Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Doppelt
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Doppelt

Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Wie seht ihr das? Ist der Zug für den Standort Europa 2026 endgültig abgefahren, oder erzwingt der Druck von außen endlich die nötige Flexibilität?
@fralind: Passende Zusammenfassung.
Persönliche Überzeugung: Für Deutschland ist der Zug tatsächlich endgültig aus dem Bahnhof.
Unsere Regierung ignoriert die Realität und verweigert notwendige Reformen.

Der Kosten- & Regulierungshorror ist so tief im System verankert, dass die Abwanderung großer Industriezweige unausweichlich ist und neue Investitionen ausbleiben.
Jede Verlagerung ins Ausland hat einen Abschreibungshorizont von 15-25 Jahren, dh. unabhängig der Rahmenbedingungen hier, sind die Arbeitsplätze für diesen Zeitraum verloren.
Den Takt werden USA und die Brics Staaten vorgeben.

Was die EU angeht, entweder wird das übergriffige System reformiert oder die Gemeinschaft zerfällt.
Unabhängig davon wird der Ostflügel (Ungarn, Polen, ect) weiter wirtschaftlich erstarken und sich lossagen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vorher war hier im Forum keine Politik erlaubt, jetzt werden mehr und mehr Threads zugemüllt mit:

• Beiträgen, die queere Menschen erniedrigen und verächtlich machen
  • offenem Rassismus
  • AfD-Werbung
  • Beiträgen, die versuchen, das Vertrauen in unsere Medien und unsere Demokratie zu untergraben.

Wer sich stattdessen lieber politikfrei über das Motorradfahren unterhalten möchte, sollte stattdessen ins com-Forum kommen: www.gs-forum.com.
Offenbar ist es den Mitschreibern und Mitlesern ein Bedürfnis sich politisch auszutauschen, das wurde vorher unterdrückt. Jeder Erwachsene ist durchaus in der Lage das Gelesene für sich zusammenzufassen und einzuordnen. Nach anfänglichen Reibereien wird auch auf ganz passablem Niveau gepostet.
Zur Erinnerung: Art 5 GG gewährt Meinungsfreiheit, auch hier ein Abwehrrecht des Einzelnen ggü dem Staat. das die Meinungs-, Informationsfreiheit garantiert, indem es jedem Bürger das Recht gibt, seine Meinung frei zu äußern, Informationen zu suchen und zu verbreiten.

Laut BVerfG geht die Meinungsfreiheit sogar so weit,
Meinung darf auch falsch und sogar gefährlich sein.
BVerfG.png

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Das dies die "depperten Eltern" ohne monatelange Auszeit nicht schaffen können hat doch der labersagg (Nomen est Omen) eingeführt und gleich die Behauptung aufgestellt das es keine Alternative gäbe.
Da kann man sich mal fragen wie war das früher hier und dort und wie ist heute die (gesetzliche) Lage, oder wie funktioniert das in anderen Ländern die nicht so eine geblähten Sozialstaat wie D haben?
Beides scheint ihm unbekannt - dehalb habe ich ihm eine Stichwort gegeben zum googlen.
SQ18....wieviele Kinder hast du? Wie lief "eure" Elternzeit?

und halt dich mal an deinen eigenen Post.... google mal Elternzeit und Schweden...

und wenn du provozieren willst (Nomen est Omen) dann gib dir mehr Mühe

auch glaube ich, du hast den Post von Donau nicht ganz verstanden (Stichwort: satirische Überspitzung)

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Zur Erinnerung:

Seit September 2025 wird dieses Forum nicht mehr moderiert, da der größte Teil der aktiven User aus technischen Gründen in das neue GS-Forum zog: www.gs-forum.com.

Vorher war hier im Forum keine Politik erlaubt, jetzt werden mehr und mehr Threads zugemüllt mit:

• Beiträgen, die queere Menschen erniedrigen und verächtlich machen
  • offenem Rassismus
  • AfD-Werbung
  • Beiträgen, die versuchen, das Vertrauen in unsere Medien und unsere Demokratie zu untergraben.

Wer sich stattdessen lieber politikfrei über das Motorradfahren unterhalten möchte, sollte stattdessen ins com-Forum kommen: www.gs-forum.com.
is schon scheisse, wenn man von anderen fordert, andere Meinungen auszuhalten und das plötzlich selber muss :giggle:

Wenn du früh in den Spiegel schaust, siehst du dann öfters sowas?
1768995907732.png

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Lasst Mausi doch einfach reden ...

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben