Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vortrag über Corona und Coronamaßnahmen einer Politikwissenschaftlerin; vor dem hessischem Landtag Gibts auch in Schriftform (siehe...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Vortrag über Corona und Coronamaßnahmen einer Politikwissenschaftlerin; vor dem hessischem Landtag

Gibts auch in Schriftform (siehe Vidreobeschreibung)

Gruß Thomas

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Hier Mal die aktuellen Spritpreise 🤣

1000067307.jpg

Ist doch gar nicht so schlimm wie alle sagen....

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Kannst Du einfach mal
Meinst Du mich speziell oder reichen Dir auch die Fakten und Zahlen, die in der Zwischenzeit von den anderen Foristen+innen zusammen getragen wurden? Sag bescheid?

Ach Monnem, ne Leiche im Wald, ja, hier ist manchmal ne Menge los. RIP R. Lauer.
Im dritten Absatz steht dann endlich auch, dass er ein Syrer ist.
Komisch hatte ich mir fast schon irgendwie gedacht, wollte aber nicht rassistisch rüber kommen.

Und wie fertig dieses Land hat, kann mal alleine schon daran sehen, dass selbst der ÖRR langsam mit der Wahrheit rausrückt - damit sie später sagen können, Wir haben nix verschwiegen.
Jetzt, wo die Karre im knietiefen Dreckt steckt und die Lage überall offensichtlich im Stadtbild (oh, pöses Wort) zu erkennen ist... Schämt Euch ÖRR, 15 Jahre nur Hass und Hetzt, Spaltung und Desinformation, Wokes-Gaga und Dschungel-Kampus... und die Wahrheit ausgeblendet.

Hier das ist Deutschlands-Dreckloch-Hauptstadt

In der ach so ruhigen Schweiz, gab es auch nen Zwischenfall in einem Bus. Da hat sich jemand angezündet. Bin gespannt, wann mehr Infos rausgerückt werden. Dass es kein Terroranschlag ist, ist natürlich sofort klar... Bla bla bla,,, gehen sie weiter, es gibt nix mehr zu sehen, das gab es schon immer.

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Die gibt es nicht, da er auch keine abschließende Erklärung für die kurzzeitige extremen Sterbzahlen in Bergamo hat.
In der Enquete-Kommision, sagte ja auch ein "gewisser Viroöige" (wie Homburg ihn benannte): Bergamo sei die Quirrung für die verspätete Ausrufung eines Lockdowns in Italuen. Dabei wurde der Lockdownin italien weit vor Deutschland ausgerufen.
Im Video selbst: Da kommt ihm die Sterbestatistik von Bergamo höchst seltsam vor. Die Sterbefälle hätten in einer sehr kurzen Zeit extrem zugenommen (Spitze in der Statistik) um dann wieder sehr schnell auf ein normales Niveau zurückzukehren. Das sei für Infektionskrankheiten extrem ungewöhnlich. Hier wären eher Wellen (auch mehrere) über einen längeren Zeitrsum normal.. Auch dass in zwei weit entfernten Orten in Europa genau zur gleichen Zeit (gleiche Woche) sich ein ähnliches Szenario isoliert - wie in Bergamo - sich abspielte sei epediemologisch höchst unwahrscheinlich.

Gruß Thomas
Endlich wird mal nicht mit einem Video geantwortet!
Finde ich gut, dann muss ich mir das nicht anschauen.

im Video habe ich zumindest nicht gefunden was die Ursache für die hohen Sterbezahlen waren.
Auch habe ich keinen Nachweis gesehen das es mit einer hoher Wahrscheinlichkeit nicht COVID-19 die Ursache war.

Gegen den Lockdown in Italien, war das was bei uns ablief ein Witz.

Jetzt werden viele Aufschreien, aber eine Möglichkeit wäre ganz einfach das die Zahl der Todesfälle durch den extremen Lockdown wieder zurückgegangen ist.
Wenn die Ursache der Sterbefälle COVID-19 ist, könnte das passen.

Da würde ich dem gewissen Virologen recht geben. Müsste ich nach aktuellem Stand entscheiden zwischen Virologe oder Volkswirtschaftler, würde ich den Virologen nehmen.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hier Mal die aktuellen Spritpreise 🤣

Anhang anzeigen 823211

Ist doch gar nicht so schlimm wie alle sagen....
Ist spottbillig!
Ich kann nur auf die weiter vorne von mir eingestellten Zahlen verweisen.

1956
1l Normal 0.56DM
Brötchen (Schrippe, Wecken, ... ) 0.05DM
Verhältnis Sprit:Brötchen ~11:1
Gehalt Maschinenbau-Ingenieur ~500DM/Monat

2026
1l Super 1.81€
Brötchen 0.5€
Verhältnis Sprit:Brötchen ~ 3.6:1

Beim 1956er Verhältnis von 11:1 müsste der Sprit 5.50€/l kosten, und beim 1956er Verhältnis vom oben erwähnten monatlichen Einkommen zum Spritpreis, grob 900:1, landen wir bei dann bei knapp 5000€ für den Maschbau-Ing, etwas näher an der Realität (als 1800-2000€ bei 900:1 und 2€ Spritpreis :; ). Merkwürdigerweise regt sich niemand über die extrem viel teurer gewordenen Brötchen auf (die wichtiger sind, als Sprit ;) ).

Uli

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben