Pössl P2 Relax

Diskutiere Pössl P2 Relax im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bresler, jo, feine individuell gebaute Kästen. Aber wenn man heute ein für sich konfiguriertes Auto bestellt wird es wohl nirgends viel...
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Bresler, jo, feine individuell gebaute Kästen.

Aber wenn man heute ein für sich konfiguriertes Auto bestellt wird es wohl nirgends viel schneller gehen. Autos, die schneller lieferbar sind, sind von Händlern vorbestellt.
Die Lieferzeit hängt u.a. an den Kapazitäten für für die Basis.

Schaut euch Mal Clever oder Megamobil an.
Clever ist zwar günstig hat aber hochwertige, moderne Oberflächen. Besonders gut gefallen uns die optionalen Einzelsitze in der Dinette; gerade, wenn man nicht nur zu zweit unterwegs ist. Was man dann noch haben möchte, kann man nachrüsten weil ja die Basis nicht so teuer ist.

Megamobil ist noch wenig bekannt. Haben interessante Grundrisse und zumindest im Verkaufsraum machen sie einen guten Eindruck.
 
puxls

puxls

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
@Hobbyfahrer :
Danke für den Tip. Auch wirklich schick. Der von uns immer noch favorisierte Pössl hat gerade auch keine Holzoptik, ein großes Längsbett und ist eben nur 6m.
Naja, bei den Lieferzeiten können wir uns noch etwas umschauen 🙈

Ralph
 
puxls

puxls

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
Ich wollte Euch nur darüber informieren, dass es doch kein Pössl geworden ist.
Wir haben uns das Fahrzeug anschauen können, es hat uns schon sehr gut gefallen.
Aber dann sind wir zum nächsten Händler und da stand ein Karmann Dexter 600 - brandneu, Modell 2022, schon mit dem neuen Ducato.
Insgesamt für uns das bessere Angebot. Daher haben wir zugeschlagen.
Wenn alles klappt, können wir ihn in zwei Wochen übernehmen :o

Danke noch einmal für die vielen wertvollen Informationen.

Jetzt geht die Suche weiter, nach einem Anhänger für zwei Motorräder :nerd:

Ralph
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.896
Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum Karmann.
Jetzt auf zu vielen tollen Reisen und Mega Erlebnisse.
Über den Winter habt ihr ja noch Zeit den richtigen Hänger zu finden.
Und dann geht's im Frühjahr los.
Ich hoffe wir sehen Bilder von der ersten Ausfahrt.
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
205
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen WoMo. Wenn Du einen kleinen wendigen Anhänger suchst, schau Dir mal den Sawiko Wheely Duo an. Ich habe den normalen für 1 Mopped und kann ihn nur empfehle.
Gruß
Henning
 
puxls

puxls

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
Danke Henning für den Tip,

aber zu meinem großen Glück fährt meine Frau selbst, eine Tracer 900 :rollleyyes:.
Wir brauchen also einen etwas größeren Hänger.
Aber für Tipps bin ich dankbar.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Gratuliere, habe mir gleich mal das WoMo im Internet angesehen. Da habt ihr ein wirklich tolles Fahrzeug gekauft. Ich wünsche Euch eine Menge Spaß und viele schöne Reisen damit zu machen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Danke Henning für den Tip,

aber zu meinem großen Glück fährt meine Frau selbst, eine Tracer 900 :rollleyyes:.
Wir brauchen also einen etwas größeren Hänger.
Aber für Tipps bin ich dankbar.
Anregung aus dem realen Leben mit Womo und Motorrädern dabei


Regen, offener Anhänger mit Motorräder dahinter, alles versaut.
Du stehst auf einem Platz, Motorräder sind ungeschützt.
Du möchtets etwas an Werkzeug, Ersatzreifen oder ähnliches mitnehmen, offener Anhänger?

Daher wäre das eine denkbare Lösung, wobei ein schwarzes Dach nicht sein sollte.

1EA72DEA-0647-45C7-B67F-FF2F7F208531.jpeg



Oder ein Humbauer, gibt es auch als Tandemachser.

FD24258C-644A-4997-85B5-A51F16F57ED7.jpeg

ED7CABC3-BB2C-4DAE-92BB-FA96781A57E0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST2
lr130lipi

lr130lipi

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
"Clever Sunny 540 (Mod. 2022)"



OK simpel gebaut ...
Querbetten, Fahrzeuglänge 5,40m, incl. Kompressorkühlschrank und Klima, aber für 30.000,00 EURO (zuzgl. Überführung) ein neues WoMo, da könnte man schwach werden ...

Als bekennender wohnwagenfahrer, ist ja schon ein vernünftiges Zugfahrzeug teurer.

Mein Eriba-Touring Rockabilly hat 31.000,00 EURO gekostet, ohne integriertem Zugfahrzeug.

Der Kühlschrank ist mal geil, von beiden Seiten zu öffnen, hat was!


P.S.
Die Standmieze die bei 01:37 im Bad sitzt, gehört leider nicht dazu :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bergkuh

Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
24
Modell
R 100 Gs, R 80 St
Glückwunsch zum Dexter👍
Wir haben seit ein paar Jahren auch einen - mit Fiedlerbühne für das Mopped
Prima Sache...
 
puxls

puxls

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
Vielen Dank.
Der Termin zur Übernahme ist fix. Am 16.12. wird angemeldet, am 17.12. abgeholt.

Wir freuen und mega :dance:

und ich werde ab und zu berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
"Clever Sunny 540 (Mod. 2022)"



OK simpel gebaut ...
Querbetten, Fahrzeuglänge 5,40m, incl. Kompressorkühlschrank und Klima, aber für 30.000,00 EURO (zuzgl. Überführung) ein neues WoMo, da könnte man schwach werden ...

Als bekennender wohnwagenfahrer, ist ja schon ein vernünftiges Zugfahrzeug teurer.

Mein Eriba-Touring Rockabilly hat 31.000,00 EURO gekostet, ohne integriertem Zugfahrzeug.

Der Kühlschrank ist mal geil, von beiden Seiten zu öffnen, hat was!


P.S.
Die Standmieze die bei 01:37 im Bad sitzt, gehört leider nicht dazu :biggrin:
Für den Preis wirst Du das Ding aber nicht nutzen wollen. Da fehlt so einiges, u. a. Solar weil der Kompressorkühlschrank, den Akku leer nuckelt (i. d. R. ist dazu noch ein lauter Billig-Kühli verbaut), dann Radio / Navi, Beifahrerairbar, fehlt wahrscheinlich und noch die eine oder andere Annehmlichkeit.
Das sind alles Lockangebote, die bei genauerer Betrachtung ein Schuss in den Ofen sind.
Zul. GG. ist auch offen. Die Billig-Angebote werden oft als 3,3 to angeboten und selbst bei 5,4 m wird das knapp.

Wenn Du wirklich über sowas nachdenkst, schau nach einem jungen Ex-Mieter oder gebrauchten. Die haben i. d. R. drin, was man haben möchte. Und 10. oder 20 TSD Kilometer jucken einen Ducato nicht. Gerne auch von Clever, die "pragmatische", solide Autos bauen.

Die "Standmitze" gehört zu "German Television" und läuft bei den Messen immer als Präsentations Girlie mit. ;-)
 
Thema:

Pössl P2 Relax

Pössl P2 Relax - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wohnmobil Pössl 2Win mit MOTORRADPLATTFORM

    Wohnmobil Pössl 2Win mit MOTORRADPLATTFORM: wir verkaufen unseren Pössl 2Win mit Fiedler-Bühne, Zuladung 230KG. Fiat Ducato 2,8L, 128PS 1. Hand Grüne Plakette (Filternachrüstung)...
  • Chillen, Relaxen, Geniessen,.............

    Chillen, Relaxen, Geniessen,.............: Lang ersehnt und jetzt soweit...... mein Urlaub ! Morgen gibts Weisswürscht. Mein Frühstück. Am Plansee. So gegen neun. Und du ? Ungefähr hier...
  • Chillen, Relaxen, Geniessen,............. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wohnmobil Pössl 2Win mit MOTORRADPLATTFORM

    Wohnmobil Pössl 2Win mit MOTORRADPLATTFORM: wir verkaufen unseren Pössl 2Win mit Fiedler-Bühne, Zuladung 230KG. Fiat Ducato 2,8L, 128PS 1. Hand Grüne Plakette (Filternachrüstung)...
  • Chillen, Relaxen, Geniessen,.............

    Chillen, Relaxen, Geniessen,.............: Lang ersehnt und jetzt soweit...... mein Urlaub ! Morgen gibts Weisswürscht. Mein Frühstück. Am Plansee. So gegen neun. Und du ? Ungefähr hier...
  • Oben