Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; (S+) Religiöse Konflikte im Klassenzimmer: Gebete, Gebote, Gruppenzwang...
Thomas211

Thomas211

Dangermouse

Dangermouse

Ich war grade 2 Wochen in DK (an der Nordseeküste). Himmlisch, mein Traumland...zivilisierte Menschen, man grüßt sich, man ist höflich und die wenigen Nichtdänen sind das auch. Zivilisation kann wirken, wenn man Einwanderung in Dosen betreibt, die eine Assimilierung ermöglichen UND derjenige das will (Ich habe Erdogans Stadionrede nicht vergessen). Sollte ich im Lotto genug gewinnen für ne kleine Butze in DK - bin ich wech.

PS: Kopenhagen ist leider - wie fast alle Städte - die Ausnahme von der Regel. Überall wo linker Sumpf wuchert, ist die Zersetzung nahe...
Die dänische Nordseeküste? Da kannst du auch ins Legoland fahren, so viel hat die mit dem Rest des Landes zu tun. Wahrscheinlich in einem Ferienhaus, umgeben von anderen Deutschen, und im Laden wird man auf Deutsch angesprochen, nehme ich an? Das hat nicht viel mit dem echten Dänemark zu tun.

Übrigens gibt es viele Landstriche in Dänemark, wo die Häuser fast nichts kosten. Ganzjahreshäuser, versteht sich - ein Ferienhaus dürftest du als Deutscher eh nicht kaufen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Nene, ich habe das mit halben Ohr beim Autofahren verfolgt, und das war definitiv nicht der Tenor. Bitte jetzt keine "Lügenpresse" daraus stricken - ich habe einfach ein Detail falsch herausgehört.

Selbst wenn an den "Lügepresse"-Vorwürfen etwas dran wäre (was es nicht ist) - es wäre schon nicht besonders raffiniert, einen so einfach zu überprüfenden Fakt zu verfälschen.
Öhm da hats Du mich falsch verstanden - ich habe nicht die Presse gemeint die hier was umdeutet und Lügenpresse habe auch noch nie gerufen, maximal Relotius (was meiner Meinung nach gerechtfertigt ist).

Die Politiker dichten eine noch so harte Bauchlandung verbal in einen Sieg um und sagen dann "ich hab gewonnen" oder ähnliches, obwohl das Gegenteil der Fall ist.
Und wenn man dann, wie in Deinem Fall nicht aufmerksam ist, schwupp hat man was falsches gespeichert.
Ziemlich unlauter, meiner Meinung nach und dieser Plusgut-Sprech hat sich halt in den letzten Jahren und Jahrzehnten einfach vermehrt - ich find's Sch***

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Ich muss das mal kurz hinterfragen.
Du bist also der Meinung, dass diejenigen für das Schließen des Forums verantwortlich sein werden, die aktiv Beiträge gegen die Beleidigungen und die Fremdenfeindlichkeit erstellen und nicht diejenigen, die beleidigende und/oder fremdenfeindliche Beiträge in das Forum einstellen?
Dein Fanboy Denunzanten Müller und Du sollten mal an Eurer Wahrnehmung arbeiten. Da fehlts m.M.n. an einigem.

Dangermouse

Dangermouse

Da kam gestern ne Dokumentation. 21 Tage das Handy abgeben. Alle Schüler zwischen 12 und 18 daddeln pro Tag zwischen 10 u. 15 Stunden. Wie soll man da vernünftig lernen , gute Nacht ihr zukünftigen Arbeitnehmer.
Hehe, die sind echt so viel am Handy wie Chefffe, also permanent online?

Dangermouse

Dangermouse

Kann ich verstehen, aber trotzdem ein Unding. D investiert Milliarden in die Ausbildung der Mediziner und Medizinerinnen (die wählen dann in der Ausbildung gerne grünlinks Woke) und dann, wenn sie mit der Realität konfrontiert werden, hauen sie ab.

Sorry, die muessten die ganze Ausbildung zurückzahlen.

Und ja, es kommen immer mehr Frau Doktors aus der Ausbildung. Die Schule heute ist halt auf Frauen ausgerichtet und dann kommen halt mehr Frauen raus, die den NC schaffen. Die nächste Baustelle.
Hehe, wieder mal Udo_mucs Frauenproblem...

ELTORNADO

ELTORNADO

Durch die Eltern, die einen an der Waffel haben!

Kannst du deine Aussage "Kartoffel", "Kuffar", "Schlampe" quantitativ belegen?
@Thomas211 war ja bereits schneller als ich, wobei mich die Frage bereits verwundert. Das geht regelmäßig durch die Presse, schon zum Jahreswechsel 2009/2010 wurde "Deutschenfeindlichkeit" an Schulen thematisiert. Mittlerweile ist das gefühlt ein Dauerthema.

Dangermouse

Dangermouse

Da werden halt auch die Top-Chirurgen mit eigener Privatpraxis mit den Krankenhausärzten in einen Topf geworfen, insofern ist deine Statistik unbrauchbar. Das ist wie der "Gender Pay Gap", der auf einer Statistik beruht, in der die Putzfrau mit dem Manager verglichen wird.

Natürlich liegt es nicht allein am Geld, das ist einer von zahlreichen Faktoren. Wenn aber vom Gehalt kaum etwas übrig bleibt, weil die Lebenshaltungskosten und Steuerlast so hoch sind, zeitgleich das Land in den Ruin getrieben wird und die Arbeitsbedingungen immer schlimmer werden, dann wandert man eben aus.
Das ist aber jetzt Polemik - beim bereinigten Vergleich werden Männer und Frauen mit vergleichbarer Qualifikation, gleicher Tätigkeit und ähnlichem erwerbsbiografischen Profil verglichen - nicht die Putzfrau mit dem Manager:

Bereinigter Gender Pay Gap weiter bei sechs Prozent
Knapp zwei Drittel dieser Lohnlücke lassen sich laut Statistikamt durch strukturelle Faktoren erklären. Frauen arbeiten häufiger in Teilzeit und sind öfter in schlechter bezahlten Branchen und Berufen tätig.

Doch selbst bei vergleichbarer Qualifikation, Tätigkeit und Erwerbsbiografie bleibt eine Differenz: Der bereinigte Gender Pay Gap liegt weiterhin bei sechs Prozent

Quelle:
Gender Pay Gap 2025: Lohnlücke bleibt bei 16 Prozent

Und wieso sollte ein Lohnmedian "unbrauchbar" sein? 50 % der Ärzt*innen verdienen weniger als die erwähnten 99.000 €, die übrigen 50% sogar mehr.

Dangermouse

Dangermouse

Interessant. Wie erklärst du dir dann die immer weiter steigenden Anfeindungen gegenüber deutschen Kindern ("Kartoffel" etc.) und die expliziten Verweise der Angreifer auf die Religion ("Kuffar", "Ungläubiger", "Schlampe" (wegen der Kleidung) etc.)?
Das wird es geben - aber längst nicht in dem Ausmaß, wie ihr euch das vorstellt.

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Das ist aber jetzt Polemik - beim bereinigten Vergleich werden Männer und Frauen mit vergleichbarer Qualifikation, gleicher Tätigkeit und ähnlichem erwerbsbiografischen Profil verglichen - nicht die Putzfrau mit dem Manager:

Bereinigter Gender Pay Gap weiter bei sechs Prozent
Knapp zwei Drittel dieser Lohnlücke lassen sich laut Statistikamt durch strukturelle Faktoren erklären. Frauen arbeiten häufiger in Teilzeit und sind öfter in schlechter bezahlten Branchen und Berufen tätig.

Doch selbst bei vergleichbarer Qualifikation, Tätigkeit und Erwerbsbiografie bleibt eine Differenz: Der bereinigte Gender Pay Gap liegt weiterhin bei sechs Prozent

Quelle:
Gender Pay Gap 2025: Lohnlücke bleibt bei 16 Prozent

Und wieso sollte ein Lohnmedian "unbrauchbar" sein? 50 % der Ärzt*innen verdienen weniger als die erwähnten 99.000 €, die übrigen 50% sogar mehr.
Bei knapp 39% Privatisierung im Krankenhaus erreicht fließt ein nicht zu verachtender Teil unserer GKV Beiträge in die Taschen privater Investoren!

Muss das sein?

Dangermouse

Dangermouse

Absolut ein Problem, das es anzugehen gilt. Aber auch dir muss ich entgegnen, dass man die Moschee mal im Dorf lassen und das Problem auch nicht übertreiben sollte.

Dazu ein Zitat aus deiner eigenen Quelle:

Die meisten muslimischen Schülerinnen und Schüler seien davon nicht betroffen. »Es ist eine kleine Gruppe, die mit ihrem Verhalten das Ansehen von vielen muslimischen Jugendlichen beschädigt.«

Dangermouse

Dangermouse

Öhm da hats Du mich falsch verstanden - ich habe nicht die Presse gemeint die hier was umdeutet und Lügenpresse habe auch noch nie gerufen, maximal Relotius (was meiner Meinung nach gerechtfertigt ist).

Die Politiker dichten eine noch so harte Bauchlandung verbal in einen Sieg um und sagen dann "ich hab gewonnen" oder ähnliches, obwohl das Gegenteil der Fall ist.
Und wenn man dann, wie in Deinem Fall nicht aufmerksam ist, schwupp hat man was falsches gespeichert.
Ziemlich unlauter, meiner Meinung nach und dieser Plusgut-Sprech hat sich halt in den letzten Jahren und Jahrzehnten einfach vermehrt - ich find's Sch***
Ah, ok, sorry für das Missverständnis. Wobei SPD und Grüne aber schon dazugewonnen haben, wenn ich mich recht entsinne.

Thomas211

Thomas211

Absolut ein Problem, das es anzugehen gilt. Aber auch dir muss ich entgegnen, dass man die Moschee mal im Dorf lassen und das Problem auch nicht übertreiben sollte.

Dazu ein Zitat aus deiner eigenen Quelle:

Die meisten muslimischen Schülerinnen und Schüler seien davon nicht betroffen. »Es ist eine kleine Gruppe, die mit ihrem Verhalten das Ansehen von vielen muslimischen Jugendlichen beschädigt.«
Tja und so isses mit allem im leben

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben