Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja Gregor, da erübrigt sich jegliche weitere Frage. Allein wie du über Querdenker denkst (wenn auch angeblich nicht über alle) sagt alles. Das war...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.085
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort.
Bitte lies meine Antwort auf deine Frage nochmals durch. Ich habe geschrieben: pauschal nicht von allen Querdenkern. Querdenkern, die aus mangelndem Intellekt (wird durch den IQ belegt) oder durch eine Krankheit (wird von einem Arzt belegt) aus meiner Sicht „fehlgeleitet“ sind, dürfen alles sagen. Die wissen es nicht anders. Den Spiegel und Tim Kellner hatte ich nur zur besseren Identifikation als Hilfestellung gegeben, da diese Handlungen von Markus Haintz ja allgemein bekannt sind.
Und wie ich das jetzt einschätze, obliegt ja mir.
Ich denke, somit ist ja alles geklärt und bedarf keiner weiteren Nachfrage an mich aus welchem Grund ich hier Fragen stelle.

viele Grüße
Gregor
Ja Gregor, da erübrigt sich jegliche weitere Frage. Allein wie du über Querdenker denkst (wenn auch angeblich nicht über alle) sagt alles. Das war auch eine typische Masche im Mainstream, diese für minderbemittelt oder für psychisch krank zu erklären, da sie bei ihrem Denken und ihrer Meinung sich erlaubten, zu sehr von der regierungsamtlich vorgegebenen Linie abzuweichen.

Gruß Thomas
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
6.026
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
9.949
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Also wäre es für dich auch nicht relevant, wenn z.B. Jens Spahn seinen Wohnsitz nach Mallorca verlegte und sich von dort aus in die deutsche Politik einmischte?
Du hast da ein "nicht" vergessen - zwischen aus und in - das wäre die günstigste Lösung, außerdem sehe ich ihn eher auf Ibiza oder Gran Canaria ;) :bounce:
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
5.420
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Also wäre es für dich auch nicht relevant, wenn z.B. Jens Spahn seinen Wohnsitz nach Mallorca verlegte und sich von dort aus in die deutsche Politik einmischte?
https://www.bundestag.de/resource/blob/796112/WD-3-192-20-pdf.pdf

Nehmen wir mal Frau Merkel, stellvertretend für alle Bundestagsabgeordneten.
Ihren Wahlkreis in Mecklenburg-Vorpommern (zu dem Stralsund, Rügen und Greifswald gehören) besuchte sie regelmäßig für Termine und Bürgergespräche, unterhielt dort jedoch keinen privaten Wohnsitz. In Stralsund befand sich lediglich ihr Wahlkreisbüro.
Obwohl sie keine Anwohnerin war, hielt sie das Direktmandat für diesen Wahlkreis ununterbrochen von 1990 bis 2021.

Angela Merkel wohnte während ihrer Zeit als Abgeordnete und Bundeskanzlerin nicht in ihrem Wahlkreis (Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I)
Damit sollte eine solche Frage, in der heutigen Zeit sowieso, mehr als beantwortet sein wo jemand seinen Wohnsitz hat.

Zudem haben alle Bundestagsabgeordneten / Minister / Geschäftsführer eine Zweitwohnung in Berlin.
Und da ja beim Thema Weidel regelmäßig, also immer vor Wahlen vor allem, auf den Tisch kommt, "Wo zahlt Alice Weidel ihre Steuern?", hat die AfD-Chefin bei dieser Frage im RTL-Quadrell zur Bundestagswahl bei Moderator Günther Jauch darauffolgend geantwortet:
"Meine Frau ist Schweizerin. Dementsprechend hat sie ihren Wohnsitz in der Schweiz. Ich bin in Deutschland gemeldet, habe hier meinen Wohnsitz, meine Frau im Übrigen auch, die Kinder auch. Ich zahle hier meine Steuern".
Jauch fragte mehrfach nach: "Zahlen Sie auf alle Einkünfte in Deutschland Steuern?" Weidels Botschaft war eindeutig: ja! Sie zahle ihre Steuern in Deutschland. Nur in Deutschland. "Das ist völlig normal gemäß dem Doppelbesteuerungsabkommen", sagte Weidel.

Und Steuerstrafverfahren sind nicht anhängig, man kann sich sehr sicher sein das das sonst direkt minütlich die Medien bestimmen würde.

Jetzt erinnern wir uns mal an die Abgeordneten, die ihren Zweitwohnsitz nicht versteuert haben.
Und da den Anton Hofreiter, der über 10 Jahre keine Steuern abgeführt hatte.

Oder die damalige gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, Maria Klein-Schmeink, hat auch jahrelang für ihren Zweitwohnsitz keine Steuern gezahlt.
Nochkurz zuvor hatte sich die Grüne kritisch über Steuerhinterzieher in der Politik geäußert. "Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt und sollte auch nicht so behandelt werden", schrieb Klein-Schmeink im Portal abgeordnetenwach.de. Anderenfalls werde das Vertrauen in die Politik und die Justiz erschüttert. "Wir wollen Steuerhinterziehung wirksam bekämpfen und treten dafür ein, dass es keine Amnestie für Steuersünder geben sollte." Eine politische Partei und deren Mitglieder hätten immer eine Vorbildfunktion. Es müsse von Fall zu Fall entschieden werden, "ob ein Parteimitglied wegen Steuerbetrugs aus der Partei ausgeschlossen wird", schrieb sie weiter. :jubel:

Oder auch der SPD-Politiker Niels Annen unterhielt von 2005 bis 2009 und seit 2013 eine Zweitwohnung und hat dafür die Steuern hinterzogen.
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
520
Danke für deine Einschätzung des Mainstreamschäfchens.
Lies meine Antwort an den brauni, da erkläre ich, warum ich „den Spiegel“ und „Tim Kellner“ genannt hatte.
Und schön, dass du bestimmst, das Querdenken immer positiv zu sehen ist. Überleg mal, wie du hier die Leute angehst, die nicht deiner Meinung sind: Aus deiner Sicht müssten das dann auch Querdenker sein.
Bitte, für die abfällige Nutzung "Querdenker" die vom Mainstream in übelstes Licht gerückt wurde ist diese Bezeichnung doch nicht unberechtigt. Von woher solltest du denn sonst deine Meinung über dieses Grüppchen (welches ich übrigens selbst mal besucht hatte) gebildet haben?
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
1.028
Herzilein, Du hast hier in 15 Monaten mehr als 1600 Sprücke geklopft
und dafür unterdurchschnittlich wenig Gefällt-mir-Reaktionen erziehlt.
Wir schaffen das... Weniger ist manchmal mehr. Daumen hoch - Punkt
Mathe ist echt nicht Deine Stärke. ;-)

Deine Unterstellunbg Ist aber ein schöner Beweis für Deine Oberflächlichkeit und erklärt auch, warum Du oft zu falschen Schlüssen kommst.

Ausserdem zeigt es sehr gut, wie Du mit Leuten umgehst, die nicht Deiner Meinung sind. Tatsachen vedrehend und herablassend.

Im Gegensatz zu Deiner Dauerromanserie, die Du hier grossteils aus Deiner rechten bubble zusammenkopierst bin ich primär hier, weil ich wirklich sehr gerne und regelmässig Motorrad fahre.

Ich werde es nicht zählen, aber ich schätze mal, dass sich 95% meiner Beiträge bestimmt nicht in diesem unsäglichen Faden bfindet. Für flooding the zone with... brauch ich kein Motorradforum. Da ist social media dowas von übervoll mit.

Ich bin mir echt nicht sicher, wer hier gelegentlich auch mal ein Moped bewegt. Ein paar kenn ich vom Lesen her noch aus dem normalen Bereich. Die schreiben denn hier meisten auch was inhaltliches und kommen auch ohne Pöbelein aus.

Ein paar Aspiranten die hier fleissig posten, benehmen sich eher wie Fornemigranten, die hier eigentlich fachfremd sind. Da wäre auch mal ein Integrationskurs gut.

Wäre ein Job für Dich, sind Deine liker.

Man muss aber fairerweise anerkennen, dass er den Leuten etwas für die Likes bietet.

Quelle: Netzfund :)

Mirrorfail.jpg
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
520
Ja Gregor, da erübrigt sich jegliche weitere Frage. Allein wie du über Querdenker denkst (wenn auch angeblich nicht über alle) sagt alles. Das war auch eine typische Masche im Mainstream, diese für minderbemittelt oder für psychisch krank zu erklären, da sie bei ihrem Denken und ihrer Meinung sich erlaubten, zu sehr von der regierungsamtlich vorgegebenen Linie abzuweichen.

Gruß Thomas
... und letztendlich mit fast Allem recht behalten haben :cool:
Wenn man dann noch sieht was sie mit Ballweg gemacht haben (9 Monate Knast wegen absolut rein gar nichts), das ist 100%ig jeglichem Rechtsstaates unwürdig ...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.085
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Auch diese Handelskette hat sich gegen die AfD positioniert
IMG_20260222_094029_531.jpg


An der Stelle sei daran erinnert wie die sich 1933 ff an die echten Nazis rangewanzt haben.


Gruß Thomas
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
717
Ort
Mannheim
Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Schön, dass Du das Foto hier archiviert hast, brauni. Das Internet vergißt nix.

Wie hirnverdreht und geistig ... muss man sein, um das umzudeuten.

Stellt Euch mal vor hier steht GS-ler ..., oder Grüne ...,
Brennpunkte, Sondersendungen, auf und ab.
Oder der Höcke würde sagen: Alle Nicht-AFDler ... Oh, das wäre aber so was von eindeutig.
Oder: Alle, die Deutschland kriegstüchtig machen wollen... OHHHHHH

Der Staat hat was an der Macke aber voll.

Das krasse ist, es passiert heute, hier, jetzt ...... vor unserer aller Augen.
Und um so augenscheinlicher es wird, um so wilder wedeln sie mit ihren Fänchen.

Aber wie bei der Impfung wird ne Zeit kommen, da wachen einige weitere auf.
Kenne nur sehr wenige, die sich gerne weitere Piexes in den Arm drücken würden.
Für 2 Bratwürste vielleicht schon, aber nicht mehr für nur eine.

Screenshot_20260221-153235_Google[2].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
L

labbersagg

Dabei seit
30.09.2024
Beiträge
347
Modell
F 700 GS
Ein nacktes unrasiertes Männerbein mit Fuß in einer Spiegelung?
Schlimm, besonders wenn man weiter links im Bild schaut, oder gar rechts - also da wo es pöhse ist.
Oh man, sorry, auch an mich. Ich hab's getan und in "seinen" Post reingeschaut. Endlich wieder Fremdschämen, es ist einfach traurig. Wie kann Man mit so einem IQ durchs Leben stolpern 😞
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
520
Schön, dass Du das Foto hier archiviert hast, brauni. Das Internet vergißt nix.

Wie hirnverdreht und geistig ... muss man sein, um das umzudeuten.

Stellt Euch mal vor hier steht GS-ler ..., oder Grüne ...,
Brennpunkte, Sondersendungen, auf und ab.
Oder der Höcke würde sagen: Alle Nicht-AFDler ... Oh, das wäre aber so was von eindeutig.
Oder: Alle, die Deutschland kriegstüchtie machen wollen... OHHHHHH

Der Staat hat was an der Macke aber voll.

Das krasse ist, es passiert heute, hier, jetzt ...... vor unserer aller Augen.
Und um so augenscheinlicher es wird, um so wilder wedeln sie mit ihren Fänchen.

Aber wie bei der Impfung wird ne Zeit kommen, da wachen einige weitere auf. Kenne nur sehr wenige, die sich gerne weitere Piexes in den Arm drücken würden - für 2 Bratwürste vielleicht schon, aber nicht mehr für nur eine.Anhang anzeigen 821447
In MeckPomm ist die deutsche Welt einfach noch in Ordnung. Grüne noch -2, noch bisschen weniger CDU und SPD und es läuft unaufhaltsam ...
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
4.415
Jetzt warte wir doch einfach mal die Landtagswahlen dieses Jahr ab.
Angeblich werden ja alle neuen Bundesländer blau danach regiert.
Und wenn wir dann in 3 Jahren wieder zwei Deutsche Staaten haben: was solls. Ging schon mal 40 Jahre gut.
 
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

    Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

    Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

    Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

    Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben