C
Chefffe

Ich spreche nicht vom deutschen Militär. NATO!Dass das ein Märchen ist, siehst du allein am Zustand unseres Militärs

Meine Meinung dazu: Russland hat nicht zu entscheiden, welchen Organisationen seine Nachbarländer beitreten. Und schon gar nicht ist das eine Entschuldigung für einen bewaffneten Angriff.Ich spreche nicht vom deutschen Militär. NATO!
Wir haben wenigstens ein schniekes Segelschulschiff und noch 5000 Helme!
Du leugnest allen Ernstes die Nato-Osterweiterung entgegen allen Absprachen ? Dabei ist jedem, der in Geschichte nicht immer Kreideholen war, klar, dass RU mit der Krim und seinem Vorgarten (UA) keinen Spass versteht.

Auf diplomatischem Weg hätte das halt nie geklappt, weil die Ukraine im Vergleich mit Russland fortschrittlicher und weltoffener und weniger pseudo-diplomatisch drauf ist, sich da einfach entwickelt hat.Meine Meinung dazu: Russland hat nicht zu entscheiden, welchen Organisationen seine Nachbarländer beitreten. Und schon gar nicht ist das eine Entschuldigung für einen bewaffneten Angriff.

Und in diesem Moment applaudiert Libyen,Irak, Afghanistan, Venezuela,Iran........Meine Meinung dazu: Russland hat nicht zu entscheiden, welchen Organisationen seine Nachbarländer beitreten. Und schon gar nicht ist das eine Entschuldigung für einen bewaffneten Angriff.
Was für ein SchwachsinnAuf diplomatischem Weg hätte das halt nie geklappt, weil die Ukraine im Vergleich mit Russland fortschrittlicher und weltoffener und weniger pseudo-diplomatisch drauf ist, sich da einfach entwickelt hat.
Also muss man halt mit Panzern "sein Eigentum" (sic!) zurückholen.
Machst Du das nicht so, wenn Du irgendwas abgegeben hast, was Du doch noch haben willst/zurückhaben möchtest?
Ach halt - Du bist ja ein einigermassen zivilisierter und (zumindest halbwegs) normaler Mensch mit (zumindest halbwegs) normalen Vorstellungen von Moral und Gerechtigkeit.
Tja, blöd für Dich. /sarkasmus_off

Und deshalb findest du den Einmarsch in der Ukraine ok?Und in diesem Moment applaudiert Libyen,Irak, Afghanistan, Venezuela,Iran........
PS: Syrien ganz vergessen, Vietnam, Kambodscha,loas usw usw usw

Ne aber ich lege überall den selben Maßstab an ......Und deshalb findest du den Einmarsch in der Ukraine ok?

Ja, leider ist die Welt so. Die Lösung aus meiner Sicht:Ne aber ich lege überall den selben Maßstab an ......
Der heißt leider Großmächte machen was sie wollen.(Leider ist die Welt so)

Wenn's hart auf hart geht wird das nicht passierenEuropäischer Zusammenhalt
Wie viel Menschen leben magst weiter opfern?Ukraine unterstützen / Russland auf Abstand halten
Sag das mal der Atlantik BrückeVon den USA unabhängig machen - wirtschaftlich, technologisch, militärisch

Beim Anlegen lässt Du aber schön fein die Russischen Einmischungen etcetc. weg Von den Chinesischen gar nicht zu reden.Ne aber ich lege überall den selben Maßstab an ......
Der heißt leider Großmächte machen was sie wollen.(Leider ist die Welt so)

Die Ukrainer kämpfen mit allem was sie haben, um nicht von Russland geschluckt zu werden. Wenn wir ihnen unsere Unterstützung versagen, ist der Krieg ganz schnell vorbei - dann schnappt sich nämlich Russland das ganze Land und macht beim nächsten weiter.Wie viel Menschen leben magst weiter opfern?

Da wäre man schlau, sich mindestens eine dieser Großmächte zum Partner zu machen.Der heißt leider Großmächte machen was sie wollen.(Leider ist die Welt so)

Ich weiss du wurdest als Kind zu hart am Hinterkopf gestreichelt wenn dir vom Ostfeldzug erzählt wurdeBeim Anlegen lässt Du aber schön fein die Russischen Einmischungen etcetc. weg Von den Chinesischen gar nicht zu reden.
Mir rollts die Zehennägel rückwärts auf, wenn ich den einen oder anderen Beitrag lese - speziell über Amerika. Da kommt FDJ/SED pur durch. Wahlweise SPD (nach Schmidt)/Grüne/KPD. Oder enfach nur menschenfreundliche 'Russenliebe' ?
Die Leute die immer soooo nett sind und gaaaar nix machen. Dem Putin gehts gar nicht um Schwarzerde und Bodenschätze. Nein, garnienicht. Dem gehts um die armen menschen, speziell Kinder, deswegen hatter auch Tausende davon "aufgenommen" nicht dass die noch bei ner Bombardierung einer Schule, Wohngebäudes, Klinik oder ähnlichen Schaden nimmt. Man muss Ihn einfach liebhaben.
Die Nato ist schon echt böse, hat unzählige Angriffskriege geführt. Putin haut nur den bösen Judennazi, hehres Zeil also. Und hält den Ukrainern die EU vom Hals. (von der ich dasselbe sagen würde wie ein Vorredner, bin kein Fan der derzeitigen EU). Und klar der Vorgarten gehört Ihm, fuck die Besteller selbigen Vorgartens, dem einzig wahren Verteidiger der Freiheit. Schon ne Statue bestellt ?
Früher war echt alles besser, da konnte man tatsächlich sagen: geh doch rüber, wenns Dir nicht passt.
ABER: das ist nur meine Meinung, die kann durch aus falsch sein. Dann fragt man halt alle die armen Schweine die bis Gorbatschov unter der Knute der Russen gelebt haben. Die Balten, Polen, Tschechen, Slovaken, Rumänen, Bulgaren uswusw. Die hatten jetzt ja grob die gleichen Zeiträume 'unter der Knute der bösen Kapitalisten' und der grenzenlosen Freiheit der Russischen Philanthropen.
Die scheinen alle von bösen Mächten durchdrungen zu sein - die wollen gar nicht zurück in den Garten Eden Russlands....
Komische Leute....

Oh manDie Ukrainer kämpfen mit allem was sie haben, um nicht von Russland geschluckt zu werden. Wenn wir ihnen unsere Unterstützung versagen, ist der Krieg ganz schnell vorbei - dann schnappt sich nämlich Russland das ganze Land und macht beim nächsten weiter.
Die russische Erzählung ist, dass westliche Demokratien schwach und dekadent sind und am Ende aufgeben - ich glaube, dass sie sich irren.

Sowas nennt man degeneriertDa wäre man schlau, sich mindestens eine dieser Großmächte zum Partner zu machen.
Aber nein, man legt sich lieber mit allen an, weil die ja sowieso "doof" sind und gar nicht unsere moralische Überlegenheit mitbringen. Gendern können die auch nicht und die glauben an nur zwei Geschlechter.......
Ich bin entsetzt, dass es so viele Menschen gibt, die den Absprung von den Geschichten von Astrid Lindgren oder der Immenhof-Saga geistig nicht geschafft haben und sich der Realität so hart verweigern.

Die westlichen "UnsereDemokratien" sind schwach, dekadent und wohlstandsverwahrlost. Die haben nur viel Geld (noch), aber keine Leute zum kämpfen. Die UA war niemals eine Demokratie und auch keine "UnsereDemokratie".Die russische Erzählung ist, dass westliche Demokratien schwach und dekadent sind und am Ende aufgeben - ich glaube, dass sie sich irren.

Lächerlich, warum sind dann so viele wehrfähige Männer ins Ausland geflohen, u.a. auch nicht wenige hierher?Die Ukrainer kämpfen mit allem was sie haben, um nicht von Russland geschluckt zu werden.

Ich versteh das völlig: ich geh an die Front gegen einen DAMALS schwer überlegenen Feind, dessen Affinität zu schweren Kriegsverbrechen wohlbekannt ist ODER gehe ich in eine Soziale Hängematte, in der mir niemand irgendwas abverlangt, in ne - gestellte Bude - die mit großer Wahrscheinlichkeit besser ist als das was ich verteidigen würde - oder was im Zweifelsfall bereits von Russen geplündert ist.Lächerlich, warum sind dann so viele wehrfähige Männer ins Ausland geflohen, u.a. auch nicht wenige hierher?
Gruß Thomas

Ja klar. Russen gut, Rest schlecht. Amerika besonders. Habs verstanden. (Hackenklappen)Ich weiss du wurdest als Kind zu hart am Hinterkopf gestreichelt wenn dir vom Ostfeldzug erzählt wurde
Wenn du irgendwann dein Russland Trauma überwunden hast können wir gern weiterschreiben![]()