AmperTiger
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das ist ja das Schlimme in unserm Land.Wir leben in einem Land wo es jedem freigestellt ist seine Kompetenz auszuleben.

das ist ja das Schlimme in unserm Land.Wir leben in einem Land wo es jedem freigestellt ist seine Kompetenz auszuleben.

Will sie wohl zurücktreten, ist ja zur Zeit ziemlich in Mode...Macht euch mal keine Sorgen, Mutti hat doch gesagt:
" mit mir wird es keine Maut geben"

Unsinn! Während meiner Spanienrundfahrt 2014 musste ich nur an einer Stelle blechen, dem Viadukt von Millau und das war freiwillig weil ich drüber wollte.in jedem land muss ich blechen, wenn ich durchfahre. warum also auch nicht bei uns?!? eine fahrt von mir zuhause nach torrox
kostet mich hin und zurück 120 euro in frankreich und 100 euro in spanien zzgl. vignette in österreich und der schweiz.

Nö, da gibts Flat's unterschiedlicher Ausprägung.Muss man in .com und .biz auch Maut bezahlen?

Hör' mal, du Ausländermautstammtischler:ich finde die maut ok!!!
in jedem land muss ich blechen, wenn ich durchfahre. warum also auch nicht bei uns?!? eine fahrt von mir zuhause nach torrox
kostet mich hin und zurück 120 euro in frankreich und 100 euro in spmjanien zzgl. vignette in österreich und der schweiz.

Alle? Nein ein kleiner Rest Unbeugsamer zahlt nicht: Den WoMos ist die Maut zu teuer, die fahren mehrheitlich Nationalstraße.In den genannten Ländern zahlen alle, auch die Eingeborenen.

Will sie wohl zurücktreten, ist ja zur Zeit ziemlich in Mode...
Gruß Thomas

Nein. Die die nicht auf die Autobahn fahren, zahlen auch nicht. In der BRD zahlst du als Eingeborener, ob du Autobahnen benutzt oder nicht. . .Hör' mal, du Ausländermautstammtischler:
In den genannten Ländern zahlen alle, auch die Eingeborenen.

, so ist der ADAC immer weniger idealistischer Vertreter der Auto- und Motorradfahrer.
.
.

Glaubst Du ernsthaft daran das von dem Geld Strassen erneuert werden? Ich nicht, wir lassen uns doch alle soooo derbe verar.schen siehe Rundfunkbeitrag ehemals GEZ, zahlen wir auch alle, ich finde das eine unverschämtheit, hab was gegen zwänge!Hallo liebe Motorradfahrer,
ich befürworte die Maut auf jeden Fall. Diese soll nämlich zweckgebunden für den Straßenbau
verwendet werden. Dabei ist es mir egal ob ich nun zusätzlich mit € 100.- p. A belastet werde
oder nicht. Viele beschweren sich über den schlechten Zustand der Straßen gehen dann aber
sofort in die Verweigerungshaltung wenn es ein paar Euro kosten soll das zu verbessern. Besonders
für 2-Radfahrer kann es gefährlich werden wenn Schlaglöcher, glatter Asphalt oder sonstige Schäden
nicht gesehen werden. Selbstverständlich sage ich auch, hier soll das Verursacherprinzip gelten.
Jeder, egal ob Deutscher oder Ausländer soll sich an den Kosten beteiligen. Ich freue mich wenn die
Maut bald kommt und wir dann bessere Straßen für alle haben.
Ich wünsche jedem stets gute Fahrt und ein gutes heimkommen nach jeder Tour.
Sables

wer glaubt, dass das geld der maut auch nur nährungsweise in den erhalt der straße fließt, glaubt auch immer noch, dass politiker politik machen... oder zitronenfalter zitronen falten... die politiker sind nur noch damit beschäftigt, wie sie unser geld am besten und am sinnlosesten verbraten können... und sich natürlich die taschen vollstopfen.... politiker sind die moskito der moderen zivilisationHallo liebe Motorradfahrer,
ich befürworte die Maut auf jeden Fall. Diese soll nämlich zweckgebunden für den Straßenbau
verwendet werden. Dabei ist es mir egal ob ich nun zusätzlich mit € 100.- p. A belastet werde
oder nicht. Viele beschweren sich über den schlechten Zustand der Straßen gehen dann aber
sofort in die Verweigerungshaltung wenn es ein paar Euro kosten soll das zu verbessern. Besonders
für 2-Radfahrer kann es gefährlich werden wenn Schlaglöcher, glatter Asphalt oder sonstige Schäden
nicht gesehen werden. Selbstverständlich sage ich auch, hier soll das Verursacherprinzip gelten.
Jeder, egal ob Deutscher oder Ausländer soll sich an den Kosten beteiligen. Ich freue mich wenn die
Maut bald kommt und wir dann bessere Straßen für alle haben.
Ich wünsche jedem stets gute Fahrt und ein gutes heimkommen nach jeder Tour.
Sables