Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Wie soll das konkret funktionieren???

Am AKW neckarwestheim werden aktuell die unterflur verlegten kühlleitungen mit tausenden m3 Dämmer verfüllt.
Das Personal ist in der gut dotierten Rente oder nach Frankreich abgewandert.

Finnland hat erst letztens einen 1,6 GW Meiler mit 14 Jahren Verzug und mehrfach übersteigendem Budget fertiggestellt. Alles eingerechnet, kostet die kWh über einen Euro.
Dafür ist sie immerhin grundlastfähig!

Siemens kann keine AKW mehr. Alle Gaskraftwerke wie Charlottenburg, Heilbronn, Plochingen werden von spanischen Konsortien erstellt. Willst du für die neuen AKW’s bei den Chinesen oder den Amis anrufen?

Das Kind ist 2011 in den Brunnen gefallen. Als die promovierte Physikerin den Ausstieg und das Abschalten gut funktionierender Anlagen für sich beschlossen hat. Sabotage an der eigenen Volkswirtschaft wäre auch ein passender Begriff dafür.
Dann halt Gaskraftwerke bauen...
Nordstream reparieren und den blöden Ami mit dem Russen ausspielen...

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
In Zusammenarbeit mit dem BMG würde der Start der Zuckersteuer bereits für das kommenden Jahr anvisiert. Zu erneuten Maßnahmen aus der politischen Trickkiste des Kanzleramts erklärt der Bild-Artikel:

"Zunächst war es auch als Steuerabgabe vorgesehen. Heißt: Die zusätzlichen Einnahmen sollten zweckgebunden eingesetzt werden, um das Gesundheitssystem zu stabilisieren. Nun soll es eine allgemeine Steuer werden, das Geld kann Klingbeil also für ganz andere Sachen nutzen."

Die Steuer soll demnach zukünftig "in vier verschiedenen Stufen" erhoben werden. So laute die geplante Richtlinie, je höher der Zuckergehalt, desto höher auch die Steuer. Für Getränke, die zwischen 4,5 und sieben Gramm Zucker pro 100 Milliliter enthalten, sollen demnach 26 Cent pro Liter an den Staat gehen. Darunter fallen unter anderem viele Radler, Haferdrinks oder Eistees. Die Unterscheidungen lauten:

• 4,5 bis 7 g / 100 ml - 0,26 €/Liter: viele Radler, Haferdrinks, Eistees
  • 7 bis 10 g / 100 ml - 0,32 €/Liter: Fanta, Sprite, Fruchtnektare
  • 10 g / 100 ml - 0,38 €/Liter: Coca-Cola, Fertigkaffees, Energydrinks
Zudem auch Getränke mit 0 g Zucker, jedoch dafür mit Süßstoffen hergestellt. Hierbei sollen 0,26 €/Liter gelten, so bei gängigen Markenprodukten, wie Coca-Cola Zero, Sprite Zero, oder Fanta Orange Zero.

Finanzminister Lars Klingbeil (SPD) erhoffe sich mit der Steuermaßnahme für das kommende Jahr "Einnahmen von 650 Millionen Euro", danach dann jährlich mit 450 Millionen Euro.

Für die Endverbraucher bedeutet die Ankündigung schlicht die "deutliche Preissteigerung", so die Bild-Redaktion berechnend. Ein Zwei-Liter-Eistee, der bislang 2,10 Euro kostet, würde auf rund 2,72 Euro steigen. Eine Ein-Liter-Flasche Coca-Cola könnte sich demnach von 1,23 auf 1,68 Euro verteuern.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Klein Gregi, deinen Heiligenschein kann ich ja schon durchs Internet scheinen sehen ... :skull::smilie_spinnt:
Wat ein Kindergarten ... Förmchen, Sandkasten, Hose voll.
Ist ja nicht so das du dich niemals an einer Diskussion beteiligen darfst, das verbiete ich dir doch gar nicht :giggle: ... trau dich einfach ...
Das konstante, billige kommentieren ist laaaaaaaaangweilig ...
Wenn mein Post kommentiert/beantwortet wird, sollte ich erwarten können, dass dieser nicht verändert wird; ist einfach schlechter Stil und zeigt alleine schon Respektlosigkeit, Fehlen von Anstand und Verunglimpfung. Lass es bitte.

Wenn du empfindest, dass ich einen Heiligenschein trage, habe ich den, wenn man uns beide vergleicht, sicherlich auch verdient. Im normalen Leben habe ich keinen - in meinem persönlichen Umfeld gibt es aber auch niemanden, der sich so wie du verhält.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Zudem auch Getränke mit 0 g Zucker, jedoch dafür mit Süßstoffen hergestellt. Hierbei sollen 0,26 €/Liter gelten, so bei gängigen Markenprodukten, wie Coca-Cola Zero, Sprite Zero, oder Fanta Orange Zero.
Naja es geht ja um die Gesundheit, wenn nun also der Süßstoffkram bäh auch besteuert wird, wäre das meiner Meinung nach nur konsequent, ich glaube nicht das der Kram gesund ist.
Ich schmecke sofort wenn irgendwo so ein mistiger Süßstoff reingemogelt wird, z.B. in ein Radler o.ä.
Es läuft immer mehr darauf hinaus das man sich, wie Früher™, sein Essen und Getränke selbst herstellen darf.

Ich denke aber das mit dem Süßstoff ist so eine Ablenkung - wir hauen das mal "unauffällig" raus (Geheimdokument geleakt hoho) und wenn sich alle ganz arg darüber aufregen das man die Süßstoffe auch..., wird das wieder zurückgenommen und die Schafe haben vergessen das sie gerade geschoren wurden.

ELTORNADO

ELTORNADO

Wie soll das konkret funktionieren???

Am AKW neckarwestheim werden aktuell die unterflur verlegten kühlleitungen mit tausenden m3 Dämmer verfüllt.
Das Personal ist in der gut dotierten Rente oder nach Frankreich abgewandert.

Finnland hat erst letztens einen 1,6 GW Meiler mit 14 Jahren Verzug und mehrfach übersteigendem Budget fertiggestellt. Alles eingerechnet, kostet die kWh über einen Euro.
Dafür ist sie immerhin grundlastfähig!

Siemens kann keine AKW mehr. Alle Gaskraftwerke wie Charlottenburg, Heilbronn, Plochingen werden von spanischen Konsortien erstellt. Willst du für die neuen AKW’s bei den Chinesen oder den Amis anrufen?

Das Kind ist 2011 in den Brunnen gefallen. Als die promovierte Physikerin den Ausstieg und das Abschalten gut funktionierender Anlagen für sich beschlossen hat. Sabotage an der eigenen Volkswirtschaft wäre auch ein passender Begriff dafür.
Was ist die Alternative? Einfach nichts tun und für immer wirtschaftlich abschmieren? Wir müssen so schnell wie möglich wieder in die Kernkraft einsteigen, sonst sind wir auf lange, lange Zeit weg vom Fenster. Irgendein US-Tech-Unternehmen (glaube Meta) baut gerade ein Rechenzentrum mit eigenen Kraftwerken. Das schluckt so viel wie ganz BaWü zusammen. Wo soll die Energie für Zukunftstechnologien herkommen? Stell Dir den Bedarf mal in Windrädern vor. ;D

Es gibt ja bereits Alternativen zu den herkömmlichen AKW, die deutlich kleiner, günstiger und schneller zu bauen sind. Die Experten kann man zurückholen bzw. anwerben, geht alles.

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Jaja, Zuckersteuer. Dabei hieß es doch "keine Steuererhöhungen mit uns".
Is aber ja nix neues bei der linksgrünen CDU.
Warum eigentlich nur Zuckersteuer auf Getränke?
Wieso nicht auf Kuchen, Torten. Mars, Snickers etc?

Kommt sicher noch.

C

Chefffe

Zuckersteuer ist vielleicht nicht ganz so übel, das könnte die Firmen auch etwas dazu drängen dieses langsame Gift zu verringern/vermeiden.

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Und Zucker selbst nicht?
Zucker, den ich mir in den Kaffee mache. Nee, ich nicht, aber meine Frau. :Augenrollen:

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
Ja, genau das tue ich. Wer bei jeder Gelegenheit Misstrauen sät gegen unsere Medien und unsere Politik, wer nach einer Abschaffung des repräsentativen Systems schreit, ohne sich eine sinnvolle Alternative überlegt zu haben, der ist in meinen Augen ein Anti-Demokrat.

Die Demokratie ist es, die uns unser jetziges Leben in Frieden und Freiheit ermöglich hat - ich wünschte, mehr Menschen wüssten das zu schätzen.
Na dann bin ich gerne ein "Anti-Demokrat" wenn es um "UNSERE DEMOKRATIE" geht 🤝

Und übrigens, es war nicht "UNSERE DEMOKRATIE" , die Wohlstand, Freiheit und Frieden für die Bevölkerung dieses Landes ermöglicht hat.
Die "UNSERE DEMOKRATIE" zerlegt gerade diese wichtige Bausteine dieser Gesellschaft.
Aber wem erzähle ich das ... 😅 ... schaut weiter brav TS und applaudiert für euer Untergang ... und selbstverständlich nicht vergessen ... wir brauchen mehr Migration, am besten illegal alles rein in die Bude )))

C

Chefffe

Und Zucker selbst nicht?
Zucker, den ich mir in den Kaffee mache. Nee, ich nicht, aber meine Frau. :Augenrollen:
Hrhr, naja das muss jeder selbst wissen. Ohne Zucker geht's auch nicht, aber die Menge die uns zugeführt wird ist brutal.
Gibt kaum ein Produkt wo das Zeug nicht drin ist. In Wurst, Käse überall. Da hats ja eigentlich nix zu suchen und ist halt auch Suchterzeugend.

Thomas211

Thomas211

Zuckersteuer ist vielleicht nicht ganz so übel, das könnte die Firmen auch etwas dazu drängen dieses langsame Gift zu verringern/vermeiden.
Ich wäre für ne Palm Öl Steuer unzwar ganz dringend,die Einnahmen gehen direkt an Brasilien zur Aufforstung des regenwalds

Ich hätte da noch andere Ideen die das Leben besser machen.....

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben