Schauste nicht an, Pech für dichPech für dich.

Glück für "uns", die dem "wir" nicht entsprechen.Pech für dich.

Dann halt Gaskraftwerke bauen...Wie soll das konkret funktionieren???
Am AKW neckarwestheim werden aktuell die unterflur verlegten kühlleitungen mit tausenden m3 Dämmer verfüllt.
Das Personal ist in der gut dotierten Rente oder nach Frankreich abgewandert.
Finnland hat erst letztens einen 1,6 GW Meiler mit 14 Jahren Verzug und mehrfach übersteigendem Budget fertiggestellt. Alles eingerechnet, kostet die kWh über einen Euro.
Dafür ist sie immerhin grundlastfähig!
Siemens kann keine AKW mehr. Alle Gaskraftwerke wie Charlottenburg, Heilbronn, Plochingen werden von spanischen Konsortien erstellt. Willst du für die neuen AKW’s bei den Chinesen oder den Amis anrufen?
Das Kind ist 2011 in den Brunnen gefallen. Als die promovierte Physikerin den Ausstieg und das Abschalten gut funktionierender Anlagen für sich beschlossen hat. Sabotage an der eigenen Volkswirtschaft wäre auch ein passender Begriff dafür.

Wenn mein Post kommentiert/beantwortet wird, sollte ich erwarten können, dass dieser nicht verändert wird; ist einfach schlechter Stil und zeigt alleine schon Respektlosigkeit, Fehlen von Anstand und Verunglimpfung. Lass es bitte.Klein Gregi, deinen Heiligenschein kann ich ja schon durchs Internet scheinen sehen ...
Wat ein Kindergarten ... Förmchen, Sandkasten, Hose voll.
Ist ja nicht so das du dich niemals an einer Diskussion beteiligen darfst, das verbiete ich dir doch gar nicht... trau dich einfach ...
Das konstante, billige kommentieren ist laaaaaaaaangweilig ...

Wer will das schon?in meinem persönlichen Umfeld gibt es aber auch niemanden, der sich so wie du verhält.

Das ist wie die Schaumweinsteuer für die Flotte des KaisersZu erneuten Maßnahmen aus der politischen Trickkiste des Kanzleramts

Naja es geht ja um die Gesundheit, wenn nun also der Süßstoffkram bäh auch besteuert wird, wäre das meiner Meinung nach nur konsequent, ich glaube nicht das der Kram gesund ist.Zudem auch Getränke mit 0 g Zucker, jedoch dafür mit Süßstoffen hergestellt. Hierbei sollen 0,26 €/Liter gelten, so bei gängigen Markenprodukten, wie Coca-Cola Zero, Sprite Zero, oder Fanta Orange Zero.

Was ist die Alternative? Einfach nichts tun und für immer wirtschaftlich abschmieren? Wir müssen so schnell wie möglich wieder in die Kernkraft einsteigen, sonst sind wir auf lange, lange Zeit weg vom Fenster. Irgendein US-Tech-Unternehmen (glaube Meta) baut gerade ein Rechenzentrum mit eigenen Kraftwerken. Das schluckt so viel wie ganz BaWü zusammen. Wo soll die Energie für Zukunftstechnologien herkommen? Stell Dir den Bedarf mal in Windrädern vor. ;DWie soll das konkret funktionieren???
Am AKW neckarwestheim werden aktuell die unterflur verlegten kühlleitungen mit tausenden m3 Dämmer verfüllt.
Das Personal ist in der gut dotierten Rente oder nach Frankreich abgewandert.
Finnland hat erst letztens einen 1,6 GW Meiler mit 14 Jahren Verzug und mehrfach übersteigendem Budget fertiggestellt. Alles eingerechnet, kostet die kWh über einen Euro.
Dafür ist sie immerhin grundlastfähig!
Siemens kann keine AKW mehr. Alle Gaskraftwerke wie Charlottenburg, Heilbronn, Plochingen werden von spanischen Konsortien erstellt. Willst du für die neuen AKW’s bei den Chinesen oder den Amis anrufen?
Das Kind ist 2011 in den Brunnen gefallen. Als die promovierte Physikerin den Ausstieg und das Abschalten gut funktionierender Anlagen für sich beschlossen hat. Sabotage an der eigenen Volkswirtschaft wäre auch ein passender Begriff dafür.

Bekommen wir keinen Atomstrom aus der Ukraine ? Die stehen ja nun mal, also kann man es auch von dort beziehen. So die Linke Logik. NIMBY!Was ist die Alternative?

Klar, solange keiner auf die Strasse geht, haben die noch viel in petto.Kommt sicher noch.

Na dann bin ich gerne ein "Anti-Demokrat" wenn es um "UNSERE DEMOKRATIE" gehtJa, genau das tue ich. Wer bei jeder Gelegenheit Misstrauen sät gegen unsere Medien und unsere Politik, wer nach einer Abschaffung des repräsentativen Systems schreit, ohne sich eine sinnvolle Alternative überlegt zu haben, der ist in meinen Augen ein Anti-Demokrat.
Die Demokratie ist es, die uns unser jetziges Leben in Frieden und Freiheit ermöglich hat - ich wünschte, mehr Menschen wüssten das zu schätzen.

Hrhr, naja das muss jeder selbst wissen. Ohne Zucker geht's auch nicht, aber die Menge die uns zugeführt wird ist brutal.Und Zucker selbst nicht?
Zucker, den ich mir in den Kaffee mache. Nee, ich nicht, aber meine Frau.![]()