er 1200 GSA (K51), vorn 120/70 R19, hinten 170/60 R17.
Na klar, wirklich "leise" ist anders, aber er fällt mir nicht als besonders laut oder irgendwie störend auf. Dabei rede ich vom Pirelli Scorpion Rally STR, nicht Metzler!

Ahoi, Kalle

Trimix

Trimix

Modell
R1200 GS LC (2014)
Besten Dank Euch allen für die zahlreichen Kommentare! Sollte ich den Pirelli aufziehen lassen werde ich auf jeden Fall berichten.

Interessant das die Geräuschentwicklung offensichtlich auf verschiedenen GSen, trotz identischen Reifengrößen, doch sehr unterschiedlich ist (oder möglicherweise unterschiedlich wahrgenommen wird). Bleibt nur selber testen.

Mit verschiedenen Drücken habe ich schon gespielt. Nach meinem Empfinden verschiebt sich bei niedrigerem Druck der 'Jaulbereich' nach unten bzw. die Frequenz wird etwas niedriger. Nervt mich leider immer noch.

Grüße,
Jürgen

Bitchone

Bitchone

Modell
790@R
Ok, wenn du abseits fährst macht das Sinn, aber onroad? Da fahre ich lieber mit dem vom Hersteller empfohlenen Druck...

Ahoi, Kalle
Welchen empfiehlt er denn z.B. für den TKC80? Leicht reduziert heißt ja nicht, ich fahre mit 1bar rum. :p
Aber jeder wie er mag, dann halten die Enduroreifen halte auf der Straße nicht so lange und neigen eher zur Sägezahnbildung. ;)

Thema:

Pirelli Scorpion Rally STR

Pirelli Scorpion Rally STR - Ähnliche Themen

• Pirelli Scorpion Rally STR auf R1250GS, Freigabe

Pirelli Scorpion Rally STR auf R1250GS, Freigabe: Guten Abend zusammen Ich würd esehr gerne den Pirelli Scorpion Rally STR auf meine R1250GS montieren. Der Reifen wurde auch schon von Pirelli...
  • Rhythmisches Wummern nach Wechsel auf Pirelli Scorpion Rally STR

Rhythmisches Wummern nach Wechsel auf Pirelli Scorpion Rally STR: Moin zusammen, seit meine GS Rallye die neuen Schlappen hat, wummert es zwischen 60 und 80 km/h am Vorderrad. Genauer: Das Geräusch schwillt...
  • Erledigt Verkaufe Pirelli Scorpion Rally Str 110/80R19V 150/70R17 V

Verkaufe Pirelli Scorpion Rally Str 110/80R19V 150/70R17 V: Verkaufe meine o.g. Reifen. Die sind neuwertig und max. 2.000 km gefahren. Keine Beschädigungen oder sonstiges. Hier günstig für zusammen VB...
  • Erledigt 1 Satz gebr. Pirelli Scorpion Rallye STR für R1200GS LC / GSA LC

1 Satz gebr. Pirelli Scorpion Rallye STR für R1200GS LC / GSA LC: Hallo zusammen, biete hier einen gebrauchten Satz Scorpion Rallye STR für die R1200GS LC und oder R1200GSA LC in den Größen: 120/70R19V TL (M&S)...
  • Neuer Metzeler Karoo Street oder Pirelli Scorpion Rally STR auf der 11er Q

Neuer Metzeler Karoo Street oder Pirelli Scorpion Rally STR auf der 11er Q: Hi Jungs, habe mir gerade die neuesten Freigaben von Pirelli/Metzeler für die 11er Q heruntergeladen. Da sind auch die "Neuen" Karoo Street und...
  • Neuer Metzeler Karoo Street oder Pirelli Scorpion Rally STR auf der 11er Q - Ähnliche Themen

• Pirelli Scorpion Rally STR auf R1250GS, Freigabe

Pirelli Scorpion Rally STR auf R1250GS, Freigabe: Guten Abend zusammen Ich würd esehr gerne den Pirelli Scorpion Rally STR auf meine R1250GS montieren. Der Reifen wurde auch schon von Pirelli...
  • Rhythmisches Wummern nach Wechsel auf Pirelli Scorpion Rally STR

Rhythmisches Wummern nach Wechsel auf Pirelli Scorpion Rally STR: Moin zusammen, seit meine GS Rallye die neuen Schlappen hat, wummert es zwischen 60 und 80 km/h am Vorderrad. Genauer: Das Geräusch schwillt...
  • Erledigt Verkaufe Pirelli Scorpion Rally Str 110/80R19V 150/70R17 V

Verkaufe Pirelli Scorpion Rally Str 110/80R19V 150/70R17 V: Verkaufe meine o.g. Reifen. Die sind neuwertig und max. 2.000 km gefahren. Keine Beschädigungen oder sonstiges. Hier günstig für zusammen VB...
  • Erledigt 1 Satz gebr. Pirelli Scorpion Rallye STR für R1200GS LC / GSA LC

1 Satz gebr. Pirelli Scorpion Rallye STR für R1200GS LC / GSA LC: Hallo zusammen, biete hier einen gebrauchten Satz Scorpion Rallye STR für die R1200GS LC und oder R1200GSA LC in den Größen: 120/70R19V TL (M&S)...
  • Neuer Metzeler Karoo Street oder Pirelli Scorpion Rally STR auf der 11er Q

Neuer Metzeler Karoo Street oder Pirelli Scorpion Rally STR auf der 11er Q: Hi Jungs, habe mir gerade die neuesten Freigaben von Pirelli/Metzeler für die 11er Q heruntergeladen. Da sind auch die "Neuen" Karoo Street und...
  • Oben