Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Recht hast du, aber dann hätten die Demokratieverächter noch eine Domäne übernommen. Ich finde Gegenrede wichtig - am liebsten wäre es mir aber...
Dangermouse

Dangermouse

Wie wär es denn, wenn alle User links der AFD hier nicht mehr schreiben würden?
Für mich die einzige Chance, dass dieser rechtsdrehende Quark irgendwann uninteressant wird und sich totläuft.
Das ist ein Motorradforum, ich habe hier, auch im OT-Bereich, keinen Bock auf braune Untergangsszenarien. Die AFD soll ihren Wahlkampf woanders machen!
Recht hast du, aber dann hätten die Demokratieverächter noch eine Domäne übernommen. Ich finde Gegenrede wichtig - am liebsten wäre es mir aber, wenn es eine Moderation gäbe, die Politik einfach ausschließt.

C

Chefffe

Für mich die einzige Chance, dass dieser rechtsdrehende Quark irgendwann uninteressant wird und sich totläuft.
Das ist ein Motorradforum, ich habe hier, auch im OT-Bereich, keinen Bock auf braune Untergangsszenarien. Die AFD soll ihren Wahlkampf woanders machen!
Hast du dir schon mal den Titel dieses Threads angeschaut? Wirst du gezwungen hier mitzulesen?

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Recht hast du, aber dann hätten die Demokratieverächter noch eine Domäne übernommen. Ich finde Gegenrede wichtig - am liebsten wäre es mir aber, wenn es eine Moderation gäbe, die Politik einfach ausschließt.
😂😂😂 Herrlich
Demokratische Blockparteien ich weiss nicht ob dir das bewusst ist was du schreibst oder ob das echter Bildungsmangel ist,weißt du um die Bedeutung der Wörter die du manchmal schreibst?

Und ich warte da immer noch auf ne Antwort auch wenn du dich mal wieder ertappt fühlst😉
Bitte um Antwort

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Leider durch die Ampel vom Bürger und Stammwähler gnadenlos abgestraft.

Ich hätte mir die CDU zusammen mit der FDP gewünscht, die ich durchaus bei normeln Umständen bei 10 Prozent gesehen, wenn sie sich nicht an zwei linke Parteien gehangen hätte, da sie in zentralen ordnungspolitischen Fragen eine hohe Übereinstimmung aufweisen. Besonders in der Wirtschafts-, Finanz- und Energiepolitik finden sich die größten Schnittmengen für eine mögliche Zusammenarbeit.

• Wirtschaft & Steuern: Beide Parteien setzen auf eine Entlastung von Unternehmen und Bürgern, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Sie fordern den Abbau von Bürokratie und lehnen Steuererhöhungen ab.
  • Finanzpolitik: Ein Kernpunkt war das Festhalten an der Schuldenbremse. Sowohl Union als auch FDP plädierten für eine Haushaltsdisziplin ohne strukturelle Mehrausgaben.
  • Klima & Energie: Beide favorisieren marktwirtschaftliche Instrumente wie den Emissionshandel gegenüber staatlichen Verboten. Sie setzen auf Technologieoffenheit, beispielsweise bei E-Fuels oder der Weiternutzung von Verbrennungsmotoren.
  • Inneres & Staat: Ein effizienter, digitaler Staat und eine strengere Migrationspolitik (insb. Begrenzung irregulärer Migration) gehören zu den gemeinsamen Zielen

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Nun, mit Dänemark kenne ich mich zufälligerweise aus. In echt, nicht via YouTube oder russische Telegramgruppen.

In Dänemark, das seit 2019 eine sozialdemokratische Ministerpräsidentin hat, liegt der Spitzensteuersatz bei 68%, und das schon bei Einkommen der oberen Mittelklasse. Autos und Motorräder kosten dort durch staatliche Abgaben 2-3 Mal so viel wie in Deutschland - alles nach dem Prinzip, dass zahlen soll, wer hat. Die Ungleichheit ist deshalb kleiner als bei uns, und Schüler*innen ab 18 sowie Student*innen bekommen z.B. bedingungslos Geld jeden Monat - an der Uni sind das ziemlich genau 1000 Euro, die man auch später nicht zurückzahlen muss. Es gibt eine Grundrente für alle, ob man lange gearbeitet hat oder nicht - dänische Rentner sieht man nie Pfandflaschen sammeln.
All das geht, wenn die, die genug Geld verdienen, gerecht besteuert werden.
Klingt wahrscheinlich paradiesisch für dich, oder?
Es gibt auch einwanderungskritische Parteien, die aber noch nie an der Regierung beteiligt waren. Und selbst die zweifeln weder Staat noch Medien an - Worte wie „Systempolitiker“ und „Lügenpresse“ kennt man in Dänemark nur aus dem Geschichtsunterricht - wenn es um die 1930er Jahre geht.
Bitte zieh da mal hin, ich würde sehr gerne dein Gesicht sehen :)
Auch ich kennen einige Dänen, dort hat der Staat bei den Bürgern viel Vertrauen erarbeitet, bei uns eher verspielt.

Zum Thema Migration waren die Dänen immer restriktiv und verschärfen die Regeln nochmals:

Migration: Dänemark plant verschärfte Abschieberegelung bei Straftätern

und dort sind Sozialdemokraten an der Regierung

No-GS

No-GS

Schön, wenn Sie es hier auch wieder werden könnten mit dem Politikverständnis eines Helmut Schmidt und nicht mit dem von Salafisten.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
gelebte Meinungsfreiheit... da kann ich nur Beifall klatschen über so ein Verständnis

Dangermouse

Dangermouse

Auch ich kennen einige Dänen, dort hat der Staat bei den Bürgern viel Vertrauen erarbeitet, bei uns eher verspielt.
In Dänemark gibt es einfach weniger Nörgler als in Deutschland. Dort vertraut man dem Staat und dem ÖRR, auch wenn die Rechten manchmal behaupten, er hätte einen Schlag nach links. World Trade Center, Mondlandung, Impfgegner - das findet in Dänemark so gut wie gar nicht im öffentlichen Diskurs statt.

Thomas211

Thomas211

In Dänemark gibt es einfach weniger Nörgler als in Deutschland. Dort vertraut man dem Staat und dem ÖRR, auch wenn die Rechten manchmal behaupten, er hätte einen Schlag nach links. World Trade Center, Mondlandung, Impfgegner - das findet in Dänemark so gut wie gar nicht im öffentlichen Diskurs statt.
😂😂😂Ich frag mich ja echt langsam ob du wirklich so bist in deinen Gedanken Gängen.

Genauso Belustigende These

keinen Bock auf braune Untergangsszenarien
Ich verrate dir ein Geheimnis "gasmangellage"

Das wird richtig lustig wenn bei euch mal die Realität rein kickt😂

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Leider ist Menschen wie dir nicht klar, dass dieses Land „vor die Hunde geht“ wegen Menschen wie dir…!
Du freust dich aber sicher schon drauf deine Tochter oder die Enkelkinder im Kopftuch zur Hochzeit oder in die Schule schicken zu können!
Das Missionieren habe ich schon lange aufgegeben auch weil ich weiß das in leeren Köpfen nichts an Vernunft zu verankern ist.
Was ich aber nie verstehen werde ist die Tatsache wie man so blind sein kann auf dem Weg in den Abgrund noch voll am Gasgriff zu drehen…!?!
Oh, Freund der Sonne,
... was für eine geniale Formulierung. Besser kann man es nicht ausdrücken.
Ich verabscheue diese unsägliche (und noch dazu inhaltslose) Fäkaliensprache "der Anderen".
Vielen herzlichen Dank für diese Deine Worte.
Der Beitrag, auf den Du Dich antwortest, zeigt deutlich, die totale Verwirrung gepaart mit Stolz und die grundlose Überheblichkeit obendrein.

Ich neige mittelerweile schonmal dazu, dem "politischem Gegner" ein gefällt mir zu drücken, wenn er es schafft, seine Sichtweise halbwegs gewählt auszudrüken und dabei auf Abwertungen, Beleidugungen oder sonstigen geistigen Käs zu verzichten.

Und zum Zitat sei gesagt:
In jeder Talkshow, in der die AFD nicht eingeladen ist, dafür aber so hochkarätige Gesprächspartner wie eine Katharina Dröge, Melani Ammann, eine Rikarda Lang, Lauterbach, Ha(gen)beck, Kramp-Karrenbauer und die Rakete Strack-Zimmermenn ach und wie sie alle heißen... mit ihem Hass auf die Oppositioh und/oder ihrer Unwissenheit, ist es doch die optimale Wahlwerbung für Blau.

Oder die "Unterhaltung" hier, ist doch oft sowas von sinnentleert, seitenlangen Gelaber ohne Argumente. Man merkt deutlich, dass es nur um die eingenommen Plätzen an den Futtertrögen geht, die man keinesfalls verlieren möchte.

Durch jedes weitere inhaltslose Posting gegen die verhaßte Opposition gehen bei dem Einen oder Anderen möglicherweise die Augen auf, wie Eure Brandmauer-Demokratur läuft.
Ihr seid die beste Wahlwerbung und dafür danke ich Euch recht herzlich.

Passt auf, bald schreibt hier noch jemand: Frieren für Frieden, Freiheit und unsere Demokratie, wetten?

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Gasmangellage wird nicht bei Intelligenzmangellage wahrgenommen :D
Aber ich bin auch gespannt ob das Wetter (nicht das natürliche Klima) das Ruder noch in letzter Minute herum reissen wird.
Da bin ich auch gespannt,bisher heißt es Ende Februar is wirklich Ende egal was für Wetter.

Jetzt mal so halb positiv:sagen wir mal das geht glimpflich aus das selbe Problem haben wir dann noch extremer und zeitiger im nächsten Winter🤷

Is halt nur aufgeschoben

Dangermouse

Dangermouse

Da bin ich auch gespannt,bisher heißt es Ende Februar is wirklich Ende egal was für Wetter.

Jetzt mal so halb positiv:sagen wir mal das geht glimpflich aus das selbe Problem haben wir dann noch extremer und zeitiger im nächsten Winter🤷

Is halt nur aufgeschoben
Ganz im Ernst: lieber frieren als unsere Freiheit an Putin zu verkaufen.

Thomas211

Thomas211

OK das siehst du so ,aber mal ne Frage ist das Freiheits Lng von Trump besser für dein Gemütszustand?Katar is ja auch nicht so der Demokratische Musterfall?die Pipeline aus Norwegen is auf anschlag.wie stellst dir das vor?

PS. Bisl Realität gefällig?

2024 rund 15,93 Millionen Tonnen russisches LNG in die EU.

Soll ich mal für 2025 nachschauen?

Dein frieren für die Freiheit ist scheinheilige Ignoranz

Adventure-Doc

Adventure-Doc

Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Solchen Sprücheklopfern würde ich aktuell doch gern einmal für ein paar Tage den „Saft abstellen“ so ähnlich wie vor kurzem in Berlin… bis die Wasserrohre platzen.
Mal sehen wie lang die großen Sprüche dann noch gelten werden.
UNFASSBAR diese Ignoranz!!

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben