SQ18
Das ist eine Argumentation die der Boris kennt...Wobei immer noch nicht gesagt ist, dass der erwähnte Betrag stimmt.
Boris Palmer veröffentlicht Bürgergeld-Bescheid über 7000 Euro

Das ist eine Argumentation die der Boris kennt...Wobei immer noch nicht gesagt ist, dass der erwähnte Betrag stimmt.

Tut mir leid, dein Argument mit lästigen Fakten hinterfragen zu müssen:Das ist eine Argumentation die der Boris kennt...
Boris Palmer veröffentlicht Bürgergeld-Bescheid über 7000 Euro

...war der Bescheid von Palmer also gefälscht?lästigen Fakten

Nein, aber:...war der Bescheid von Palmer also gefälscht?
Nach Angaben der BA handelt es sich bei derartigen Beträgen meist um einmalige, besondere Kosten

Alles gut. Bin ja bei Dir.Sorry, hast Recht
Wobei immer noch nicht gesagt ist, dass der erwähnte Betrag stimmt.
Außerdem, wenn die Frau aus Kroatien kommt, dann wird sie als Arbeitskraft ins Land gekommen sein. Sollten wir sie und ihre Kinder verhungern lassen, wenn sie ihre Arbeit verliert?

Tjo. Und das werden noch mehr. Sicher.Kurz mitgelesen, stutzig geworden, die ungefähre Zahl der Leistungsempfänger noch im Kopf gehabt da diese im TV diese Woche genannt wurde, die hier aufgerufenen Zahlen im Kopf hochgerechnet, kann nicht passen!
Also kurz (4 Sek.) nachgeschaut, und das nicht wegzudiskutierende Ergebnis ist:
Wer was bekommt ist doch unerheblich. Die Gesamtkosten die anfallen zählen nur.
In 2025 wurden 51,95 Milliarden (Mrd.) für das BG mit allen Kosten an Ausgaben ausgegeben.
In 2025 wurden dafür 5,47 Millionen als BG Empfänger aufgelistet.
51.950.000.000 € / 5.470.000 Personen = 9497,36 € / Person im Schnitt, der Mittelwert.
Das ist die alleinige Faktenlage.
Anhang anzeigen 819425
Anhang anzeigen 819426

Ich habe auch besondere, einmalige Ausgaben...Nein, aber:
![]()

Wer was bekommt ist doch unerheblich.

Er hat mehrere Monate vorgelegt - einmalig ist bei mir andersNein, aber:
![]()

Anders geht es auch nimmer.Ich nehme es da mit Satire.

?Und nochmal, die beitragsgedeckte Rente finanziert sich selber. Der Versicherungfrenden Leistungen können wir uns nicht mehr leisten. Die Rente selber schon.

Könnte schwierig werden, da selbst die Rentenversicherung sich über den Begriff nicht ganz einig ist.Hilf mir mal über die Strasse.

Man hört - liesst über den Bundeszuschuss zur Rentenversicherung, dass er 2026 die kritische Marke von 100 Mrd überschreitet. In der öffentlichen Wahrnehmung wird dies oft als „Geschenk“ an die Rentner interpretiert.?
Hilf mir mal über die Strasse.