Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer hat das untersucht, die GEZ Experten oder Dr. Prügelpeitsch? So eine Aussage ist absolut Lächerlich, eigentlich peinlich. Wo sind denn diese...
C

Chefffe

Nö. Laut Untersuchungen sind nur ca. 1/3 der AfD-Wähler*innen direkt rechtsextrem, wenn ich mich recht entsinne, lehnen die liberale Demokratie als solche also ab.
Wer hat das untersucht, die GEZ Experten oder Dr. Prügelpeitsch?
So eine Aussage ist absolut Lächerlich, eigentlich peinlich. Wo sind denn diese Extremen und wie sind die Anforderungen um als Extremist zu gelten?

Wenn du wie ein Hündchen nach jeder GEZ Show Aktion hinterherläufst bleibst du nicht gerade gut informiert. Das ist bei diesen Schundmedien praktisch Existenzerhalt, die AfD will sie ja schließlich von der Zwangsfinanzierung "befreien".

Auf dein beklopptes Erschiess-Vergasen Tourette Syndrom gehe ich nicht mehr ein.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Guten Morgäähhhn,
hallo, seid ihr alle da, weiter gehts. Nee, einer ist raus.

1770889789640.png

Und so geistig verarmt ist der Zustand teilweise hier im Land.
Dann schreien sie: NIE WIEDER IST JETZT
Da sage ich nur: Damals ist wie heute.

1770889862379.png

Zuletzt bearbeitet:
M

madhenne

Es ist schon recht faszinierend, wie hier die Meinungen zur Politik auseinander gehen und sich persönlich angegangen wird, jeder meint Recht zu haben und den anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen.

Aus meiner Sicht sieht es genauso in der Politik aus, egal welche Farbe die Partei hat.

Was mir fehlt, ist mal ein gemeinsames Vorgehen aller Parteien gegen die hier vorherrschenden Mißstände, die sich auch nicht leugnen lassen.

Und an die Menschen, die hier die Besserwisserei vorleben, geht doch mal in die Politik und versucht euer Glück, die Lage zu ändern.....könnte länger dauern.....

C

Chefffe

Es ist schon recht faszinierend, wie hier die Meinungen zur Politik auseinander gehen und sich persönlich angegangen wird, jeder meint Recht zu haben und den anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen.

Aus meiner Sicht sieht es genauso in der Politik aus, egal welche Farbe die Partei hat.

Was mir fehlt, ist mal ein gemeinsames Vorgehen aller Parteien gegen die hier vorherrschenden Mißstände, die sich auch nicht leugnen lassen.

Und an die Menschen, die hier die Besserwisserei vorleben, geht doch mal in die Politik und versucht euer Glück, die Lage zu ändern.....könnte länger dauern.....
Ich sehe das so, das es eigentlich nur noch zwei Parteien gibt. AfD und Rest. Der "Rest" macht exakt das Gleiche und weicht maximal Nuancen davon ab. Es ist völlig gleichgültig wer von denen regiert, der Kurs ändert sich absolut gar nicht.
Von daher bleibt nur eine Hoffnung ... ob die es noch rumreissen wollen werden können steht auch wieder auf einem anderen Blatt.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Ein vollkommen legitimer Wunsch, aber geht Konservatismus nicht ohne, dass man die Medien als „Lügenpresse“ diffamiert? Und Menschen als „Goldstücke“ verhöhnt?

Die AfD ist von der Einstellung her autoritär - ein Vorgeschmack dessen, was uns erwartet, haben wir 2024 im thüringischen Landtag gesehen. Hier kam einem AfD-Politiker als Alterspräsident die Ehrenaufgabe zu, die erste Sitzung nach der Wahl zu leiten. Die AfD ergriff gleich die Möglichkeit, das gesamte System ins Chaos zu stürzen, Politiker anderer Parteien wurden des Wortes beraubt usw. Erst durch das Einschreiten eines Gerichts war es möglich, die Geschäftsfähigkeit des Landtags herzustellen. Bernd Höcke saß die ganze Zeit höhnisch lächelnd im Saal.

Was passiert, wenn die echt mal an die Macht kommen sollten?
Das stimmt so nicht.
Wer die Debatte live verfolgt hat, konnte sehen & hören wie massiv von die Altparteien gegen den Alterspräsidenten gepöbelt wurde.
An dem Tag war die Klage bereits in der Schublade und zu dem Richter gab es „Verbindungen“. Entweder verwandtschaftlicher oder parteipolitischer Natur, habe ich nicht mehr exakt im Gedächtnis.
Ein peinlich und respektloses Schauspiel, was dort aufgeführt wurde.

Dangermouse

Dangermouse

An dem Tag war die Klage bereits in der Schublade und zu dem Richter gab es „Verbindungen“. Entweder verwandtschaftlicher oder parteipolitischer Natur, habe ich nicht mehr exakt im Gedächtnis.
Wie gesagt: Man versucht, durch Verschwörungstheorien das Vertrauen in unsere Demokratie zu erschüttern - indem man z.B. behauptet, die Justiz sei gekauft/befangen. Medien, die über Skandale bei der AfD berichten, sind dann eben „Lügenmedien“. So geht Autoritarismus.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Die Pöbelei der Altparteien war für jedermann sichtbar und sollte genau für diese „Verschwörungstheorie“ instrumentalisiert werden.
Aber dazu muss man hat selber denken und nicht nur der Tagesschau folgen.

Dangermouse

Dangermouse

So eine Aussage ist absolut Lächerlich, eigentlich peinlich. Wo sind denn diese Extremen und wie sind die Anforderungen um als Extremist zu gelten?
Dein Ton ist aggressiv, ich antworte dir trotzdem sachlich :)

Die Quelle ist die folgende:
AfD-Wähler: Herkunft, Profil und Motivation

Dort steht Folgendes:
„Die parallele Erhebung von rechten weltanschaulichen Einstellungsmustern mittels eines Messinstruments, das Ausländerfeindlichkeit, Chauvinismus, Sozialdarwinismus, Diktatur-Befürwortung und NS-Verharmlosung in den Blick nimmt, kreiste bei einem guten Viertel der AfD-Anhänger rechtsextreme, bei einem weiteren Viertel ausgeprägt rechte Positionen ein.“

Ich hatte mich also bei den Zahlen vertan - nicht ein Drittel, sondern nur 25 % sind rechtsextrem, ein weiteres Viertel rechts.
Gemessen wurde das an der Antwort auf folgende Fragen:
- Ausländerfeindlichkeit (,Wenn Arbeitsplätze knapp werden, sollte man die Ausländer wieder in ihre Heimat zurückschicken").

- Chauvinismus (. Andere Völker mögen Wichtiges vollbracht haben, an deutsche Leistungen reicht das aber nicht heran)

- Diktaturbefürwortung (.Wir sollten einen Führer haben, der Deutschland zum Wohle aller mit starker Hand regiert").,

- Sozialdarwinismus (.Es gibt
wertvolles und unwertes Leben"),

- NS-Verharmlosung (.Der Nationalsozialismus hatte auch seine guten Seiten).

Stand: 2024.

Gut die Hälfte der (potentiellen) AfD-Wähler*innen hat also keine rein rechten oder gar rechtsextreme Einstellungen - mit anderen Worten sind die für die Demokratie nicht verloren, sondern guten Argumenten zugänglich.

Jungfux

Jungfux

Modell
Was ist aus diesem Land geworden? Wer hat diesen Hass in die Leute hineinerzogen? Meine Beobachtung: Wohlstandsverwahrlosung.
... und gepaart mit Dummeit, Arroganz, Neid und Faulheit ist ne gefährliche Mischung.

Wieder mal bringst Du es mit Deinen Ausführungen schön auf den Punkt. Danke Dir dafür.
Wenn wir uns weiterhin sprachlich an die Regeln des Anstades und der guten Sitten halten, werden durch den Faden hier, der eine oder andere zum Nachdenken angeregt. Das ist jedenfalls mein Ansinnen.

Dangermouse

Dangermouse

... und gepaart mit Dummeit, Arroganz, Neid und Faulheit ist ne gefährliche Mischung.
Das schreibst du im selben Atemzug hiermit? Wie formulierst du dich denn, wenn du jemanden beleidigen möchtest?

Wenn wir uns weiterhin sprachlich an die Regeln des Anstades und der guten Sitten halten, werden durch den Faden hier, der eine oder andere zum Nachdenken angeregt. Das ist jedenfalls mein Ansinnen.

Jungfux

Jungfux

Modell
Würdest du ihn auch so bezeichnen, wenn du nur seine Reiseberichte gelesen hättest? Ich glaube nicht.
Ich kann nicht sehen, was dieser Mensch geschrieben hat, denn ich nutze für Leute wie ihn, schützende Technick wie den Ignore Button. Habe nach seinem zweitem Post schon gemerkt, dass hier ne ganz andere Qualität in den Raum tritt.

Aber Deine Erwähnung meiner Reiseberichte rührt mich zu tiefst und ich danke Dir recht herzlich dafür.

Bei aller unterschiedlicher Meinung, sollten wir immer den Respekt vor dem andere Menschen bewahren. Wer das nicht kann, ist so arm und kann nur Seinesgleichen überzeugen.

Mausi, Du langst mir langsam auch mit Deinen leeren Frasen, komm mal runter.

scheune

scheune

Modell
BMW only
Nun ja, dieser Slogan (als Abwandlung FCK NZI) klebt mittlerweile fast unbehelligt in weiten Teilen dieses Landes auf Laternenpfählen, Wanderschildern, Straßenbahnen, Autos, etc... prangt auf Ansteckern, Taschen, etc... Sogar in Sizilien hab ich diese Aufkleber schon an Straßenschildern gesehen

Der Slogan ist prägnant, eindeutig, kurz. Genauso kurz wie die Zündschnur der Träger oder Kleber. Und deren Gedankengänge. Meine Erfahrung.

Wie gesagt das klebt nahezu unbehelligt Ich vermute mal das der durchschnittliche AfD-Wähler nicht darauf kommt das als Grund zu nehmen das entsprechende Fahrzeug abzufackeln, die Reifen aufzustechen, mit Maske vor dem Mund auf den Träger solcher Botschaften einzuschlagen, ihn niederzubrüllen wie man in diversen Videos anschauen kann...

Gehen wir mal von der Gegenseite aus. Geht mal in die Öffentlichkeit in großen Städten mit FCK irgenwasmitlinks- T-Shirt. Oder gar AfD-Aufdruck. Dürfte gebietsweise ähnlich riskant wie das Tragen einer Kippa sein. Oder schlimmer.

Was ist aus diesem Land geworden? Wer hat diesen Hass in die Leute hineinerzogen? Meine Beobachtung: Wohlstandsverwahrlosung.

Ist den Trägern dieser "Botschaft" eigentlich klar das ersiees deutschlandweit mittlerweile jeden 5. Wahlberechtigten damit beleidigt? Also auch die Leute mit denen man zusammenarbeitet, die einen bedienen, den Müll wegräumen, die Pakete ausfahren, das Haus sanieren, die Straßen räumen etc...

Vorsicht- die AfD-Wähler erkennt man nicht an bunten Haaren, sie sind unter uns und lächeln uns an, wünschen freundlich einen guten Tag und machen in der Regel ihre Arbeit und halten das Land am Laufen.
Was bei der Gegenseite oft nicht der Fall ist.

Da sagste was 😎

Jungfux

Jungfux

Modell
Wollen wir z.B. so ein Chaos wie im Thüringischen Landtag?
Ich habe die kompletten Vorgänge im Thüringischen Landtag an dem Tag verfolgt, nicht nur die Ausschnitte der Lückenpresse. Die Darstellung in den Systemmedien war, wie sollte es anders sein, verzerrt dargestellt.

Und jetzt mein Freund, schütze ich mich auch vor Deinem leerem Geschreibsel. Ich versuche hier sachlich und verletzungsfrei Dinge anzusprechen um Leute zum Denken anzuregen.

Nimm doch mal sachlich Stellung zu de Ausführungen von der brauni #1757.

Aber jetzt hast Du es für mich zumindest gewaltig über trieben - ignore Button.

1770894574192.png

No-GS

No-GS

Es ist mittlerweile mehr als jeder 4.

Die Ursachen sind bekannt.... :(

Jungfux

Jungfux

Modell
Geh doch mal durch ne Behörde, Firma, Großkonzern, Rathaus, Krankenhaus, oder was weiß ich wo, und schmeiße jeden Füften auf die Straße oder zäune sie ein äh sorry, grenze sie aus, sollte es heißen.
Das wäre ja voll der Wirtschaftaufschwung.

Screenshot_20260212-114541_WhatsApp[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
aber geht Konservatismus nicht ohne, dass man die Medien als „Lügenpresse“ diffamiert? Und Menschen als „Goldstücke“ verhöhnt?
Nun ja, "Lügenpresse" finde ich, als Urkonsvervativer persönlich tatsächlich etwas überzogen. Ich höre oft Bayern1 (mangels DAB im Radio). Der meistgehörte Sender Deutschlands. Gelogen wird dort m.M. nach nicht. Was die Bandbreite der Meinungen und Richtung da angeht eher eine "Lückenpresse".
Aber verschwiegen, unterschlagen, geframt wird.
Interessant war z.B. die Berichterstattung über die Geschichte in Gießen. Der grobe Eindruck war das dorte ein paar brave Aktivisten die Welt vor dem 4.Reich bewahren wollten.
Von Straftaten, gesperrtem Weihnachtsmarkt, organisierten Schlägertrupps, organisierten Verkehrsbehinderungen hörte man da nur ganz kurz und am Rande. Dafür wurde z.B. in halbstündlichen
Topmeldungen z.B. das Verbot bei Stau die A8 zu verlassen gehypt.
Ein zufällig gehörter Beitrag zur "Stadtbild-Debatte" aus der beschaulichen Kleinstadt Traunreut läuft genau in die gleiche Richtung. Alles Friedefreudeeierkuchen.
Wie gesagt, der meistgehörte Sender, demzufolge schaut das Bild in den Köpfen der treuen Hörer aus.
Mehrfachvergewaltigungen? Messerstechereien? Clankriminalität? Pfft. Heile Welt, gute Laune den ganzen Tag.
Auch schön. Aber das ich dafür zahlen muss ärgert halt.

Tja, und die "Goldstücke". Angeblich die mit dem Glauben an Europa.
Verhöhnt? Eher nicht.
Diese sicher abfällige Bezeichnung charakterisiert halt sarkastisch und ganz passend das Klientel was wir definitiv hier nicht brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Erstmal Respekt davor seine Meinung und Argumente gegen eine etwas erdrückende Mehrheit zu verteidigen. Auch wenn ich viele davon nicht teile so toleriere ich sie doch.

Gut die Hälfte der (potentiellen) AfD-Wähler*innen hat also keine rein rechten oder gar rechtsextreme Einstellungen - mit anderen Worten sind die für die Demokratie nicht verloren, sondern guten Argumenten zugänglich.
... die andere Hälfte ist sicher auch nicht "verloren". Die Frage ist wer legt fest was die "guten Argumente" sind. Natürlich die guten Demokraten, nehm ich an.
Im Moment sind mal pauschal alle Wähler der Pechundschwefelpartei verloren, will doch niemand mit ihnen zusammenarbeiten.

Mich würde übrigens mal die gleiche Analyse links interessieren...

Ach, und dann klinke ich mich hier aus:
Bitte keine Motorradfahrer mehr grüßen!!! Wahrscheinlich ist jeder dritte ein verkappter NZI. So ein, meist selbst erarbeiteter Wohlstand das man sich eine GS leisten kann ist im Lager der Kurzpony- und Rastalockenträger eher nicht zu erwarten. Da ist das mit der Toleranz allerdings auch so eine Sache...

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben