fralind
- Dabei seit
- 08.03.2010
- Beiträge
- 5.066
- Modell
- R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Doppelt
Zuletzt bearbeitet:






@fralind: Passende Zusammenfassung.Wie seht ihr das? Ist der Zug für den Standort Europa 2026 endgültig abgefahren, oder erzwingt der Druck von außen endlich die nötige Flexibilität?



Offenbar ist es den Mitschreibern und Mitlesern ein Bedürfnis sich politisch auszutauschen, das wurde vorher unterdrückt. Jeder Erwachsene ist durchaus in der Lage das Gelesene für sich zusammenzufassen und einzuordnen. Nach anfänglichen Reibereien wird auch auf ganz passablem Niveau gepostet.Vorher war hier im Forum keine Politik erlaubt, jetzt werden mehr und mehr Threads zugemüllt mit:
- Beiträgen, die queere Menschen erniedrigen und verächtlich machen
- offenem Rassismus
- AfD-Werbung
- Beiträgen, die versuchen, das Vertrauen in unsere Medien und unsere Demokratie zu untergraben.
Wer sich stattdessen lieber politikfrei über das Motorradfahren unterhalten möchte, sollte stattdessen ins com-Forum kommen: www.gs-forum.com.

SQ18....wieviele Kinder hast du? Wie lief "eure" Elternzeit?Das dies die "depperten Eltern" ohne monatelange Auszeit nicht schaffen können hat doch der labersagg (Nomen est Omen) eingeführt und gleich die Behauptung aufgestellt das es keine Alternative gäbe.
Da kann man sich mal fragen wie war das früher hier und dort und wie ist heute die (gesetzliche) Lage, oder wie funktioniert das in anderen Ländern die nicht so eine geblähten Sozialstaat wie D haben?
Beides scheint ihm unbekannt - dehalb habe ich ihm eine Stichwort gegeben zum googlen.

is schon scheisse, wenn man von anderen fordert, andere Meinungen auszuhalten und das plötzlich selber mussZur Erinnerung:
Seit September 2025 wird dieses Forum nicht mehr moderiert, da der größte Teil der aktiven User aus technischen Gründen in das neue GS-Forum zog: www.gs-forum.com.
Vorher war hier im Forum keine Politik erlaubt, jetzt werden mehr und mehr Threads zugemüllt mit:
- Beiträgen, die queere Menschen erniedrigen und verächtlich machen
- offenem Rassismus
- AfD-Werbung
- Beiträgen, die versuchen, das Vertrauen in unsere Medien und unsere Demokratie zu untergraben.
Wer sich stattdessen lieber politikfrei über das Motorradfahren unterhalten möchte, sollte stattdessen ins com-Forum kommen: www.gs-forum.com.



@fralind: Passende Zusammenfassung.
Persönliche Überzeugung: Für Deutschland ist der Zug tatsächlich endgültig aus dem Bahnhof.
Unsere Regierung ignoriert die Realität und verweigert notwendige Reformen.
Der Kosten- & Regulierungshorror ist so tief im System verankert, dass die Abwanderung großer Industriezweige unausweichlich ist und neue Investitionen ausbleiben.
Jede Verlagerung ins Ausland hat einen Abschreibungshorizont von 15-25 Jahren, dh. unabhängig der Rahmenbedingungen hier, sind die Arbeitsplätze für diesen Zeitraum verloren.
Den Takt werden USA und die Brics Staaten vorgeben.
Was die EU angeht, entweder wird das übergriffige System reformiert oder die Gemeinschaft zerfällt.
Unabhängig davon wird der Ostflügel (Ungarn, Polen, ect) weiter wirtschaftlich erstarken und sich lossagen.




Zum schreiben aber auch nicht! Jetzt wo Deine alte Bude in Flammen steht machst Du hier weiter? Was treibt dich um, in einem Motorradforum derartige Themen zu diskutieren? Langeweile? Nicht ausgelastet als Kleinunternehmer?Zum Lesen ist keiner hier verpflichtet, kann ich nur sagen.

Da bin ich weniger optimistisch.Treffend.
Dazu passt, ein Jahr nach der vorgezogenen Bundestagswahl steckt die Große Koalition in einer tiefen Vertrauenskrise. Laut dem aktuellen „Sonntagstrend“ des Instituts Insa hat die Ablehnung der Regierungsarbeit einen neuen Höchststand erreicht.
Die Zahlen im Überblick:
Satte 71 Prozent der Befragten sind mit der Arbeit der schwarz-roten Koalition unzufrieden – ein Anstieg um zwei Prozentpunkte gegenüber der letzten Erhebung im Dezember.
Lediglich 22 Prozent zeigen sich noch zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass es noch soviele Leute gibt, die von der Politik dieser Regierung profitieren und deshalb nicht möchten, dass sich etwas ändert.
Auch Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) büßt massiv an Rückhalt ein. Laut der Umfrage sind 67 Prozent der Deutschen mit seiner persönlichen Amtsführung unzufrieden. Nur 24 Prozent bewerten seine Arbeit positiv.
Damit setzt sich der Abwärtstrend für das Bündnis aus Union und SPD auch im neuen Jahr 2026 fort. Analysten sehen die Ursachen vor allem in den anhaltenden wirtschaftlichen Herausforderungen und internen Abstimmungsschwierigkeiten der Koalitionspartner, die bereits kurz nach der Wahl im Februar 2025 begannen.
Ob die Regierung mit dem für das Frühjahr angekündigten Reformpaket das Ruder herumreißen kann, bleibt abzuwarten. Aktuell spiegeln die Daten eine tiefgreifende Ernüchterung im Land wider und die Unzufriedenheit ist da, weil CDU/CSU und SPD einen Schwenk wieder weg von den Grünen und mehr nach rechts versprochen haben und bisher wenig durch die Haltung der SPD, die eigentlich das Land regiert, geliefert haben. Aber das liegt vor allem daran, dass sie im Bundesrat nur 33 Stimmen haben ohne die Ländern, in denen die Grünen in den Landesregierungen sind und Enthaltung im Bundesrat verlangen. Wenn nun aber im März in Bade-Württemberg und Rheinland-Pfalz gewählt wird, wird sich das ändern. Letzteres, wo SPD und Grüne sogar jetzt schon auf die FDP als dritten Partner angewiesen sind, wird bestimmt nur noch von einer GroKo regiert werden können - und dann sind es plötzlich 37 von 69 Stimmen, und es können auch wieder Zustimmungsgesetze durchgebracht werden. Dann wird es wieder besser, auch in den Umfragen.

So sieht's wohl aus.... hat man jetzt Narrenfreiheit, oder was?