Pirelli Scorpion Rally STR

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du machst nix verkehrt. Fahren auf der 1200er und 1250er den STR.
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Du machst nix verkehrt.
Fahren auf der 1200er und 1250er den STR.
 
Maniii

Maniii

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
2
Modell
GSA 1200
Moin,
ich habe eine 1200GSA habe denn Reifen ca 1000Km. Also ich finde in laut zwischen 90 und 110.

LG Maddl
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Akrapovic ist laut, R ninety auch - aber dieser Reifen doch nicht...
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
der Karoo Street lärmt eher von Hinterrad, der STR dröhnt vom Vorderrad leicht durch den Gabeltunnel. Alles aber im Rahmen. Beim Metzeler war nach 7000km Ende, mal schauen wie die Laufleistung beim STR wird. Sonst kommt wieder ein Conti TA 3 drauf, hat mich nie enttäuscht und hält.
Gruß
GB
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Akrapovic ist laut, R ninety auch - aber dieser Reifen doch nicht...
dieser vielleicht nicht, aber mir war der MAA deutlich zu lauf und wurde deshalb nach 150 Km gewechselt. Bis dahin machte der Reifen an sich eine gute Figur .... bis auf die Abrollgeräusche.
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Bin heute auch die ersten Kilometer mit dem STR gefahren und bin bisher absolut zufrieden.
Auf jeden Fall sind die auf losen Untergrund / Schotter um längen besser als die originalen Bridgestone A41. Kunststück!
Ich denke auch besser als die Michelin Anakee Adventure.
Auf der Strasse habe ich noch kein nennenswertes Geräusch gehört. Die MAA hatte ich damals sofort gehört und mich gewundert wo das Pfeifen / Singen herkommt. :(
Man spürt etwas die Rillen / das Profil, aber das ist minimal.
Effektiv bin ich aber noch viel zu wenig Kilometer damit gefahren um wirklich was sagen zu können. Auf der Strasse war ich auch noch sehr vorsichtig, wegen den neuen Schlappen. Aber für's erste passt das :)

Grüße
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Moin ,
Ich wollte ja auch Pseudo Enduro Reifen fahren , vom Grip her geht das wohl auch NUR !!!!
auf der Bremse trennt sie die Spreu vom Weizen 😏
die Bremsstabilität ist bei weitem nicht so wie bei reinen Straßenreifen und der Bremsweg 😳😳
ist im Mittel 9 m länger ,
ich hatte in den letzten 3 Jahren 2 Notbremsungen wo nach dem Stand noch 50 cm luft waren , mit den Stollen wäre ich noch mit 30 km/h eingeschlagen 🤔🤨
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Warum sollte man auf einer GS reine Strassenreifen fahren ???????????????????? Wegen der Notbremsungen???? Schwachsinn!

Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Warum sollte man auf einer GS reine Strassenreifen fahren ???????????????????? Wegen der Notbremsungen???? Schwachsinn!

Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.

Du kannst auf deiner GS mit Reifen
rumfahren mit welche du möchtest ,
ich für mein Teil schätze die Sicherheitsreserven und dazu gehört nicht nur ABS und TC sondern auch
Reifen mit Grip und Bremsvermögen .
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
... gestern war der 1. April...
 
gstouri_

gstouri_

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
79
Ich würde einfach die Geschwindigkeit an die Gegebenheiten anpassen. Ist der Reifen auf der Bremse nicht so gut, hat er meistens eine andere Ausrichtung. Nicht alle nutzen ihre GS nur zum Blasen auf der Straße.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Moin ,
Ich wollte ja auch Pseudo Enduro Reifen fahren , vom Grip her geht das wohl auch NUR !!!!
auf der Bremse trennt sie die Spreu vom Weizen 😏
die Bremsstabilität ist bei weitem nicht so wie bei reinen Straßenreifen und der Bremsweg 😳😳
ist im Mittel 9 m länger ,
ich hatte in den letzten 3 Jahren 2 Notbremsungen wo nach dem Stand noch 50 cm luft waren , mit den Stollen wäre ich noch mit 30 km/h eingeschlagen 🤔🤨
Jetzt wirst du aber langsam komisch ... erst bei Pirelli anrufen und nun das hier.
Meine Empfehlung für dich:
Lass die Finger vom STR, sowie allen anderen Reifen die du noch nicht gefahren bist und mach einen anderen Reifen drauf den du kennst und dich damit sicher fühlst.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin Martin ,
ja das mache ich auch , ich glaube nicht alles was man mir erzählt ( ich meine nicht speziell dich ) ,
und wenn ich nicht weiß wie ein User Motorrad fährt , kann ich seine Meinung nicht einschätzen .
Wenn jetzt jemand den ich Persönlich kenne eine Aussage macht , dann kann ich einschätzen ob es was für mich ist oder nicht , da schließe ich den Kundendienst der verschiedenen Hersteller mit ein , das sind auch keine allwissende,
ich habe jetzt den MAA drauf und weiß wie er in bestimmten Situationen reagiert , daraus schließe ich
das der STR mit noch größeren Profilblöcken ähnlich ist ........vom Grip mal ganz abgesehen ,
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
... und ich dachte echt, Dein Posting von gestern wäre ein Aprilscherz... Du testest also Bremswege von unterschiedlichen Reifen, oder woher beziehst Du Deine 'Erkenntnisse'?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
... und ich dachte echt, Dein Posting von gestern wäre ein Aprilscherz... Du testest also Bremswege von unterschiedlichen Reifen, oder woher beziehst Du Deine 'Erkenntnisse'?
ich lese und versuche mir ein Bild zu machen ,
Enduro bzw Pseudoenduroreifen habe ein längeren Bremsweg und die Bremsbalance ist auch nicht
so wie bei Reifen ohne Blöcken , kannst du überall lesen ......oder eben Testen ,
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Demnach ist der MAA aber für Dich auch der falsche Reifen, bzw. Du bist da nicht konsequent. Zu viel Negativprofil, zu viel Pseudo.
Ein Wunder, dass solche Reifen überhaupt montiert werden dürfen.
Aber egal: Jeder, wie er mag...
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Zitat zum Pirelli (nicht STR`:
...Landstraße/Alltag (121 Punkte, Platz 2): Sein leichtes Einlenkverhalten, das satte Grippolster, ein geringes Abrollgeräusch sowie das gute Feedback machen den Offroader von Pirelli zu einem sehr guten Straßenreifen...

Da dürfte der STR noch mehr zu bieten haben...
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Demnach ist der MAA aber für Dich auch der falsche Reifen, bzw. Du bist da nicht konsequent. Zu viel Negativprofil, zu viel Pseudo.
Ein Wunder, dass solche Reifen überhaupt montiert werden dürfen.
Aber egal: Jeder, wie er mag...

ja deshalb kommt der MAA auch runter ,er hat jetzt 2000 km drauf ,
hier gibt es doch genug Reifentester !!! keiner äußert sich über dieses Thema ,
auch in den Tests steht nix von Bremsweg und die Bremsbalance bei diesen Reifen :unsure:
 
Thema:

Pirelli Scorpion Rally STR

Pirelli Scorpion Rally STR - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700 - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Oben