PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

Diskutiere PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Und das ist auch gut so. Die parken bei uns monatelang die ganze Strasse zu, trotz Parken nur für PKW. Da bin ich froh, wenn die mal weg sind und...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ausserdem müssen die WoMo Zuwächse der letzten Jahren (WoMo Heim zum abgeben gibt es ja nicht) auch "Gassi" geführt werden.
Und das ist auch gut so. Die parken bei uns monatelang die ganze Strasse zu, trotz Parken nur für PKW. Da bin ich froh, wenn die mal weg sind und den PKW ein wenig Raum lassen.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
alles falsch. Es gab (heute) keine Sperrungen. Die Fahrt durch die einspurigen Baustellen wurde durch Ampeln geregelt. Klappte alles. Der neue Asphalt hatte auch genügend Gripp.
Ah, Heute schon offen. Bist ja ein ganz schlauer. Auf den Schildern steht bis morgen, darauf habe ich mich bezogen.
Bis gestern war halt noch zu.
1750965044365.png

kraichgauq

kraichgauq

Ich versteh schon lange nicht mehr warum alles in die Dolomiten reist.Zweifellos eine beeindruckende Naturkulisse.
Ich muss mich nicht der individuellen Freizeitgestalltung der weißen Pest unterwerfen.Spätestens seit der Lärmdiskusion hab ich mich dort verabschiedet.Ich versteh natürlich die Situation und befürworte das ganze.Es gibt für mich mehr als genug schöne Ecken in Europa die nicht so überlaufen sind
Aber jeder wie er mag.

Kraichgauer

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Naja, die Dolomiten können ja am wenigsten dafür, dass es da so schön ist und vor allem soviele schöne Strecken nah beieinander sind.

Es ist natürlich immer ein Problem, wenn viele Menschen gleichzeitig unterwegs sind, und sowieso viel mehr Menschen als früher einen Urlaub oder Kurztrip in solchen Gegenden machen. Das war früher viel einfacher. Dazu noch die ganzen Instagram-Touristen, die nur ihr Selfie da haben wollen.

Egal ob Wohnmobil-Touristen, Sportwagentouren, Motorradfahrer, Ebikefahrer und Rennradler - alle haben natürlich das gleiche Recht auf ihren Urlaub, man könnte sich höchstens beschweren, wie viel Raum man dafür braucht. Aber da sind alle außer die Wanderer blöd dran...

Letzten Samstag hat einer mit seinem Campervan die Abwzeigung für große Fahrzeuge am Splügenpass (über Isola) übersehen. Das war dann ein schöner Stau, wie der sich durch die nur 2,30m hohen Tunnels und die Spitzkehren gequält hat. Der muß 2 Wochen länger Urlaub machen, um das Erlebte auszugleichen...

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Ich werds nie vergessen, wo ich letztes Jahr geflucht und gekotzt habe, als ich über "mein geliebtes Hahntennjoch" fuhr
und dafür bei strömendem Regen 3,5h im Stop & Go oder so brauchte weil sich da Busse und WoMo's rüber quälten,
die für diese Strecke in der Menge absolut nicht geeignet sind. Leider ist das ja auch nicht gesperrt.
Das ist halt in den Seealpen wesentlich entspannter. Da ist einfach für sowas gesperrt und gut ist.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ah, Heute schon offen. Bist ja ein ganz schlauer. Auf den Schildern steht bis morgen, darauf habe ich mich bezogen.
Bis gestern war halt noch zu.
Anhang anzeigen 787926
Ich orientiere mich vor Ort und an den Tatsachen. Wäre "unten" ein entsprechendes Schild wegen einer Sperrung gestanden, hätten wir eine andere Richtung gewählt.

Wer ist hier der Schlaumeier?

Es war ein weiterer User hier aus dem Forum dabei.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
@qtreiber
Was soll der Unfug bitte? Du unterstellst mir "alles falsch". Die Hinweise zur Sperrung gab es u.a. schon in Brixen und halt im Internet, sowie vor Ort in Wolkenstein-Plan. Die Straße war auch Mittwoch Vormittag noch abgesperrt. Dennoch gab es welche, die diese Sperrung ignorierten und wieder umkehren mussten.
Das die Baustelle nun früher fertig wurde als angekündigt ist ja schön, gibt aber keinerlei Zweifel an der Richtigkeit meiner getroffenen Aussage.
Und schön, dass du nun verkünden konntest das die Strecke frei ist.
Gut auch zu wissen auch, dass man sich bei frisch asphaltierten Straßen keine Gedanken um die Bodenhaftung machen muss. Genau so einer hat sich gestern fast vor mich hingelegt und hätte mich dadurch mitgerissen. Und das war eine frisch ausgebesserte Stelle.

Und genau solche Typen mit dieser Einstellung machen das Motorradfahren für andere zum Stress, die meinen, dass die Straße nur denen gehört.

Man darf die Verkehrssituation nicht nur durch das Visier betrachten. Für Fahrradfahrer und andere Verkehrsteilnehmer sind die Motorräder nämlich das Problem und die Einheimischen begeistert das auch nicht gerade. Die müssen die Straßen für ihr täglichen Wege zur Arbeit, Einkäufe etc. ebenfalls nutzen.

Hier in Gröden wird derzeit verstärkt kontrolliert und da zieht man den ein oder anderen aus dem Verkehr. Zur Dokumentation werden Videoaufnahmen erstellt, welche auch zur nachträglichen Strafverfolgung eingesetzt werden. Auch dies war der örtlichen Presse zu entnehmen.
Hier traf es im Beispiel wohl einen Autofahrer. Klick

Thema:

PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024 - Ähnliche Themen

• Planung connected app nur am Handy möglich?

Planung connected app nur am Handy möglich?: Bisher plane ich mehr Touren über kurviger und übertrage sie in die BMW App. Funktioniert gut, aber ich kann während der Fahrt keine Punkte...
  • Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator

Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator: Hallo miteinander, nachdem es doch ein paar hier gibt die wissen möchten wie andere es mit der Planung, Export/Import und der Navigation in...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Planung: Radtour zum Genfer See

Planung: Radtour zum Genfer See: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Fahrradtour mit dem Ziel Genfer See. Dabei geht es vom Bodensee aus durch die Schweiz. Da es hier auch eine...
  • Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner

Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner: Hallo guten Tag, ich nutze sehr gerne den MRA Routenplaner aber habe da noch Fragen dazu: 1. Kann man für Teilabschnitte das Routenprofil...
  • Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner - Ähnliche Themen

• Planung connected app nur am Handy möglich?

Planung connected app nur am Handy möglich?: Bisher plane ich mehr Touren über kurviger und übertrage sie in die BMW App. Funktioniert gut, aber ich kann während der Fahrt keine Punkte...
  • Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator

Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator: Hallo miteinander, nachdem es doch ein paar hier gibt die wissen möchten wie andere es mit der Planung, Export/Import und der Navigation in...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Planung: Radtour zum Genfer See

Planung: Radtour zum Genfer See: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Fahrradtour mit dem Ziel Genfer See. Dabei geht es vom Bodensee aus durch die Schweiz. Da es hier auch eine...
  • Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner

Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner: Hallo guten Tag, ich nutze sehr gerne den MRA Routenplaner aber habe da noch Fragen dazu: 1. Kann man für Teilabschnitte das Routenprofil...
  • Oben