Andi#87
5mm für 3.000km sollte locker passen. Bei 1mm/1.000km hast noch Reserve

Ich habe keine Lufi, aber auf meiner 1250er ist der Reifen seit über 170.000km der TOP Performer.Die restlichen KM waren allesamt Versuche, die fehlgeschlagen sind. Vielleicht liegt der Fehler doch 1 Etage höher?....habe dann den CTA 3 versucht und nach etlichen rutschern mit 5000 in die tonne geworfen. Ich kann den hype um die Pelle nicht verstehen.

Vielleicht liegt es ja auch an der TC die alles kompensiertIch habe keine Lufi, aber auf meiner 1250er ist der Reifen seit über 170.000km der TOP Performer.Die restlichen KM waren allesamt Versuche, die fehlgeschlagen sind. Vielleicht liegt der Fehler doch 1 Etage höher?

Ich nehme meine recht neuen PST2 nun auch im Schwarzwald ran. Bis ca. 45° (mit Sozia und voll bekoffert =500 kg) da rutscht rein gar nix. Bis an die Kante ist das dann nicht, aber dafür müssten noch mindestens 10-15° höhere Schräglage her, dafür bin ich nicht lebensmüde genug und mit WBSVA schon mal gar nicht. Mir taugt er perfekt!Der PST2 ist ja kein Sportreifen, auch wenn er sehr viel kann.
Habe es auch erlebt, dass er anfängt zu rutschen, wenn man ihn an die Kante fährt. Allerdings immer gutmütig und beherrschbar.
Wenn ich mir das Reifenbild so anschaue, dann wurde da vermutlich ordentlich aus den Kruven rausgefeuert. Da wundert es mich nicht, wenn es da zu Rutschern kommt.