Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und die Niederlande hat gas, sehr viel gas in Groningen. Aber es ist geschlossen, vonwege "erdbeben" wodurch ungefahr 100.000 wohnungen rissen...
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Und die Niederlande hat gas, sehr viel gas in Groningen.
Aber es ist geschlossen, vonwege "erdbeben" wodurch ungefahr 100.000 wohnungen rissen haben.
Anstat die 100.000 hauser zu enschadigen geht die ganse Niederlande teuer einkaufen und zahlt jeder haushalt in die Niederlande ungefahr 200 euro pro monat bei einem vebrauch von 1000 M3.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Das sind wunderbare Versprechen für die Zukunft, von Ideologen meist, die noch weniger Ahnung von Naturwissenschaften haben. So wie das Versprechen der berühmten Kugel Eis, welche dem Verbraucher am Ende die Energiewende kosten würde.
Oder der berühmte Satz "Sonne und Wind schicken keine Rechnung". Und weil dies in Wirklichkeit natürlich zutreffend ist, fallen natürlich immer wieder Dummies darauf rein.
Auch das Märchen mit der energiepol. Unabhängigkeit können wir mittlerweile ad acta legen, denn für die allermeisten dafür benötigten Baukomponenten sind wir auf die Zulieferungen aus dem Ausland angewiesen.

Gruß Thomas
Ja klar. Die Chinesen sind bekanntermassen blöd und können auch nicht rechnen. ;-)

Wie man sich so stur der Realität entziehen kann beneide ich ja manchmal.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ich glaube nicht, das die Chinesen etwas für ihren Strom bezahlen, damit er abgenommen wird.....
Ist in Chinas Strompreis Gebühren für Übertragung/Vorhaltung von Kraftwerken/Gasspeicherumlage(ichweiß, wurde abgeschafft) und was weiß ich noch drin?

VERSTEHST DU DAS? ES funktioniert in einem europäischen Verbundnetz so nicht....

"China baut seine Kapazitäten für Pumpspeicherkraftwerke massiv aus, um schwankende erneuerbare Energien (Wind, Solar) zu stabilisieren und die Energiewende voranzutreiben. Mit Projekten wie dem 3,6-GW-Kraftwerk in Fengning besitzt das Land das weltweit größte Pumpspeicherkraftwerk. Bis 2025 ist eine Verdopplung der Kapazitäten geplant. "

dazu Batterispeicher uvm

Chinas Stromnetz ⚡ Die Kluft zwischen Ausbau und Netzkapazität 🌉 Herausforderung bei der Netzintegration erneuerbarer Energien ♻

LIES doch einfach mal und dann versuch das Gesamtbild auf D zu übertragen.
Immer dieses ideologische Nachgeplapper ohne Ahnung zu haben

"Chinesen sind blöd und könne nicht rechen"

Die Chinesen wissen um den Strompreis als Wettbewerbsvorteil.....damit erklärt sich der Rest

Manchmal platzt mir der Hals....:vogel:

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
Die Volksvertreter

Das Mercosur-Debakel als Offenbarungseid der EU
Man muss es so klar sagen: Die Welt von heute hat nichts mehr mit der von vor fünf Jahren zu tun. Wer immer noch an das Märchen ( Jetzt muss Analena stark sein) einer „wertegeleiteten Politik“ und an überstaatliche Institutionen als moralische Gerechtigkeitsinstanzen glaubt, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
In einer Phase, in der Großmächte ihre Interessen knallhart durchsetzen und wirtschaftliche Integration als Zwangsmittel nutzen, gibt es nur eine Währung: wirtschaftliche und militärische Stärke.
Das aktuelle Scheitern bzw. die Blockade des Mercosur-Abkommens ist ein Paradebeispiel für die strategische Blindheit des Europaparlaments. Während wir uns in moralischen Details verheddern, zementieren andere Mächte ihren Einfluss in Südamerika. Die EU beweist hier wieder einmal ihre eigene Obsoleszenz.
Besonders entlarvend: Wenn es um den eigenen Machterhalt geht, scheint die vielzitierte „Brandmauer“ plötzlich dehnbar zu sein. Dass Teile der Grünen und der SPD im EU-Parlament de facto Seite an Seite mit der AfD gegen ein strategisch lebenswichtiges Abkommen stimmen, zeigt die ganze Heuchelei. Es geht nicht um Inhalte, sondern um Ideologie auf Kosten unserer Zukunft.
Europa scheint sich entschieden zu haben: Man will nicht mehr mitgestalten, man will lamentieren. Wer nicht am Tisch sitzt, landet auf der Speisekarte. Die USA werden auf uns herumtrampeln, und der Rest der Welt wird uns schlicht nicht mehr ernst nehmen.

Erfrischend war dagegen der Auftritt des kanadischen Premierministers in Davos. Er hat verstanden, worum es geht: Souveränität. Er musste sich den Respekt im Weißen Haus hart erkämpfen, er nahm so lange kein Telefonat von Donald Trump entgegen, bis das Weiße Haus zugesichert hatte, dass der US-Präsident seinen nördlichen Nachbarn als Premierminister adressieren wird, nicht herablassend als „Gouverneur“ eines fiktiven 51. Bundesstaats Kanada.
Dieses Rückgrat vermisse ich in der europäischen Politik komplett.
Was denken die Mercosur-Länder wohl über uns? Nach all den Kompromissen, die sie eingegangen sind, werden sie von einem moralisierenden Europa stehengelassen. Wir manövrieren uns ins geopolitische Abseits – und merken es nicht einmal.
Mercosour wird sehr wahrscheinlich trotz ausstehender Überprüfung umgesetzt.
Ist wohl übliche Praxis, weil irgendwer immer Theater macht. Vorhin ein längeres Interview mit einem alten EU Hasen gehört. Beispiel war ich meine das Freihandelsabkommen mit Kanada (oder Alaska?) dem die Waliser! noch nicht zugestimmt haben. Das EU Konstrukt ist leider was zu kompliziert geraten. Shit happens.

Ich bin auch team Mark Carney. Impeasement bei Narzissten funktioniert nicht.
Extrem spannende Phase ob sich die restliche zivilisierte Welt zusammenschliesst, oder nicht.

Bemerkenswert auch was Merz letztlich in Richtung Russland geäussert hat. Wladimirowitsch ist für mich ein riesen Arsch, aber ich halte Ihn für rational und kühl berechnend. Echt die Frage wer im Moment eher verlässlicher ist und ob man sich europäisch aufreiben muss.

Willem66

Willem66

Modell
Ich glaube nicht, das die Chinesen etwas für ihren Strom bezahlen, damit er abgenommen wird.....
Ist in Chinas Strompreis Gebühren für Übertragung/Vorhaltung von Kraftwerken/Gasspeicherumlage(ichweiß, wurde abgeschafft) und was weiß ich noch drin?

VERSTEHST DU DAS? ES funktioniert in einem europäischen Verbundnetz so nicht....

"China baut seine Kapazitäten für Pumpspeicherkraftwerke massiv aus, um schwankende erneuerbare Energien (Wind, Solar) zu stabilisieren und die Energiewende voranzutreiben. Mit Projekten wie dem 3,6-GW-Kraftwerk in Fengning besitzt das Land das weltweit größte Pumpspeicherkraftwerk. Bis 2025 ist eine Verdopplung der Kapazitäten geplant. "

dazu Batterispeicher uvm

Chinas Stromnetz ⚡ Die Kluft zwischen Ausbau und Netzkapazität 🌉 Herausforderung bei der Netzintegration erneuerbarer Energien ♻

LIES doch einfach mal und dann versuch das Gesamtbild auf D zu übertragen.
Immer dieses ideologische Nachgeplapper ohne Ahnung zu haben

"Chinesen sind blöd und könne nicht rechen"

Die Chinesen wissen um den Strompreis als Wettbewerbsvorteil.....damit erklärt sich der Rest

Manchmal platzt mir der Hals....:vogel:
Wen hast Du angesprochen? Mich?
Und nicht aufregen. Blutdruck und so. Belastet nur die Krankenkasse.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben