POI auf dem Weg nach Schweden

Diskutiere POI auf dem Weg nach Schweden im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, Mitte Mai werde ich abends um 22:00 Uhr die Fähre nach Schweden besteigen. Vorab werde ich ungefähr diese Anfahrt abreissen. Da...
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hallo Zusammen,

Mitte Mai werde ich abends um 22:00 Uhr die Fähre nach Schweden besteigen. Vorab werde ich ungefähr diese Anfahrt abreissen. Da ich den ganzen Tag Zeit habe bleibe noch etwas Zeit links und rechts was schönes zu beschauen, ggfs. was gutes zu essen, usw.

Bin für entsprechende Tips dankbar. Vor allem für ein kleines Restaurant in Hafennähe in Travemünde.

Gruß, Phil



1673521152586.png
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn Du den ganzen Tag Zeit hast, tät ich entweder links rum (Emsland/altes Land) oder rechts hoch (Lündeburger Heide) fahren. Dosenbahn ist ätzend....ich glaube da tun sich A1 oder A7 aktuell nix.

Aufgrund von Corona bin ich a bissi vorsichtig, was Empfehlungen angeht. Entweder die Läden haben zu oder nen neuen Besitzer oder.......ich bins dann gewesen :wink:
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hallo Phil,

ich würde auf jeden Fall die Fähre über die Elbe nehmen, nicht die A1.

Und vielleicht gibt es hier noch ein paar nette Hinweise.

Viele Grüße, Christian
Sorry, aber Wischhafen-Glückstadt würde ich da nicht über die Elbe fahren, scheint mir zu sehr ein Umweg und muss man doch noch durch Hamburg Richtung Travemünde. Dann doch eher in Geesthacht oder Lauenburg über die Elbe fahren und dann von Süden nach Lübeck fahren.
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hab übrigens im Rahmen der Vorbereitung dieses nette Video gefunden. Der Typ macht im Allgemeinen ganz coole Sache, aber grade für Schweden-Neulinge auf dem Mopped hilfreich:

 
Pewe

Pewe

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
70
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R1200GS LC
Moin Phil

ich würde erst einmal Hbg hinter mich lassen.

Rund um Hbg. kannst du viel Zeit liegen lassen und wenn du die
Fähre gebucht hast, möchtest du sicherlich nicht das Heck
sehen.

Ab Hbg. würde ich die A24 und dann die 207 Richtung Mölln und
Ratzeburg fahren. Eine Tour um den See, wenn es zeitlich passt, ist
immer eine Empfehlung.

In Ratzeburg kann ich dieses Lokal Fischerei Jobmann

empfehlen.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Travemüde Lokal:
Bin letztes Jahr ans Kap gefahren (mit Fähre hinzu's Travemünde-Helsinki)
Sind auch den ganzen Tag angereist, weil nachts die Fähre ging. Im Hafen von Travemüde gibt es ein paar Fischlokale,
in einem waren wir, konnte man auch prima mit der Maschine vorfahren und sie so abstellen, das der ganze "Krempel" in Sichtweite war.
Fisch und Lokal waren auch in Ordnung. Macht aber Abends um 8 zu glaube ich, hier der Link:
Fisch-Kombüse · Auf dem Baggersand 7 B, 23570 Lübeck
 
Zuletzt bearbeitet:
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Moin, moin!

Also wenn du Zeit hast, dann würde ich entweder vielleicht ein wenig das Sauerland mitnehmen. Also in Iserlohn o.ä. an der Ausfahrt abfahren und zusehen, dass man im Bereich hinter Bielefeld wieder auf die Bahn kommt.
Solltest du dich für die Tour über Osnabrück entscheiden kann auch die Strecke von Osnabrück bzw. Lengerich bis nach Minden oder gleich bis Bad Nenndorf vor Hannover Überland ganz OK sein. Planst du mit einer Motorradnavilösung findest du da bestimmt ein paar kurvige Strecken die auf der Route liegen.

Anderseits ist Norddeutschland von meiner Sicht aus hart langweilig. Auch das Emsland etc. würde ich mir sparen, da geht es einfach nur gerade aus und es ist nicht wirklich was sehenswertes zu entdecken. Klar kann man hier und da ganz gute Strecken finden, bin selber aus Osnabrück, aber so besonders sind die nicht - ich an deiner Stelle würde bis hinter Hamburg komplett durch fahren und mich dann eher an der Ostsee umsehen.

Grüße
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Danke für alle Eure Tips, werde dann ein paar Fotos posten!
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Fein, freut mich. Hat zufällig jemand eine gute Handy-App um in Schweden oder Finnland per Standort-Bestimmung eine Stuga / Hutta / Hütte auf einem Campingplatz zu finden ? Wäre super. Irgendwie
finde ich da nix, ich würde halt gerne vorher mal sondieren wo ich übernachten könnte und nicht dann abends auf Holz-Schilder am Wegesrand spekulieren..... :wink:
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
777
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Fein, freut mich. Hat zufällig jemand eine gute Handy-App um in Schweden oder Finnland per Standort-Bestimmung eine Stuga / Hutta / Hütte auf einem Campingplatz zu finden ?
Die NorCamp App
Zumindest habe ich da letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht
 
Thema:

POI auf dem Weg nach Schweden

POI auf dem Weg nach Schweden - Ähnliche Themen

  • POI-Tourenplaner!?

    POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee

    POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee: Hallo, ich brauche mal etwas Unterstützung bei der Planung. Meine Frau möchte gerne unseren gemeinsamen Motorradurlaub in Österreich und Italien...
  • POI auf dem Weg nach Sachsen

    POI auf dem Weg nach Sachsen: Hallo Zusammen, ich bin im September für 4-Tage auf Offroad Tour mit EAT in Sachsen. Nachdem eine ähnliche Anfrage für meine Anreise nach...
  • POI-wo sind sie hin?

    POI-wo sind sie hin?: Moin, bräuchte einmal Euer Schwarm-Wissen, idealerweise hätte ich eine "eigene POI Kategorie" -zBsp. Campingplätze in Schweden- auf mein Navi...
  • POI-wo sind sie hin? - Ähnliche Themen

  • POI-Tourenplaner!?

    POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee

    POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee: Hallo, ich brauche mal etwas Unterstützung bei der Planung. Meine Frau möchte gerne unseren gemeinsamen Motorradurlaub in Österreich und Italien...
  • POI auf dem Weg nach Sachsen

    POI auf dem Weg nach Sachsen: Hallo Zusammen, ich bin im September für 4-Tage auf Offroad Tour mit EAT in Sachsen. Nachdem eine ähnliche Anfrage für meine Anreise nach...
  • POI-wo sind sie hin?

    POI-wo sind sie hin?: Moin, bräuchte einmal Euer Schwarm-Wissen, idealerweise hätte ich eine "eigene POI Kategorie" -zBsp. Campingplätze in Schweden- auf mein Navi...
  • Oben