Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ne weiter oben hattest geschrieben ich bin ein linker und ich soll mich outen Ersten jein und zweitens hab ich gerade nix zu tun außer DARK fate...
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Moin, neuer Tag, neuer Streit.... ich bin arbeiten und erwarte Unterhaltung

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
BlackRock Asset Management Deutschland (Aufsichtsratsvorsitz von 2016 bis 2020)
Was tatsächlich ein paar Sachen beweist:
Sehr clever
Mit sehr vielen Wassern gewaschen
Durchsetzungsstark
Finanziell sehr unabhängig.
Ich lach mich schlapp, was sollen denn das für Eigenschaften sein?

Clever, mit vielen Wassern gewaschen ist auch eine freundliche Umschreibung füt skrupelloses umd schamloses Lügen.

Durchsetzungsstark nennst du das, was er als Schoßhündchen von Lars vorführt, wenn er Männchen macht?
Wahrscheinlich war er es aber irgendwann mal .... bis er in der CDU auf Mutti traf.

Finanziell unabhängig? Sein Agieren zum Wohle von Blackrock (Aufrüstung, Kriegstreiberei u. Megaschulden) lässt eher vermuten, dass er nach wie vor am Tropf seiines Ex-Bosses hängt.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hier ein super Beispiel wie es geht

Karin Dohm, seit dem 1. Dezember 2025 Finanzvorständin der Deutschen Bahn, verlässt den Konzern nach drei Monaten im Amt, dann Schluss.

Laut Vergütungsbericht hat Dohm Anspruch auf zwei volle Jahresgehälter als Abfindung. Denn im Bericht heißt es: "Die Vorstandsmitglieder haben einen Anspruch auf eine angemessene Abfindung bei Beendigung der organschaftlichen Bestellung vor dem vertraglich festgelegten Zeitpunkt, wenn kein von ihnen zu vertretender wichtiger Grund vorliegt. Die Abfindung orientiert sich an der Restlaufzeit des Vertrags, dem vereinbarten Zielgehalt und ggf. den bereits in der Restlaufzeit des Vertrags von der DB AG zu erfüllenden Ruhegeldansprüchen.

Ein Schelm der denkt, dafür sind Staatsbetriebe ja auch da, da wird nicht so auf jeden Cent geschaut und da wundert es keinen das die Bahn Geldprobleme hat. Für Modernisierung fehlt immer Geld. Außerdem hat sie ja die Frauenquote im Vorstand angehoben. Wenn dann noch korrekt gegendert wird, gibt´s nochmal Punkte. Und wechselt sie jetzt zu einem Fußballclub?

Ich hätte auch 3 Monate Zeit um eine Millionnensumme zu kassieren.

C

Chefffe

Ich lach mich schlapp, was sollen denn das für Eigenschaften sein?

Clever, mit vielen Wassern gewaschen ist auch eine freundliche Umschreibung füt skrupelloses umd schamloses Lügen.

Durrchsetzungsstark nennst du das, was er als Schoßhündchen von Lars vorführt, wenn er Männchen macht?
Wahrscheinlich war er es aber irgendwann mal .... bis er in der CDU auf Mutti traf.

Finanziell unabhängig? Sein Agieren zum Wohle von Blackrock (Aufrüstung, Kriegstreiberei u. Megaschulden) lässt eher vermuten, dass er nach wie vor am Tropf seiines Ex-Bosses hämgt.

Gruß Thomas
Haha genau, Willem ist mal wieder aufgewacht und breitet, wild um sich schlagend, seine Traumwelt aus 🤣
Sind ja nicht die ersten Fakenews die er verbreitet, nunja das kriegen wir schon auch wieder in die Spur.

Vielleicht sollte er mal investigieren ob Black Rock Rheinmetall Aktien hat, dann fällt seine Argumentation im freien Fall (in etwa gleich schnell wie WTC Gebäude 7).

Aber er ist natürlich auch Covidexperte und vermutlich Masken-Molekularbiologe. Selbst Drosten hat gesagt das Masken hier nicht helfen, aber egal. Sicherlich werden sie etwas Zerstäubung verlangsamen aber verhindern tun sie gar nichts Viren gehen durch. Der Maskenentwickler hat übrigens FFP2 Masken auf eine ununterbrochene Tragedauer von 80min beschränkt, das war aber Spahn und Konsorten piepegal. Ein Irrsinn hat den nächsten gejagt in dieser Zeit ...

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Ich hätte auch 3 Monate Zeit um eine Millionnensumme zu kassieren.
Ich vermute, daß Du auch nen Penis besitzt. Damit bisse auf absehbare Zeit raus. / Sarkasmus off.

Sind Frauen denn nicht die besseren Menschen und Manager ? Aber vermtl. war jemand misogyn unterwegs ? Can´t be arsed to look it up....

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich vermute, daß Du auch nen Penis besitzt. Damit bisse auf absehbare Zeit raus. / Sarkasmus off.
...
Klar bin ich Mitglied. Und da ist mein nächstes Problem. Was wird mir nicht von wem auch immer im Staatsdienst, Kammern, Behörden alles erzählt, was alles passieren könnte und man (in dem Fall Ich) deswegen das und jenes (Kostenpflichtig natürlich) machen müsste, obwohl der "Könnte" Zustand gar nicht, oder noch gar nicht eingetreten ist, oder nie eintritt.
Der Argumentation nach von Könnte, würde ich gerne Kindergeld für hunderte, ach tausende, Kinder beantragen. Aber dann geht das genau nicht. :zwinkern:

M

Michel_1250

Selbst Drosten hat gesagt das Masken hier nicht helfen, aber egal. Sicherlich werden sie etwas Zerstäubung verlangsamen aber verhindern tun sie gar nichts Viren gehen durch. Der Maskenentwickler hat übrigens FFP2 Masken auf eine ununterbrochene Tragedauer von 80min beschränkt, das war aber Spahn und Konsorten piepegal. Ein Irrsinn hat den nächsten gejagt in dieser Zeit ...
Lt. Focus:

Diese Erkenntnis ist übrigens nicht neu - man konnte sie in den Veröffentlichungen des RKI schon Anfang des Jahres finden. Das RKI geht für die Beurteilung von Quarantäne-Anordnungen vom "Worst Case" aus, dass also die Maske ohne Schutzwirkung getragen wird. In einer am 7. April 2021 geänderten Fassung für Quarantäne-Richtlinien ist zu lesen:

• Als Personen mit Risiko-Kontakt, die also danach isoliert werden müssen, gelten "Personen, die infektiösen Aerosolen im Raum ausgesetzt waren (z.B. Feiern, gemeinsames Singen oder Sporttreiben in Innenräumen ohne adäquate Lüftung). Hier bietet ein MNS/FFP2-Maske (außer im Gesundheitswesen/bei geschultem medizinischen Personal) keinen ausreichenden Schutz vor Übertragung."
  • Als "enger Kontakt" mit hohem Infektionsrisiko gilt zudem ein "gleichzeitiger Aufenthalt von Kontaktperson und Fall im selben Raum mit wahrscheinlich hoher Konzentration infektiöser Aerosole unabhängig vom Abstand für > 10 Minuten, auch wenn durchgehend und korrekt MNS (Mund-Nasen-Schutz) oder FFP2-Maske getragen wurde." Ausnahmen gebe es nur für "das Tragen von FFP2-Masken im Gesundheitswesen/durch geschultes medizinisches Personal (als persönliche Schutzausrüstung/Arbeitsschutz [z.B. mit FIT-Test überprüft] im Rahmen der Patientenversorgung".

Wenn man wohlwollend ist, kann man argumentieren: Willem hat Ärzte/Fachpersonal gefragt, die sehr wahrscheinlich geschult waren. Für diese Personen ergibt sich ja lt RKI durchaus ne Schutzwirkung. Nun hat Er sich halt nach den Interviews als Fachpersonal gesehen. Lässliche Sünde.

Das mit dem Irrsinn ist für mich der entscheidende Satz. Ich war auf keiner Demo, Spaziergang oder whatever, habe nicht aufgemuckt, aber ich habe mir durchaus gemerkt, dass die hiesige Politik defacto die Politik der Chinesischen Kommunistischen Partei gefahren hat und dabei die lange, sorgfältig vorbereiteten Pandemiepläne vollkommen ignoriert hat. Sprich, wenn push comes to shove, ist auf die selbsternannten Demokraten KEINERLEI Verlass. Im Gegenteil, die Gier gerade dieser Leute, sich a) als Kompetente und b) Entschlossene darzustellen (und dabei 'ne Mark zu machen') scheint durchaus nicht gering zu sein. Söder bspw. hoch autoritär. Da irgendjemand weiter oben was von knappen oder fehlenden Intensivbetten geschrieben hat: ich habe mir auch gemerkt wie Kretschmann die Baden-Württembergischen Intensivbetten mit Franzosen aufgefüllt hat. undundund. Diese Zeit wird meine Sichtweise auf Politik noch lange prägen. Speziell nach der 'Aufklärung' die gerade hier, in UNSERER DEMOKRATIE gespielt wird. Wo Leute den Rechtsstaat gebetsmühlenartig bemühen, Fehlverhalten aber ungestraft bleibt, teilweise mit Belohnung geahndet wird. Widerlich.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Ein Schelm der denkt, dafür sind Staatsbetriebe ja auch da, da wird nicht so auf jeden Cent geschaut und da wundert es keinen das die Bahn Geldprobleme hat. Für Modernisierung fehlt immer Geld. Außerdem hat sie ja die Frauenquote im Vorstand angehoben. Wenn dann noch korrekt gegendert wird, gibt´s nochmal Punkte. Und wechselt sie jetzt zu einem Fußballclub?
Deutschland muss vorangehen, nicht nur bei irgendwelchen anderen Wenden, sondern auch dabei, die Welt endlich von der Tyrannei des Patriachats zu befreien. Diese Männer haben wirklich nichts erreicht - Zeit das zu ändern.

Von Quoten zur Besetzung der Stellen bei Gas-Wasser-Scheisse Monteuren habe ich nichts gehört, sollte das eine Jemandin übersehen haben ?

Ich freue mich schon auf die Woche pro Monat Sonderurlaub, wenn das dann kommt erklär ich mich zur Michelline und schwupps....

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Hier bietet ein MNS/FFP2-Maske (außer im Gesundheitswesen/bei geschultem medizinischen Personal) keinen ausreichenden Schutz vor Übertragung."
Ich helfe dir mal. “Kein ausreichender Schutz” bedeutet nicht “überhaupt kein Schutz“, sondern nur, dass die Masken eine Ansteckung nicht zu 100% verhindern können.

War das jetzt neu für dich?

Im Kern ging es darum, ein völlig neuartiges Virus, das eine weltweite Pandemie auslöste, so in den Griff zu bekommen, dass auf den Intensivstationen nicht massenhaft Menschen verreckten, weil nicht genug Ressourcen vorhanden waren - das passiert nämlich, wenn sich zu viele auf einmal anstecken und auch nur ein kleiner Teil derer lebensbedrohliche Symptome entwickelt.

Worum ging es also? Die Ansteckungsrate zu verlangsamen und auszudehnen - durch Abstand, durch Masken, durch Impfung.
Irgendwann haben wir das Virus dann alle mal gehabt - schön langsam, nicht alle auf einmal - und die Grundimmunität in der Bevölkerung ist gebildet, so dass Corona heute nur noch eine relativ harmlose Grippe ist.

Wurden dabei Fehler gemacht? Selbstverständlich - das lässt sich nicht vermeiden, wenn man Verantwortung trägt und schnelle Entscheidungen treffen muss.
Im Kern wurde das Problem aber gelöst - ein absolut geiler Umstand in meinen Augen.

Schade, dass Menschen am rechten Rand dies nun nutzen, um das Vertrauen in unsere Demokratie und unsere Medien auszuhöhlen - anhand von YouTube-Videos und Facebook-Memes.

Dangermouse

Dangermouse

Deutschland muss vorangehen, nicht nur bei irgendwelchen anderen Wenden, sondern auch dabei, die Welt endlich von der Tyrannei des Patriachats zu befreien. Diese Männer haben wirklich nichts erreicht - Zeit das zu ändern.

Von Quoten zur Besetzung der Stellen bei Gas Wasser Scheisse Monteuren habe ich nichts gehört, sollte das eine Jemandin übersehen haben ?

Ich freue mich schon auf die Woche pro Monat Sonderurlaub, wenn das dann kommt erklär ich mich zur Michelline und schwupps....
Wer Frauen so hasst wie du, sollte nur Männer küssen.

Thomas211

Thomas211

Ich helfe dir mal. “Kein ausreichender Schutz” bedeutet nicht “überhaupt kein Schutz“, sondern nur, dass die Masken eine Ansteckung nicht zu 100% verhindern können.

War das jetzt neu für dich?

Im Kern ging es darum, ein völlig neuartiges Virus, das eine weltweite Pandemie auslöste, so in den Griff zu bekommen, dass auf den Intensivstationen nicht massenhaft Menschen verreckten, weil nicht genug Ressourcen vorhanden waren - das passiert nämlich, wenn sich zu viele auf einmal anstecken und auch nur ein kleiner Teil derer lebensbedrohliche Symptome entwickelt.

Worum ging es also? Die Ansteckungsrate zu verlangsamen und auszudehnen - durch Abstand, durch Masken, durch Impfung.
Irgendwann haben wir das Virus dann alle mal gehabt - schön langsam, nicht alle auf einmal - und die Grundimmunität in der Bevölkerung ist gebildet, so dass Corona heute nur noch eine relativ harmlose Grippe ist.

Wurden dabei Fehler gemacht? Selbstverständlich - das lässt sich nicht vermeiden, wenn man Verantwortung trägt und schnelle Entscheidungen treffen muss.
Im Kern wurde das Problem aber gelöst - ein absolut geiler Umstand in meinen Augen.

Schade, dass Menschen am rechten Rand dies nun nutzen, um das Vertrauen in unsere Demokratie und unsere Medien auszuhöhlen - anhand von YouTube-Videos und Facebook-Memes.
Der Kinderschreck is ja auch schon wach😂

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben