Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gebe dem Klaus absolut recht. Peinlich was eine Handvoll hier abliefert.
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Vor Kurze waren noch so viele User und Gäste, das die Seite manchmal Schluckauf hatte.
wegen einem (1) Thread den Gäste (oder volatile Bots) von einer Suchmaschine kommend gar nicht sehen? Dürfte unabhängig davon deutlich von der Uhrzeit abhängig sein.

Korrelation ist eben keine Kausalität... ich weiss, ist schwer zu verstehen.

J

Jeepdriver

Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Nach meiner Erfahrung ist Politik der Grund, warum Leute mit dem selben Hobby Streit anfangen.
Ja, das kann stimmen. Aber das gibt es deswegen auch in anderen Unterforen.
- Welches Motoröl etc., etc, etc, .... Ja, sicher nicht so intensiv. Ist klar. Hinkt vielleicht ein wenig.
Aber , überlegt doch mal, - wenn dieses Thema so viele Menschen, so stark
beschäftigt (in dieser Zeit), warum dann ausklammern?

Klaus, - für mich sieht es aus , als wenn du das Forum hier runterziehen willst um
das "Andere" zu pushen.
Wenn du aus diesem Forum mehr oder weniger ausgestiegen bist , warum liest, und schreibst du dann noch hier?
Wer das nicht lesen will , wird von NIEMANDEN gezwungen es zu lesen !!

Soll heissen, - Motorradforum , OK, - lese ich Motorradthemen die mir gefallen.
Ich z.B. lese dann nicht im 1300 GS Thread oder so. Und wenn, dann LESE ich nur!!!
Es gibt in jedem Forum Unterthemen die nicht jeden gefallen!

Warum wird, wurde hier so ein Bohei draus gemacht??
Und wenn das Forum hier durch das "politische" mehr Klicks bekommt, ---
dann ist es halt so!!!

Just my 2 cents

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
wegen einem (1) Thread den Gäste von einer Suchmaschine kommend gar nicht sehen? Dürfte unabhängig davon deutlich von der Uhrzeit abhängig sein.
Du brauchst nur selbst schauen, wie die Zahlen in den letzten 2 Wochen massiv nach unten gingen.

Mir musst Du gar nichts glauben.
Es ist nur so, da der Betreiber dieses Forum hat um Geld zu verdienen.
Wenn nicht mehr genug reinkommt kann man sich ausrechnen was passiert.
Was Ihr daraus macht ist Eure Sache.
Ich schreibe hier so gut wie nicht mehr.

Suchmaschine nicht sehen?

Bildschirmfoto 2026-02-12 um 17.17.18.png

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Klaus, - für mich sieht es aus , als wenn du das Forum hier runterziehen willst um
das "Andere" zu pushen.
Wenn du aus diesem Forum mehr oder weniger ausgestiegen bist , warum liest, und schreibst du dann noch hier?
Wer das nicht lesen will , wird von NIEMANDEN gezwungen es zu lesen !!
Sorry, ich wusste nicht das ich als normaler User Dich um Erlaubnis fragen muss um zu schreiben und sonst kein Recht habe das zu tun.

Nebenbei, ich habe gar nichts runtergezogen, ich habe nur sachlich informiert.
Was Ihr daraus macht ist Eure Sache.

Bei uns sind inzwischen mehr User aktiv online als hier.
Wir müßen nichts pushen, das erledigt ihr schon ganz gut hier.

Warum wird, wurde hier so ein Bohei draus gemacht??
Und wenn das Forum hier durch das "politische" mehr Klicks bekommt, ---
dann ist es halt so!!!

Just my 2 cents
Genau das wollte ich Euch mitteilen, weil es das eben nicht macht.
Seit es politisch ist bekommt es deutlich weniger Klicks.
Wie gesagt, auch Eure Sache, ihr seit zuständig dafür das die Einnahmen für den Betreiber runtergehen.
Wenn ihr das wollt ist das ja ok.

J

Jeepdriver

Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Sorry, ich wusste nicht das ich als normaler User Dich um Erlaubnis fragen muss um zu schreiben und sonst kein Recht habe das zu tun.
Sorry, das hab ich nicht geschrieben.
Du hast genausviel Rechte wie ich.
Und das du mich als "normaler User, den du um Erlaubnis fragen musst" titulierst , --Hochmut kommt vor dem Fall!!
Also Klaus, das, das ist schon stark!!

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
weil's immer mächtig eskaliert, das ganze u.U. im für den Betreiber rechtlich relevanten Bereich.
Das stimmt, es eskaliert mächtig und kann rechtlich sehr großen Ärger bringen.
Ich für mich muß mir für die teilweise Eskalation auch an die eigene Nase fassen - stimmt!
Aber das es rechtliche Probleme für den Betreiber geben kann, tut mir in keinster Weise leid. Die Ex - Moderatoren konnten (!) hier doch gar nicht mehr einwirken, ihnen waren letztendlich die Hände gebunden.
Aber der Betreiber als einziger hatte und hat es letztendlich in der Hand, hier Dinge zu ändern oder abzuschaffen, die ihm Probleme, egal wie und wo, bereiten könnten. Tat und tut er nicht. Da habe ich kein Mitleid, wenn es ihn böse erwischt (mit böse meine ich Geldstrafen, Abschaltung der Foren, keine weiteren Werbeeinnahmen o. ä.).

Nur für uns täte es mir leid, wenn das forum gesperrt würde. Wenn nur der Politikthread stillgelegt werden würde, wäre es ok für mich 😀😀😀.

Schönen Abend allen!

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben