KAlaus
Selber doof!Und in diesem Moment applaudiert Libyen,Irak, Afghanistan, Venezuela,Iran........
PS: Syrien ganz vergessen, Vietnam, Kambodscha,loas usw usw usw
Was für ein Schwachsinn![]()

Selber doof!Und in diesem Moment applaudiert Libyen,Irak, Afghanistan, Venezuela,Iran........
PS: Syrien ganz vergessen, Vietnam, Kambodscha,loas usw usw usw
Was für ein Schwachsinn![]()

Na und?Selber doof!

Nix. Du kriegst eh nicht viel mit - ganz offensichtlich ;-)Na und?

Das ist genauso Quatsch wie andersherum ...Ja klar. Russen gut, Rest schlecht. Amerika besonders. Habs verstanden.

Ich stelle mir das interessant vor, wenn dieser regionale Konflikt beigelegt, und die Fahnenflüchtigen wieder zurück in ihre Heimat gehen. Das wird ein "Hallo" geben!Lächerlich, warum sind dann so viele wehrfähige Männer ins Ausland geflohen, u.a. auch nicht wenige hierher?
Die sind doch alle traumatisiert....das wäre unmenschlich.Voll auf die Absurde Seite würde das gedreht, wenn die Bundeswehr in die Ukraine ginge und die versammelten Flüchtlinge hier solange Party feiern....

Ich seh das GANZE wie Daniele Ganser, er sagt alle gehören zur Menschheitsfamilie (sogar die Mullahs ;-)). Von daher gibt's für mich keine bösen Amis, aber auch keine bösen Russen es gibt nur böse Taten von bösen Menschen.Beim Anlegen lässt Du aber schön fein die Russischen Einmischungen etcetc. weg Von den Chinesischen gar nicht zu reden.
Mir rollts die Zehennägel rückwärts auf, wenn ich den einen oder anderen Beitrag lese - speziell über Amerika. Da kommt FDJ/SED pur durch. Wahlweise SPD (nach Schmidt)/Grüne/KPD. Oder enfach nur menschenfreundliche 'Russenliebe' ?
Die Leute die immer soooo nett sind und gaaaar nix machen. Dem Putin gehts gar nicht um Schwarzerde und Bodenschätze. Nein, garnienicht. Dem gehts um die armen Menschen, speziell Kinder, deswegen hatter auch Tausende davon "aufgenommen" nicht dass die noch bei ner Bombardierung einer Schule, Wohngebäudes, Klinik oder ähnlichen Schaden nimmt. Man muss Ihn einfach liebhaben.
Die Nato ist schon echt böse, hat unzählige Angriffskriege geführt. Putin haut nur den bösen Judennazi, hehres Ziel also. Und hält den Ukrainern die EU vom Hals. (von der ich dasselbe sagen würde wie ein Vorredner, bin kein Fan der derzeitigen EU). Und klar der Vorgarten gehört Ihm - fuck die Besteller selbigen Vorgartens - dem einzig wahren Verteidiger der Freiheit. Schon ne Statue bestellt ?
Früher war echt alles besser, da konnte man tatsächlich sagen: geh doch rüber, wenns Dir nicht passt.
ABER: das ist nur meine Meinung, die kann durch aus falsch sein. Dann fragt man halt alle die armen Schweine die bis Gorbatschov unter der Knute der Russen gelebt haben. Die Balten, Polen, Tschechen, Slovaken, Rumänen, Bulgaren uswusw. Die hatten jetzt ja grob die gleichen Zeiträume 'unter der Knute der bösen Kapitalisten' und der grenzenlosen Freiheit der Russischen Philanthropen.
Die scheinen alle von bösen Mächten durchdrungen zu sein - die wollen gar nicht zurück in den Garten Eden Russlands....
Komische Leute....

Nicht ganz, dass könnte viel besser sein, vor allem schlechter für den Russen, aber so.Die Ukrainer kämpfen mit allem was sie haben, um nicht von Russland geschluckt zu werden.

Du hebst auf den Balkan ab ?Nein, sie hat bereits einen Krieg geführt ... wenn man Afghanistan dazuzählt eigentlich zwei. Von daher ist die Nato real gesehen ein Angriffspakt.
Hahmmm....1949 - 1989 war die größte Bedrohung in Europa ganz sicher nicht Fußpilz. Nudgenugde, winkwink.... kommst drauf, vor WEM die NATO auch uns (hier Westdeutshcland) geschützt hat ?Die Nato hat sicherlich bei Gründung ihren Sinn gehabt, steht ausser Frage. Mittlerweile ist sie absolut unnötig und hat noch NIEMALS eine Bedrohung abwehren müssen.

Was an wem liegt ? Fängt mit SPD, CDU/CSU, FDP, Grüne und Linke an. Hört nur auf wenn AfD. Was Bände über den Ausbund an politischer Dummheit sog. etablierter Parteien spricht. Jeder normale Mensch würde die Leute wenigstens verpflichten, irgendwelche Rüstungsgüter zu fabrizieren solange Sie hier sind.1,33 Mio in Deutschland, davon ist der Männeranteil unter den erwachsenen Geflüchteten in Deutschland bei etwa 35 %, die sich hier mit BG + Zusatzkosten die Eier schaukeln und nebenbei noch Lappöhrchen drehen.

irgendwelche Rüstungsgüter zu fabrizieren solange Sie hier sind.
Was stimmt mit euch nichtWie schnell wäre damit der Russen zu schlagen.

Keine Ahnung. You tell me ! Das ist der Dunning - Kruger in Reinkultur bei mir, ich bin eben zu doof um zu blicken wie doof ich wirklich bin !Was stimmt mit euch nicht

Soso, ahaDie Afghanistanschiene zeigt nur, wie Unredlich Du teilweise argumentierst. Das war keine NATO Aktion wie Du sehr gut weißt.
Ich weiss ja nicht wie ich das noch formulieren soll: Die Nato hat sicherlich bei Gründung ihren Sinn gehabt, eindeutiger kriege ich das nicht hin.Hahmmm....1949 - 1989 war die größte Bedrohung in Europa ganz sicher nicht Fußpilz. Nudgenugde, winkwink.... kommst drauf, vor WEM die NATO auch uns (hier Westdeutshcland) geschützt hat ?
Hast Du noch mehr Geschichtsverdrehungen parat ?

Point taken, da habe ich mich tatsächlich zum Horst gemacht. Entschuldigung.

Dann anders, wie wäre es wenn wir Deutsche Soldaten irgendwann zu irgendeiner Mision dorthin entsenden. Und wie das Amen in der Kirche, davon einige getötet werden. Es ist glaube ich, eher unwahrscheinlich, dass Russland mit europäischen Soldaten in der Ukraine einverstanden wäre.Was stimmt mit euch nicht![]()

Das darfst du gerne, nur sprechen für mich unendlich viele Gründe dagegen die existenziell sind.Was den Zweck der NATO betrifft: Ich bin nach wie vor der Meinung, ohne NATO wäre der Herr Putin berieits in Riga, Tallinn, Vilnius...

Es ist jedem selbst überlassen ob er seinem dorf oberhaupt, Fürsten, König,Kaiser, Führer, Generalsekretär oder Parteivorsitzenden, Kriegsminister, Verteidigungsminister,Kanzler oder was auch immer treu doof dient.jedem steht das recht zu diesen Dienst zu verweigern und nicht den höchsten Preis für nichts aber auch gar nichts zu zahlen,während der, der das alles verursacht oder dran verdient im warmen sitzt.Dann anders, wie wäre es wenn wir Deutsche Soldaten irgendwann zu irgendeiner Mision dorthin entsenden. Und wie das Amen in der Kirche, davon einige getötet werden. Es ist glaube ich, eher unwahrscheinlich, dass Russland mit europäischen Soldaten in der Ukraine einverstanden wäre.
Die, die sich drücken machen den Unterschied.

Ich glaube mittlerweile, ein nicht geringer Teil der Bevölkerung in den alten Bundesländern leidet unter Russophobie im hohen Grade.Point taken, da habe ich mich tatsächlich zum Horst gemacht. Entschuldigung.
Was den Zweck der NATO betrifft: Ich bin nach wie vor der Meinung, ohne NATO wäre der Herr Putin berieits in Riga, Tallinn, Vilnius...

Würde ja schließlich die letzten 25jahre hart dran gearbeitetIch glaube mittlerweile, ein nicht geringer Teil der Bevölkerung in den alten Bundesländern leidet unter Russophobie im hohen Grade.

Udo sieht das anders und ich stimme ihm zu: Wäre die Ukraine in der Nato gewesen, hätten wir den Krieg nicht.Die Nato hat sicherlich bei Gründung ihren Sinn gehabt, eindeutiger kriege ich das nicht hin.
Bis 90 war die sicher nötig und gut, danach immer weniger bis zu heute gar nicht mehr.
Gleichzeitig können wir uns aber immer weniger auf die USA verlassen - wir müssen daher in Europa selbst klarkommen, notfalls auch ohne Nato.Nato Länder wird RU niemals angreifen.