Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, selbstverständlich habe ich das gelesen. Was können wir also als weltoffener Mensch daraus schließen? Richtig, die Gruppe der Juden" ist...
Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Danke, Dr. Googleberg. Hast du eigentlich dein eigenes Zitat mal durchgelesen?
Ja, selbstverständlich habe ich das gelesen.
Was können wir also als weltoffener Mensch daraus schließen?

Richtig, die Gruppe der Juden" ist keine homogene Gruppe, die sich alle gleich verhalten.
Sondern die Juden sind viele, verschiedene Menschen, mir unterschiedlichen Ansichten und Meinungen, von denen auch einige mit der AFD sympatisieren.

Dangermouse

Dangermouse

Ich bin hier eigentlich nicht zwangsweise Mitglied.
Gefühlt haben sich einige hier nur in einer Politikblase verlaufen.
Vielleicht ändert sich das wieder.
Ich denke manche machen das nur wegen dem schlechten Wetter.🤣🤣🤣.
THINK POSITIVE.
Ich mag deinen Optimismus, aber ich glaube echt, die bessere Strategie ist zu widersprechen, wenn etwas gar nicht geht - wenn z.B. ein Politiker als "kleiner Hinterladermade" beschrieben wird oder wie oben suggeriert wird, "die Juden" seien selbst schuld, wenn es Ihnen an den Kragen geht.

Wenn man das so stehen lässt, nornalisiert sich derartiges, und dem möchte ich entgegenwirken. Viel lieber säße ich aber natürlich auf dem Moped und hätte den Kopf frei :)

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
… nur wenn 55 Hz Netz(!)spannung anliegt
Sorry, aber da konnte ich nicht wiederstehen.

55 Herz Spannung. Und Jungfux findet das gut. Der war rel. lustig.
Dieses solide Grundlagenwissen gepaart mit eurem unerschütterlichen Vertrauen in Eure analytischen Fähigkeiten hat einen Namen.

Zuletzt bearbeitet:
Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S

Richtig, die Gruppe der Juden" ist keine homogene Gruppe, die sich alle gleich verhalten.
Sondern die Juden sind viele, verschiedene Menschen, mir unterschiedlichen Ansichten und Meinungen, von denen auch einige mit der AFD sympatisieren.
Du hast für mich definitiv einen, wie sagt man bei uns freundlich, Schuss.
Ich bin eher links sozial aufgewachsen, durch 35 Jahre Arbeit als Chef einer größeren Firma, die ich mitaufgebaut habe in die Mitte gerückt
Durch die Kinder teilweise wieder in den linken sozialen Bereich geholt.
Rechts war nie dabei.
Vielleicht zum Nachdenken:
Du lebst mit deiner Familie in einem Land mit schwersten Repressalien. Was machst du? Bleiben? Auswandern?

Dangermouse

Dangermouse

Ja, dann zitieren wir doch noch ein paar andere Fakten aus der Quelle, die du selbst anführst.

Zitat 1:
Wie viele Mitglieder hat die "Juden in der AfD"?

Mitgliederca. 82 (22 Voll-, ca. 60 Fördermitglieder)

Zitat 2:
Laut der Vorsitzenden der Israelitischen Religionsgemeinschaft Württemberg Barbara Traub sind nur zwei der Mitglieder der JAfD Juden.[13]

Zitat 3:
"Der Zentralrat der Juden (ZdJ) sowie 46 weitere Organisationen reagierten auf die Gründung der JAfD mit scharfer Kritik und verfassten unter dem Titel „Keine Alternative für Juden“ eine gemeinsame Erklärung.[26] In der Erklärung distanzierten sich diese – auch mit Verweis auf das gemeinsame Vorgehen und Auftreten von AfD-Funktionären mit Rechtsextremen und Neonazis bei den gewalttätigen Chemnitzer Protesten – von der jüdischen Vereinigung innerhalb der AfD. Diese sei eine antisemitische und rechtsradikale Partei, in der Relativierung bis zur Leugnung der Shoa ein Zuhause hätten."

Die Quelle hast du selbst geliefert: Juden in der AfD – Wikipedia

Zur Einordnung: Die JAFD hat 82 Mitglieder, von denen ganze zwei Juden sind - laut deiner eigenen Quelle. Der Zentralrat der Juden repräsentiert dagegen 104 jüdische Gemeinden mit rund 92.000 Mitgliedern.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ja, dann zitieren wir doch noch ein paar andere Fakten aus der Quelle, die du selbst anführst.

Zitat 1:
Wie viele Mitglieder hat die "Juden in der AfD"?

Mitgliederca. 82 (22 Voll-, ca. 60 Fördermitglieder)

Zitat 2:
Laut der Vorsitzenden der Israelitischen Religionsgemeinschaft Württemberg Barbara Traub sind nur zwei der Mitglieder der JAfD Juden.[13]

Zitat 3:
"Der Zentralrat der Juden (ZdJ) sowie 46 weitere Organisationen reagierten auf die Gründung der JAfD mit scharfer Kritik und verfassten unter dem Titel „Keine Alternative für Juden“ eine gemeinsame Erklärung.[26] In der Erklärung distanzierten sich diese – auch mit Verweis auf das gemeinsame Vorgehen und Auftreten von AfD-Funktionären mit Rechtsextremen und Neonazis bei den gewalttätigen Chemnitzer Protesten – von der jüdischen Vereinigung innerhalb der AfD. Diese sei eine antisemitische und rechtsradikale Partei, in der Relativierung bis zur Leugnung der Shoa ein Zuhause hätten."

Die Quelle hast du selbst geliefert: Juden in der AfD – Wikipedia

Zur Einordnung: Die JAFD hat 82 Mitglieder, von denen ganze zwei Juden sind - laut deiner eigenen Quelle. Der Zentralrat der Juden repräsentiert dagegen 104 jüdische Gemeinden mit rund 92.000 Mitgliedern.
Der gleiche Blödsinn wie von den anderen.
Stelle das einfach ein.
Geh Motorradfahren, oder mache sonst was sinnvolles.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Sorry, aber da konnte ich nicht wiederstehen.

55 Herz Spannung. Und Jungfux findet das gut. Der war rel. lustig.
Dieses solide Grundlagenwissen gepaart mit eurem unerschütterlichen Vertrauen in Eure analytischen Fähigkeiten hat einen Namen.
Könnte es sein, dass das mit den 55 Hz ein blanker Tippfehler ist, anstatt Unwissen???

Aber daran kannst Du Dich aufgeilen.

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel: "Das Kopftuch gehört nicht zu Deutschland"
Quelle: AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel: "Das Kopftuch gehört nicht zu Deutschland"

AfD-Politiker fürchtet um deutsche Esskultur - und will Döner verbieten
Quelle: https://www.focus.de/kultur/afd-politiker-will-doener-verbieten_id_197534021.html

AfD-Politiker: Homosexuelle ins Gefängnis stecken
AfD-Mann will Homosexuelle ins Gefängnis stecken
Zu 1. Gehört es ja auch nicht, aber zwischen dem erstmal richtigen Satz und allgemeinen Abschiebungen von Kopftuchträgerinnen liegt ja noch ein grosser Unterschied.
Zu 2. Er sagte, es sollen nicht überall Dönerbuden stehen. Ein Verbot habe ich daraus nicht gelesen
Zu 3. Dazu muesste man sich die ganze Rede inkl Zwischenruf anhören. Falls dem so war, wird es wohl ein Donnerwetter von seiner lesbischen Chefin gegeben haben.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Könnte es sein, dass das mit den 55 Hz ein blanker Tippfehler ist, anstatt Unwissen???

Aber an so einem Sch... kannst Du Dich aufgeilen.
Das glaubst Du selber nicht.
Was wäre das eigentlich in Volt? ;-)

Dangermouse

Dangermouse

Zu 1. Gehört es ja auch nicht, aber zwischen dem erstmal richtigen Satz und allgemeinen Abschiebungen von Kopftuchträgerinnen liegt ja noch ein grosser Unterschied.
Zu 2. Er sagte, es sollen nicht überall Dönerbuden stehen. Ein Verbot habe ich daraus nicht gelesen
Zu 3. Dazu muesste man sich die ganze Rede inkl Zwischenruf anhören. Falls dem so war, wird es wohl ein Donnerwetter von seiner lesbischen Chefin gegeben haben.

Ich möchte das noch mal in diesen Kontext rücken:

Deshalb wird der Döner, das Kopftuch, der Transmensch zur blanken Provokation, denn das sind Symbole für eine Welt, die manchen zu komplex wird.
Ich habe von der AfD nie Verbote gegen Schwule, Lesben, Kopftücher, Döner gehört.
Jeder kann sich da frei ausleben.
AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel: "Das Kopftuch gehört nicht zu Deutschland"
Quelle: AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel: "Das Kopftuch gehört nicht zu Deutschland"

AfD-Politiker fürchtet um deutsche Esskultur - und will Döner verbieten
Quelle: https://www.focus.de/kultur/afd-politiker-will-doener-verbieten_id_197534021.html

AfD-Politiker: Homosexuelle ins Gefängnis stecken
AfD-Mann will Homosexuelle ins Gefängnis stecken

Gern geschehen.

Es freut mich, dass du die zitierten Aussagen auch nicht vollumfänglich zu teilen scheinst. Deshalb meine Bitte (nicht nur an dich): Hört den AfD-Politikern genau zu, bevor ihr denen eure Stimme gebt - die meinen das ernst.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ich möchte das noch mal in diesen Kontext rücken:

Es freut mich, dass du die zitierten Aussagen auch nicht vollumfänglich zu teilen scheinst. Deshalb meine Bitte (nicht nur an dich): Hört den AfD-Politikern genau zu, bevor ihr denen eure Stimme gebt - die meinen das ernst.
]
Hab ich, deshalb bekommen sie sie ja 👍

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben