Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wertvolle Aussage: Albstadt, Baden-Württemberg. „Nachts trauen sich nur wenige in die Stadt“, schreibt etwa ein Teilnehmer. Kommentare wie diese...
C

Chefffe

Wertvolle Aussage:

Albstadt, Baden-Württemberg. „Nachts trauen sich nur wenige in die Stadt“, schreibt etwa ein Teilnehmer. Kommentare wie diese finden sich zuhauf unter der Umfrage. „Meine Familie und ich trauen uns nicht raus.“ Oder: „Am Bürgerturm ist es nicht mehr sicher. Meine Kollegen und ich können uns als Busfahrer nicht mehr in der Stadt blicken lassen, da wir mehrmals bedroht wurden, abgestochen zu werden.“

Sie fühlen sich in ihrer Heimat nicht mehr sicher: „Nachts trauen sich nur wenige in die Stadt“

C

Chefffe

@Gregor1250 Hungermigration? Das wird ne spannende Diskussion...
Wie viele sollte die Menschheit denn durchfüttern? 7 Mrd.? 8..? 16...?
Hee, hol doch Gregi nicht von seiner Sch(l)äfchenwolke. Der träumt noch wie er hungernden und auch verdurstenden Flüchtis hier bei uns im Lande hilft. Die anderen paar Milliarden sind doch viel zu weit weg und überhaupt ... !!

Würde man ihm jetzt sagen das es aktuell nur relativ wenige ECHTE Kriegsflüchtlinge bei uns gibt dann kullern wohl gleich Tränen ...

Seit 1950 geflüchtete Personen: Etwa 3,3 Millionen Menschen sind aus Gründen von Flucht und Vertreibung nach Deutschland gekommen. Die Hauptherkunftsländer sind die Ukraine (25 %) und Syrien (22 %).

Die kompletten 22% Syrer müssten schon seit JAHREN wieder zurück. Von den Ukrainern gibt's sicherlich auch Viele die wieder zurück müssten, wenn sie denn sogar Urlaub in der Heimat machen können.

C

Chefffe

Na ja, wir haben auch jede Menge hier, die keinen Bock auf Kanonenfutter haben und sich vor dem Kriegsdienst drücken! :augenbrauen:
Ich meinte ja sicher nicht die, die wirklich vor diesem Krieg flüchten mussten/wollten/konnten ... sondern die ... "Anderen" die nur unser System ausnutzen.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Du weißt gar nix...und davon ganz viel. Depp

@Gregor1250 Hungermigration? Das wird ne spannende Diskussion...
Wie viele sollte die Menschheit denn durchfüttern? 7 Mrd.? 8..? 16...?
Das Wort Hungermigration ist eine Wortschöpfung von Chefffe, nicht von mir.
Am besten fragst du ihn.
Wenn du meine Ausführung mit dem Wortgebrauch „Hunger und Durst“ nicht verstanden hast, hast du wahrscheinlich meinen gesamten Text nicht verstanden.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Schöner Kommentar von Ahmad Mansour zu dem Fall in Trier:

Ahmad Mansour (@AhmadMansour__) on X

Zitat: "Man kann jetzt schweigen. Relativieren. Whataboutism betreiben. Oder Ehrlich sein: Wer immer noch vom Einzelfall spricht, hat aufgehört zu zählen!"

So wie @Dangermouse! Obwohl ich befürchte, der hatte nie angefangen zu zählen.....

Dangermouse

Dangermouse

Das Thema kognitive Dissonanz hatten wir ja schonmal.

Dinge klar zu benennen wahre zumindest der erste Schritt
Ich wiederhole mich mal:

Dinge benennen: gerne.

Das mache ich dann mal (zum wiederholten Male):
Es gibt eine erhöhte Kriminalitätsrate bei Migranten, und es gibt ein Problem mit Islamisten. Beides ist inakzeptabel und muss gelöst werden.

Was in der Situation vollkommen falsch ist: Sich einzig und allein auf die negativen Beispiele zu stürzen und so zu tun, als machten die den Regelfall aus, nur weil man keine Ausländer mag. Immer zu erkennen an dem hämischen „hier noch ein Einzelfall“ in der Formulierung.

So wie udo_muc, der generell sagt, hierlebende integrierte Moslems täten nur nett, bis sie mal in der Mehrheit seien und uns dann auslöschen könnten, oder Eltornado, der behauptet, der Kern des Islam seien „Massenvergewaltigungen“.

Wer so etwas sagt, ist nicht an Lösungen interessiert und will auch nicht differenzieren zwischen der großen Mehrheit der Migranten, die sich einbringen, und den paar Prozent, die Probleme machen.

Man kann der Einwanderung auch kritisch gegenüberstehen und trotzdem stabil bleiben - dafür gibt es einige Beispiele hier im Faden.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Fritz, die glauben das.
Steht im Internetz.
Ja steht alles im Internetz und der Ministerpräsident von RLP glaubt das plötzlich auch, das da was schiefgeht bei den "Messermenschen" :bounce:

1784611747645.png

Problem wird jetzt sein, das man als Lösung die Messerverbotszone auf ganz Deutschland und Klingen über 2,1543 cm ausweitet.
Weil das Messer ist schuld und wir haben was gemacht...

...nö - besser - wir gestalten die Behörde um, damit wir die Kunden besser bedienstleisten können.
Verkehrte Welt?
Neiiiin - das sind Kunden, wir sind der Dienstleister!
Wer zahlt ist Kunde - nicht umgekehrt.

1784612613890.png

https://www.focus.de/politik/deutsc...-ab_becd3848-f535-48af-a9dd-48b9ec8523a4.html

1784612547028.png

https://www.focus.de/panorama/neue-...aet_50a91982-2041-4567-b6e8-a34d8b7ea38e.html

PS: Ich glaube aktuell auch nicht an einen kompletten Zufall bei der Auswahl des Opfers, konnte leider noch keinen konkreten Nachweis finden der meine Vermutung bestätigt.
Aber, das lernt und lehrt man in jedem SV-Kurs, Täter suchen sich i.d.R. das Opfer gezielt aus und so wie es im Bericht zu lesen war gab es jede Menge Augenzuegen (der Ort war also belebt) und der Täter hätte sich viele andere Ziele aussuchen können.

Thomas211

Thomas211

Es gibt eine erhöhte Kriminalitätsrate bei Migranten, und es gibt ein Problem mit Islamisten. Beides ist inakzeptabel und muss gelöst werden.
Ja ok

Was in der Situation vollkommen falsch ist: Sich einzig und allein auf die negativen Beispiele zu stürzen und so zu tun, als machten die den Regelfall aus, nur weil man keine Ausländer mag. Immer zu erkennen an dem hämischen „hier noch ein Einzelfall“ in der Formulierung.
Und sofort ab ins eigene Weltbild

Es sind Regelfälle keine Einzelfälle.
Wer so etwas sagt, ist nicht an Lösungen interessiert und will auch nicht differenzieren zwischen der großen Mehrheit der Migranten, die sich einbringen, und den paar Prozent, die Probleme machen.
Naja solange man aber nicht aktiv wird wird es am Ende wieder alle treffen.

So wie udo_muc, der generell sagt, hierlebende integrierte Moslems täten nur nett, bis sie mal in der Mehrheit seien und uns dann auslöschen könnten, oder Eltornado, der behauptet, der Kern des Islam seien „Massenvergewaltigungen“.
Das liegt vielleicht auch daran das im Gegensatz zu allen anderen Weltreligionen der Islam auch seine eigene Rechtssprechung mitbringt.

Allein die sharia Streitrichter Problematik die wir jetzt schon hier haben das ist ne parallel Justiz .
Man kann der Einwanderung auch kritisch gegenüberstehen und trotzdem stabil bleiben - dafür gibt es einige Beispiele hier im Faden.
Man kann auch tolorant sein aber trotzdem mit aller Härte reagieren und das Recht für alle gleich durchsetzen

Coool

Coool

Modell
R1250GS
80 Messerangriffe pro Tag in Deutschland sind für mich keine Einzelfälle mehr.
Dangermouse versucht mal wieder zu verharmlosen und die Bösen sind diejenigen, welche die Probleme ansprechen.

Die Probleme zu erkennen und anzusprechen reicht aber nicht!

Der politische Wille und konkrete Maßnahmen sind dringend nötig - und zwar schnell!

Wie lange diskutieren wir darüber schon? 10 Jahre, 20 Jahre, 30 Jahre?

C

Chefffe

Das Wort Hungermigration ist eine Wortschöpfung von Chefffe, nicht von mir.
Am besten fragst du ihn.
Wenn du meine Ausführung mit dem Wortgebrauch „Hunger und Durst“ nicht verstanden hast, hast du wahrscheinlich meinen gesamten Text nicht verstanden.
Alzheimer ist wieder stark in dir ... aber das ist ja schon längst bekannt:
2026-07-21 08_20_14-Greenshot.png

Zuletzt bearbeitet:
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Deine Antwort zeigt, dass du Glück gehabt hattest, hier in unserem Land geboren zu sein und Hunger oder Durst nie gelitten hast.
Gibt es aber ausserhalb deines Tellerrands sehr häufig. Aber solange man den MAGA König huldigt, ist dies halt für dich nicht wirklich interessant. Schade, ausser rumzupöbeln könnte man auch mit anpacken.
Was habe ich denn an Migration aus Hunger oder Durst nicht verstanden? Klingt in deinem Post ziemlich eindeutig und deshalb meine Frage. Wann ist denn genug?

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Alzheimer ist wieder stark in dir ... aber das ist ja schon längst bekannt:
Anhang anzeigen 835221
Ja, genauso habe ich es gesagt: Hunger und Durst. Das Wort „Hungermigration“ stammt von dir, Chefffe, definitiv nicht von mir.
Du könntest auch Hunger und Durst als Metapher verstehen, mußt du aber nicht, es reicht auch so.
Warum textest du jetzt also wieder „Alzheimer“?

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Was habe ich denn an Migration aus Hunger oder Durst nicht verstanden? Klingt in deinem Post ziemlich eindeutig und deshalb meine Frage. Wann ist denn genug?
Es ging um das Wort „Hungermigration“, darauf habe ich geantwortet mit dem Hinweis, dass diese Wortschöpfung von Chefffe kommt, nicht von mir.

Genug ist dann, wenn keiner mehr wegen Hunger oder Durst flüchtet und z. B. in unser Land kommt. Diesen Status werden wir nie erreichen! Aber jeder kleine Schritt in Form von humanitärer Hilfe unterstützt diese Menschen (hier meine ich ich nicht das Geld, dass aus entrichteten Steuern genutzt wird, sondern zusätzliche, persönliche Mittel). Und das kann jeder Mensch, der vermeintlich auf der Sonnenseite lebt, für sich entscheiden, ob er helfen will/kann oder nicht.

C

Chefffe

Ja, genauso habe ich es gesagt: Hunger und Durst. Das Wort „Hungermigration“ stammt von dir, Chefffe, definitiv nicht von mir.
Du könntest auch Hunger und Durst als Metapher verstehen, mußt du aber nicht, es reicht auch so.
Warum textest du jetzt also wieder „Alzheimer“?
Migration von Flüchtlingen wegen Hunger und Durst kann man dann also nicht Hungermigration nennen :facepalm: :bounce: :lachen:
Ein "Gregi" jagt den Nächsten ...

Ist ja nix Neues, nachdem ich dich auf deine lächerliche Argumentation hingewiesen habe kommt jetzt wieder das hinauswinden, Business as usual ...

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben