Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja Gregor, da erübrigt sich jegliche weitere Frage. Allein wie du über Querdenker denkst (wenn auch angeblich nicht über alle) sagt alles. Das war...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort.
Bitte lies meine Antwort auf deine Frage nochmals durch. Ich habe geschrieben: pauschal nicht von allen Querdenkern. Querdenkern, die aus mangelndem Intellekt (wird durch den IQ belegt) oder durch eine Krankheit (wird von einem Arzt belegt) aus meiner Sicht „fehlgeleitet“ sind, dürfen alles sagen. Die wissen es nicht anders. Den Spiegel und Tim Kellner hatte ich nur zur besseren Identifikation als Hilfestellung gegeben, da diese Handlungen von Markus Haintz ja allgemein bekannt sind.
Und wie ich das jetzt einschätze, obliegt ja mir.
Ich denke, somit ist ja alles geklärt und bedarf keiner weiteren Nachfrage an mich aus welchem Grund ich hier Fragen stelle.

viele Grüße
Gregor
Ja Gregor, da erübrigt sich jegliche weitere Frage. Allein wie du über Querdenker denkst (wenn auch angeblich nicht über alle) sagt alles. Das war auch eine typische Masche im Mainstream, diese für minderbemittelt oder für psychisch krank zu erklären, da sie bei ihrem Denken und ihrer Meinung sich erlaubten, zu sehr von der regierungsamtlich vorgegebenen Linie abzuweichen.

Gruß Thomas

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Also wäre es für dich auch nicht relevant, wenn z.B. Jens Spahn seinen Wohnsitz nach Mallorca verlegte und sich von dort aus in die deutsche Politik einmischte?
Du hast da ein "nicht" vergessen - zwischen aus und in - das wäre die günstigste Lösung, außerdem sehe ich ihn eher auf Ibiza oder Gran Canaria ;) :bounce:

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Also wäre es für dich auch nicht relevant, wenn z.B. Jens Spahn seinen Wohnsitz nach Mallorca verlegte und sich von dort aus in die deutsche Politik einmischte?
https://www.bundestag.de/resource/blob/796112/WD-3-192-20-pdf.pdf

Nehmen wir mal Frau Merkel, stellvertretend für alle Bundestagsabgeordneten.
Ihren Wahlkreis in Mecklenburg-Vorpommern (zu dem Stralsund, Rügen und Greifswald gehören) besuchte sie regelmäßig für Termine und Bürgergespräche, unterhielt dort jedoch keinen privaten Wohnsitz. In Stralsund befand sich lediglich ihr Wahlkreisbüro.
Obwohl sie keine Anwohnerin war, hielt sie das Direktmandat für diesen Wahlkreis ununterbrochen von 1990 bis 2021.

Angela Merkel wohnte während ihrer Zeit als Abgeordnete und Bundeskanzlerin nicht in ihrem Wahlkreis (Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I)
Damit sollte eine solche Frage, in der heutigen Zeit sowieso, mehr als beantwortet sein wo jemand seinen Wohnsitz hat.

Zudem haben alle Bundestagsabgeordneten / Minister / Geschäftsführer eine Zweitwohnung in Berlin.
Und da ja beim Thema Weidel regelmäßig, also immer vor Wahlen vor allem, auf den Tisch kommt, "Wo zahlt Alice Weidel ihre Steuern?", hat die AfD-Chefin bei dieser Frage im RTL-Quadrell zur Bundestagswahl bei Moderator Günther Jauch darauffolgend geantwortet:
"Meine Frau ist Schweizerin. Dementsprechend hat sie ihren Wohnsitz in der Schweiz. Ich bin in Deutschland gemeldet, habe hier meinen Wohnsitz, meine Frau im Übrigen auch, die Kinder auch. Ich zahle hier meine Steuern".
Jauch fragte mehrfach nach: "Zahlen Sie auf alle Einkünfte in Deutschland Steuern?" Weidels Botschaft war eindeutig: ja! Sie zahle ihre Steuern in Deutschland. Nur in Deutschland. "Das ist völlig normal gemäß dem Doppelbesteuerungsabkommen", sagte Weidel.

Und Steuerstrafverfahren sind nicht anhängig, man kann sich sehr sicher sein das das sonst direkt minütlich die Medien bestimmen würde.

Jetzt erinnern wir uns mal an die Abgeordneten, die ihren Zweitwohnsitz nicht versteuert haben.
Und da den Anton Hofreiter, der über 10 Jahre keine Steuern abgeführt hatte.

Oder die damalige gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, Maria Klein-Schmeink, hat auch jahrelang für ihren Zweitwohnsitz keine Steuern gezahlt.
Nochkurz zuvor hatte sich die Grüne kritisch über Steuerhinterzieher in der Politik geäußert. "Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt und sollte auch nicht so behandelt werden", schrieb Klein-Schmeink im Portal abgeordnetenwach.de. Anderenfalls werde das Vertrauen in die Politik und die Justiz erschüttert. "Wir wollen Steuerhinterziehung wirksam bekämpfen und treten dafür ein, dass es keine Amnestie für Steuersünder geben sollte." Eine politische Partei und deren Mitglieder hätten immer eine Vorbildfunktion. Es müsse von Fall zu Fall entschieden werden, "ob ein Parteimitglied wegen Steuerbetrugs aus der Partei ausgeschlossen wird", schrieb sie weiter. :jubel:

Oder auch der SPD-Politiker Niels Annen unterhielt von 2005 bis 2009 und seit 2013 eine Zweitwohnung und hat dafür die Steuern hinterzogen.

C

Chefffe

Danke für deine Einschätzung des Mainstreamschäfchens.
Lies meine Antwort an den brauni, da erkläre ich, warum ich „den Spiegel“ und „Tim Kellner“ genannt hatte.
Und schön, dass du bestimmst, das Querdenken immer positiv zu sehen ist. Überleg mal, wie du hier die Leute angehst, die nicht deiner Meinung sind: Aus deiner Sicht müssten das dann auch Querdenker sein.
Bitte, für die abfällige Nutzung "Querdenker" die vom Mainstream in übelstes Licht gerückt wurde ist diese Bezeichnung doch nicht unberechtigt. Von woher solltest du denn sonst deine Meinung über dieses Grüppchen (welches ich übrigens selbst mal besucht hatte) gebildet haben?

Dangermouse

Dangermouse

Herzilein, Du hast hier in 15 Monaten mehr als 1600 Sprücke geklopft
und dafür unterdurchschnittlich wenig Gefällt-mir-Reaktionen erziehlt.
Wir schaffen das... Weniger ist manchmal mehr. Daumen hoch - Punkt
Mathe ist echt nicht Deine Stärke. ;-)

Deine Unterstellunbg Ist aber ein schöner Beweis für Deine Oberflächlichkeit und erklärt auch, warum Du oft zu falschen Schlüssen kommst.

Ausserdem zeigt es sehr gut, wie Du mit Leuten umgehst, die nicht Deiner Meinung sind. Tatsachen vedrehend und herablassend.

Im Gegensatz zu Deiner Dauerromanserie, die Du hier grossteils aus Deiner rechten bubble zusammenkopierst bin ich primär hier, weil ich wirklich sehr gerne und regelmässig Motorrad fahre.

Ich werde es nicht zählen, aber ich schätze mal, dass sich 95% meiner Beiträge bestimmt nicht in diesem unsäglichen Faden bfindet. Für flooding the zone with... brauch ich kein Motorradforum. Da ist social media dowas von übervoll mit.

Ich bin mir echt nicht sicher, wer hier gelegentlich auch mal ein Moped bewegt. Ein paar kenn ich vom Lesen her noch aus dem normalen Bereich. Die schreiben denn hier meisten auch was inhaltliches und kommen auch ohne Pöbelein aus.

Ein paar Aspiranten die hier fleissig posten, benehmen sich eher wie Fornemigranten, die hier eigentlich fachfremd sind. Da wäre auch mal ein Integrationskurs gut.

Wäre ein Job für Dich, sind Deine liker.

Man muss aber fairerweise anerkennen, dass er den Leuten etwas für die Likes bietet.

Quelle: Netzfund :)

Mirrorfail.jpg

C

Chefffe

Ja Gregor, da erübrigt sich jegliche weitere Frage. Allein wie du über Querdenker denkst (wenn auch angeblich nicht über alle) sagt alles. Das war auch eine typische Masche im Mainstream, diese für minderbemittelt oder für psychisch krank zu erklären, da sie bei ihrem Denken und ihrer Meinung sich erlaubten, zu sehr von der regierungsamtlich vorgegebenen Linie abzuweichen.

Gruß Thomas
... und letztendlich mit fast Allem recht behalten haben :cool:
Wenn man dann noch sieht was sie mit Ballweg gemacht haben (9 Monate Knast wegen absolut rein gar nichts), das ist 100%ig jeglichem Rechtsstaates unwürdig ...

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben