udo_muc
Fair enough, dann müssten die aber auch für eine gewisse Zeit in dem Land arbeiten, das in sie investiert hat. Oder sich freikaufen.Kostenlose Bildung und Aufstiegs chancen sind der Kern der sozialen Marktwirtschaft

Fair enough, dann müssten die aber auch für eine gewisse Zeit in dem Land arbeiten, das in sie investiert hat. Oder sich freikaufen.Kostenlose Bildung und Aufstiegs chancen sind der Kern der sozialen Marktwirtschaft

Dagegen spricht allerdings, dass gerade die Bayern und die Sachsen bei den Tests zu schulischen Leistungen am besten abschneiden.Da hast du tatsächlich recht, wenn ein normal Hochdeutsch sprechendes Kind mit einer Gruppe Niederbayern oder echt noch schlimmer Sachsen sitzt ist der Lernerfolg aufgrund der sprachlichen Defiziten dieser Eingeborenen sehr eingeschränkt.

Nö, vielleicht sollte das Land sich mal auf seine Kernkompetenzen zurück ziehen und nicht die Arbeit erschweren....Fair enough, dann müssten die aber auch für eine gewisse Zeit in dem Land arbeiten, das in sie investiert hat. Oder sich freikaufen.

Dialekte sind ein Teil der eigenen Geschichte und fördern die SprachkompetenzDagegen spricht allerdings, dass gerade die Bayern und die Sachsen bei den Tests zu schulischen Leistungen am besten abschneiden.
Gruß Thomas

Ah, ein weiteres Argument…..

Nene, ich habe das mit halben Ohr beim Autofahren verfolgt, und das war definitiv nicht der Tenor. Bitte jetzt keine "Lügenpresse" daraus stricken - ich habe einfach ein Detail falsch herausgehört.Hast Du vermutlich auch - das ist einer der Punkte die mich seit Jahren massivst stört.
Selbst das größte Debakel wird verbal irgendwie in Richtung "Wir haben gewonnen!" umgedichtet.
Und dann wundern sich die Hoschis das ihnen immer weniger Menschen vertrauen.
Der ist wirklich witzig - Zufälle gibt es, da ist der "Passant" doch tatsächlich Videofuzzi, hmmmmhmmmhmmm
Anhang anzeigen 839450
Anhang anzeigen 839452
Anhang anzeigen 839451
https://www.youtube.com/@Phyjack

Zu allererst:Wir haben in Niedersachsen einen Verfassungsschutz, der sich mit der linksextremen Antifa solidarisiert, einen Finanzminister, der bei denen aktiv war, zig Politiker, die diese Terroristen unterstützen etc. Wo finde ich deine Kritik daran?

Ach das wird Trump schon richten das themaJetzt kommst du?

Mit einem Medianeinkommen von fast 99.000 Euro gehören Ärzte laut einem Report zu den Bestverdienern.Mit Verlaub, das sehe ich ein wenig differenzierter, und zwar aus vielerlei Hinsicht. Dazu gilt es vorab erstmal eine zentrale Frage zu klären: Wieso benötigen wir überhaupt ausländische Ärzte? Weil die Bedingungen insb. in den Krankenhäusern, aber aufgrund der letzten Gesundheitsreformen auch in Hausarztpraxen etc. einfach unterirdisch sind und deshalb niemand mehr Arzt werden will. Und wieso haben wir einen NC von 1,0 für ein Medizinstudium, wenn wir angeblich so wenig Ärzte haben? Was spricht dagegen, deutsche Ärzte zurückholen zu wollen, indem man die Bedingungen verbessert (Gehalt, Schichtzeiten, Steuerlast etc. pp.)? Wer sich mal mit Kollegen solcher ausländischen Ärzte unterhalten hat, der weiß, dass deren Qualifikationen, Sprachkenntnisse und oftmals auch die kulturellen Differenzen ein erhebliches Problem darstellen.

Was haben die Kurden jetz damit zu tun?Gutverdiener sich in die PKK zurückziehen

In Dänemark kenne ich mich recht gut aus, und viele dieser Vorstellungen sind schon ziemlich romantisierte Versionen der Wirklichkeit - die Leute waren vielleicht im Urlaub irgendwo in einem Ferienhaus am Strand und denken dann, sie kennten das Land, und alles dort ist Bullerby.Ich höre meien Arbeitskollegen nach Urlaubsrückkehr immer schwärmen von den Ländern, Dänemark (keine Kopftücher, keine Kriminalität, die Ruhe, das europäische Leben) und so geht das in einem fort.

Ein wirklich tristes Demokratieverständnis hast du.Kaum am Futtertrog, schon vergessen.

Ich muss das mal kurz hinterfragen.Er hat eher das offen ausgesprochen, was einige schon länger vermuten.

Ich möchte deinen Vergleich auf Baumschulniveau nur ungern als solchen entlarven, aber leider bleibt mir nichts anderes übrig:Da hast du tatsächlich recht, wenn ein normal Hochdeutsch sprechendes Kind mit einer Gruppe Niederbayern oder echt noch schlimmer Sachsen sitzt ist der Lernerfolg aufgrund der sprachlichen Defiziten dieser Eingeborenen sehr eingeschränkt.

Da werden halt auch die Top-Chirurgen mit eigener Privatpraxis mit den Krankenhausärzten in einen Topf geworfen, insofern ist deine Statistik unbrauchbar. Das ist wie der "Gender Pay Gap", der auf einer Statistik beruht, in der die Putzfrau mit dem Manager verglichen wird.Mit einem Medianeinkommen von fast 99.000 Euro gehören Ärzte laut einem Report zu den Bestverdienern.
Quelle: Stepstone-Gehaltsreport: Ärzte sind Spitzenverdiener
Meine Meinung: Am Geld liegt es nicht - eine Ausweitung der Studienplätze ist aber absolut nötig, dazu auch eine Reform des Gesundheitswesens. Es kann nicht sein, dass die Gutverdiener sich in die PKK zurückziehen und alles an den GKV hängen bleibt.

Interessant. Wie erklärst du dir dann die immer weiter steigenden Anfeindungen gegenüber deutschen Kindern ("Kartoffel" etc.) und die expliziten Verweise der Angreifer auf die Religion ("Kuffar", "Ungläubiger", "Schlampe" (wegen der Kleidung) etc.)?Aus eigener Errfahrung ist es Kindern vollkommen egal, wo das Gegenüber herkommt, welche Hautfarbe oder Religion das Gegenüber hat.
Eine eventuelle Aversion ist da gesellschaftlich im Nachgang geprägt!
Schade!!

Das lernen die Kinder heutzutage auf dem Schulhof wer wo nicht dazu gehörtAus eigener Errfahrung ist es Kindern vollkommen egal, wo das Gegenüber herkommt, welche Hautfarbe oder Religion das Gegenüber hat.
Eine eventuelle Aversion ist da gesellschaftlich im Nachgang geprägt!
Schade!!

Durch die Eltern, die einen an der Waffel haben!Interessant. Wie erklärst du dir dann die immer weiter steigenden Anfeindungen gegenüber deutschen Kindern ("Kartoffel" etc.) und die expliziten Verweise der Angreifer auf die Religion ("Kuffar", "Ungläubiger", "Schlampe" (wegen der Kleidung) etc.)?