@qtreiber
Was soll der Unfug bitte? Du unterstellst mir "alles falsch". Die Hinweise zur Sperrung gab es u.a. schon in Brixen und halt im Internet, sowie vor Ort in Wolkenstein-Plan. Die Straße war auch Mittwoch Vormittag noch abgesperrt. Dennoch gab es welche, die diese Sperrung ignorierten und wieder umkehren mussten.
Das die Baustelle nun früher fertig wurde als angekündigt ist ja schön, gibt aber keinerlei Zweifel an der Richtigkeit meiner getroffenen Aussage.
Und schön, dass du nun verkünden konntest das die Strecke frei ist.
Gut auch zu wissen auch, dass man sich bei frisch asphaltierten Straßen keine Gedanken um die Bodenhaftung machen muss. Genau so einer hat sich gestern fast vor mich hingelegt und hätte mich dadurch mitgerissen. Und das war eine frisch ausgebesserte Stelle.
Und genau solche Typen mit dieser Einstellung machen das Motorradfahren für andere zum Stress, die meinen, dass die Straße nur denen gehört.
Man darf die Verkehrssituation nicht nur durch das Visier betrachten. Für Fahrradfahrer und andere Verkehrsteilnehmer sind die Motorräder nämlich das Problem und die Einheimischen begeistert das auch nicht gerade. Die müssen die Straßen für ihr täglichen Wege zur Arbeit, Einkäufe etc. ebenfalls nutzen.
Hier in Gröden wird derzeit verstärkt kontrolliert und da zieht man den ein oder anderen aus dem Verkehr. Zur Dokumentation werden Videoaufnahmen erstellt, welche auch zur nachträglichen Strafverfolgung eingesetzt werden. Auch dies war der örtlichen Presse zu entnehmen.
Hier traf es im Beispiel wohl einen Autofahrer.
Klick