Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mal abgesehen davon, dass es an der Zeit war, verkrustete gesellschaftliche Zustände aufzufrischen und den Frauen ihren Teil vom Kuchen...
Dangermouse

Dangermouse

Weil die bekloppten Manager-Männer, die heute im oberen Management sind, mehr Jahres-Boni bekommen, wenn sie mehr Frauen im Management befördern. Damit will man nach aussen zeigen, wie woke man ist. Das diese so beförderten Frauen, den ganzen Laden kaputt machen und die Stimmung ob der Ungerechtigkeit am Boden ist, ist den Managern egal.
Mal abgesehen davon, dass es an der Zeit war, verkrustete gesellschaftliche Zustände aufzufrischen und den Frauen ihren Teil vom Kuchen zuzustehen: Es gibt viele Untersuchungen, die belegen, dass weibliche Vorstände ein Segen für Unternehmen sind, wenn man ihnen die Chance gibt:

„Nahezu 57 Prozent der befragten Unternehmen gaben an, eine Verbesserung bei der Akquise und Unternehmensbindung von Fachkräften zu verzeichen. Mehr als 54 Prozent berichteten über firmeninterne Performancesteigerungen in den Bereichen Kreativität, Innovation und unternehmerischer Offenheit. Zugleich verbesserte sich die Außenwirkung des Unternehmens. Knapp 37 Prozent gehen zudem davon aus, die Bedürfnisse ihrer Kunde besser einzuschätzen zu können.

Anhand von Daten aus 186 Ländern aus den Jahren 1991 bis 2017 wurde daneben auch der gesamtwirtschaftliche Effekt einer höheren Frauenbeschäftungsquote belegt: ein höherer Anteil von Frauen auf dem Arbeitsmarktwirkt sich positiv auf das Wirtschaftswachstum eines Landes aus.“

Quelle: Frauen in Führungspositionen haben einen positiven Effekt auf den Unternehmenserfolg

Diese Vorstände sind größtenteils völlig normale Leute. Mit erstaunlich normalen Meinungen und Ansichten.
Das macht mir ein wenig Angst, wenn etwas in deinen Augen „normal“ ist…

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Aktuell sieht man mal wieder das die Demokratie etc. in den USA praktisch schon total abgeschafft ist.
Der Supreme Court ist von republikanischen Richtern ja schon gekapert worden, wie man oft genug in der Presse lesen konnte, und bestätigt einfach die Politik von Trump und das Land taumelt gegen den Abgrund

Was die Supreme-Court-Entscheidung bedeutet
Hat dann doch nicht so gut funktioniert. Mal abgesehen von der Tirade, die er über die unabhängigen Richter abgelassen hat. Auch über die von Ihm selbst installierten Richter. "...eine Schande für Ihre Familen...". Das darf man schon als Versuch der Beeinflussung sehen.
Die gute Nachricht: Die Judikative wehrt sich. Die schlechte: Ist der Exekutive schnuppe. Was schätzt Du, wer hat den längernen Hebel?

Die globalen Zölle steigen von 10% auf 15%.

Handelsstreit: Von 10 auf 15 Prozent – Trump will weltweiten Zollsatz weiter erhöhen - WELT

Willem66

Willem66

Modell
Herzilein, Du hast hier in 15 Monaten mehr als 1600 Sprücke geklopft
und dafür unterdurchschnittlich wenig Gefällt-mir-Reaktionen erziehlt.
Wir schaffen das... Weniger ist manchmal mehr. Daumen hoch - Punkt
Mathe ist echt nicht Deine Stärke. ;-)

Deine Unterstellunbg Ist aber ein schöner Beweis für Deine Oberflächlichkeit und erklärt auch, warum Du oft zu falschen Schlüssen kommst.

Ausserdem zeigt es sehr gut, wie Du mit Leuten umgehst, die nicht Deiner Meinung sind. Tatsachen vedrehend und herablassend.

Im Gegensatz zu Deiner Dauerromanserie, die Du hier grossteils aus Deiner rechten bubble zusammenkopierst bin ich primär hier, weil ich wirklich sehr gerne und regelmässig Motorrad fahre.

Ich werde es nicht zählen, aber ich schätze mal, dass sich 95% meiner Beiträge bestimmt nicht in diesem unsäglichen Faden bfindet. Für flooding the zone with... brauch ich kein Motorradforum. Da ist social media dowas von übervoll mit.

Ich bin mir echt nicht sicher, wer hier gelegentlich auch mal ein Moped bewegt. Ein paar kenn ich vom Lesen her noch aus dem normalen Bereich. Die schreiben denn hier meisten auch was inhaltliches und kommen auch ohne Pöbelein aus.

Ein paar Aspiranten die hier fleissig posten, benehmen sich eher wie Fornemigranten, die hier eigentlich fachfremd sind. Da wäre auch mal ein Integrationskurs gut.

Wäre ein Job für Dich, sind Deine liker.

Dangermouse

Dangermouse

Hat dann doch nicht so gut funktioniert. Mal abgesehen von der Tirade, die er über die unabhängigen Richter abgelassen hat. Auch über die von Ihm selbst installierten Richter. "...eine Schande für Ihre Familen...". Das darf man schon als Versuch der Beeinflussung sehen.
Die gute Nachricht: Die Judikative wehrt sich. Die schlechte: Ist der Exekutive schnuppe. Was schätzt Du, wer hat den längernen Hebel?

Die globalen Zölle steigen von 10% auf 15%.

Handelsstreit: Von 10 auf 15 Prozent – Trump will weltweiten Zollsatz weiter erhöhen - WELT
Ich hoffe, die Institutionen sind stark genug, um die Autokraten abzuwehren - und ich hoffe auch, dass wir in Deutschland nicht in eine Situation kommen, wo wir das auch müssen.

Willem66

Willem66

Modell
Eine Seite von mir wünscht sich das auch...aber nicht vergessen: es gibt den Länderfinanzausgleich immer noch, der es den verschiedenen Kommunisten weiter ermöglich, UNSER Geld zu verprassen und die Realität weiterhin auszublenden.
Gehts um den Bund?

Von 1950 bis 1986 war der Freistaat Bayern Empfängerland.

Das ist tatsächlich ein Instrument um u.a. Migration zu verhindern. Gibt in jedem Bundesland Auf und Abwärtsschwünge, und das federt die wirtschaftlichen Folgen für die Regionen ab.
Bin grade nicht im Bilde wer jetzt alles kommunistisch ist?

M

Michel_1250

Wie is das denn bei uns?möcht an der Stelle mal an brosius erinnern oder das Essen unter Merkel im Kanzleramt.

Das ist schon einfach auf andere zu zeigen und bei sich selbst die Augen zu schließen.
Alle Richter sind mittlerweile installiert. Hier wie dort....mit dem Unterschied der öffentlichen Hearings in USA. Bei uns läuft sowas im Hinterzimmer (Ausschuss). Nicht das der Pöbel noch mitbekommt, was da abgeht, WER da in höchste Ämter kommt. Ist bei der Brosius dumm gelaufen, aber die andere (Kaufhold IIRC) scheint keine wirklich bessere Alternative zu sein aus Sicht eines Konservativen... aber gut, in nem Land in dem die Antifa in der Regierung sitzt und den Grüßaugust stellt....

Willem66

Willem66

Modell
Ich hoffe, die Institutionen sind stark genug, um die Autokraten abzuwehren - und ich hoffe auch, dass wir in Deutschland nicht in eine Situation kommen, wo wir das auch müssen.
Das hoffen wir alle.
Die USA ist eine Blaupause für Gleichschaltung und Machtübernahme. Die blauen hier haben die selbe Agenda, die zwei haben sich ja schon reichlich öffentlich gegenseitig beklatscht.
Der orange und seine gang werden alles tun um den Stab nie wieder aus der Hand zu geben. Wie weit die gehen werden hat man beim Capitolsturm gesehen. War letztes mal schon knapp. Auch die unsinnige Anfechtung der Wahl, wurde nur aufgrund ein paar Menschen mit Rückgrat abgebogen. Stichwort Mike Pence. Die Leute mit Arsch in der Hose haben sich vom toddler abgewandt, wie alle die anständig und schlau sind.
Mike Pence verweigert Donald Trump die Unterstützung

Der Rest in der Truppe ist ein Haufen Opportunisten. Verständlich, die werden alle in kürzester Zeit und auf wundersame Weise stinkreich.

Die werden jetzt einfach alle Wahlen, die nicht so ausfallen, wie es Ihnen gefällt anfechten, oder im Vorfeld via Wahllistenmanipulation und Wahlbezirktricks zu Ihren Gunsten drehen.

Ausgang offen, aber der Versuch ist offensichtlich und ich wette, die setzten sich durch.

Der braindrain läuft ja schon leise vor sich. Die Jungs sind aber auch was schmerzfreier und opportunistischer als wir. Wer nicht muckt und wirtschaftlich gut aufgestellt ist, kann da noch immer ganz gut leben.

So ähnlich könnte das hier tatsächlich auch laufen. Ich habe mir die komplette konstituierende Sitzung des Landtages in Thüringen 2024 mal reingezogen. Das war zwar stellenweise unfreiwillig lustig, aber das war auch ein gutes Beispiel wie Teile der blauen, die Demokratie betrachten. Als Opfer.

Neben vielen anderen Gefahren ist der braune Populismus echt nicht zu unterschätzen.

M

Michel_1250

Bin grade nicht im Bilde wer jetzt alles kommunistisch ist?
Weil Du nicht verstehst oder (meine Vermutung) verstehen willst was da steht. Kommste aber bestimmt noch drauf, bist jan 'Schlaule'

"Das ist tatsächlich ein Instrument um u.a. Migration zu verhindern." Que ?

Willem66

Willem66

Modell
36 Jahre Geld bekommen um dann 46 Jahre Geld zu zahlen, ein Erfolgsmodell. Wenn alle Empfänger richtig mit dem Geld umgehen würden,……., lassen wir das,….., endet wieder im Vorzeigebundesland Berlin.
Keine Frage, trotzdem ist die Konstruktion an sich schon gut.
Warum kriegt Berlin eigentlich keiner in den Griff?

Willem66

Willem66

Modell
Weil Du nicht verstehst oder (meine Vermutung) verstehen willst was da steht. Kommste aber bestimmt noch drauf, bist jan 'Schlaule'

"Das ist tatsächlich ein Instrument um u.a. Migration zu verhindern." Que ?
Anstatt einer kurzen Erkärung ein persönliches anpupen.
Tolle Wurst.

C

Chefffe

Mathe ist echt nicht Deine Stärke. ;-)

Deine Unterstellunbg Ist aber ein schöner Beweis für Deine Oberflächlichkeit und erklärt auch, warum Du oft zu falschen Schlüssen kommst.

Ausserdem zeigt es sehr gut, wie Du mit Leuten umgehst, die nicht Deiner Meinung sind. Tatsachen vedrehend und herablassend.

Im Gegensatz zu Deiner Dauerromanserie, die Du hier grossteils aus Deiner rechten bubble zusammenkopierst bin ich primär hier, weil ich wirklich sehr gerne und regelmässig Motorrad fahre.

Ich werde es nicht zählen, aber ich schätze mal, dass sich 95% meiner Beiträge bestimmt nicht in diesem unsäglichen Faden bfindet. Für flooding the zone with... brauch ich kein Motorradforum. Da ist social media dowas von übervoll mit.

Ich bin mir echt nicht sicher, wer hier gelegentlich auch mal ein Moped bewegt. Ein paar kenn ich vom Lesen her noch aus dem normalen Bereich. Die schreiben denn hier meisten auch was inhaltliches und kommen auch ohne Pöbelein aus.

Ein paar Aspiranten die hier fleissig posten, benehmen sich eher wie Fornemigranten, die hier eigentlich fachfremd sind. Da wäre auch mal ein Integrationskurs gut.

Wäre ein Job für Dich, sind Deine liker.
Lol, jetzt heult er wieder rum weil er mal wieder eine Backpfeife erhalten hat, stellt sich selbst aber als Engel dar.
Hier mal nur eine deiner ach so "neutralen" Art zu antworten im "Motorradbereich". Der Pöbler bist du, bist aber völlig merkbefreit. Ist das schon Altersstarrsinn?
2026-02-23 08_24_18-Einstellungen.png

Willem66

Willem66

Modell
Wie is das denn bei uns?möcht an der Stelle mal an brosius erinnern oder das Essen unter Merkel im Kanzleramt.

Das ist schon einfach auf andere zu zeigen und bei sich selbst die Augen zu schließen.
Ich habe nicht kritisiert, dass er Richter ernannt hat.
Insofern verstehe ich Deinen Einwand nicht.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben