Planer für größere Touren

Diskutiere Planer für größere Touren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich war auch BC Fan. Allerdings als Linux-User hat mich die Abhängigkeit zu Windows gestört. Da ich meine Routen nicht lange aufhebe (Ist wie mit...
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.512
Ich war auch BC Fan. Allerdings als Linux-User hat mich die Abhängigkeit zu Windows gestört.
Da ich meine Routen nicht lange aufhebe (Ist wie mit alten Motorradzeitschriften, schaut man eh nicht mehr an)
Benötige ich die Datenbank nicht in dem Maße was sie alles kann.
Mein Zumo 550 kam zu sehr in die Jahre und so habe ich mich für ein Outdoorhandy als Navi entschieden.
Passt auch. Im Browser Zuhause alle möglichen Routen in Kurviger beplant und als Dateien auf das Handy geladen.
Wegen den vielen kleinen unsinnigen Abzweigungen sind es auch nicht weniger klicks als in BC.

Fazit: Jeder so wie er sich wohlfühlt.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
500
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
In einigen Fällen schaue ich noch in Google Maps, bzw. Street View nach, ob der Zustand des gewählten Weges meinen Anforderungen bezüglich des Ausbaus entspricht.
Street View nutze ich für Routen außerhalb Deutschlands auch oft um einen Überblick vom Straßenzustand und der Breite zu bekommen, egal mit was ich gerade plane.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.937
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Street View nutze ich für Routen außerhalb Deutschlands auch oft um einen Überblick vom Straßenzustand und der Breite zu bekommen, egal mit was ich gerade plane.
nutze ich bisher so gut wie gar nicht. Komme nicht so richtig damit klar.

Wie machst du das einfach und schnell (Street View)?
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
500
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Wie machst du das einfach und schnell (Street View)?
Entweder am PC oder Laptop ein zweites Fenster öffnen auf dem Google Maps mit Street View geöffnet ist und dort die geplanten Routenpunkte durchklicken oder was schneller geht, die Route in dem Programm ITN Converter öffnen (weil es da mit GPX geht und nicht in KML für Google umgewandelt werden muss) und dort die Routenpunkte anklicken. Dann öffnet sich ein Fenster und man kann die Street View Ansicht sehen. Benötigt allerdings einen leistungsfähigen PC.
 
R

RT-Treiber

Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
85
nutze ich bisher so gut wie gar nicht. Komme nicht so richtig damit klar.

Wie machst du das einfach und schnell (Street View)?
[/QUOTE
Ganz einfach, in BC Wegpunkt setzen, Koordinaten kopieren in google maps eisetzen und mit street view anschauen. Alternativ deine geplante Route in BC als .kml exportieren und in GE anschauen.
 
R

RT-Treiber

Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
85
Wie machst du das einfach und schnell (Street View)?
Ganz einfach, in BC Wegpunkt setzen, Koordinaten kopieren in google maps einsetzen und mit street view anschauen. Alternativ deine geplante Route in BC als .kml exportieren und in GE anschauen
Ging früher mit BC 6.2 und GE (nicht die pro Version) direkt aus BC über Ansicht "in GE" noch einfacher
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.916
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
nutze ich bisher so gut wie gar nicht. Komme nicht so richtig damit klar.

Wie machst du das einfach und schnell (Street View)?
In Kurviger ein Mausklick auf den Ort den du sehen willst. Google Map öffnet sich und du ziehst das Männchen einfach an die Stelle.
 
Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
BC ist reine Gewöhnung. Ich mache es auch so, die kleinen weißen Straßen suchen, mit Streetview anschauen. Koordinaten ins BC…

so kommen tolle Touren ohne Autobahn zusammen.

Samstag geht es wieder los ☺
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
753
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo,
irgendwie hat bis jetzt keine erwähnt, Routenplanung vom Touren Fahrer.
Ich persönlich bin damit sehr zufrieden, die Planung ist etwas einfacher gehalten wie im "Kurviger" aber zb. auf meinem Navigator 5 geht die ohne Umwege.
Ich war vor kurzem 12 Tage unterwegs, und die einzelne Etappen/Tage darüber erarbeitet, Perfekt....

Gruß B.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.108
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Cool, Kurviger kann auch offline?
Offline-Routing gibt es (in der Kurviger App) ca. seit März 2020 (da auch noch mit Graphhoper):
App: Offline routing (GraphHopper)

Mittlerweile nur noch per BRouter
App: Offline routing (BRouter)

BRouter lässt sich über Profile flexibel anpassen:
App: Offline routing (BRouter)
Offline-Routing Guide [Kurviger Knowledgebase]

Also ohne Internetbrowser?
Das hat wenig miteinander zu tun:
Man kann ohne Browser arbeiten, aber trotzdem Internetverbindung benötigen (Bsp: Routenplanung in der App vor ~ März 2020).
Ebenso kann man im Browser mit lokalen Files arbeiten, also ohne Internetverbindung - mein Konverter gpxshaping.de funktioniert so in der Offline-Version:
Help
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.108
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also kann ich Kurviger runterladen und am PC installieren, brauche keinen Browser und Internetverbindung zum planen usw?
Und das auch mit Offlinekarten?

Das wußte ich ehrlich gesagt nicht, ich kannte es nur so.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.916
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wie @rumbrummer es schon schrieb, geht offline nur mit der Android App.

Kurviger.de als Web Version ist eine Online-Version.

Ebenso kann man im Browser mit lokalen Files arbeiten, also ohne Internetverbindung
Würdest du das bitte einmal erklären, wie das mit Kurviger Web geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Würdest du das bitte einmal erklären, wie das mit Kurviger Web geht?
Das geht gar nicht.

Ich habe nur aufgezeigt, daß "Browser" nicht gleichbedeutend ist mit "Online". Dazu habe ich 2 Gegenbeispiele gebracht (Online-Anwendung ohne Browser, Offline-Anwendung mit Browser).
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.916
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke für die Klarstellung denn das kann andere irretieren.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.108
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wie @rumbrummer es schon schrieb, geht offline nur mit der Android App.

Kurviger.de als Web Version ist eine Online-Version.



Würdest du das bitte einmal erklären, wie das mit Kurviger Web geht?

Das geht gar nicht.

Ich habe nur aufgezeigt, daß "Browser" nicht gleichbedeutend ist mit "Online". Dazu habe ich 2 Gegenbeispiele gebracht (Online-Anwendung ohne Browser, Offline-Anwendung mit Browser).

Meine Frage war ja die:
Offline und ohne Browser.
Da kam dann das geht.

Tut es aber anscheinend doch nicht.


Cool, Kurviger kann auch offline?
Also ohne Internetbrowser?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.916
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich glaube @Klausmong beisst sich gerade daran fest, und möchte darauf hinweisen, dass er mit BaseCamp unabhängig mit seinem Windows oder Mac arbeiten kann, weil BaseCamp ein eigenständiges Programm ist und kein Internet und Browser benötigt.

Das er letztendlich mit der Kurviger App auf einem Android Tablett auch so arbeiten kann wurde schon erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Planer für größere Touren

Planer für größere Touren - Ähnliche Themen

  • Plan B! Ende Juni für zirka 3000-4000 Tausend Kilometer auf Deutschlandtour.

    Plan B! Ende Juni für zirka 3000-4000 Tausend Kilometer auf Deutschlandtour.: HILFE *HILFE*HILFE. Ihr seid gefragt!!! Hallo Freunde, des gepflegten Osterfestes! Wir arbeiten gerade an PLAN B für die nahe Zukunft. Da wir...
  • Basecamp planen und für TomTom bereitstellen

    Basecamp planen und für TomTom bereitstellen: Moin, Ich plane meine Touren mit Basecamp und genieße es, dass ich die geplanten Strecken auf meinem Nav6 genau wie geplant abfahren kann. Die...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Motorradanhänger mit Plane für 2 Adventures

    Verkaufe Motorradanhänger mit Plane für 2 Adventures: Verkaufe Humbaur Anhänger mit Plane. Guter Zustand . Extrem vielseitig einzusetzen. Auch bei Regen innen trocken. Sie transportieren Ihre Güter...
  • Mein Plan für den Winter, "neue" 1100er !

    Mein Plan für den Winter, "neue" 1100er !: Hallo, ich möchte mir über den Winter eine R1100GS zulegen. Ich habe schon einmal eine 1100er gehabt, musste mich aber in der Zwischenzeit noch...
  • Wo kann ich eine Plane für meinen Anhänger kaufen.

    Wo kann ich eine Plane für meinen Anhänger kaufen.: Hallo, da mein Anhänger immer draußen steht brauche ich nun eine Flachplane mit Befestigungsmaterial in folgender Größe. Länge > 256 cm Breite >...
  • Wo kann ich eine Plane für meinen Anhänger kaufen. - Ähnliche Themen

  • Plan B! Ende Juni für zirka 3000-4000 Tausend Kilometer auf Deutschlandtour.

    Plan B! Ende Juni für zirka 3000-4000 Tausend Kilometer auf Deutschlandtour.: HILFE *HILFE*HILFE. Ihr seid gefragt!!! Hallo Freunde, des gepflegten Osterfestes! Wir arbeiten gerade an PLAN B für die nahe Zukunft. Da wir...
  • Basecamp planen und für TomTom bereitstellen

    Basecamp planen und für TomTom bereitstellen: Moin, Ich plane meine Touren mit Basecamp und genieße es, dass ich die geplanten Strecken auf meinem Nav6 genau wie geplant abfahren kann. Die...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Motorradanhänger mit Plane für 2 Adventures

    Verkaufe Motorradanhänger mit Plane für 2 Adventures: Verkaufe Humbaur Anhänger mit Plane. Guter Zustand . Extrem vielseitig einzusetzen. Auch bei Regen innen trocken. Sie transportieren Ihre Güter...
  • Mein Plan für den Winter, "neue" 1100er !

    Mein Plan für den Winter, "neue" 1100er !: Hallo, ich möchte mir über den Winter eine R1100GS zulegen. Ich habe schon einmal eine 1100er gehabt, musste mich aber in der Zwischenzeit noch...
  • Wo kann ich eine Plane für meinen Anhänger kaufen.

    Wo kann ich eine Plane für meinen Anhänger kaufen.: Hallo, da mein Anhänger immer draußen steht brauche ich nun eine Flachplane mit Befestigungsmaterial in folgender Größe. Länge > 256 cm Breite >...
  • Oben