Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was für eine achso tolle "Analyse" , sehr aussagekräftig ... :help: Wegen diesem lächerlichen Winzfauxpas wähle ich jetzt sofort wieder die...
C

Chefffe

Einfach weil es mal wirklich lustig ist.
Das blaue Spitzenmanagement äussert sich zu Wirtschaftsthemen. Die ist noch ahnungsloser, als angenommen. Und ich zähle Sie tatsächlich zur Elite in dem Laden.

- YouTube
Was für eine achso tolle "Analyse" , sehr aussagekräftig ... :help:
Wegen diesem lächerlichen Winzfauxpas wähle ich jetzt sofort wieder die Parteien die bewiesen und gesichert aktiv und konstant unser Land in den Abgrund fahren ...

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Was für eine achso tolle "Analyse" , sehr aussagekräftig ... :help:
Wegen diesem lächerlichen Winzfauxpas wähle ich jetzt sofort wieder die Parteien die bewiesen und gesichert aktiv und konstant unser Land in den Abgrund fahren ...
Wenn Du es gesehen hast, müsste Die klar werden dass die Spitzenkraft wirklich nicht weiss was grade Phase ist. Das ist kein Versprecher. Das wurde ja noch weiter bearbeitet und online gestellt. Keiner hat es gecheckt.

C

Chefffe

Wenn Du es gesehen hast, müsste Die klar werden dass die Spitzenkraft wirklich nicht weiss was grade Phase ist. Das ist kein Versprecher. Das wurde ja noch weiter bearbeitet und online gestellt. Keiner hat es gecheckt.
Wirklich schrecklich :bounce: ...
Ich wiederhole nochmal -->

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
und weil anonyme Verschwörungs-Honks in einem Motorrad-Forum ihr rechtsradikales, teils ekelhaftes Geschwurbel ablassen wählt man AfD, nicht.

C

Chefffe

und weil anonyme Verschwörungs-Honks in einem Motorrad-Forum ihr rechtsradikales, teils ekelhaftes Geschwurbel ablassen wählt man AfD, nicht.
Hugh, "ich" habe gesprochen :rof3l:
Du bist schon echt ein lustiger Geselle, immer einen Mega-Kalauer auf "Lager" ...

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Einfach weil es mal wirklich lustig ist.
Das blaue Spitzenmanagement äussert sich zu Wirtschaftsthemen. Die ist noch ahnungsloser, als angenommen. Und ich zähle Sie tatsächlich zur Elite in dem Laden.

- YouTube
Das Video ist doch ein Widerspruch in sich.
Erst heisst es, die Manager machen doch eh was Sie wollen und dann, die Politik ( hier AFD) kann nichts dran ändern.
Hä? , und die anderen Parteien bisher auch nicht.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
h bin nicht über irgendwelche Ecken mit einem AFD - Abgeordneten verwandt und zu jung bin ich auch
Grosser Blödsinn am Morgen. Da ist nix Illegales dran. Das machen die anderen Parteien ähnlich.

Schau dir mal die ganzen Partner der Parteien-Eliten an. Sehr viele in hohen gut dotierten Posten bei NGO vermittelt.

Habeck und Klingbeil sind da auch spitze im gute Bekannte vermitteln!

Wenn das irgendwie strafrechtlich relevant wäre, dann würden die "gleicheren" Parteien einen Aufstand ohne Ende machen. MSM würde Sondersendungen machen.

Es wird wir immer nur geframt, dass die Opposition was Böses macht. Das muss nur beim Wahlvieh hängen bleiben. Ziel erfuellt.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Für alle die immer noch nicht die Doppelmoral der Moralapostel erkennen... Ja, ich weiß: Wir schaffen das...

Klarnamen im Internet, aber ohne Pass einwandern (besser gesagt: herein spazieren), verstehe.

- YouTube

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
@fralind
Was nützt die beste Kompetenz in wirtschaftlichen Fragen bei der Union, wenn man dieses "geballte Wissen" nicht anwenden will oder kann bzw. darf.
Wobei es bei der Sachkompetenz gerade bei unserem Kantler sehr mau aussieht:
Obwohl er ja angeblich Jurist ist, sind seine Kenntnisse des Grundgesetzes offenbar lückenhaft und das Urteil des Verfassungsgerichtes zur Meinungsfreiheit ist ihm scheinbar auch nicht bekannt, wenn man seinen jüngsten Reden so verfolgt.
Auch finanzwirtschaftlich hat er wohl nur max. laienhafte Kenntnisse; so fabulierte er doch mal davon einen Teil der Spareinlagen der Bürger für zusätzliche staatliche Investitionen mobilisieren zu können.

Gruß Thomas
Ich weiss genau was du meinst. Ich denke immer, die CDU ist in der Partnerschaft mit den Roten der stärker (BTW), Die CDU stellt den Kanzler und damit gibt die CDU und er die Richtung vor. Wie ich schon mal schrieb, einer sollte das Sagen haben (Richtlinienkompetenz) wenn die Zeiten so sind wie gerade. Leider muss man ja sagen, man hat durchaus den Eindruck das Klingbeil der Kanzler sei und Merz von ihm am Nasenring bis jetzt durch die Manege gezogen wird.

Wer denkt, soll er eine eine Minderheitsregierung machen, sollte die SPD mit Bruch drohen, wägt zu viele Hindernisse bei suchen und finden von Mehrheiten (Was mit Stimmen der AFD ja durchaus ginge aber das nie gemacht würde, bzw. man gar nicht erst etwas zu Abstimmungen bringen würde, was den Stillstand bedeutet und der Wähler dann abstraft, und dann der nächste Bundeskanzler durchaus Weidel heißen könnte).

Der verfassungsmäßige Weg zu einer Minderheitsregierung ist einfach: Nach Art. 63 Abs. 1 GG müsste Bundespräsident Steinmeier dem Bundestag einen Kandidaten für das Amt des Bundeskanzlers vorschlagen. Die Wahl zum Bundeskanzler setzt nach Art. 63 Abs. 2 S. 1 GG eine Mehrheit der Mitglieder des Bundestages voraus – daher der Begriff Kanzlermehrheit. Weder der Bundeskanzler Merz noch ein anderer Exponent der CDU kann im Augenblick auf diese Mehrheit hoffen. Die Wahl würde also vermutlich scheitern. Sodann fände nach einer Frist von 14 Tagen ein weiterer Wahlgang statt; so bestimmt es Art. 63 Abs. 4 S. 1 GG. Würden auf den Bundeskanzler in diesem Wahlgang – sagen wir – die 361 Stimmen der CDU/CSU und der AFD entfallen, so könnte der Bundespräsident entweder den Bundeskanzler erneut ernennen oder den Bundestag auflösen.
Eine solche Regierung wäre wohl auf Gedeih und Verderb von der AfD abhängig. Also, unwahrscheinlich.

Screenshot 2026-02-20 090658.jpg
Screenshot 2026-02-20 095151.jpg

Also würden wir bei einem Ausstieg der SPD nach Neuwahlen mit Rot-Grün-Rot mit dem Larsi als BK bei zusammen 37,5 % aufwachen. Bei einer solche Chance, wer von den drei linken wollte darüber nachdenken dann noch mit der CDU koalieren. Also der absolute Sozialistische Horror für Deutschland. Denn auch hier, zwar hätte die Oppositon Schwarz und blau die absolute Mehrheit mit 361 Stimmen im Bundestag und könnte zusammen gegen alles stimmen, ja sogar damit eigene Anträge ein-durchbringen, nur würden sich die schwarzen bei jedem Gesetzentwurf, von wem auch immer, der zur Abstimmung gestellt würde, enthalten, um ja nicht gemeinsam mit blau stimmen zu müssen. Das wissen die Linken Parteien. Das wäre mein Horrorzenario.

Denn bei beiden Zenarien ging es nie mehr um die Sache.

Das eine AFD bei einer weiteren Neuwahl über die absolute Mehrehit verfügen könnte glaube ich allerdings auch nicht. Ausschließen, tja sollte man es, wenn das hier so weiter geht aber wohl auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Das eine AFD bei einer weiteren Neuwahl über die absolute Mehrehit verfügen könnte glaube ich allerdings auch nicht. Ausschließen, tja sollte man es, wenn das hier so weiter geht aber wohl auch nicht mehr.
Das wird auch nicht klappen, aber bis ca. 30% sehe ich das Potential. Wie dann diese völlig irre Brandmauer gebaut werden sollte würde ich mit Spannung beobachten.

In jedem Fall zeigt diese Brandmauer das den Kartell-Parteien der Wählerwille absolut furzpiepegal ist, genau das ist Antidemokratisch! Wenn vielleicht bald fast jeder 3. Wähler im Lande die AfD wünscht dann muss sie auch in die Regierung kommen.
Wie ich schonmal schrub müsste ein System her in dem so etwas nicht möglich sein kann.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben