Dangermouse
- Dabei seit
- 29.12.2022
- Beiträge
- 808
Die AfD spricht von "Systemparteien", die die "Lügenpresse" kontrollieren. Sie bauen gezielt eine Verschwörungserzählung auf, in denen die Medien und alle anderen Parteien korrupt sind und wir in Wirklichkeit gar nicht in einer Demokratie leben. Das tut sie, indem sie ganz bewusst Begriffe benutzt, die dem 3. Reich entstammen. Sie wollen unser "System" abschaffen - was anderes als die liberale Demokratie kann das denn sein? So geschehen in Ungarn, in Polen und den USA, wo autoritäre Politiker mit denselben Argumenten die Medien und die Justiz unter ihre Kontrolle brachten.Bei all dem GEZ Tonband-Geschwätz das du konstant wiedergibst, gib doch wenigstens mal EIN EINZIGES Beispiel mit was die AfD denn die Demokratie andauernd zersetzt.
Der Weg von da zurück zu einer freien Demokratie ist nicht ausgeschlossen, aber sehr schwierig - es bleibt abzuwarten, ob in den USA Ende dieses Jahres freie Wahlen abgehalten werden und ob Trump das Ergebnis respektiert. Wollen wir so ein Experiment auch in Deutschland?
Weiß eigentlich jemand, was der ehemalige AfD-Pressesprecher Christian Lüth momentan macht? Er wurde vor 7 Jahren heimlich dabei gefilmt und aufgenommen, wie er - scheinbar unter vier Augen - einer Journalistin erzählte, welche Politik die AfD verfolgt:
"Er sprach davon, dass man Migranten ins Land lassen und "nachher immer noch alle erschießen (…) oder vergasen" könne. Ein Kamerateam des TV Senders Pro7 filmte heimlich mit. Lüth sagte auch den Satz: "Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD.""
(Quelle: Ehemaliger AfD-Sprecher Lüth zurück im Bundestag)
Der Mann arbeitet noch heute für mehrere AfD-Abgeordnete im Bundestag. Will man sich wirklich mit solchen Menschen gemein machen?
Andere AfD-Zitate:
„Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützer-Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte.“
Dubravko Mandic, Rechtsanwalt und ehemals Stadtrat für die AfD in Freiburg
„Wer Homosexualität offen auslebt, dem droht dafür [in Marokko, Tunesien und Algerien] eine Gefängnisstrafe.“ – „Das sollten wir in Deutschland auch machen!“
Zwischenruf von Andreas Gehlmann, AfD-MdL in Sachsen-Anhalt
„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“
Marcel Rauf, Mitarbeiter zweier AfD-Landtagsabgeordneten aus Baden-Württemberg
Man muss „durch ständige Stichelei das System [...] destabilisieren“. Anschließend müsse man „erst mal das ganze rotgrüne Geschmeiß aufs Schafott schicken. Und dann das Fallbeil hoch und runter, daß die Schwarte kracht! [...] Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns gegebenenfalls anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren, aber wenn wir endlich soweit sind, dann stellen wir sie alle an die Wand.“
Holger Arppe, ehem. Funktionär der AfD in Mecklenburg- Vorpommern
Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet!"
Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD
Ich verstehe die Frustration über konkrete Probleme im Land, auch in Bezug auf die Migration, aber niemand sollte die Augen verschließen vor dem, was die AfD will.



