Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; https://x.com/Neogermane/status/2028403736750514637?s=20
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Dass das ein Märchen ist, siehst du allein am Zustand unseres Militärs
Ich spreche nicht vom deutschen Militär. NATO!
Wir haben wenigstens ein schniekes Segelschulschiff und noch 5000 Helme!

Du leugnest allen Ernstes die Nato-Osterweiterung entgegen allen Absprachen ? Dabei ist jedem, der in Geschichte nicht immer Kreideholen war, klar, dass RU mit der Krim und seinem Vorgarten (UA) keinen Spass versteht.

Dangermouse

Dangermouse

Ich spreche nicht vom deutschen Militär. NATO!
Wir haben wenigstens ein schniekes Segelschulschiff und noch 5000 Helme!

Du leugnest allen Ernstes die Nato-Osterweiterung entgegen allen Absprachen ? Dabei ist jedem, der in Geschichte nicht immer Kreideholen war, klar, dass RU mit der Krim und seinem Vorgarten (UA) keinen Spass versteht.
Meine Meinung dazu: Russland hat nicht zu entscheiden, welchen Organisationen seine Nachbarländer beitreten. Und schon gar nicht ist das eine Entschuldigung für einen bewaffneten Angriff.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Meine Meinung dazu: Russland hat nicht zu entscheiden, welchen Organisationen seine Nachbarländer beitreten. Und schon gar nicht ist das eine Entschuldigung für einen bewaffneten Angriff.
Auf diplomatischem Weg hätte das halt nie geklappt, weil die Ukraine im Vergleich mit Russland fortschrittlicher und weltoffener und weniger pseudo-diplomatisch drauf ist, sich da einfach entwickelt hat.
Also muss man halt mit Panzern "sein Eigentum" (sic!) zurückholen.
Machst Du das nicht so, wenn Du irgendwas abgegeben hast, was Du doch noch haben willst/zurückhaben möchtest?
Ach halt - Du bist ja ein einigermassen zivilisierter und (zumindest halbwegs) normaler Mensch mit (zumindest halbwegs) normalen Vorstellungen von Moral und Gerechtigkeit.
Tja, blöd für Dich. /sarkasmus_off

Thomas211

Thomas211

Und in diesem Moment applaudiert Libyen,Irak, Afghanistan, Venezuela,Iran........

PS: Syrien ganz vergessen, Vietnam, Kambodscha,loas usw usw usw

Auf diplomatischem Weg hätte das halt nie geklappt, weil die Ukraine im Vergleich mit Russland fortschrittlicher und weltoffener und weniger pseudo-diplomatisch drauf ist, sich da einfach entwickelt hat.
Also muss man halt mit Panzern "sein Eigentum" (sic!) zurückholen.
Machst Du das nicht so, wenn Du irgendwas abgegeben hast, was Du doch noch haben willst/zurückhaben möchtest?
Ach halt - Du bist ja ein einigermassen zivilisierter und (zumindest halbwegs) normaler Mensch mit (zumindest halbwegs) normalen Vorstellungen von Moral und Gerechtigkeit.
Tja, blöd für Dich. /sarkasmus_off
Was für ein Schwachsinn 😂

Dangermouse

Dangermouse

Ne aber ich lege überall den selben Maßstab an ......

Der heißt leider Großmächte machen was sie wollen.(Leider ist die Welt so)
Ja, leider ist die Welt so. Die Lösung aus meiner Sicht:
  • Europäischer Zusammenhalt
  • Ukraine unterstützen / Russland auf Abstand halten
  • Eigene Wehrfähigkeit wiederherstellen
  • Von den USA unabhängig machen - wirtschaftlich, technologisch, militärisch.

In einer perfekten Welt könnte man das Geld sinnvoller ausgeben, aber wie du schon sagst.

Thomas211

Thomas211

M

Michel_1250

Ne aber ich lege überall den selben Maßstab an ......

Beim Anlegen lässt Du aber schön fein die Russischen Einmischungen etcetc. weg Von den Chinesischen gar nicht zu reden.

Mir rollts die Zehennägel rückwärts auf, wenn ich den einen oder anderen Beitrag lese - speziell über Amerika. Da kommt FDJ/SED pur durch. Wahlweise SPD (nach Schmidt)/Grüne/KPD. Oder enfach nur menschenfreundliche 'Russenliebe' ?

Die Leute die immer soooo nett sind und gaaaar nix machen. Dem Putin gehts gar nicht um Schwarzerde und Bodenschätze. Nein, garnienicht. Dem gehts um die armen Menschen, speziell Kinder, deswegen hatter auch Tausende davon "aufgenommen" nicht dass die noch bei ner Bombardierung einer Schule, Wohngebäudes, Klinik oder ähnlichen Schaden nimmt. Man muss Ihn einfach liebhaben.

Die Nato ist schon echt böse, hat unzählige Angriffskriege geführt. Putin haut nur den bösen Judennazi, hehres Ziel also. Und hält den Ukrainern die EU vom Hals. (von der ich dasselbe sagen würde wie ein Vorredner, bin kein Fan der derzeitigen EU). Und klar der Vorgarten gehört Ihm - fuck die Besteller selbigen Vorgartens - dem einzig wahren Verteidiger der Freiheit. Schon ne Statue bestellt ?

Früher war echt alles besser, da konnte man tatsächlich sagen: geh doch rüber, wenns Dir nicht passt.

ABER: das ist nur meine Meinung, die kann durch aus falsch sein. Dann fragt man halt alle die armen Schweine die bis Gorbatschov unter der Knute der Russen gelebt haben. Die Balten, Polen, Tschechen, Slovaken, Rumänen, Bulgaren uswusw. Die hatten jetzt ja grob die gleichen Zeiträume 'unter der Knute der bösen Kapitalisten' und der grenzenlosen Freiheit der Russischen Philanthropen.

Die scheinen alle von bösen Mächten durchdrungen zu sein - die wollen gar nicht zurück in den Garten Eden Russlands....

Komische Leute....

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Wie viel Menschen leben magst weiter opfern?
Die Ukrainer kämpfen mit allem was sie haben, um nicht von Russland geschluckt zu werden. Wenn wir ihnen unsere Unterstützung versagen, ist der Krieg ganz schnell vorbei - dann schnappt sich nämlich Russland das ganze Land und macht beim nächsten weiter.

Die russische Erzählung ist, dass westliche Demokratien schwach und dekadent sind und am Ende aufgeben - ich glaube, dass sie sich irren.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Da wäre man schlau, sich mindestens eine dieser Großmächte zum Partner zu machen.

Aber nein, man legt sich lieber mit allen an, weil die ja sowieso "doof" sind und gar nicht unsere moralische Überlegenheit mitbringen. Gendern können die auch nicht und die glauben an nur zwei Geschlechter....... ☝

Ich bin entsetzt, dass es so viele Menschen gibt, die den Absprung von den Geschichten von Astrid Lindgren oder der Immenhof-Saga geistig nicht geschafft haben und sich der Realität so hart verweigern.

Thomas211

Thomas211

Beim Anlegen lässt Du aber schön fein die Russischen Einmischungen etcetc. weg Von den Chinesischen gar nicht zu reden.

Mir rollts die Zehennägel rückwärts auf, wenn ich den einen oder anderen Beitrag lese - speziell über Amerika. Da kommt FDJ/SED pur durch. Wahlweise SPD (nach Schmidt)/Grüne/KPD. Oder enfach nur menschenfreundliche 'Russenliebe' ?

Die Leute die immer soooo nett sind und gaaaar nix machen. Dem Putin gehts gar nicht um Schwarzerde und Bodenschätze. Nein, garnienicht. Dem gehts um die armen menschen, speziell Kinder, deswegen hatter auch Tausende davon "aufgenommen" nicht dass die noch bei ner Bombardierung einer Schule, Wohngebäudes, Klinik oder ähnlichen Schaden nimmt. Man muss Ihn einfach liebhaben.

Die Nato ist schon echt böse, hat unzählige Angriffskriege geführt. Putin haut nur den bösen Judennazi, hehres Zeil also. Und hält den Ukrainern die EU vom Hals. (von der ich dasselbe sagen würde wie ein Vorredner, bin kein Fan der derzeitigen EU). Und klar der Vorgarten gehört Ihm, fuck die Besteller selbigen Vorgartens, dem einzig wahren Verteidiger der Freiheit. Schon ne Statue bestellt ?

Früher war echt alles besser, da konnte man tatsächlich sagen: geh doch rüber, wenns Dir nicht passt.

ABER: das ist nur meine Meinung, die kann durch aus falsch sein. Dann fragt man halt alle die armen Schweine die bis Gorbatschov unter der Knute der Russen gelebt haben. Die Balten, Polen, Tschechen, Slovaken, Rumänen, Bulgaren uswusw. Die hatten jetzt ja grob die gleichen Zeiträume 'unter der Knute der bösen Kapitalisten' und der grenzenlosen Freiheit der Russischen Philanthropen.

Die scheinen alle von bösen Mächten durchdrungen zu sein - die wollen gar nicht zurück in den Garten Eden Russlands....

Komische Leute....
Ich weiss du wurdest als Kind zu hart am Hinterkopf gestreichelt wenn dir vom Ostfeldzug erzählt wurde 😂😂😂

Wenn du irgendwann dein Russland Trauma überwunden hast können wir gern weiterschreiben 🤷

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Die Ukrainer kämpfen mit allem was sie haben, um nicht von Russland geschluckt zu werden. Wenn wir ihnen unsere Unterstützung versagen, ist der Krieg ganz schnell vorbei - dann schnappt sich nämlich Russland das ganze Land und macht beim nächsten weiter.

Die russische Erzählung ist, dass westliche Demokratien schwach und dekadent sind und am Ende aufgeben - ich glaube, dass sie sich irren.
Oh man🤷🤦

Thomas211

Thomas211

Da wäre man schlau, sich mindestens eine dieser Großmächte zum Partner zu machen.

Aber nein, man legt sich lieber mit allen an, weil die ja sowieso "doof" sind und gar nicht unsere moralische Überlegenheit mitbringen. Gendern können die auch nicht und die glauben an nur zwei Geschlechter....... ☝

Ich bin entsetzt, dass es so viele Menschen gibt, die den Absprung von den Geschichten von Astrid Lindgren oder der Immenhof-Saga geistig nicht geschafft haben und sich der Realität so hart verweigern.
Sowas nennt man degeneriert

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die westlichen "UnsereDemokratien" sind schwach, dekadent und wohlstandsverwahrlost. Die haben nur viel Geld (noch), aber keine Leute zum kämpfen. Die UA war niemals eine Demokratie und auch keine "UnsereDemokratie".

Nato Länder wird RU niemals angreifen.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich bin ziemlich überrascht von diesem Thema; im anderen .com-Forum war alles schon längst reguliert und verwässert.
Abgesehen von einige scharfen Bemerkungen finde ich die Diskussion recht gelungen. Bisher hatte ich immer den Eindruck – und das lag wohl an den Interventionen der Moderatoren –, dass Deutschland völlig den Bezug zur Realität verloren hat und, belastet vom Nachhall des Zweiten Weltkriegs, alles glaubt, was die politik ihnen heutzutage erzählt.

Mir liegt die Umwelt sehr am Herzen, aber heutzutage wird sie nur noch als Argument für politische Ämter missbraucht. Und die Folgen sieht man ja jetzt: gescheiterte Regierungen, Chaos in der EU, zunehmende Kriege, die Polarisierung der Bevölkerung, Volkswirtschaften am Rande des Zusammenbruchs.
Links kann schreien, was sie will, aber das Elend hat bereits ein fortgeschrittenes Stadium erreicht, das nicht mehr rückgängig zu machen ist.
Sie können rufen: „Die Welt muss sich ändern“, „Der Planet gehört uns allen“, „Wir müssen die Stickstoffemissionen begrenzen“. Aber wohin hat das bisher geführt?

Schauen wir uns um: Unternehmen gehen pleite oder verschwinden ins Ausland.
Zurück bleibt eine Industrie, fuer Asylsuchenden finanziert wird mit steueren van die arbeiten.
Es heißte zuerst, diese Menschen kämen zum Arbeiten, doch die Daten (ich kenne nur die Niederlande) deuten darauf hin, dass es sich größtenteils (70% noch immer arbietslos nach 3 jahren) um Arbeitslose handelt.
Und wenn man online recherchiert, stellt man fest, dass fast keine Organisation konkrete Zahlen liefern will; die Diskrepanzen sind so groß, dass man die allgemeine Glaubwürdigkeit der Zahlen infrage stellen kann.

Alle beschuldigen sich gegenseitig – Polarisierung in Reinkultur. Doch nichts wird gelöst; nein, sie gehen einfach ihren Weg weiter … und vertiefen die Polarisierung noch weiter. Ist das das Ziel?

M

Michel_1250

Lächerlich, warum sind dann so viele wehrfähige Männer ins Ausland geflohen, u.a. auch nicht wenige hierher?

Gruß Thomas
Ich versteh das völlig: ich geh an die Front gegen einen DAMALS schwer überlegenen Feind, dessen Affinität zu schweren Kriegsverbrechen wohlbekannt ist ODER gehe ich in eine Soziale Hängematte, in der mir niemand irgendwas abverlangt, in ne - gestellte - Bude die mit großer Wahrscheinlichkeit besser ist als das was ich verteidigen würde - oder was im Zweifelsfall bereits von Russen geplündert ist.

Voll auf die absurde Seite würde das gedreht, wenn die Bundeswehr in die Ukraine ginge und die versammelten Flüchtlinge hier solange Party feiern....

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Ich weiss du wurdest als Kind zu hart am Hinterkopf gestreichelt wenn dir vom Ostfeldzug erzählt wurde 😂😂😂

Wenn du irgendwann dein Russland Trauma überwunden hast können wir gern weiterschreiben 🤷
Ja klar. Russen gut, Rest schlecht. Amerika besonders. Habs verstanden. (Hackenklappen)

Das wars jetzt auch Endgültig von mir zum Thema. Ich bin hier nicht lernfähig, sorry.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben