Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich gehe immer noch von einer Behinderung seinerseits aus und trage es ihm nicht mehr nach 👍
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ich gehe immer noch von einer Behinderung seinerseits aus und trage es ihm nicht mehr nach 👍

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Nee, Dich hatte ich hier garnicht auf dem Zettel. Aber danke für Deine wohlwollende Antwort.
nicht wohlwollend, eher kritisch, aber Unterhaltungen hier müssen ja nicht immer in Beschimpfungen enden.

Einfach mal ein paar von den oben genannten NGOs in Verbindung mit den Buchstaben der "gesichert, rechtsextremen" Partei googeln, dann findest ne Menge fragwürdiger Vorgehensweisen, die keinesfalls politisch neutral (bwz. non-geverment-Interessen) sind, sondern explizit gegen einen nicht unerheblichen Teil der Demokratie sind, anstatt für etwas.
da liegen wir weit auseinander, gesichert extreme Parteien, egal ob rechtsextrem oder linksextrem sind verfassungsfeindliche Parteien. Die Verfassung ist die Basis unserer Demokratie. Wer die Verfassung, zumindest in Teilen ablehnt, sollte soviel Charakter haben sich nicht auf die Verfassung zu berufen.

Den Widerspruch sehe ich meistens im Bereich der Meinungsfreiheit, man sollte alles sagen dürfen. Aber beim Thema "Die Würde des Menschen ist unantastbar ..." muss man es nicht so genau nehmen.

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Mittlerweile gibt es mehr als genug valide Beweise, dass die sog. Coronapandemie der größte Hoax der letzten 100 Jahre war.
Dann her mit den Beweisen, Beweis ist für mich ein wissenschaftlicher Artikel in einem renommierten wissenschaftlichem Verlag oder eine wissenschaftliche Arbeit.

Youtube-"Beweise" kannst du dir sparen, mit jedem Klick verdienen die Geld.

Schön wäre es wenn die Übersterblichkeit auch erklärt werden würde
180,000 More People Died than Normally Expected in Germany during the Covid years | ifo Institute

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Dann her mit den Beweisen, Beweis ist für mich ein wissenschaftlicher Artikel in einem renommierten wissenschaftlichem Verlag oder eine wissenschaftliche Arbeit.

180,000 More People Died than Normally Expected in Germany during the Covid years | ifo Institute
Zum wiederholten Male...
180000 in "Zusammenhang" mit Corona.
Das ist dasselbe wie wenn die meisten Verkehrstoten im Zusammenhang mit KFZ sterben...
Wikipedia:
1000066257.png

Dazu noch, das bei weitem Nicht alle Grippefälle gemeldet werden

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx

Du willst doch wohl das populistische Geschrei nicht durch Fakten (nachvollziehbare und belegbare, nicht kreativ erstellte) verwässern... wo kommen wir denn da hin?
AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT IHM!!! :rofl:

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
ich will ja nicht drängeln, aber eine Quellenangabe für das Zitat wäre schön!
1772088148217.png

Steht so im Internet, muss also wahr sein. Oder vielleicht..... doch nicht?
Selber denken, hinterfragen, weitere Quellen ansehen - aber das ist es den meisten oft nicht wert, weil nachquatschen leichter ist, als nachDENKEN...

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Du willst doch wohl das populistische Geschrei nicht durch Fakten (nachvollziehbare und belegbare, nicht kreativ erstellte) verwässern... wo kommen wir denn da hin?
AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT IHM!!! :rofl:
Wo sind deine Fakten? Oder kannst du nur polemisieren?

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Wo sind deine Fakten? Oder kannst du nur polemisieren?
Leute.... Das wurde vor nicht Mal 10 Seiten durch-gekaut...
Danke
Nicht nur austeilen, auch mal einstecken und die eigenen Forderungen zumindest gelegentlich mal selbst befolgen wäre schön...

EDIT: Aber das ist für Menschen mit selektiver Wahrnehmung natürlich eine Herausforderung.
Solange es zum eigenen "Weltbild" passt, gelten die Regeln nur für die anderen...
Selbstreflektion ist Zeitverschwendung.
Nachdenken ist Schwäche. (Empathie sowieso!)
/Sarkasmus_off

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Eine Frau begeht Subventionsbetrug beim Kauf einer Immobilie. Diese Frau ist im beruflichen Leben Journalistin. Sie wird erwischt und muss zahlen. Du liest darüber in einer Zeitung.
Ein Pfaffe predigt jeden Sonntag in der Kirche von Keuschheit etc. und pimpert zusammen mit seinen Kollegen Messdiener.
Du liest darüber in der Zeitung...

1772088332447.png

Die NZZ hat das übrigens etwas plakativer dargestellt
1772088406082.png

Vermieter enteignen!
1772088631359.png

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das ist das halt mit dem verstehen, der Messlatte, der Seite und der Moral.

Subventionsbetrug (§ 264 StGB) ist die
unrechtmäßige Erlangung oder Verwendung staatlicher Fördermittel durch falsche Angaben, das Verschweigen subventionserheblicher Tatsachen oder zweckwidrige Mittelverwendung.
Neben Geld- und Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahre, in besonders schweren Fällen – etwa bei gewerbsmäßigem Vorgehen oder Beträgen ab ca. 50.000 Euro – drohen bis zu zehn Jahre Haft, Einziehungen von Gegenständen sowie berufsrechtliche Folgen sind möglich.

Bei der Summe ist es eine schwere Traftat, die leider mit einer Haftstrafe nicht mehr geahndet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ein Pfaffe predigt jeden Sonntag in der Kirche von Keuschheit etc. und pimpert zusammen mit seinen Kollegen Messdiener.
Du liest darüber in der Zeitung...

Anhang anzeigen 821734

Die NZZ hat das übrigens etwas plakativer dargestellt
Anhang anzeigen 821735

Vermieter enteignen!
Anhang anzeigen 821736
1772089256351.png

Vor Gier ist ganz offensichtlich niemand gefeit - egal ob linke Journalisten oder rechte Bundestagsabgeordnete mit ihrer Vetternwirtschaft...

Aber für den Fall gilt immer noch Folgendes:
1772089437647.png

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
ein Danke an den Hern Freud für Klausimausi :bier:

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Anhang anzeigen 821737
Vor Gier ist ganz offensichtlich niemand gefeit - egal ob linke Journalisten oder rechte Bundestagsabgeordnete mit ihrer Vetternwirtschaft...

Aber für den Fall gilt immer noch Folgendes:
Anhang anzeigen 821739

Da hast du vollkommen Recht.

Der CDU-Parlamentarier Leif Bodin beschäftigt demnach die Schwägerin eines Schleswig-Holsteiner Bundestagsabgeordneten. Bei seinem Partei- und Fraktionskollegen Mark Helfrich ist ein Angehöriger eines Kreistagsabgeordneten tätig.

Göttingen: Schwere Vorwürfe gegen Landrat Marcel Riethig (SPD)

mobile.jpg

Screenshot 2026-02-26 081335.jpg

C

Chefffe

nicht wohlwollend, eher kritisch, aber Unterhaltungen hier müssen ja nicht immer in Beschimpfungen enden.

da liegen wir weit auseinander, gesichert extreme Parteien, egal ob rechtsextrem oder linksextrem sind verfassungsfeindliche Parteien. Die Verfassung ist die Basis unserer Demokratie. Wer die Verfassung, zumindest in Teilen ablehnt, sollte soviel Charakter haben sich nicht auf die Verfassung zu berufen.

Den Widerspruch sehe ich meistens im Bereich der Meinungsfreiheit, man sollte alles sagen dürfen. Aber beim Thema "Die Würde des Menschen ist unantastbar ..." muss man es nicht so genau nehmen.
Hast du dir auch die Begründung für diese Einstufung mal angesehen oder plapperst du nur den GEZ Medien nach? Lass mich raten ...

Gesichert ist daran nur, das der "VfS" hier wohl ganz offensichtlich Missbrauch betreibt.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Da hast du vollkommen Recht.

Der CDU-Parlamentarier Leif Bodin beschäftigt demnach die Schwägerin eines Schleswig-Holsteiner Bundestagsabgeordneten. Bei seinem Partei- und Fraktionskollegen Mark Helfrich ist ein Angehöriger eines Kreistagsabgeordneten tätig.

Göttingen: Schwere Vorwürfe gegen Landrat Marcel Riethig (SPD)

Anhang anzeigen 821743

Anhang anzeigen 821742
Ja, und da reden wir noch gar nicht vom Filz auf Kommunalpolitik-Ebenen.
Der Übergang von "unbürokratischer, effizienter Zusammenarbeit auf Vertrauensbasis aus langjähriger Partnerschaft" zu "Vetternwirtschaft" ist da oft fliessend.
Das ist zweifelsfrei grosser Mist und ein grosses Problem, was behoben gehört, da bin ich komplett bei Dir.

Aber schön, dass die AfD sich das als Vorbild nimmt - wenn die anderen das machen, dann dürfen die das ja auch, ist ja nur fair. Trotzdem falsch, und eigentlich auch verlogen, das genauso zu machen, aber fair.
Deswegen geh ich jetzt auch in den Rewe und klau mir was zum Frühstück, bedrohe ein paar Postboten mit dem Messer und klau denen, was irgendwie wertvoll aussieht und rase mit 120km/h durch die Spielstrasse mit den lustigen Slalom-Inselchen. Ist ja nur fair, oder? ;-)

Doof halt, dass Gesellschaft so nicht funktioniert, wenn das alle so machen, dann gute Nacht.
Frustration, dass ANDERE das machen, wird nicht weniger oder besser, wenn ich das auch mache.
Psychologisch und gesamtheitlich betrachtet wird es dadurch nur noch schlimmer, weil nicht nur ich mir dann ein schlechtes Beispiel nehme (was mich nebenbei ja auch nicht wirklich glücklich macht, sofern ich noch einen Hauch Restanstand habe!), sondern es multipliziert das Problem bis hin zu Anarchie, Bürgerkrieg oder sonstwas. Und DANN lacht nämlich keiner mehr... und alle haben verloren.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
He Klausi Applaus du genau erkannt was auf das Land zu kommt 👍

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben