Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich schmeiß mich weg, das ist so herrlich skurril hier.
Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Wurde das auch im Neutralen ÖRR hinreichend erörtert und kritisch betrachtet?

Kannst mir auch bitte erklären, wie das alles einer Demokratie würdig sein soll, nach dem Motto, gleiches Recht für Alle - außer die und die und die... (Schwurbler, Denker, Impf-N. Leugner - aber ansonsten für Alle anderen.

Hansemann

Hansemann

Diese Regierung ist übergriffig.

Ich habe ein Haus in dem ich eine 130 m² Wohnung vermieten könnte.

Da muss dann einer 1000 Euro verdienen. Der Staat nimmt dann 300 Euro Steuern. Bleiben 700 Euro, die gibt er mir als Miete. Ich muss das als Einkommen versteuern, von den 700 Euro, die ich kriege, zahle ich dann 210 Euro an den Staat. Da hat der Staat schon 51 % von einem erarbeiteten Lohn. Wenn ich von den 490 Euro, die mir von den 700 geblieben bin, irgend etwas kaufe, kriegt der Staat weitere 19 % als Mehrwertsteuer, also noch mal 93,10 Euro.

Von 1000 Euro die verdient wurden, nimmt sich der Staat 603 Euro.

Wo ist der Fehler? Bin ich jetzt links-, rechtsradikal oder sogar Faschist und Nazi? Ist das grünes, liberales, konservatives Gedankengut oder einfach Tatsache?

In welche Schublade muss ich eingeordnet werden, damit der Staat trotz dieses Frevels als die gute Seite und ich als böser, unzufriedener Störenfried gelte? Wenn ich mich richtig erinnere, machen das alle bisherigen Regierungen seit 1969 so, in dem Jahr hab ich lesen gelernt, zuerst nur die Todesanzeigen der Saarbrücker Zeitung, später die Sportseiten und irgendein Fortsetzungsroman auf der letzten Seite.

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Hansemann, du bekommst ja für die bezahlten Steuern auch jede Menge zurück.
Kaputte Straßen und Brücken
Marode Bahn
Marode Schulen
Zerstorete Wirtschaft und Arbeitslose
Höhe Energiepreise
Klimarettung durch noch mehr Steuern
Heizungsgesetz
Weniger Rente
Mehr Arbeit
Höhere KK Beiträge
Glatte Gehwege
Geschütze Weihnachtsmärkte, Volksfeste und Karnevalsumzüge
Bunte Vielfalt im Stadtbild
Schutz vor Belästigung deiner Tochter im Freibad

...

Hab ich was vergessen? 🙄
Also ist doch alles prima! :jubel:

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Es ist völlig klar das ihr Ultralinken euch davor fürchtet, denn von Euch geht als Einzige in der Politiklandschaft reale Gewalt aus. Siehe eure Antifa-Finanzierung. Was man selbst macht traut man eben auch dem Anderen zu. Ihr könnt wollt nicht wahrnehmen das die Rechten absolut null Problem mit anderen Meinungen haben, das haben nur die Linken.

Der bis zur Gewalt ausartende Kampf gegen Rechts ist das Grundübel in diesem Lande. Damit ist die "Demokratie" nur noch ein Schein. Dazu gehört auch das Kündigen von Bankkonten und Kündigungen im öffentlichen Dienst etc. bis hin zum Mobbing und tätlichen Angriffen ...
@Dangermouse ist ultralinks? ^^

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Das ist ja eine selten dämliche Feststellung.
1. Es gibt "Politiker" die setzen ihre Wahlversprechen zu 100% um -> Trump
2. Wie kann man eine Aussage treffen ob eine Partei ihre Versprechen umsetzt wenn sie noch nie regieren durfte? Entbehrt jeder Logik.
3. Das Wahlprogramm der AfD steht und ist mit Ideen zur Umsetzung versehen.
4. Ob eine AfD ihre Versprechen umsetzen kann, kann niemand wissen.

