Das Video ist doch ein Widerspruch in sich.
Erst heisst es, die Manager machen doch eh was Sie wollen und dann, die Politik ( hier AFD) kann nichts dran ändern.
Hä? , und die anderen Parteien bisher auch nicht.
Das sind zwei getrennte Themen. Der Typ macht ganz gute Videos zu eAutos. Ziemlich sachlich und kritisch.
Er hat sich extrem über die hohen Boni aufgeregt, die VW den Mangern überweist.
Thema Bilanzierungstrick. Weil gleichzeitig ein extremer Sparkurs bei VW in der pipeline ist.
Die Topmanager sind nach Seiner Ansicht eine eigene Kaste. Da kommt trotz Beteiligung des Landes keine Politik regulierend dran.
Eine harte Kritik, die ich für nachvollziehbar halte.
Die Frage ist: Wer macht es besser?
Seine Antwort: Bestimmt nicht die AfD.
Das wir viele dringende Baustellen haben und das vieles davon schon vor etlichen Jahren absehbar war ist ja mittlerweile fast allen klar.
Mit welchem Team will man das Thema angehen. Motivation, Qualifikation, Integrität und Durchsetzungsfähigkeit spielt eine Rolle.
Und irgendwer müsste mal was Zuversicht und Wiederstandsfähigkeit verbreiten.
Wem traut man das zu.
Der Vorteil des firtgeschrittenen Alters ist halt die Lebenserfshrung. Da hat jeder andere.
Meine löst beim völkischen und beim libertätem rechten Rand schon was sehr ungute Gefühle aus.
Was Petry im Sinn hatte und was vom bürgerlichen Teil ja auch gelebt wird ist völlig ok. Fehlt mit auch, eine faire, bürgerliche und liberale Kraft, im Sinn des Schutzes der Bürgerrechte und deren wirtschaftlichen Interessen. Frei von Lobbyeinflüssen.
Bleibt ein Traum.
Bei den blauen prügeln sich libertäte mit völkischen Kräften um die Topjobs. Der für mich gute Teil der bürgerliche Interessen vertrit, verliert mit der Zeit an Einfluss.
In der Summe ist das schödlicher, als der Ststus quo.
Das ist meine Einschätzung. Kenne zwei Stadträte wo die sich benehmen wie die letzten Tottel. Das wird woanders bestimmt besser sein, aber mir reicht das.
Was die im Bundestag öffentlich abliefern ist für mich auch nicht gut. Ich schätze halt die versemmelns. Und spalten. Was auch ein grosser Haken ist.