Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja wenn's mit Bildchen in Videos Posten los geht dann schon 😉 Den Rest ja mei hier prallen halt Welten aufeinander da ist ein gewisser...
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das hat nix mit Mobbing zu tun, wenn mit dem Mob keiner zusammen gehen will.
Selbst mit der „Mehrheit“, sind immer noch ca70-75% gegen den Verein.
Soweit zum Thema Demokratie.

Funktioniert aber in jeder andere Richtung genau so.

Nachtrag
Oh, GBAdventure hatte ich übersehn. Das meinte ich damit.

fralind

fralind

Modell
Ach, jetzt ärgere ich mich wieder über mich selbst. Habe mich ja hier in dem Faden eher zurückgezogen, aus der Erkenntnis, dass der Austausch über Politik hier an dieser Stelle und in dieser Form nichts bringt. Aber ich habe immer mal wieder reingeschaut.
Heute habe ich mich wieder hinreißen lassen um für mich zur gleichen Erkenntnis zu kommen.
Ich werde hier keinen AfDler oder Coronaleugner überzeugen, genau so sieht es auch umgekehrt aus. Also ziehe ich mich hier mal wieder raus.
Haut rein.
Sachlich, unaufgeregt, ich finde es gut wenn auch deine Meinung schreibst.

Dangermouse

Dangermouse

Biermann hat Integrität
Es freut mich, dass du Wolf Biermann erwähnst. Der Mann hat in einer Diktatur gelebt und aktiv gegen sie angekämpft. Und wie ist seine Meinung zur AfD heute?

Der 87-Jährige sieht zwischen der in Teilen als gesichert rechtsextrem geltenden AfD und dem Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW), das sich von der Partei „Die Linke“ abgespalten hatte, viele Gemeinsamkeiten. „Da wächst in der Ex-DDR zusammen, was zusammengehört: die Erben des Hitlerschen Nationalsozialismus und des Stalinschen Nationalkommunismus“, sagte Biermann der Wochenzeitung „Die Zeit“.

[…]

Ernüchtert stellt der frühere DDR-Dissident fest: „Die, die zu feige waren in der Diktatur, rebellieren jetzt ohne Risiko gegen die Demokratie. Den Bequemlichkeiten der Diktatur jammern sie nach, und die Mühen der Demokratie sind ihnen fremd.“ Vor den Landtagswahlen am 1. September in Thüringen und Sachsen sowie am 22. September in Brandenburg hofft er jedoch: „Viele votieren für eine bunte Demokratie. Die wählen ohne Wutbürger-Romantik gutbürgerlich CDU, SPD, Grüne und FDP. Und das freut mein altes Herz.“

Quelle: Liedermacher - Wolf Biermann sieht viele Gemeinsamkeiten zwischen AfD und BSW

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Na dann lass uns mal wieder versuchen das Niveau anzuheben. Vielleicht glaubst Du der Quelle ja mehr.

Aussage aus dem Video (bei 4:22): "Solche Maßnahmen bringen der AFD weitere Prozentpunkte bei Wahlen, weil der natürliche Reflex von vielen Menschen der ist, man solidarisiert sich mit denen, denen erkennbar übel mitgespielt wird. Und AFD-Politikern wird erkannbar übel mitgespielt".

Und dass solche Gedanken mittlerweile immer öfters gesendet werden, zeigt mir, dass der Wind sich dreht.

Wäre es daher nicht schlauer, der Partei und ihren Wählern mal langsam auf Augenhöhe zu begegnen?
Frage für einen Freund

Der Schlußsatz noch für alle, die es nicht hören (sehe) wollten:

Die AFD-Redner sollten auch ein wenig lernen, den Fallen ihrer Gegner zu entgehen.

Ah, jo, was für ein geiler Typ.

Zuletzt bearbeitet:
B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Gratulation zur gähnend drögen Standard Fascho-Ansprache, ist halt so mit Antidemokraten!
Ansonsten, setzen-sechs ... nix kapiert ...
Aha, alles was nur minimal linker ist, als euer Haufen, ist also Antifa.
Die einzigen die hier nix raffen, sind die, die jede gequirlte Scheisse glauben, die sie im Netz finden.
Ist ja aber auch logisch, Kacke hat ja die gleiche Farbe…

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Kacke hat ja die gleiche Farbe…
Wieder so eine deutlich niwo-anhebende Aussage. Danke Dir für die Selbstdarstellung.

Vier unflätige Aussagen in drei Zeilen Text ist echt ein neuer Löffel - äh, Level natürlich.

Du begreifst auch nicht, dass solche Aussagen genau das sind,
was Werner Patzelt in meinem Beitrag #1907 zum Ausdruck gebracht hat.

Da mangelt es halt nicht nur hinten, sondern auch vorne.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Aha, alles was nur minimal linker ist, als euer Haufen, ist also Antifa.
Die einzigen die hier nix raffen, sind die, die jede gequirlte Scheisse glauben, die sie im Netz finden.
Ist ja aber auch logisch, Kacke hat ja die gleiche Farbe…
Die einzige Opposition und fast 16 Millionen Menschen als MOB zu bezeichnen ist und wird immer extremistischer Fascho-Antifaslang bleiben (ums noch mehr zu spezifizieren :pattpatt:) .
Da du offensichtlich nicht mal der deutschen Sprache mächtig bist können wir es auch bleiben lassen ...

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Vergesst es, die (u.a. Danger u..Michel) werden es nicht verstehen, selbst wenn man es ihnen mit Buntstiften aufmalt. Sei es weil sie nicht wollen oder aufgrund eines "Handicaps" nicht können.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Die einzige Opposition und fast 16 Millionen Menschen als MOB zu bezeichnen ist und wird immer extremistischer Fascho-Antifaslang bleiben (ums noch mehr zu spezifizieren :pattpatt:) .
Da du offensichtlich nicht mal der deutschen Sprache mächtig bist können wir es auch bleiben lassen ...
Ich meine damit den blauen Haufen, also die Partei.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Wieder so eine deutlich niwo-anhebende Aussage. Danke Dir für die Selbstdarstellung.

Du begreifst auch nicht,
dass solche Aussagen genau das sind,
was Patzelt in meinem Beitrag #1907 zum Ausdruck gebracht hat.

Da mangelt es halt nicht nur hinten, sondern auch vorne.
Besser es mangelt so, als wenn der Mangel in dem Deckel vom Hals sitzt…

No-GS

No-GS

Denkt doch mal über mehr Zusammenhalt nach. Andere schaffen das ja schliesslich auch.
In Hamburg wurde gerade eine Grossfamilie vor einem Krankenhaus von einem Grossaufgebot der Polizei aufgebracht, nachdem ein Opfer einer Messerstecherei ( garantiert böse Rechte) dort eingeliefert wurde. Angefangen hat es in einem persischen Restaurant und ruckzuck war die ganze Sippe vor dem Krankenhaus.

Unglaublich, welches Unsicherheitsempfinden die Rechten in D heute auslösen. :cool:

fralind

fralind

Modell
Zehn vorherige Seiten persönliches Befindlichkeiten. Mal was brand Aktuelles. Münchner Sicherheitskonferenz.

Während die USA unter Trump eine radikale wirtschaftliche Dynamisierung durchlaufen – mit 4 % Wachstum, massivem Stellenabbau im Staatsapparat und einer Abkehr von grünen Regulierungen, steuert Europa sehenden Auges in eine multidimensionale Krise. Zwei Fronten bedrohen derzeit das Fundament der EU:
  1. Der Ukraine-Faktor: Selenskyjs Forderung nach einem EU-Beitritt bis 2027, nach wie vor eines der korruptesten Länder auf dem Kontinent, ein in Teilen zerstörtes Kriegsopfer-Land, ist mehr als nur ambitioniert – sie ist ein sicherheitspolitisches Sprengmittel. Während die NATO-Mitgliedschaft als „Eskalation“ von den meisten Staaten der EU gemieden wird, blenden viele aus, dass Artikel 42 Abs. 7 des EU-Vertrags eine Beistandspflicht vorsieht, die weit über das NATO-Versprechen hinausgeht. Wer die Ukraine in die EU holt, macht Europa zur unmittelbaren Kriegspartei. Von den Kosten für den Agrarsektor und den Wiederaufbau, die Trump bereits geschickt in Richtung Brüssel delegiert, ganz zu schweigen.
  2. Die deutsche Klimabremse: In Berlin scheint die Realität einzusickern. Friedrich Merz stellt das ETS-System und die bisherige Klimadogmatik infrage. Die Analyse nähert sich Trump an: Deregulierung statt planwirtschaftlicher Klimaziele, um die Industrie vor der Abwanderung zu retten. Doch innerhalb der Koalition, die Uneinigkeit zwischen Merz und Finanzminister Klingbeil über europäische Schulden (Eurobonds) ist existentiell und gegenüber Staaten wie Frankreich (die auf Eurobonds und Schuldenunion, alsoeine Vergemeinschaftung der Schulden, um Militär und Transformation zu finanzieren, setzen) droht eine Zerreißprobe.

Daraus ergibt sich:
  1. Der Agrar-Kollaps: Die Ukraine ist die „Kornkammer der Welt“. Ein Beitritt würde das gesamte Gefüge der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) sprengen. Schätzungen gehen davon aus, dass die Ukraine Anspruch auf bis zu 96 Milliarden Euro pro Jahr aus dem EU-Agrarhaushalt hätte. Das bedeutet: Frankreich, Ungarn und Polen, die bisherigen Hauptprofiteure, müssten auf Milliarden verzichten. Der Widerstand in Warschau und Paris ist kein Spottobjekt, sondern nacktes wirtschaftliches Überleben.
  2. Die Eurobond-Falle: Um Wiederaufbau und Aufrüstung zu stemmen, fordern Frankreich, Spanien und SPD-Chef Lars Klingbeil neue Gemeinschaftsschulden. Friedrich Merz hält (noch) dagegen. Doch der Druck wächst: Ohne Eurobonds droht die finanzielle Überlastung Deutschlands; mit ihnen droht der Weg in eine dauerhafte Transferunion ohne Wettbewerbsanreize – ein krasser Gegensatz zu Trumps Deregulierungskurs. Der interne Machtkampf mit der SPD und den Befürwortern von Eurobonds wie Lars Klingbeil (Schulden Schulden Schulden) lähmt das Land in einer Zeit, in der Amerika mit Hochgeschwindigkeit an uns vorbeizieht.
  3. Artikel 42 – Die vergessene Beistandspflicht: Während über die NATO diskutiert wird, birgt der Artikel 42 Abs. 7 des EU-Vertrags das größere Risiko. Er verpflichtet die Mitgliedstaaten im Angriffsfall zu „Hilfe und Unterstützung mit allen in ihrem Fach verfügbaren Mitteln“. Ein EU-Beitritt der Ukraine wäre faktisch der Eintritt der EU in den Krieg gegen Russland – ein Szenario, das die wirtschaftliche Stabilität des Kontinents endgültig beenden und damit Putin freuen könnte.
Fazit: Während Amerika sich saniert und strategisch entlastet, droht Deutschland zur Zahlstelle für ein Projekt zu werden, das militärisch überfordert und wirtschaftlich ausgehöhlt ist. Wir riskieren mehr Staatswirtschaft, höhere Schulden und den Verlust unserer industriellen Basis.

Zusammenfassend: Die USA agieren unter Trump transaktional und entlasten ihr Budget, während Europa Gefahr läuft, sich durch einen schnellen Ukraine-Beitritt finanziell zu überheben und sicherheitspolitisch unkalkulierbare Risiken einzugehen. Es ist sehr bedauerlich das die Medien die Forderungen des Ukrainischen Präsidenten nicht entsprechend bewerten und so tun als wäre es selbstverständlich das ein EU-Beitritt der Ukraine keine Forderung ist , sondern ein Wunsch der EU.
Ich denke, genau so wird es laufen. Vor allem dann wenn Merz die Verhandlungen führt.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben