Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich gehe davon aus, das Du dir ne Zugkarte holst, nach Landstuhl fährst und den Eltern des in Trier ermordeten Marius oder den Eheleuten Kyrath...
M

Michel_1250

Sondern um Migration und erfundene/reingezauberte Probleme.
Ich gehe davon aus, das Du dir ne Zugkarte holst, nach Landstuhl fährst und den Eltern des in Trier ermordeten Marius oder den Eheleuten Kyrath oderoderoderoder erklärst, das Sie sich den Tod Ihrer Kinder durch "Schutzsuchende" nur eingebildet haben? Hilfsweise, für Dich näher: Freiburg, die 2015 ermordete Studentin die der Tagesschau nur ein verächtliches "issn regionales Ereignis" wert war, oder den Eltern des in Aschaffenburg getöteten 2 Jährigen oder nach Magdeburg zu den Opfern des Saudischen Terroristen aufm Weihnachtsmarkt oder nach Berlin zu den Hinterbliebenen Opfern des Breitscheidplatzes oder zu den DGBlern in München? Oder zu den zig anderen Opfern migrantischer Gewalt die in den letzten Jahren zu verzeichnen waren...? Den vergewaltigten Kindern und Jugendlichen, jungen wie alten Frauen, wie bspw. der 83 Jährigen die so ein ganz besonders aufmerksamer Gast auf dem Friedhof notgezüchtigt hat?

Alles erfundene Probleme. 2 Massenvergewaltigungen am Tag, zig Messer - oder sonstige - Gewaltdelikte. Schiesserein am hellichten Tag. Völlig unschuldige, unbeteiligte werden Opfer von .....

Diese Relativierung/Negierung ist ekelhaft. Und natürlich bist Du ein Guter. Ein ganz Guter. Igitt.

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Diese Relativierung/Negierung ist ekelhaft. Und natürlich bist Du ein Guter. Ein ganz Guter. Igitt.
Hör doch mal auf und lass ihn doch einfach mal erzählen, was die Schweiz so alles richtig macht!
Dann wissen wir doch wenigstens mal, was wir hier in D so falsch machen…🤷🏻‍♂️

C

Chefffe

AUSWANDERUNGSREKORD
Deutschlands Leistungsträger wollen weg – und viele für immer

Mehr als 288.000 Deutsche zogen binnen eines Jahres ins Ausland. Neue Daten zeigen: Besonders Spitzenverdiener suchen nach Jobs jenseits der Grenze – angelockt von höherer Lebensqualität und niedrigeren Abgaben.

Laut den neuesten Erhebungen des Statistischen Bundesamts (Destatis) sind im vergangenen Jahr mehr als 288.000 Deutsche ins Ausland fortgezogen. Die Zahl der Auswanderer ist damit so hoch wie nie zuvor. Bisher gingen Experten davon aus, dass viele von ihnen nur temporär dortbleiben und einmal besser qualifiziert zurückkommen würden. Neue Zahlen lassen an dieser Annahme jetzt aber zunehmend zweifeln.

Sie zeigen: Vor allem Spitzen-Experten interessieren sich für einen Wegzug – und viele planen eben nicht, zeitnah wieder zurückzukommen. Das stellte das Job-Portal Indeed in einer repräsentativen Umfrage unter 1000 Beschäftigten fest. Zwei Drittel der Deutschen denken der Erhebung zufolge allgemein über einen Job im Ausland nach. 30 Prozent sahen sich schon konkret nach Stellen um oder schrieben bereits eine Bewerbung. Unter den Auslands-Interessenten sagten mehr als drei Viertel (77 Prozent) aus, für mehrere Jahre oder dauerhaft wegziehen zu wollen.

Neu ist zudem, wie eindeutig die Zahlen das Auswanderungs-Momentum bei den Top-Kräften sehen. Laut Indeed war der Anteil an Spitzenverdienern, die wegziehen wollten, besonders hoch. Wer ein Haushaltseinkommen von 6000 Euro oder mehr hatte, sagte in der Umfrage in 54 Prozent der Fälle, sich in den vergangenen 12 Monaten im Ausland beworben oder „den internationalen Stellenmarkt sondiert“ zu haben. Auch aus Sicht von Experten eine Krise, wie sie in den vergangenen Jahren noch nicht absehbar war.

Sprachen Ökonomen etwa am Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Analysen im Jahr 2022 noch davon, dass eher keine negativen Auswirkungen durch die Wegzüge zu befürchten seien, sieht man dort heute durchaus Gefahren für den Standort insgesamt. „Typischerweise sind die Spitzenverdiener hoch qualifiziert oder haben leitende Positionen inne“, sagt Wido Geis-Thöne vom IW auf WELT-Anfrage. Deutschland würde aktuell „Stützen der Gesellschaft verlieren“.

Marketing- und Tech-Experten suchen im Ausland

Die Länder, die in den Suchanfragen von Indeed auf das größte Interesse stoßen, sind dabei die USA (14,4 Prozent der Anfragen), die Schweiz (13,6 Prozent) und Großbritannien (13,6 Prozent). Laut Indeed werden dort klassische Bürojobs etwa im Marketing gesucht, viele Anfragen gäbe es aber auch für Berufe in den Branchen Tech, Hotel und Logistik. Auch Zweisprachigkeit und Teilzeit-Option seien für viele wichtige Kriterien.

Und: Statt hierzulande zu wechseln, sehen außerdem viele das Ausland auch als Chance für einen Neuanfang. „Ein beachtliches Volumen entfällt auf den Begriff ‚Quereinsteiger‘“, so Indeed. „Das unterstreicht die hohe Wechselbereitschaft von Talenten, die den Schritt ins Ausland für einen kompletten Branchenwechsel nutzen möchten.“

Die Ursachen für die Attraktivität des Auslands gegenüber Deutschland könnte ein Vergleich der Standortvorteile zwischen den Ländern verdeutlichen. 51 Prozent aller Teilnehmer, die sich für einen Wegzug interessierten, gaben die Hoffnung auf eine höhere Lebensqualität als Ursache für ihre Pläne an. 41,5 Prozent betrachteten geringere Steuern und Abgaben im Ausland als entscheidenden Vorteil. Gleichzeitig glaubten nur 24 Prozent, im Ausland bessere Aufstiegsmöglichkeiten zu haben. WELT berichtete kürzlich, dass die Konditionen anderswo tatsächlich oft deutlich günstiger sind.

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Deutschlands Leistungsträger wollen weg – und viele für immer
Du bist auch einer von denen, die immer alles schlecht reden müssen….😷

Schau dir lieber mal das Sommerinterview von unserem Kanzler 2. Wahl an!
Wie positiv und zuversichtlich der in die deutsche Zukunft schaut….
Wir haben so viele Startups und Existenz Gründungen in diesem Jahr, wie noch nie!

C

Chefffe

Du bist auch einer von denen, die immer alles schlecht reden müssen….😷

Schau dir lieber mal das Sommerinterview von unserem Kanzler 2. Wahl an!
Wie positiv und zuversichtlich der in die deutsche Zukunft schaut….
Wir haben so viele Startups und Existenz Gründungen in diesem Jahr, wie noch nie!
Jo, ich schäme mich jetzt auch ... how dare me ... :lalala:

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Ja, und alle anderen Nichtsnutze bekommen ein Frei-Ticket für die SBB mit freier Fahrt, wahlweise nach Deutschland, Frankreich oder Österreich oder zurück nach Italien? :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Ich gehe davon aus, das Du dir ne Zugkarte holst, nach Landstuhl fährst und den Eltern des in Trier ermordeten Marius oder den Eheleuten Kyrath oderoderoderoder erklärst, das Sie sich den Tod Ihrer Kinder durch "Schutzsuchende" nur eingebildet haben? Hilfsweise, für Dich näher: Freiburg, die 2015 ermordete Studentin die der Tagesschau nur ein verächtliches "issn regionales Ereignis" wert war, oder den Eltern des in Aschaffenburg getöteten 2 Jährigen oder nach Magdeburg zu den Opfern des Saudischen Terroristen aufm Weihnachtsmarkt oder nach Berlin zu den Hinterbliebenen Opfern des Breitscheidplatzes oder zu den DGBlern in München? Oder zu den zig anderen Opfern migrantischer Gewalt die in den letzten Jahren zu verzeichnen waren...? Den vergewaltigten Kindern und Jugendlichen, jungen wie alten Frauen, wie bspw. der 83 Jährigen die so ein ganz besonders aufmerksamer Gast auf dem Friedhof notgezüchtigt hat?

Alles erfundene Probleme. 2 Massenvergewaltigungen am Tag, zig Messer - oder sonstige - Gewaltdelikte. Schiesserein am hellichten Tag. Völlig unschuldige, unbeteiligte werden Opfer von .....

Diese Art von Gespräch, brauch ich nicht.

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
So versuchen wir machbare Lösungen zu finden.
Also nur bla bla von dir und keine wirklichen Fakten!
Nur Pauschalaussagen ohne Hand und Fuß… 👏

Na ja, einfach nur enttäuschend!
Und du legst immer sooo großen Wert auf einen ordentlichen Austausch, einfach nur traurig.
Aber zumindest wissen wir hier jetzt, wie wir deine zukünftigen Beiträge zum Thema einzuordnen haben!

H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Fritz, die glauben das.
Steht im Internetz.
Hmm befürchte es.

Kriminalität ist nicht auszurotten. Das weiss jeder.
Aber es bringt nix, dauernd darüber zu blööken. Und in Selbstmitleid zu versinken. Oder alles andere dafür verantwortlich machen.

Gezielt das eigene Land unatraktiv für wirtschafts-Migranten bzw. Asylanten ohne Schutz-Nötigkeit machen.

Ja, und halt bei Straffälligkeit, Rückführungen...Aber nicht vergessen......es sind wenige.
Auch wenn uns einige User hier vorgaukeln wollen, das seien die meisten!

H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.

Und du legst immer sooo großen Wert auf einen ordentlichen Austausch, einfach nur traurig.
Aber zumindest wissen wir hier jetzt, wie wir deine zukünftigen Beiträge zum Thema einzuordnen haben!
Auf die Wertung meiner Person geh ich nicht ein.
Das sollte auch kein Kriterium sein hier.

Werde mich auch hüten, einen Sermon über Migranten und Asyl-Politik der Schweiz zu schreiben.
Das Einzige...es funktioniert recht gut.

PS: Die Bewertung meiner Beiträge überlass ich getrost anderen Usern.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Sie sich zum grössten Teil bemühen, sich bei uns zu integrieren.
Das mag in der Schweiz so sein, für D bezweifle ich das. Ich lebe in einer migrantenlastigen Gegend, da merkt man nichts von Integration. Die jüngsten "Türken" lernen nach wie vor Türkisch als erste Sprache, denn ihre (jungen!) Mütter und Väter sprechen so miteinander (die Entschuldigung, sie könnten sich sonst nicht mit ihren Großeltern unterhalten, zieht in der 3./4./ ... Generation nicht mehr), sie haben ihren eigenen Sportverein, Boxclub usf. (und das betrifft nur die Türken, die vielen Angehörigen anderer Ethnien fallen ähnlich auf). Moscheen wachsen wie die Pilze allerorten, und der Islam beginnt (beginnt???) Auswirkungen auf das tägliche Leben zu haben:
Anfang letzten Jahres musste in einer Stadt vor Hannovers Toren ein Grieche seine kleine Lokalität schließen, weil ein Muslim das Grundstück gekauft hatte und nicht will, daß auf seinem Grundstück Schweinfleisch verkauft wird.
In Hannovers Innenstadt wollte/hätte ein chinesisches Restaurant schließen/schließen müssen, weil es "Probleme" mit dem neuen Hausbesitzer gab. Ende vom Lied:
Das Lokal existiert weiter, man hat sich "geeinigt" :( .
Auf der Speisekarte stehen nun nur noch Gerichte, die halal sind :facepalm: , es gibt nichts mehr mit Schweinefleisch :( . Und, wie komme ich da jetzt bloß drauf: Ganz sicher wird der Chinese jetzt freiwillig nur noch beim türkischen Großhandel geeignete Speisebestandteile einkaufen (dürfen :( ).
Vielleicht sollten wir uns besser integrieren?
(Lass mich überlegen: "NEIN"!!!).

Zuletzt bearbeitet:
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Und dabei wären wir dann bei euren täglichen Einzelfällen: Wenn ihr nie persönliche Erfahrungen mit Migranten macht und das einzige, was ihr auf euren einschlägigen Kanälen über sie hört, diese Schreckensmeldungen sind, dann bekommt ihr eben eine ganz verzerrte Vorstellung dessen, wie es im Land aussieht.

Das Ganze fußt eigentlich darauf, dass euch irgendein Seelenfänger mal hat weismachen können, dass man statt Nachrichten lieber X oder Youtube schauen sollte.
Du weißt gar nix...und davon ganz viel. Depp

@Gregor1250 Hungermigration? Das wird ne spannende Diskussion...
Wie viele sollte die Menschheit denn durchfüttern? 7 Mrd.? 8..? 16...?

C

Chefffe

Hast du jetzt ernsthaft eine verwertbare Antwort von einem strong drinking Lefty erwartet :bounce:
Das ist so wahrscheinlich wie das der Papst den Muselglauben annimmt (obwohl, ne Vorsicht :augenbrauen:)
Der Papst wäscht geflohenen Muslimen die Füße

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben