Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dünnes Eis - Du willst also behaupten das die Rhetorik der AfD(?), welche sich im großen und ganzen gegen nicht integrierte Zuwanderer aus...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Der Holocaust fing nicht in Auschwitz an[...]

Das alles fing mit Worten an - lasst uns den Fehler nicht noch einmal machen.
Dünnes Eis - Du willst also behaupten das die Rhetorik der AfD(?), welche sich im großen und ganzen gegen nicht integrierte Zuwanderer aus arabischen / muslimischen Herkunftsländern richtet irgendwie mit dem Holocaust zu vergleichen wäre?
Das ist verboten und auch recht unpassend - außer man will Godwins Law anwenden.
Also nach meinem Geschichtsuntericht waren die Juden am Anfang des 20. Jahrhunderts oft angesehene Geschäftsleute, durchaus konservative Deutsche, die auch für den Kaiser im Graben standen.
Den gepflegten (Wortspiel) Antisemitismus in ganz Europa in jener Zeit und davor sollte man auch kennen, sowie das wie und warum die Stimmung dann kippte.

Wo ich zustimme, man sollte Fehler nicht noch mal oder immer weiter machen.
Und leider befinden wir uns in bestimmten Bereichen auf dem Pfad - auch weil es Redeverbote gab / gibt.

Und auch die Mondlandung fing mit Worten an...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das alles fing mit Worten an
Ja Alles fängt mit Worten an
aber nicht nur Böses. Mehr Widerstand gegen dieses Vernichtungsregime hätte auch mit Worten beginnen müssen.
Ging aber nicht, da die Propaganda durch gleichgeschaltete Medien damals verbreitet wurde.,
Derzeit haben wir schon wieder eine ähnliche Situation. Der ÖRR isr staatl. zwangsfinanziert und verbreitet bei wichtigen Themen eine Einheitsmeinung. Es gibt Unterschiede in Nuancen und unheimlich viele Presse- und Runfunkorgane. Dadurch wird in vielen Fällen Meinungspluralusmus simuliert.

Gruß Thomas

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
RT hat im ÖRF seinen Meister bezüglich Ängste schüren und spalten gefunden.

Jede Organisation muss in die Zukunft schauen und Szenarien ausmalen. Das hat mit Angst nichts zu tun. Das gebietet alleine der gesunde Menschenverstand.

Alle Indikatoren zeigen auf Rolltreppe abwärts. Und wenn man die Richtung ändern möchte, dann hat das nichts mit Angst zu tun.

War schon immer so: Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

Die Linken haben es sich im System schön eingerichtet und sie sind es die Angst haben. Angst vor notwendigen Veränderungen, weil es ihren persönlichen Status Quo ändert.
Das Leute, die Ihre Pfründe verlieren sich wehren ist klar. Das ist kein linkes Thema. Das kann links wie rechts. Und die Mitte erst recht. ^^

Willem66

Willem66

Modell
Dünnes Eis - Du willst also behaupten das die Rhetorik der AfD(?), welche sich im großen und ganzen gegen nicht integrierte Zuwanderer aus arabischen / muslimischen Herkunftsländern richtet irgendwie mit dem Holocaust zu vergleichen wäre?
Das ist verboten und auch recht unpassend - außer man will Godwins Law anwenden.
Also nach meinem Geschichtsuntericht waren die Juden am Anfang des 20. Jahrhunderts oft angesehene Geschäftsleute, durchaus konservative Deutsche, die auch für den Kaiser im Graben standen.
Den gepflegten (Wortspiel) Antisemitismus in ganz Europa in jener Zeit und davor sollte man auch kennen, sowie das wie und warum die Stimmung dann kippte.

Wo ich zustimme, man sollte Fehler nicht noch mal oder immer weiter machen.
Und leider befinden wir uns in bestimmten Bereichen auf dem Pfad - auch weil es Redeverbote gab / gibt.

Und auch die Mondlandung fing mit Worten an...
Das hat er nicht gesagt.
Sein post bezog sich auf meinen. Und der bezog sich auf braunis. Und der war vom Stil eindeutig geprägt.

Sprache strukturiert das Denken.

Hatespeech mach etwas. Das war es, was ich sagen wollte. Kein direkter Bezug zu den blauen in diesem Fall.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das Leute, die Ihre Pfründe verlieren sich wehren ist klar. Das ist kein linkes Thema. Das kann links wie rechts. Und die Mitte erst recht.
Stimmt, aber man muss bedenken, dass diejenigen umso verbissener kämpfen, wenn es für sie keine Alternativen gibt.
Und das sind in der Regel die linken Faulpelze. Bestenfalls Taxifahrer als Jobmöglichkeit ist dann noch drin. OF bei ganz wenigen Kandidat:innen dann natuerlich auch.

Willem66

Willem66

Modell
Ja Alles fängt mit Worten an
aber nicht nur Böses. Mehr Widerstand gegen dieses Vernichtungsregime hätte auch mit Worten beginnen müssen.
Ging aber nicht, da die Propaganda durch gleichgeschaltete Medien damals verbreitet wurde.,
Derzeit haben wir schon wieder eine ähnliche Situation. Der ÖRR isr staatl. zwangsfinanziert und verbreitet bei wichtigen Themen eine Einheitsmeinung. Es gibt Unterschiede in Nuancen und unheimlich viele Presse- und Runfunkorgane. Dadurch wird in vielen Fällen Meinungspluralusmus simuliert.

Gruß Thomas
Mir ist im ÖRR auch zu ähnlich und zu konform.

Ich guck auch kaum was, aber Alice und Sarah waren da doch schon gut präsent.
Unter Gleichschaltung versteh ich was anderes.

Spätestens auf youtube gibt es ne wilde Anzahl sehr gut besuchter politischer Kanäle in allen Farben.

Die freuen sich ungestörter Auftritte und verdienen damit auch noch gut Kleingeld.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Das hat er nicht gesagt.
Dann behaupte ich sofort das Gegenteil, wenn ich das falsch verstanden habe - ich dachte das bezieht sich auf die generelle Diskussion, deshalb auch das Fragezeichen(?) in meinem Text.
Ich habe ein Problem damit das seit langem alles mit der Nazikeule plattgemacht wird, egal wie richtig - deshalb der Hinweis auf Godwin.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das ist richtig. Und das Problem fing sogar noch viel früher an ("Gottesmord", etc. ) . Warum wurden denn die Juden Geschäftsleute? Wenn ich mich richtig erinnere wurden sie schon lange vorher ausgegrenzt (Von Zünften, etc. ) und hat sie zu Experten in damals "verpönten" Geschäftsfeldern werden lassen.
Weil die Nazis einen Feind brauchten um die Unterstützung des Volkes zu bekommen, hat man diese alten Ressentiments wieder gesellschaftsfähig gemacht.

Willem66

Willem66

Modell
Stimmt, aber man muss bedenken, dass diejenigen umso verbissener kämpfen, wenn es für sie keine Alternativen gibt.
Und das sind in der Regel die linken Faulpelze. Bestenfalls Taxifahrer als Jobmöglichkeit ist dann noch drin. OF bei ganz wenigen Kandidat:innen dann natuerlich auch.
Hm, jo.

Die Linksfraktion im Bundestag ist nmE garnicht so krass von Nullnummern geprägt.
Das tut sich nix mit den blauen, wenn ich mir die Bank im Plenarsaal angucke und anhöre.

Ich war vorletztes Jahr mit einer Gruppe im Bundestag und wir hatten ein längeres Gespräch mit Jörg Cezanne von den Linken.
War ganz spannend. Der machte auf mich einen guten Eindruck. Ist nicht meine Partei, aber ich schätze den als Realo ein, der fleissig, realistisch und sachkundig seine Klienten vertritt.

Willem66

Willem66

Modell
Dann behaupte ich sofort das Gegenteil, wenn ich das falsch verstanden habe - ich dachte das bezieht sich auf die generelle Diskussion, deshalb auch das Fragezeichen(?) in meinem Text.
Ich habe ein Problem damit das seit langem alles mit der Nazikeule plattgemacht wird, egal wie richtig - deshalb der Hinweis auf Godwin.
Da bin ich bei Dir. Alles gut.
Bin mir auch nicht 100% sicher, ob ich das richtig gedeutet habe.
Ich hatte mich auf braunis Beitrag bezogen. Einige Beiträge hier haben mich stark an die Rhetorik von ungünstigen Protagonisten der Zeitgeschichte erinnert. Hatte ja schonmal ein Redezitat hier eingestellt. Das fand ich verdächtig ähnlich.

C

Chefffe

Hm, jo.

Die Linksfraktion im Bundestag ist nmE garnicht so krass von Nullnummern geprägt.
Das tut sich nix mit den blauen, wenn ich mir die Bank im Plenarsaal angucke und anhöre.
Muaha, genau wie ich mir das dachte. Ich kann also wirklich Hellsehen :rofl:
Immer wieder das Gleiche, Typen die von sich meinen nicht Links zu sein werden halt immer ertappt.

Seis wie es ist, Links ist ja weder verboten noch sonst was.
Links bringt halt lediglich Chaos und den wirtschaftlichen Totalschaden ... mehr aber auch nicht ... :crash:

C

Chefffe

Wo genau? Bisher mit welchem Ergebnis?
Vermutlich vertraut Willem immer noch den AfD copy-paste Worten von FFritze wie vor der Wahl angekündigt und meint er geht die Übel dieses Landes an.

Schon geil wie alternative Realitäten so funktionieren ...

Willem66

Willem66

Modell
Muaha, genau wie ich mir das dachte. Ich kann also wirklich Hellsehen :rofl:
Immer wieder das Gleiche, Typen die von sich meinen nicht Links zu sein werden halt immer ertappt.

Seis wie es ist, Links ist ja weder verboten noch sonst was.
Links bringt halt lediglich Chaos und den wirtschaftlichen Totalschaden ... mehr aber auch nicht ... :crash:
Ruhig brauner. Mit linken Sprechen heisst nicht links sein. Dir muss man echt jede Binse erklären.
Das ist Dein Alleinstellungsmerkmal hier. Du bist bubbletreu.
Eine Karikatur Deiner selbst.

Schickst Du das jetzt erst nach St. Petersburg? Oder bist Du einfach so langsam?

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
Wo genau? Bisher mit welchem Ergebnis?
Rente, GKV, Personalabbau öffentliche Verwaltung…

Im Detail ne Menge. Sprengt den Faden.

Zu den Ergebnissen hatte ich schon was geschrieben. Finde ich ermüdend, den Beitrag nicht zu lesen und dann nochmal nachzufragen. Bläht unnötig auf. Wenn es Dich interessiert les es noch mal. Wenn nicht verschon mich mit blabla.

Thomas211

Thomas211

Naja allzu lange wird der sich eh nicht mehr halten können von daher isses müßig sich dem zu zuwenden 😂

Willem66

Willem66

Modell
Wetter kann was. Ich dreh mal ne Runde.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben