Realismus ist kein Verrat
Verstehen heißt nicht Unterstützen
Und nüchterne Kopfentscheidungen sind IMMER besser als Bauchemotionen !
Wer Ereignisse in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten verstehen will, der sollte sich einfach klar machen
- Israel und die USA haben in den Augen der 200 Millionen Schiiten gerade deren Papst samt Familie gekillt !
Und ob der Mann ein Mörder war oder nicht, spielt für schiitische Muslime genausowenig eine Rolle wie seinerzeit für Katholiken die Rolle der Päpste während der Inquisition.
So schwer es für säkulare Menschen im Westen oder auch Sektenschwestern von Ersatzreligionen wie Klimahysterie und Russophobie zu verstehen ist -
Wir sollten uns mit der Möglichkeit befassen, ob Ali Khameini sich bewusst nicht in einem Bunker in den iranischen Berge versteckt hat, um für den Fall eines amerikanisch/israelischen Angriffs zum "Märtyrer" zu werden.
Aus seiner Perspektive war das für den schwerkranken fast 87jährigen radikalen Muslim das ultimative Opfer für seinen Glauben, der direkte Weg zu Allah und die Garantie für die Heiligsprechung durch seine 200 Millionen Glaubensbrüder weltweit, die nun rasend vor Zorn in den Dschihad gehen werden, um Rache zu nehmen am "Satan USA" und dem Hassobjekt aller Muslime Israel.
Ich weiß, es klingt verrückt.
Es IST auch verrückt.
Es SIND Verrückte.
Verrückte, die daran glauben, dass Mord im Namen Gottes zu einer Belohnung in der Ewigkeit führt;
Verrückte, die davon überzeugt sind, dass nur der eigene Gott der wahre Gott ist,
so verrückt wie alle monotheistischen Religionen und deren Fanatiker irgendwann in der Geschichte ihrer Religionen sind.
Kreuzritter, Hindufanatiker oder Radikalislamisten - man kann es als normaler Mensch nicht nachvollziehen.
Aber man muss das Ernst nehmen
und seine Entscheidungen auf das "Verstehen" gründen.
Ich finde es völlig verrückt, dass Menschen-und zwar sonst absolut normal denkende Menschen-bei so vielen Themen in den letzten Jahren ausschließlich mit dem Bauch denken
und MitMenschen, die Zweifel anmelden, sofort reflexartig als Feinde beschimpfen und attackieren.
Am verrücktesten ist die neue SchimpfwortKategorie "Versteher"!
Weil ich VERSTEHE, was Putin in den lange geplanten und provozierten Krieg gegen die Ukraine hat rutschen lassen, bin ich noch lange kein "Verräter" !
Weil ich nicht bereit bin, diesen völlig verrückten Angriffskrieg von Netanjahu und Trump auf den Iran zu bejubeln, bin ich nicht einmal ansatzweise ein "Mullahfreund" !
Nur weil ich (leider) genau vorhergesagt habe, was nun nach dem ersten Jubel an Desaster kommt, freue ich mich nicht darüber oder bin ein "Antisemit" !
Donald Trump hat mit MadDog Netanjahu einen Religionskrieg ausgelöst.
Und es hat nicht einmal 24 Stunden nach einem ersten spektakulären "Erfolg" gedauert,
bis das völlig vorhersagbare Fiasko seinen Lauf genommen hat!
Putin jubelt über Ölpreise, die sich binnen Tagen verdoppeln werden!
Der Schneekönig aus Kiew wird demnächst den Diktatfrieden unterschreiben müssen, weil die Munition für seine ohnehin kaum noch vorhandene Flugabwehr nun zur Gänze nach Israel und den arabischen Geschäftspartnern der USA geht.
Europa steht unmittelbar vor dem ökonomischen Armageddon
Die Sperre der Straße von Hormuz ist Realität,
die Sperre des Suezkanals und damit die große Katastrophe für Europa nur noch eine Frage von Tagen.
Die Golfstaaten versinken im Chaos - das gesamte Geschäftsmodell ist in Gefahr und TÄGLICH 1800 (!) stornierte Flüge stürzen globales Business und Tourismus ins völlige Chaos.
Und was noch völlig unabsehbar ist, ist ein Dschihad der Schiiten weltweit, denen Israel und die USA gerade den Papst gekillt haben !
Ein großer Teil der Bevölkerungen in den Golfstaaten sind Schiiten, Hunderttausende sind in Europa und den USA, -viele davon bereit für ihren Glauben zu sterben.
Das iranische Regime kämpft ums Überleben und die Fanatiker um den Rache-Dschihad
Wie fangen wir denn das wieder ein?
Ich sehe nirgendwo so was wie einen Plan,
nur Desaster
--------
Gerald Markel auf X
Gruß Thomas