Von den Altparteien ist zu 100% gesichert das sie gegen die Bevölkerung arbeiten. Nur das zählt, eine Änderung kann es somit ausschließlich mit der AfD geben. Eigentlich ganz einfach ...
Zu 1: Nicht mal Trump setzt seine Wahlversprechen um. Es klingt doch noch in unseren Ohren: Den Krieg in der Ukraine beende ich innerhalb von 24 Stunden nach meiner Wahl. Also bis gerade eben herrscht dort leider immer noch Krieg.
Desweiteren kann man froh sein, wenn er andere Wahlversprechungen nicht umsetzt, seien es nun noch „Restversprechen“ aus der 1. Amtszeit (Mauer bauen zu Mexico etc., genereller Einwanderungsstopp und eventuell einige aus der laufenden: Handelsdefizit um über 25 % in USA gestiegen obwohl Trump versprochen hatte, dies zu ändern….

Zu 2: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass verschiedene Parteien dies tun. Es ist aber leicht, bei seinen Wahlversprechen zu bleiben.

Zu 3: Na, da gehe ich von aus. Alles andere wäre doch verlogen 😀😀😀.

Zu 4: Das stimmt, solange sie nicht in die Regierungsverantwortung kommen, werden sie den Beweis nicht antreten können.

Schwierig, deine letzte Meinung zu kommentieren. Rein rechnerisch geht es ja schon mit 100 % nicht auf, wenn nur ein einziger nicht so empfindet. Und schon dieser eine schreibt dir gerade und somit wären die glatt 100 % gerissen. Ich frage mal meinen Bruder, meine Nichte, meinen Arbeitgeber……:
Schon muß ich denken, dass noch ein wenig runtergehen von deinen 100 %. Und ich denke, es gibt noch viel mehr.

„…..eigentlich ganz einfach….“: Nein, nicht ganz so einfach, es gibt einige (ich schließe mich da ein), die eine Regierungsarbeit mit der AFD verhindern wollen und daher ihr Kreuzchen woanders machen.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Ganz ehrlich du kannst Kreuzchen machen wo du willst......was kommt das kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Diese Regierung ist übergriffig.

Ich habe ein Haus in dem ich eine 130 m² Wohnung vermieten könnte.

Da muss dann einer 1000 Euro verdienen. Der Staat nimmt dann 300 Euro Steuern. Bleiben 700 Euro, die gibt er mir als Miete. Ich muss das als Einkommen versteuern, von den 700 Euro, die ich kriege, zahle ich dann 210 Euro an den Staat. Da hat der Staat schon 51 % von einem erarbeiteten Lohn. Wenn ich von den 490 Euro, die mir von den 700 geblieben bin, irgend etwas kaufe, kriegt der Staat weitere 19 % als Mehrwertsteuer, also noch mal 93,10 Euro.

Wo ist der Fehler? Bin ich jetzt links-, rechtsradikal oder sogar Faschist und Nazi? Ist das grünes, liberales, konservatives Gedankengut oder einfach Tatsache?

In welche Schublade muss ich eingeordnet werden, damit der Staat trotz dieses Frevels als die gute Seite und ich als böser, unzufriedener Störenfried gelte? Wenn ich mich richtig erinnere, machen das alle bisherigen Regierungen seit 1969 so, in dem Jahr hab ich lesen gelernt, zuerst nur die Todesanzeigen der Saarbrücker Zeitung, später die Sportseiten und irgendein Fortsetzungsroman auf der letzten Seite.
Sicher?
Google meint: Die Einkommensteuer bei 12.000 Euro Jahreseinkommen ist gleich Null, weil das dem Grundfreibetrag entspricht.
Monatlich fallen ca. 217 Euro an Sozialversicherungsbeiträgen an (Renten-, Kranken-, Pflege- undArbeitslosenversicherung)

Das würde ich jetzt nicht als „der Staat“ bezeichnen. Es ist eine Pflichtversicherung. In Anbetracht der Lebendumstände in den USA für Menschen in dieser Einkommensklasse halte ich das für eine wertige Errungenschaft.
Nicht jeder zockt gerne und ist nach der ersten nötige OP für den Rest des Lebens pleite, oder einfach tot, weil er die Kohle nicht zusammen bekommen hat.

War ja selber ein paar Jahre selbständig, was meine Freundschaft zum deutschen Steuersystem nicht nachhaltig vetbessert hat.
Aber Vermietung ist eigentlich nicht das schlechteste was Absetzbarleiten angeht.
Alle Vermieter, die ich kennne klagen da eher wenig. Scheierige Mieter nerven halt.

Ansonsten ist das schon manchmal erschreckend was von der verdienten Kohle netto in andere Güter fliesst.

Gradmesser ist nmE die Staatsquote. Und die ist in Germanien im internationalen Mittelfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

In welche Schublade muss ich eingeordnet werden, damit der Staat trotz dieses Frevels als die gute Seite und ich als böser, unzufriedener Störenfried gelte?
Hast du nicht eine Kleinigkeit vergessen? Du bist Beamter, oder? Dein Gehalt wird zu 100 Prozent aus Steuermitteln finanziert, dazu bekommst du Beihilfe zu deiner privaten Krankenversicherung und zahlst weder Renten- noch Arbeitslosenversicherung.

Nicht, dass ich das falsch fände, aber gerade du solltest doch wissen, wo unsere Steuergelder abbleiben.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Nö er kann rechnen 😜
Bin ich mir nicht so sicher. Warum werden dann trotzdem weiter Immobilien als Kapitalanlage gekauft oder gebaut (aufgrund der Wohnsituation in Deutschland noch nicht genug). Haben die professionellen Investoren oder die einfachen Menschen wie ich es denn bin bisher nicht verstanden bis Hansemann dies nun aufgedeckt hat?
Nicht böse sein, aber bei mir rechnet es sich - vielleicht haben mein Steuerberater und das Finanzamt bei mir Fehler gemacht.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
🤣🤣🤣
Nönö, Nazi-Versand-Danger der sich gleich imKZ sieht wenn die AFD in die Regierung kommt, denkt nicht in Schubladen.....nöööööö

Hansemann

Hansemann

Hast du nicht eine Kleinigkeit vergessen? Du bist Beamter, oder? Dein Gehalt wird zu 100 Prozent aus Steuermitteln finanziert, dazu bekommst du Beihilfe zu deiner privaten Krankenversicherung und zahlst weder Renten- noch Arbeitslosenversicherung.

Nicht, dass ich das falsch fände, aber gerade du solltest doch wissen, wo unsere Steuergelder abbleiben.
Ich weiß das sehr wohl. Weißt Du aber auch, dass jede Medaille 2 Seiten hat? Ich habe (bisher) 44 Jahre lang weniger verdient als meine Klassenkameraden. Auch nach dem Studium. Meine Krankenversicherung sieht so aus: Das Land RLP übernimmt 50% der ambulanten, der stationären, der Medikamenten und zahnärztlichen Kosten. Für den Rest zahle ich bei der Debeka etwas über 500 Euro monatlich von meinem Nettogehalt. Als die Kinder noch im Haus waren und meine Frau nicht gearbeitet hat, habe ich für die auch eigene Beiträge bezahlt, das waren zeitweise fast 1000 Euro monatlich. Das ist nicht so, dass wie in der richtigen Welt wenn einer arbeitet, die ganze Familie ohne Aufpreis mitversichert ist. Renten- und Arbeitslosenversicherung bin ich bei Dir, das ist wirklich großzügig. Dafür hättest Du Dich aber auch entscheiden können, wirf mir das nicht vor, dass Du andere Entscheidungen getroffen hast als ich. Für den Arbeitgeber sind Beamte günstiger als Angestellte.

In meinem ganz besonderen Fall halte ich mal dagegen, dass ich sehr lange Schichtdienst machen musste. Also wenn andere feierten oder ihre Freunde einluden, war ich im Dienst und das dauert nicht lange, bis sich Dein soziales Umfeld verringert. Du wirst eingeladen und kannst nicht kommen, weil Du Dienst hast und man nicht immer tauschen kann. Nach dem dritten Mal wirst Du nicht mehr eingeladen, weil Du doch nicht kommst und wenn Du einlädst, kommen auch nicht mehr alle. Ich konnte auch nie Dienstags in die Singstunde gehen, Mittwochs in Fußball und Donnerstag zur Feuerwehr, das hat nur sehr hakelig funktioniert. Dafür konnte ich an den freien Tagen Behördengänge und Einkäufe tagsüber erledigen und gaaanz viel Motorrad fahren.

Dafür gabs kaum Wochenendausflüge mit den Kindern, als Ausgleich Einsätze auch über Weihnachten in Brokdorf, Startbahn West, Wackersdorf usw., beim Flugunglück in Ramstein war ich dabei und hab noch so manche andere belastende Situation wegstecken müssen.

Heutzutage musst Du Dich damit herumplagen, dass sich das Verhalten gegenüber staatlichen Stellen geändert hat. Jeder hat ein Handy und nicht jeder zeigt das komplett, was aufgenommen wurde.

Ich habe immer eine Leistung für das Gehalt gebracht, welches man mir ausgezahlt hat. Deswegen schäme ich mich auch nicht dafür, in 82 Tagen mit 1500 Euro im Monat weniger in Ruhestand zu gehen und meine Krankenversicherung weiterhin von meinem Netto zu bezahlen.

Ich sehe die Problematik, der sich Rentner gegenüber sehen. Denen hilft es aber nicht, wenn man den Beamten etwas wegnimmt, denen hilft es, wenn man ihnen mehr lässt. Unser Land hat wie ich es beschrieben habe, kein Einnahmen-, aber ein Ausgabenproblem. Sicherlich können wir darüber reden, ob es bei den öffentlichen Arbeitgebern für jede Stelle eine Beamtin sein muss, oder es auch eine Angestellte tun würde. Dann hätte man aber wieder ein Kostenproblem, denn dann können die Länder, der Bund und die Kommunen nicht einfach die Besoldung festlegen, sondern sie müssten verhandeln. Wie das ausgehen kann, sieht man ja wenn die Müllabfuhr streikt oder Zulassungsstelle, Einwohneramt und einige weitere Stellen keinen Publikumsverkehr akzeptieren.

Gleichwohl gäbe es einige Ideen, wie man staatliche Aufgaben und Ausgaben reformieren müsste oder könnte.

Aber einfach Steuern erheben wirds nicht sein. Über 60% von erarbeitetem Geld für den Staat einziehen ist einfach übergriffig, weil man sich nicht dagegen wehren kann. Alle Parteien machen das so und auch wenn andere, die bisher zum Glück noch so gut wie keinen Einfluss hatten dran kämen (hoffentlich nicht!) wird sich das nicht ändern. Es kam bisher noch keiner auf die Idee die Sektsteuer aufzuheben, die der Kaiser für seine Flotte eingeführt hatte.

C

Chefffe

Ich schmeiß mich weg, das ist so herrlich skurril hier.
Jo, denke ich mir auch jeden Tag wenn ich mal kurz über die TS fliege. AKWs abgeschalten und gesprengt in der Energiekrise, NS Sprengung ... egaaaaal, Covid Terror, hausgemachte Inflation ohne Ende -> Preisexplosionen überall, Milliarden werden ins Ausland verschleudert, Kriegstreiberei ... und weitere 1000de Dinge.

Aber es muss schon schön sein wenn man nichts mitbekommt und (noch) seine kleine heile Welt hat. Das es konstant hier bergab geht in allen Bereichen kann man ja auch mal einfach ignorieren :D :D

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben