Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Den Kanzler hat erst Mausi ins Spiel gebracht.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dann macht euch mal ein Bild darüber, warum der der derzeitige österreichische Bundeskanzler von der ÖVP gestellt wird obwohl die FPÖ die meisten Stimmen bei der Wahl erhalten hatten.
Den Kanzler hat erst Mausi ins Spiel gebracht.

...
Es müsste ein neues Wahlgesetz her, dass die Partei mit den meisten Stimmen sich ihre Partner auswählen darf und somit immer regiert.
Ja, dein eigenes Demokratieverständnis hast du ja schon vorgestellt:

Man müsse ein Gesetz erlassen, damit die größte Partei automatisch die Bundeskanzler*in stellt, ganz unabhängig davon, ob sie im Parlament eine Mehrheit erreichen kann oder nicht.
...

Dangermouse

Dangermouse

Weil den ihr Präsident ne andere Idee hatte😂
Ich bin zu faul zum Googeln, stelle mir aber Folgendes in Österreich vor: Die größte Partei hat wahrscheinlich das Recht, als erste zu versuchen, eine Mehrheit zu bilden, oder? Und wenn das nicht klappt, ist die nächste Partei dran?

Ich stelle mir vor, dass das in Deutschland genau so ist?

C

Chefffe

Weil das Kanzleramt automatisch "die Macht" bedeutet :wallbash:
Sieht man ja am F....nfritz

Er hat die Maaacht
Anhang anzeigen 820379
Immerhin hatte der die "Macht" seine Untertanen so extrem zu belügen wie keiner zuvor. Er hat ja schließlich auch Billionen neu-Schulden aufgenommen. Das ist schon Macht bzw. vermutlich auch dessen Missbrauch wenn man mich fragt.

Thomas211

Thomas211

Immerhin hatte der die "Macht" seine Untertanen so extrem zu belügen wie keiner zuvor. Er hat ja schließlich auch Billionen neu-Schulden aufgenommen. Das ist schon Macht bzw. vermutlich auch dessen Missbrauch wenn man mich fragt.
Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolute

Scholz war ja schon ne Nummer ,Merz naja der topt sich gerade immer noch aber was wird uns bitte als nächstes präsentiert

Mein persönliches Highlight die woche

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Das trauen die sich nicht...die Abrissbirne aus der Uckermark nochmal an Licht zu holen...

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Wow, ja du meinst also wenn das passiert kommt Lug Trug und Gewalt zum Einsatz wie in Österreich? Oder Stallorder wie bei Merkel?
Wenn das für dich ein Glück ist hast du etwas nicht mitbekommen oder bist selbst ein maximaler Antidemokrat.
Wie alt bist du? Weißt du wer in DE regiert hat bevor der ultra-Linksruck mit Merkel stattgefunden hat?
Knapp vor 60.
Mit der Welt im Reinen.

Als Zuckerl für euch, ich bin seit meinem 53er Selbsterhalter. ( selber erarbeitet, kein Erbe, ohne irgendjemand auszubeuten oder den Staat zu strapazieren). Kann sich wahrscheinlich keiner hier vorstellen. 😂

Politisch eher in der Mitte bis gar nicht angesiedelt.
Mag weder extrem links und schon gar nicht rechts. Was dabei rauskommt sieht man in Ungarn etc....
Ein Wille zur Demokratie ist allerdings bei den meisten in dieser Diskussion hier nicht zu erkennen.

Ich kenne die Deutsche Parteienlandschaft nicht ( ist mir auch ziemlich egal).
Wird gleich ticken wie in Ö.

Vielleicht kurz zum Überlegen für die Ausländerhasser. Was würdet ihr machen wenn ihr in einem Land ohne Zukunft eure Jugend verbracht hättet?
Bleiben?
Auswandern?
??????
Vielleicht hat jemand eine Antwort.
Ins Ausland würde ich dann aber auch nicht fahren.

Kleiner Shistorm wäre angebracht.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Nach Vorwürfen der Vetternwirtschaft gegen AfD-Funktionäre hat sich der Thüringer Landesvorsitzende Stefan Möller für schärfere Verhaltensregeln ausgesprochen. «Unser Anspruch als AfD war immer, dass wir sauberer agieren als die anderen Parteien», sagte der Bundestagsabgeordnete dem «Stern». Auch wenn die Anstellungen legal seien, bedeuteten sie ein Problem für die Glaubwürdigkeit.
Freistaat Thüringen: Familien-Anstellungen – Möller drängt auf neue AfD-Regeln

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Also ein Land vor unserer Zeit kenn ich ,das Abenteuer Land in das jeder mitkommen soll kenn ich auch aber Land ohne Zukunft kenn ich nicht🤹
Syrien ( kenne ich einige sehr fleissige intelligente Leute bei uns) , Afghanistan speziell für Frauen und Kinder,
Ukraine in der aktuellen Lage.
etc....

Wenn man selber im sicheren Hafen sitzt ist es immer leicht zu motzen.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Da hat er Recht, der Stefan Möller.

Thomas211

Thomas211

Syrien ( kenne ich einige sehr fleissige intelligente Leute bei uns) , Afghanistan speziell für Frauen und Kinder,
Ukraine in der aktuellen Lage.
etc....

Wenn man selber im sicheren Hafen sitzt ist es immer leicht zu motzen.
Und nun?wo wohnst Österreich?

Kebo

Kebo

Modell
GS 1250 ADV
Knapp vor 60.
Mit der Welt im Reinen.

Als Zuckerl für euch, ich bin seit meinem 53er Selbsterhalter. ( selber erarbeitet, kein Erbe, ohne irgendjemand auszubeuten oder den Staat zu strapazieren). Kann sich wahrscheinlich keiner hier vorstellen. 😂

Politisch eher in der Mitte bis gar nicht angesiedelt.
Mag weder extrem links und schon gar nicht rechts. Was dabei rauskommt sieht man in Ungarn etc....
Ein Wille zur Demokratie ist allerdings bei den meisten in dieser Diskussion hier nicht zu erkennen.

Ich kenne die Deutsche Parteienlandschaft nicht ( ist mir auch ziemlich egal).
Wird gleich ticken wie in Ö.

Vielleicht kurz zum Überlegen für die Ausländerhasser. Was würdet ihr machen wenn ihr in einem Land ohne Zukunft eure Jugend verbracht hättet?
Bleiben?
Auswandern?
??????
Vielleicht hat jemand eine Antwort.
Ins Ausland würde ich dann aber auch nicht fahren.

Kleiner Shistorm wäre angebracht.

DANKE !!!!

Die ganzen rechts und linksradikalen, die hier ihren Frust in einem MOTORRADFORUM raus lassen, haben leider nicht die Gabe sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen.
Vom Sofa aus, mit einer Flasche Bier auf dem Tisch zu hetzen, ist ja leider normal geworden.

Hopp hopp......schreibt mal schnell wieder euren linken und rechten Hasstiraden.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Wie wärs, das eigene Land wieder aufzubauen? Kenn da eine Generation, die hat das hingekriegt ohne, dass die junge Kerle abgehauen sind und ihre Familie zurück gelassen haben

Thomas211

Thomas211

DANKE !!!!

Die ganzen rechts und linksradikalen, die hier ihren Frust in einem MOTORRADFORUM raus lassen, haben leider nicht die Gabe sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen.
Vom Sofa aus, mit einer Flasche Bier auf dem Tisch zu hetzen, ist ja leider normal geworden.

Hopp hopp......schreibt mal schnell wieder euren linken und rechten Hasstiraden.
Ich darf erst antworten wenn Klaus sein Like drunter gesetzt hat🤹

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Und nun?wo wohnst Österreich?
Tut eigentlich nix zur Sache.
Als Halbwaise ( leider viel zu früh) aufgewachsen, habe ich sehr früh gelernt auf eigenen Beinen zu laufen.
Im Gegensatz zu euch Jammerlappen, habe ich gelernt mein Leben selber zu organisieren, ohne bei anderen die Schuld für meine Situation zu suchen.
Das wars von meiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben