Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da gibt es vermutlich ein paar "Streitfälle" aber im großen Ganzen ist das sicher richtig. Schade das sich Trump da jetzt auch mit einreiht, ich...
C

Chefffe

Anhang anzeigen 822157
Keine Ahnung ob das im Detail stimmt, aber wenn ich mir die letzten Jahrzehnte so anschaue könnte das schon hinkommen.

Gruß Thomas
Da gibt es vermutlich ein paar "Streitfälle" aber im großen Ganzen ist das sicher richtig.
Schade das sich Trump da jetzt auch mit einreiht, ich hatte recht große Hoffnung nach seinen frühen Aktionen.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Ist glaub schon sehr lange her, dass ein Krieg tatsächlich wegen des angegebenen Grundes ausgebrochen ist/war.
Der Hintergrund war doch immer ein anderer, aber man konnte gut den vorgeschobenen Grund nutzen, um ein anderes Ziel zu erreichen.

Das steht wahrscheinlich so in irgendeinem Kriegsherren-Meister-Handbuch...

Und der Amerikaner kann sich sehr gut "einmischen", da er in den seltensten Fällen selbst Ärger bekommen könnte (ist ja quasi wie eine Insel). Meist steigt er ja in den Boxring und sitzt selbst ganz weit weg...

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die Chinamäns schaun sich das genau an. Warten bis die Amis kaum noch was in den Rohren haben und dann überrenne die Taiwan. Der Ami kann nicht überall kämpfen.

C

Chefffe

Die Chinamäns schaun sich das genau an. Warten bis die Amis kaum noch was in den Rohren haben und dann überrenne die Taiwan. Der Ami kann nicht überall kämpfen.
Das ist auch mein Gedanke, wobei sie mittlerweile schon so hochgerüstet sein dürften das sie nicht mal mehr warten müssten.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Keiner redet mehr über Epstein.......
Ja, und es redet auch keiner über die "aufgebauschte Grippe" oder sonstiges. Oder über Merz. Alles kalter Kaffee von gestern.

Da gibt es vermutlich ein paar "Streitfälle" aber im großen Ganzen ist das sicher richtig.
Schade das sich Trump da jetzt auch mit einreiht, ich hatte recht große Hoffnung nach seinen frühen Aktionen.
Ja, kann ich mir lebhaft vorstellen, dass Du dachtest, mit dem wird alles anders....
Naja, anders ist der (so offen bescheuert und ungehemmt korrupt war noch kein POTUS), allerdings sind "anders" und "besser" keine Synonyme füreinander...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja, und es redet auch keiner über die "aufgebauschte Grippe" oder sonstiges. Oder über Merz. Alles kalter Kaffee von gestern.
Keine Angst, das brühen wir schon wieder auf ....
Im übrigen, falls sich jemand dran erinnern kann; als der Russe vor 4 Jahren die Ukrsine angegriffen hat, war Corona auch mit einem Mal von heute auf morgen vorbei.

Gruß Thomas

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Im übrigen, falls sich jemand dran erinnern kann; als der Russe vor 4 Jahren die Ukrsine angegriffen hat, war Corona auch mit einem Mal von heute auf morgen vorbei.

Gruß Thomas
Ja. Und Trump hat in den ersten 24 Stunden seiner Amtszeit auch den Ukraine-Krieg beendet.
Und jetzt rettet er schnell noch den Rest der Welt - nicht schlecht für einen Montag...

fralind

fralind

Modell
Das ist auch mein Gedanke, wobei sie mittlerweile schon so hochgerüstet sein dürften das sie nicht mal mehr warten müssten.
Durch ihr warten bis jetzt haben sie die beste Rechtfertigung bekommen sowas auch machen zu können.

fralind

fralind

Modell
Ja. Und Trump hat in den ersten 24 Stunden seiner Amtszeit auch den Ukraine-Krieg beendet.
Und jetzt rettet er schnell noch den Rest der Welt - nicht schlecht für einen Montag...
Lach, dafür den Daumen 👍

C

Chefffe

Gruß Thomas
Übernehmt ihr jetzt die Betreuung von diesem "Spezialfall" :bounce::bia:

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS

Gruß Thomas
Corona war doch 2022 schon fast vorbei... also zumindest war da nicht mehr viel...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Corona war doch 2022 schon fast vorbei... also zumindest war da nicht mehr viel...
Naja, medial war da schon noch Luft drin...
es gab auch noch die große Debatte um eine allgemeine Impfpflicht ...
Die nicht vorhandene Pandemie war freilich schon vorbei und die Ungeimpften samt und sonders genesen oder gestorben.

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Realismus ist kein Verrat
Verstehen heißt nicht Unterstützen
Und nüchterne Kopfentscheidungen sind IMMER besser als Bauchemotionen !

Wer Ereignisse in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten verstehen will, der sollte sich einfach klar machen
- Israel und die USA haben in den Augen der 200 Millionen Schiiten gerade deren Papst samt Familie gekillt !
Und ob der Mann ein Mörder war oder nicht, spielt für schiitische Muslime genausowenig eine Rolle wie seinerzeit für Katholiken die Rolle der Päpste während der Inquisition.

So schwer es für säkulare Menschen im Westen oder auch Sektenschwestern von Ersatzreligionen wie Klimahysterie und Russophobie zu verstehen ist -
Wir sollten uns mit der Möglichkeit befassen, ob Ali Khameini sich bewusst nicht in einem Bunker in den iranischen Berge versteckt hat, um für den Fall eines amerikanisch/israelischen Angriffs zum "Märtyrer" zu werden.

Aus seiner Perspektive war das für den schwerkranken fast 87jährigen radikalen Muslim das ultimative Opfer für seinen Glauben, der direkte Weg zu Allah und die Garantie für die Heiligsprechung durch seine 200 Millionen Glaubensbrüder weltweit, die nun rasend vor Zorn in den Dschihad gehen werden, um Rache zu nehmen am "Satan USA" und dem Hassobjekt aller Muslime Israel.

Ich weiß, es klingt verrückt.
Es IST auch verrückt.
Es SIND Verrückte.

Verrückte, die daran glauben, dass Mord im Namen Gottes zu einer Belohnung in der Ewigkeit führt;
Verrückte, die davon überzeugt sind, dass nur der eigene Gott der wahre Gott ist,
so verrückt wie alle monotheistischen Religionen und deren Fanatiker irgendwann in der Geschichte ihrer Religionen sind.

Kreuzritter, Hindufanatiker oder Radikalislamisten - man kann es als normaler Mensch nicht nachvollziehen.
Aber man muss das Ernst nehmen
und seine Entscheidungen auf das "Verstehen" gründen.

Ich finde es völlig verrückt, dass Menschen-und zwar sonst absolut normal denkende Menschen-bei so vielen Themen in den letzten Jahren ausschließlich mit dem Bauch denken
und MitMenschen, die Zweifel anmelden, sofort reflexartig als Feinde beschimpfen und attackieren.
Am verrücktesten ist die neue SchimpfwortKategorie "Versteher"!

Weil ich VERSTEHE, was Putin in den lange geplanten und provozierten Krieg gegen die Ukraine hat rutschen lassen, bin ich noch lange kein "Verräter" !

Weil ich nicht bereit bin, diesen völlig verrückten Angriffskrieg von Netanjahu und Trump auf den Iran zu bejubeln, bin ich nicht einmal ansatzweise ein "Mullahfreund" !
Nur weil ich (leider) genau vorhergesagt habe, was nun nach dem ersten Jubel an Desaster kommt, freue ich mich nicht darüber oder bin ein "Antisemit" !

Donald Trump hat mit MadDog Netanjahu einen Religionskrieg ausgelöst.
Und es hat nicht einmal 24 Stunden nach einem ersten spektakulären "Erfolg" gedauert,
bis das völlig vorhersagbare Fiasko seinen Lauf genommen hat!

Putin jubelt über Ölpreise, die sich binnen Tagen verdoppeln werden!
Der Schneekönig aus Kiew wird demnächst den Diktatfrieden unterschreiben müssen, weil die Munition für seine ohnehin kaum noch vorhandene Flugabwehr nun zur Gänze nach Israel und den arabischen Geschäftspartnern der USA geht.

Europa steht unmittelbar vor dem ökonomischen Armageddon
Die Sperre der Straße von Hormuz ist Realität,
die Sperre des Suezkanals und damit die große Katastrophe für Europa nur noch eine Frage von Tagen.
Die Golfstaaten versinken im Chaos - das gesamte Geschäftsmodell ist in Gefahr und TÄGLICH 1800 (!) stornierte Flüge stürzen globales Business und Tourismus ins völlige Chaos.

Und was noch völlig unabsehbar ist, ist ein Dschihad der Schiiten weltweit, denen Israel und die USA gerade den Papst gekillt haben !
Ein großer Teil der Bevölkerungen in den Golfstaaten sind Schiiten, Hunderttausende sind in Europa und den USA, -viele davon bereit für ihren Glauben zu sterben.
Das iranische Regime kämpft ums Überleben und die Fanatiker um den Rache-Dschihad
Wie fangen wir denn das wieder ein?

Ich sehe nirgendwo so was wie einen Plan,
nur Desaster
--------
Gerald Markel auf X

Gruß Thomas

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ja und? Es gehört zu unseren Grundwerten, dass Politiker*innen aller Parteien sich frei bewegen und äußern können. Würde ich Zeuge eines Übergriffs auf eine* AfD-Politiker*in, würde ich mich ebenfalls einmischen. Das würde hoffentlich jeder hier tun - im Rahmen ihrer/seiner Möglichkeiten in der Situation - und wenn es nur ist, die 110 zu wählen und zu rufen „Ich rufe die Polizei!“

Gewalt und Anfeindungen dürfen nie zur politischen Tagesordnung gehören.
Ähmmm - also die Grünen haben mit Abstand die meisten "Äußerungsdelikte" in der Statistik, das dürfte zwei Ursachen haben.
Man mag sie nicht und pöbelt sie häufig an und man hat eine "Feuerwehr" (merkwürdiger Euphemismus) die sowas zur Anzeige bringt.
Das kann Statistiken krümmen, oder?

M

Michel_1250

Ich finde ja Leute gut, die gerne nen Iran hätten, der Atomwaffen besitzt. Da kann ja garnix passieren, wenn ein 80 Jähriger Fanatiker son Knopp drücken kann. Des passt scho.

Gut, die Mullahleut' fallen ja immer wieder mit absoluter Zurückhaltung, Demut und Friedensliebe auf.

Und die wollen auch auf gar keinen Fall HIER den Islam installieren. Nönö.

Zehnttausende Protestierende hingeschlachtet....achselzuck. Hundertausende über die Dauer der Herrschaft. Sind ja nur Muslime. Und leben weit weg.

Terroristen IN ALLER WELT herangezüchtet und bezahlt. Haja, bissle Schwund ist immer.

Was das Amerikabashing angeht... ich bin in der US amerikanischen Zone aufgewachsen. Mein Vater wurde mit knapp 17 von Amerikanischen Truppen als Flakhelfer für den ollen Adi befreit - der durfte einfach nach Hause gehen. Im Hungerwinter haben die Amerikaner Ihm und vielen Anderen das Leben gerettet - in dem Sie den Leuten Essen gegeben haben - im Gegensatz zu nem bestimmten Schnurrbartträger paar Jahre vorher in der Ukraine. Später hat Er bei den Amis auf Rhein-Main gearbeitet und schließlich ne Ausbildung zum Fluglotsen bekommen.

Dann haben die sone bestimmte Stadt einfach per Luftbrücke verteidigt. Mein Vater hat DC-3/4s mit beladen.

Meine Mutter stammt aus der französischen Zone. Die war einfach um Welten beschissener nach dem Krieg. Ihre älteste Schwester wurde von franz.-algerischen Truppen Gruppenvergewaltigt, hat sichs Leben genommen. Das war dort wie in der SBZ fast normal in den ersten Jahren.

Nebenbei bemerkt haben Sie uns Westdeutsche auch befreit, Hitler besiegt. Und zwar an allen Fronten, ohne die USA wären auch die Großmäuler im Osten nicht so erfolgreich gewesen, wenn überhaupt.

Ich find Amis mostly good. Und werde Amerika das Gute was Sie uns getan haben, nie vergessen.

Solange die Mörder und Terroristen in die Luft jagen: my blessings.

Ich hoffe dass das Iranische Volk ne gewisse Freiheit finden wird. Und jeder tote Mullah dieses Regimes ist ein guter Mullah.

Abschliessende Bemerkung meinerseits - ich bin dann raus:

Ihr könnt die Amis hassen wie Ihr wollt, den Russen so tief in den Enddarm kriechen wie Ihr wollt - mit den Amis als Partner fährt man immer besser, dass sollten evtl. anwesende Ostler ja wissen. Wie war das noch: wir wolln de D-Margg ! - die es ohne die Amis nie gegeben hätte, genauso wenig wie die Wiedervereinigung.

fralind

fralind

Modell
Also wäre deine Empfehlung. einmal komplett dünn drüber mit allem was die USA und Israel im Arsenal haben, bis der wenige Rest sich wieder in den Höhlen wiederfindet und das Öl teilen wir dann schön auf.

Frage dazu, ist nur der Trump ein Vollar........, oder ist es ganz Amerika.

Und jeder tote Mullah dieses Regimes ist ein guter Mullah.
Klare Aussage. Ok, kann man machen, bei der Rechtfertigung. Also in jedem Dorf, in jeder Gemeinde das Muslimische Oberhaupt einen Kopf kürzer machen.

Thomas211

Thomas211

Ihr könnt die Amis hassen wie Ihr wollt, den Russen so tief in den Enddarm kriechen wie Ihr wollt - mit den Amis als Partner fährt man immer besser, dass sollten evtl. anwesende Ostler ja wissen.
Könnt man sich auch mal grundlegend darauf einigen das gewisse Länder Interessen haben und keine Freunde/Verbündete/partner?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben