Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fair enough, dann müssten die aber auch für eine gewisse Zeit in dem Land arbeiten, das in sie investiert hat. Oder sich freikaufen.
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da hast du tatsächlich recht, wenn ein normal Hochdeutsch sprechendes Kind mit einer Gruppe Niederbayern oder echt noch schlimmer Sachsen sitzt ist der Lernerfolg aufgrund der sprachlichen Defiziten dieser Eingeborenen sehr eingeschränkt.
Dagegen spricht allerdings, dass gerade die Bayern und die Sachsen bei den Tests zu schulischen Leistungen am besten abschneiden.

Gruß Thomas

Thomas211

Thomas211

Fair enough, dann müssten die aber auch für eine gewisse Zeit in dem Land arbeiten, das in sie investiert hat. Oder sich freikaufen.
Nö, vielleicht sollte das Land sich mal auf seine Kernkompetenzen zurück ziehen und nicht die Arbeit erschweren....

Sollen se mehr Studienplätze schaffen für mint Fächer

Von mir aus kann halb Afrika bei uns kostenlos studieren,Bildung ist der Schlüssel für eine positive zukunft

Dangermouse

Dangermouse

Hast Du vermutlich auch - das ist einer der Punkte die mich seit Jahren massivst stört.
Selbst das größte Debakel wird verbal irgendwie in Richtung "Wir haben gewonnen!" umgedichtet.
Und dann wundern sich die Hoschis das ihnen immer weniger Menschen vertrauen.

Der ist wirklich witzig - Zufälle gibt es, da ist der "Passant" doch tatsächlich Videofuzzi, hmmmmhmmmhmmm

Anhang anzeigen 839450

Anhang anzeigen 839452

Anhang anzeigen 839451
https://www.youtube.com/@Phyjack
Nene, ich habe das mit halben Ohr beim Autofahren verfolgt, und das war definitiv nicht der Tenor. Bitte jetzt keine "Lügenpresse" daraus stricken - ich habe einfach ein Detail falsch herausgehört.

Selbst wenn an den "Lügepresse"-Vorwürfen etwas dran wäre (was es nicht ist) - es wäre schon nicht besonders raffiniert, einen so einfach zu überprüfenden Fakt zu verfälschen.

Dangermouse

Dangermouse

Wir haben in Niedersachsen einen Verfassungsschutz, der sich mit der linksextremen Antifa solidarisiert, einen Finanzminister, der bei denen aktiv war, zig Politiker, die diese Terroristen unterstützen etc. Wo finde ich deine Kritik daran?
Zu allererst:

1) "Die" Antifa gibt es nicht - das ist nicht, wie etwa die HDJ, ein Verein, dem man beitreten kann, sondern ein Oberbegriff für Menschen, die den Faschismus bekämpfen.

Weiterhin:

2) Es gibt Gruppen, die sich Antifa nennen, die sich ganz legal und friedlich gegen den Faschismus engagieren und die Gewalt, Einschüchterung usw. ablehnen. Ich denke, dagegen ist nichts einzuwenden, oder?

3) Dann gibt es linksextreme Gruppen, die sich auch der Antifa zurechnen. Die wenden z.B. Gewalt an - davon distanziere ich mich hundertprozentig.

4) Ich glaube kaum, dass du seriöse Quellen findest, die den Verfassungsschutz mit dem linksextremen Spektrum verketten.

Also: Nicht jeder, der sich gegen Faschismus engagiert, ist Linksextremist. Aber absolut jeder, der in der (nun verbotenen) HDJ war, war Neonazi.

Jetzt kommst du?

Dangermouse

Dangermouse

Mit Verlaub, das sehe ich ein wenig differenzierter, und zwar aus vielerlei Hinsicht. Dazu gilt es vorab erstmal eine zentrale Frage zu klären: Wieso benötigen wir überhaupt ausländische Ärzte? Weil die Bedingungen insb. in den Krankenhäusern, aber aufgrund der letzten Gesundheitsreformen auch in Hausarztpraxen etc. einfach unterirdisch sind und deshalb niemand mehr Arzt werden will. Und wieso haben wir einen NC von 1,0 für ein Medizinstudium, wenn wir angeblich so wenig Ärzte haben? Was spricht dagegen, deutsche Ärzte zurückholen zu wollen, indem man die Bedingungen verbessert (Gehalt, Schichtzeiten, Steuerlast etc. pp.)? Wer sich mal mit Kollegen solcher ausländischen Ärzte unterhalten hat, der weiß, dass deren Qualifikationen, Sprachkenntnisse und oftmals auch die kulturellen Differenzen ein erhebliches Problem darstellen.
Mit einem Medianeinkommen von fast 99.000 Euro gehören Ärzte laut einem Report zu den Bestverdienern.

Quelle: Stepstone-Gehaltsreport: Ärzte sind Spitzenverdiener

Meine Meinung: Am Geld liegt es nicht - eine Ausweitung der Studienplätze ist aber absolut nötig, dazu auch eine Reform des Gesundheitswesens. Es kann nicht sein, dass die Gutverdiener sich in die PKK zurückziehen und alles an den GKV hängen bleibt.

Dangermouse

Dangermouse

Ich höre meien Arbeitskollegen nach Urlaubsrückkehr immer schwärmen von den Ländern, Dänemark (keine Kopftücher, keine Kriminalität, die Ruhe, das europäische Leben) und so geht das in einem fort.
In Dänemark kenne ich mich recht gut aus, und viele dieser Vorstellungen sind schon ziemlich romantisierte Versionen der Wirklichkeit - die Leute waren vielleicht im Urlaub irgendwo in einem Ferienhaus am Strand und denken dann, sie kennten das Land, und alles dort ist Bullerby.

Was es in Dänemark aber markant weniger gibt, ist diese Youtube-Gläubigkeit, wie wir sie in Deutschland sehen. Die dänischen Medien entsprechen in ihrer Berichterstattung weitestgehend den deutschen, es gibt aber so gut wie niemanden, der glaubt, die Medien seien von "NGOs", der Regierung oder einer "globalen Elite" gesteuert, wie man das immer wieder hier im Forum hört.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Er hat eher das offen ausgesprochen, was einige schon länger vermuten.
Ich muss das mal kurz hinterfragen.
Du bist also der Meinung, dass diejenigen für das Schließen des Forums verantwortlich sein werden, die aktiv Beiträge gegen die Beleidigungen und die Fremdenfeindlichkeit erstellen und nicht diejenigen, die beleidigende und/oder fremdenfeindliche Beiträge in das Forum einstellen?

ELTORNADO

ELTORNADO

Da hast du tatsächlich recht, wenn ein normal Hochdeutsch sprechendes Kind mit einer Gruppe Niederbayern oder echt noch schlimmer Sachsen sitzt ist der Lernerfolg aufgrund der sprachlichen Defiziten dieser Eingeborenen sehr eingeschränkt.
Ich möchte deinen Vergleich auf Baumschulniveau nur ungern als solchen entlarven, aber leider bleibt mir nichts anderes übrig:

Pisa-Studie nach Herkunft DE.jpeg

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Aus eigener Errfahrung ist es Kindern vollkommen egal, wo das Gegenüber herkommt, welche Hautfarbe oder Religion das Gegenüber hat.

Eine eventuelle Aversion ist da gesellschaftlich im Nachgang geprägt!

Schade!!

ELTORNADO

ELTORNADO

Mit einem Medianeinkommen von fast 99.000 Euro gehören Ärzte laut einem Report zu den Bestverdienern.

Quelle: Stepstone-Gehaltsreport: Ärzte sind Spitzenverdiener

Meine Meinung: Am Geld liegt es nicht - eine Ausweitung der Studienplätze ist aber absolut nötig, dazu auch eine Reform des Gesundheitswesens. Es kann nicht sein, dass die Gutverdiener sich in die PKK zurückziehen und alles an den GKV hängen bleibt.
Da werden halt auch die Top-Chirurgen mit eigener Privatpraxis mit den Krankenhausärzten in einen Topf geworfen, insofern ist deine Statistik unbrauchbar. Das ist wie der "Gender Pay Gap", der auf einer Statistik beruht, in der die Putzfrau mit dem Manager verglichen wird.

Natürlich liegt es nicht allein am Geld, das ist einer von zahlreichen Faktoren. Wenn aber vom Gehalt kaum etwas übrig bleibt, weil die Lebenshaltungskosten und Steuerlast so hoch sind, zeitgleich das Land in den Ruin getrieben wird und die Arbeitsbedingungen immer schlimmer werden, dann wandert man eben aus.

ELTORNADO

ELTORNADO

Aus eigener Errfahrung ist es Kindern vollkommen egal, wo das Gegenüber herkommt, welche Hautfarbe oder Religion das Gegenüber hat.

Schade!!
Interessant. Wie erklärst du dir dann die immer weiter steigenden Anfeindungen gegenüber deutschen Kindern ("Kartoffel" etc.) und die expliziten Verweise der Angreifer auf die Religion ("Kuffar", "Ungläubiger", "Schlampe" (wegen der Kleidung) etc.)?

Thomas211

Thomas211

Schade!!
Das lernen die Kinder heutzutage auf dem Schulhof wer wo nicht dazu gehört

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Interessant. Wie erklärst du dir dann die immer weiter steigenden Anfeindungen gegenüber deutschen Kindern ("Kartoffel" etc.) und die expliziten Verweise der Angreifer auf die Religion ("Kuffar", "Ungläubiger", "Schlampe" (wegen der Kleidung) etc.)?
Durch die Eltern, die einen an der Waffel haben!

Kannst du deine Aussage "Kartoffel", "Kuffar", "Schlampe" quantitativ belegen?

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben