Thomas211
Das kommt drauf an wie weit du verstehst worum es geht und zu welchen Konsequenzen das jetzt geführt hatJa fand ich auch nicht gut.
Aber das ist ebenbürtig für Dich? Really? ^^
Es geht gerade um den finanziellen Schaden

Das kommt drauf an wie weit du verstehst worum es geht und zu welchen Konsequenzen das jetzt geführt hatJa fand ich auch nicht gut.
Aber das ist ebenbürtig für Dich? Really? ^^

Jetzt denken wir mal nach....zukünftig mehr "Bio" Anteil im Öl und Gas. Das ist nicht anders als an der Zapfsäule, die Preise werden dann dafür steigen und zwar saftig.Gute Nachricht!
Schwarz-Rot einig: Regierung schafft Habecks Heizgesetz ab!
Geht zumindest in die richtige Richtung.

stimmt, wenn man 2002 nimmt. Nimmt man 2025 sieht es aber folgt aus, Der Lohnzuwachs liegt im Durchschnitt bei 4% bis 5 % pro Jahr – also deutlich über dem Produktivitätswachstum. Die Arbeitsproduktivität ist seit Jahren schwach (2023: -1,0%, 2024: -0,4%, 2025: -0,3%). Das heißt: Die Lohnkosten steigen, ohne dass mehr Output pro Arbeitsstunde entsteht. Die Folge: Die Lohnstückkosten klettern weiter (2023: +6,9 %, 2024: +5,7 %, 2025: +4,8 %).Hm, wer hats denn wann versemmelt und wer hat die richtigen Zahlen?
Hiernach sieht es garnicht so schlecht aus.
Quelle
Anhang anzeigen 821558

der Steuerzahler gedenktag war 13.7 .25 solange sich das nicht ändert wird sich auch am Leistungswillen nichts ändernstimmt, wenn man 2002 nimmt. Nimmt man 2025 sieht es aber folgt aus, Der Lohnzuwachs liegt im Durchschnitt bei 4% bis 5 % pro Jahr – also deutlich über dem Produktivitätswachstum. Die Arbeitsproduktivität ist seit Jahren schwach (2023: -1,0%, 2024: -0,4%, 2025: -0,3%). Das heißt: Die Lohnkosten steigen, ohne dass mehr Output pro Arbeitsstunde entsteht. Die Folge: Die Lohnstückkosten klettern weiter (2023: +6,9 %, 2024: +5,7 %, 2025: +4,8 %).
Die hohen Lohnsteigerungen werden zudem auf die Inflationsrate zurückwirken. Das Inflationsniveau liegt eher bei 3% als nahe dem EZB-Ziel von 2%. Die Risiken für eine Lohn-Preis-Spirale nehmen zu. Das drückt für Unternehmen auf die Margen. Investitionen in Automatisierung und Energieeffizienz wie weitere Abwanderung werden zunehmen, Investitionen in klassische Expansion in Deutschland eher nicht. Die Lohnnebenkosten (Sozialversicherungsbeiträge) belasten die Arbeitgeber weiterhin stark mit rund 21-22 % der Bruttolöhne. Zum Verständnis, es wird ein Lohn-Gehalt von Brutto 5.000 € bezahlt, effektiv macht das für den Arbeitgeber ein Lohn - Gehalt von 6.050 €.
Die Arbeitskosten (Arbeitgeberbrutto) beinhalten den Bruttoverdienst sowie die Lohnnebenkosten (Sozialversicherungsbeiträge, Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall etc.).
Und da liegen wir im Schnitt in 2024 bei 43.40 ( x 160 Stunden = 6.944 Euro) Euro, in 2025 bei 44,20 Euro, und damit liegen wir mit 26 % mehr weit über dem EU-Durchschnitt. 2026 Steigend.

Nee, Dich hatte ich hier garnicht auf dem Zettel. Aber danke für Deine wohlwollende Antwort....war dir ja klar(,) das(s) ich einer beiden nächsten Kommentare schreibe.
Wenn alleine schon die Frage nach der Finanzierung als Frontal-blabla empfunden wird, ist das in meinen Augen, (um bei Merkels Worten zu bleiben), eine Schande für oder gege die Demokratur.in NGOs fließen Milliarden, wird hier ein Vergehen nachgewiesen muss das geahndet werden. Gibt es einen Missbrauch kann man dagegen juristisch vorgehen. Mir ist in dem Bereich nicht bekannt das da aktuell nennenswertes läuft.

der Steuerzahler gedenktag war 13.7 .25 solange sich das nicht ändert wird sich auch am Leistungswillen nichts ändern

Leider hat man als Bürger bis heute keine Antworten darauf erhalten, Berichte über ein Nachfragen der Union hat man auch nicht gehört. Also nur heisse Luft um das Volk ruhigzustellen.

Alter Schwede, (was für ein geiler Nick übrigens) ...und die Beiträge könnten mal wieder gesenkt

Alter... wo das herkommt und welche Grundlagen und welchen Sinn das hat(te), verschliesst sich Dir vollends, oder?Alter Schwede, (was für ein geiler Nick übrigens) ...
Kann Dir genau sagen, wann Dein frommer Wunsch in Erfüllung gehen wird.
NIEEEEEEEEEEEEEEEEEMALS
Kannst ja mal über das Deutsch-Türkische-Krankenkassenabkommen googeln - aber will hier nicht hetzen.
Kurzfassung - YouTube
60 Jahre Sozialversicherungsabkommen mit der Türkei

Egal, Hauptsache es wird teurer für den Endverbraucher und die CO2-Steuer sprudeln weiter ins Staatssäckel..Wenn jetzt die Mehrheit wieder vom Fokus Wärmepumpe rückschwenkt und alles hinauszögert, wird das die deutschen Anbieter/hersteller und Heizungsbauer genau so treffen ,wie es die Solarbranche in D getroffen hat, Unsicherheit und Depression statt Planungssicherheit.

Das mag mathematisch stimmen - oder wie der Großvater von meinem Schwager immer sagte "Wer viel Steuern zahlt, verdient viel."Tja, zum kompensieren hilft nur mehr verdienen und mehr arbeiten. Bei mir funktioniert das!
Interessant ist in dem Zusammenhang das die Menschen, welche Transferleistungen beziehen, das schon früher wussten und deshalb Städte mit gutem "Preis-/Leistungsverhältnis" kotzen.Interessant finde ich in dem Zusammenhang, wo man als Arbeitnehmer das beste Verhältniss aus Einkommen und Kosten findet:

Oder die CDU hat nach der Abstimmung Angst vor der eigenen Courage und der 'Zivilgesellschaft' bekommen, wir Erinnern uns an die Gewalt durch selbige gegen die CDU. Hilft halt auch nicht wenn man nehm - sensiblen - Antifaschläger mit NGO Ehefrau vor der Wahl sagt: wir regieren, aber NUR mit Dir. Das die Klatschhasen aufm Parteitag den Sauerlandpinocchio wiedergewählt haben, zeigt... aber egal, es muss offensichtlich erst gewaltigst krachen bevor es besser werden kann.eider hat man als Bürger bis heute keine Antworten darauf erhalten, Berichte über ein Nachfragen der Union hat man auch nicht gehört. Also nur heisse Luft um das Volk ruhigzustellen.

Nein, auch das werden die Medien wieder irgendjemand zuschreiben, im Zweifelsfall der AfD, denn die hat es ja auch geschafft an allem Schuld zu sein, obwohl Sie noch nie irgendwo regiert hat. AfD wirkt, schrieben die ja selber... aber die Arbeitgeber (diese Leute, die die Frau Minister:innen Bas nicht mag, weil die so unverständliche Begriffe wie Konkurrenzfähigkeit etc benutzen - das schließt Ungebildete halt aus...) hams schon gemerkt und verpissen sich en Masse. Polen und Ungarn sind die Ziele. Meinen Schwager nebst Schwägerin hats nu auch erwischt: Zulieferer für Bosch, ab nä. Jahr in Ungarn zu erreichen.CO2-Steuer wird dann das nächste Thema bei BTW und Europawahl.
Die Klima-Ideologen machen alles unnötig teurer. Das werden auch die ganz Doofen bald merken.

Opferrolle - sehr sexy und erwachsen...Nein, auch das werden die Medien wieder irgendjemand zuschreiben, im Zweifelsfall der AfD, denn die hat es ja auch geschafft an allem Schuld zu sein, ...

Die ganz doofen haben meist ein geregletes Staatseinkommen. Was werden die wohl wählen damit das auch so bleibt.CO2-Steuer wird dann das nächste Thema bei BTW und Europawahl.
Die Klima-Ideologen machen alles unnötig teurer. Das werden auch die ganz Doofen bald merken.