Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, genau so sollte es auch sein - und umgekehrt natürlich. Warum sollte sich Russland vor einem Angriff fürchten? Wer hat die nach dem 2. WK...
Dangermouse

Dangermouse

RU kann keinen EU Staat angreifen ohne selbst drauf zu gehen.
Ja, genau so sollte es auch sein - und umgekehrt natürlich. Warum sollte sich Russland vor einem Angriff fürchten? Wer hat die nach dem 2. WK jemals angegriffen?

Jeder weiß, dass ein Angriff auf Russland den 3. WK bedeuten würde, das wird also nie passieren. Dies nun als Berechtigung zu nehmen, um in Nachbarländern einzumarschieren, ist einfach russische Propaganda, die hier manche ungefiltert weitergeben.

Andersherum ist die NATO leider nicht so geschlossen, wie sie es einmal war - dank Trump. Ich wäre mir deshalb nicht so sicher, ob die Russen das mal austesten, vielleicht erstmal mit einem Dorf in Estland oder so, einfach mal ein paar Stunden Präsenz zeigen und dann wieder weg, bevor die NATO reagieren kann. Wenn dann nichts passiert, werden die auch weiter gehen - siehe Krim/Donbas 2014 -> Rest-Ukraine 2022.

Wir müssen deshalb schnellstmöglich eine wirksame Abschreckung aufbauen, die auch ohne die USA funktioniert - das ist der sicherste Weg, um einen richtigen Krieg zu verhindern.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
wie die Russen hier gewütet haben.
Ergänzung:
Gewütet haben hier auch andere.
Dresden, Hambug, etc. Die Mitnahme grosser Vermögenswerte, Patente, Wissenschafter, etc.

Man darf aber nicht vergessen, damals haben die einfachen Leute/Soldaten so getickt. Die bekamen ihre Meinung vom Staatsfunk und fertig. Da gab es keine alternativen Medien.
Das ist aber keine Rechtfertigung der Gräueltaten auf allen Seiten.

Ich weiss, der ÖRR wünscht sich diese Zeit sehr dolle zurück und zündet für Goebbels bestimmt jedes Jahr ne Kerze an.

Ich verstehe die Russenphobie heutzutage absolut nicht. OK, ich schaue auch wenig ÖRR.

M

Michel_1250

Wieviel kinder und Enkel magst denn opfern?oder fahr doch einfach in die Ukraine und meld dich freiwillig,da kannst deinen Feind von morgen noch heute bekämpfen.
Würdest Du das den Polen mit deinem heutigen Wissen am 30.08.1939 auch empfohlen haben ?

Ausserdem 'lasse ich' die Ukraine kämpfen.

Mal ernsthaft, bist Du WIRKLICH so strunzehohl, nicht zu begreifen das Russland die Ukraine angegriffen hat und nicht umgekehrt ? Das die Ukraine NIEMALS eine Bedrohung für Russland war ? Ja ? Begreifst Du ausserdem nicht wie mies die Russen sich dort aufführen ? MH17 - mal eben nen Airliner abschiessen, alles okidoki ?

Oh man ey so Leute wie dir würde ich jede politische Teilhabe verweigern
Nett. Und natürlich demokratisch.

C

Chefffe

Ergänzung:
Gewütet haben hier auch andere.
Dresden, Hambug, etc. Die Mitnahme grosser Vermögenswerte, Patente, Wissenschafter, etc.

Man darf aber nicht vergessen, damals haben die einfachen Leute/Soldaten so getickt. Die bekamen ihre Meinung vom Staatsfunk und fertig. Da gab es keine alternativen Medien.
Das ist aber keine Rechtfertigung der Gräueltaten auf allen Seiten.
Definitiv, Rheinwiesen etc. ...
Als damaliger besiegter Aggressor und unfassbarer Kriegsverbrecher hat man aber nicht viele "Argumente" ...

M

Michel_1250

Den 27Mio Toten die wir bei denen hinterlassen haben zum Trotz.
Ohne Irgendwas zu relativieren - muss man ja heutzutage dazuschreiben - haben "wir" den Krieg überwiegend in der UKRAINE und Weissrussland und den Baltischen Staaten geführt, Russland war deutlich weniger betroffen. Von Stalins Opfer (wersn da schuld ? Na?) reden wir mal gar nicht. Nur weil der Arsch im Kreml Ukrainer und Weissrussen als Minderwertige Hilfsvölker ansieht, macht das deren leiden und Opfer nicht geringer.

Ausserdem: die eine Aggression (vor fast 90 Jahren!) macht eine Andere, gegen DERZEIT gegen jemand Anderen gerichtete nicht wett.

Und jetzt komm mir nicht wieder mit der Natoscheisse. 40+ Jahre hatten wir ne direkte Nahtstelle - erinnerst Du dich ???

M

Michel_1250

Als damaliger besiegter Aggressor und unfassbarer Kriegsverbrecher hat man aber nicht viele "Argumente" ...
So siehts aus. Eine Tante von mir ist 1946 von französischen "Kolonialtruppen" (Algerier - Parallelen zu heute...) gruppenvergewaltigt worden und sich danach umgebracht.

Deswegen kann ich heute trotzdem nicht leugnen was der Opa in F gemacht hat...

M

Michel_1250

RU kann keinen EU Staat angreifen ohne selbst drauf zu gehen. Das wäre auch jetzt aktuell schon der Fall und nicht erst in 4 Jahren. Jeder der bis 3 zählen kann weiß das ...
So zählen wie der Herr im Kreml der seit 3 Tagen...äh 4 Jahren - ne spezielle militärische Operation in der UKR durchführt ?

Ich glaube an einen Russischen Angriff in naher Zukunft mittlerweile aufgrund der 'Abnutzung' ebenfalls nicht mehr, aber sich friedlich und abgerüstet zu zeigen, zu allem Ja und Amen zu sagen kostet ukrainische Leben - jeden Tag. Vom Sofa aus dumm rumzulallen ist schon einfacher, klar...

C

Chefffe

Mal ernsthaft, bist Du WIRKLICH so strunzehohl, nicht zu begreifen das Russland die Ukraine angegriffen hat und nicht umgekehrt ? Das die Ukraine NIEMALS eine Bedrohung für Russland war ? Ja ? Begreifst Du ausserdem nicht wie mies die Russen sich dort aufführen ? MH17 - mal eben nen Airliner abschiessen, alles okidoki ?
Der Ukraine wurde von Merkel mit Minsk2 nach dem Regimechange Zeit zur Aufrüstung verschafft. Das kam persönlich aus ihrem eigenen Munde ... das Ergebnis kennen wir alle. RU wurde nach kurzer Zeit schon zurückgedrängt. Sie hatten damit nicht gerechnet und sich völlig verkalkuliert.

MH17 ... OMG, wer hat die "Untersuchung" durchgeführt und wer wurde davon ausgeschlossen? Das Ergebnis ist jetzt nicht gerade ein "Wunder" :sleep:

Das die Ukraine keine Bestrebungen hatte RU anzugreifen stimmt natürlich, aber da sind wir wieder beim im Kreise drehen. Russland wird keine Natobasen an ihrer längsten Aussengrenze akzeptieren, genauso wenig wie USA Basen auf Kuba akzeptiert hatte.

Was ich auch nicht so ganz verstehe, du bist ja außer bei RU ganz auf unserer Linie. Du weißt auch was für eine Ultrapropaganda von unseren Medien verteilt wird aber bei diesem Thema glaubst du denen blind alles? Kapiere ich nicht ...

C

Chefffe

So zählen wie der Herr im Kreml der seit 3 Tagen...äh 4 Jahren - ne spezielle militärische Operation in der UKR durchführt ?

Ich glaube an einen Russischen Angriff in naher Zukunft mittlerweile aufgrund der 'Abnutzung' ebenfalls nicht mehr, aber sich friedlich und abgerüstet zu zeigen, zu allem Ja und Amen zu sagen kostet ukrainische Leben - jeden Tag. Vom Sofa aus dumm rumzulallen ist schon einfacher, klar...
Zwangsrekrutierte Ukrainische Leben kostet NUR das Aufrechterhalten des Krieges und genau diese sind den aufrechthaltenden Beteiligten absolut Wumpe! Weitere 80Mrd werden das gegenseitige Metzeln am Laufen halten ..

Würde es ihnen um Leben gehen wären sie schon längst WIEDER am Verhandlungstisch mit beiderseitig akzeptablen Lösungen. Ohne Gebietsabtritte und Neutralitätsversprechen gibt es keine Verhandlungen, wem das nicht klar ist bleibt ein Träumer.

Erklär mir doch mal bitte warum ein gewisser B. Johnson das kurz vor der Unterzeichnung stehende Friedensabkommen vor ca. 2 Jahren platzen hat lassen? Damals war "erst" ca. die Hälfte des Landes heute "verloren" ...

Thomas211

Thomas211

vielleicht erstmal mit einem Dorf in Estland
dann könnten sie das gleich mal einreissen

Wir müssen deshalb schnellstmöglich eine wirksame Abschreckung aufbauen,
Von deiner Rente/Regelsatz/ kindergeld bitte
Würdest Du das den Polen mit deinem heutigen Wissen am 30.08.1939 auch empfohlen haben ?
Grundprinzipiel würde ich mich mal mit der polnischen aussenpolitik zu dem Zeitpunkt befassen bis 39(is wirklich interessant )
Ausserdem: die eine Aggression (vor fast 90 Jahren!) macht eine Andere, gegen DERZEIT gegen jemand Anderen gerichtete nicht wett.
Wer aus der Vergangenheit nicht lernt ,wird seine Fehler immer wieder wiederholen

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben