Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, sich nur nicht mit anderen kritischen Meinungen und Fakten konfrontieren. Immer schön in der eigenen Blase bleiben. Alleine wenn man das was...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dadurch siehst du dann mehr und mehr Links, die in diese Parallelwelt hineinführen. Ich würde den Schmutz hier gar nicht anklicken.
Ja, sich nur nicht mit anderen kritischen Meinungen und Fakten konfrontieren. Immer schön in der eigenen Blase bleiben.
Alleine wenn man das was die andere Seite vorträgt als Schmutz bezeichnet zeigt genau dein engstirniges Mindset. Mit den Sachen, welche Rotax und ich durchaus fruchtbar diskutieren wilkst du dich doch garnicht auseinandersetzen.

Gruß Thomas

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ja, sich nur nicht mit anderen kritischen Meinungen und Fakten konfrontieren. Immer schön in der eigenen Blase bleiben.
Alleine wenn man das was die andere Seite vorträgt als Schmutz bezeichnet zeigt genau dein engstirniges Mindset.
Mit den Sachen, welche Rotax und ich durchaus fruchtbar diskutieren wilkst du dich doch garnicht auseinandersetzen.

Gruß Thomas
Vielleicht ist Rotax einfach nur noch nicht so müde, wie Andere, die es einfach immer und immer wieder versucht haben und an Euren Betonköpfen verzweifelt sind?
Das ist wie wenn Eltern irgendwann anfangen, ihre Kinder anzuschreien, weil die sich einfach weigern, zu verstehen - nur mit dem Unterschied, dass Kinder das noch nicht besser wissen bzw. sich einfach ausprobieren und Grenzen austesten wollen. Bei erwachsenen Menschen sollte man dieses Problem so eigentlich nicht erwarten müssen, aber dauerhafter selektiver Konsum bestimmter Nachrichtenquellen kann bei bestimmter Prekonditionierung zu nachhaltiger Verblödung führen, wo es dann echt anstrengend und schwierig wird, das Denkmuster aufzubrechen.

Das gilt übrigens gleichermassen für beide Extreme, egal ob rechts oder links.
Von daher hast Du mit den drei von mit fett markierten Sätzen absolut Recht. Wie gesagt gilt das in BEIDE Richtungen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wieder ein bedauerlicher Einzelfall:

Christlicher Tourist prügelt muslimischen Zugbegleiter tot
Nö, kein Einzelfall - Grieche erschlägt Türke - kann man auch beliebig umdrehen.
Mal davon abgesehen das hier ebenfalls die Gewalt wahrscheinlich durch Fehlanreize importiert wurde, oder warum lebt der Grieche nicht in seiner Heimat von staatlichen Transferleistungen sondern bevorzugt in D oder Lux?

Dangermouse

Dangermouse

Ja, sich nur nicht mit anderen kritischen Meinungen und Fakten konfrontieren.
Das Problem ist, dass es sich nicht um „kritische Meinungen und Fakten“ handelt. Irgendwann habt ihr euch in den Kopf gesetzt, dass man normalen Medien nicht vertrauen kann, und seitdem glaubt ihr jeden Scheiß, den ihr im Internet seht - u.a. eingestellt von Leuten, die unserer Demokratie an die Wäsche wollen.

Und für jedes bunte YouTube-Video, dass ihr anklickt, verändert sich euer persönlicher Algorithmus, so dass ihr mehr und mehr von dem Zeug angezeigt bekommt.

Putin freut‘s, wenn wir an der Demokratie zweifeln, den Medien misstrauen und das Militär abschaffen wollen - ein schwacher Gegner ist ein guter Gegner.

Dangermouse

Dangermouse

Deine Aussage ist genau so reisserisch und wahr wie Mann beißt Hund.
Vollkommen richtig und gerade deshalb beispielhaft für die Art und Weise, wie manche hier jedes Mal posten, sobald sie eine Nachricht sehen, in der ein Ausländer irgendwas falsch gemacht hat.

Man kann nicht vom Einzelnen auf alle schließen. Logisch, oder?

Ist das übertrieben, verdreht? Genau, du sagst es.

No-GS

No-GS

Wenn es nicht so viele "Einzefälle" wären, die auf systemisches Problem hinweisen.

Merz hat es gestern vorgetragen vor dem BKA (Fehlentwicklung der letzten Jahrzehnte durch illegale wie ungesteuerte Migration) und warum der Begriff Nafri von Exekutiv- Behörden ein geflügeltes Wort ist.

Es ist extrem Sche...e , das die ganzen arbeitsamen und gut integierten Migranten darunter leiden, sowohl die wie die "Kartoffeln" müssen schauen ,wie wir das in den Griffe bekommen!!

Jedenfalls nicht durch weitere Vertuschungen, das Gruppen-Vergewaltigungen von den ÖRR unter der Decke gehalten werden, damit kein weiteres Bild entsteht, das dem Volk die Richtung blau leicht macht.

Es sind die ganzen kreuzverkehrten linken Handlungen (und solche Verteidiger wie Du!!!) , die die rechten erstarken lassen....

Da hilft dann keine Brandmauer, sondern nur das Übel an der Wurzel bekämpfen. Und so schaut es europaweit aus, überall konservative Parteien (gerne von unseren ÖRR rechtsradikal genannt)...und dieses Erstarken hat einen Grund, und der liegt nicht in einer dummen Rechtsradikalisierung weiter Teile der dortigen Bevölkerung, sondern am kreuzdummen regieren und informieren (der lieber linksorientierte ÖRR) der vorherigen linken Parteien.

Da brauchts keine Blase, da reicht 1 und 1 zusammenzählen.

No-GS

No-GS

1773388130309.png

Auf jeden Fall ist das Vertrauen "nicht gut" und das wird nicht besser, je mehr die ÖRR versuchen, ihren Kritikern keien Angriffsfläche zu bieten bzw. als Mainstream-Medien einer links-grünen "Meinungsvielfalt" zu folgen.

Ich schaue Tagesschau und Konsorten, kann aber mittlerweile auch sagen, das die dortigen Informationen durchaus eine deutlich bemerkbare Filterung aufweisen.

Um mal eine andere Seite zu sehen, ist die NZZ (neue Zürcher Zeitung) ganz gut. :)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
aber dauerhafter selektiver Konsum bestimmter Nachrichtenquellen kann bei bestimmter Prekonditionierung zu nachhaltiger Verblödung führen, wo es dann echt anstrengend und schwierig wird, das Denkmuster aufzubrechen.
So wie bei dir und dem Danger meinst du?
Eure Argumentationslinien sind typisch für Leute, welche ausschließlich ÖRR und Mainstreammedien konsumieren.

Gruß Thomas

C

Chefffe

Man muss schon etwas sadomasochistisch sein um diesen uA Propaganda und Lügen-Müll zu glauben der da kommt. So richtig angefangen hat es mit der wohl von Soros organisierten Völkerwanderung. Der GEZ Rotz hat keine Minute versäumt das Offensichtliche in Lug und Trug zu verpacken.

Es kamen praktisch keine Familien, Doktoren, Ärzte, Raketenforscher und Facharbeiter sondern die Meisten waren teils völlig ungebildete junge Männer. Wer die tatsächlichen Bilder der freien Medien gesehen hat wusste das unfassbar gelogen wird, aber die Teddywerfenden Bahnhofsklatscher ala GEZ-Maus und Laus hat das wohl nicht gestört.

Die Berichterstattung hat sich seitdem in reinste Hofberichterstattung verwandelt ...

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Ich schaue jeden Abend die Landesschau BW, Tagesschau, Heute Journal. Facebook, Instagram YouTube und die ganze tiktok scheisse tu ich mir nicht an.
Gestern Abend war in der Landesschau ein schönes Beispiel, wie Sachverhalte aus dem Zusammenhang gerissen werden. Es ging um das aktuell „vergiftete Verhältniss zwischen Grün und CDU, Rehaugen.
Herr Strobel wurde kurz vor Eintritt in den Sitzungsraum dazu befragt, Antwortete, ja vergiftet.
Wenn man einen Tag vorher im gleichen Sender den längeren Einspieler dieser Szene gesehen hat, ergibt sich daraus ein ganz anderer Kontext.
Ich tendiere in letzter Zeit immer mehr dazu, mir eigentlich gar keine Nachrichten mehr anzuschauen. Ja, schlecht aber es macht keinen Spaß mehr.

C

Chefffe

Das Dilemma ist halt das man Alternativen Medien auch nicht alles glauben kann. Von daher kann man eigentlich nur sich alles ansehen und dann selbst entscheiden was für einen selbst am plausibelsten ist.

Ich fliege täglich auch über die Tagesschaumüll Webseite, nur um mal wieder zu sehen was die so treiben. Über Politik und alles was damit zusammenhängt sind da vielleicht 5-10% Infos denen ich trauen würde ...

Dann weiss man auch gleich wieder auf welchem "Stand" MäuseKläuse sind ...

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Ja, ich hab schon Dich gemeint...
Moin Fritz, also dann nochmal persönlich von mir. Obwohl mittlerweile ja schon viele weitere Punkte genant wurden, die die Absurdität der Maßnahmen, wie u.a. der Pix-Zwang und vieles mehr dargelebt wurden.
Wie ich schon schrub:

Und zu Corona:
Also alleine schon der Punkt, dass die AN oder MIT dem ominösen C. Verstorben+innen nicht unterschieden wurden, ist als solches schon so eine Klatsche ins Gesicht eines jeden selber denkenden Menschen.
Ja, nee, man schmeißt alle Verstorbenen in einen Topf, dann mixt man durch und bedient ne Statistik.
Dann will man für diese beiden Gruppen EINE gemeinsame Lösung finden.
Da wird also jemand, der an (von mir aus Bauchspeicheldrüsenkrebs, Hirnschlag, Selbstmord, Verkehrsunfall, ... oder sonst was) in die C-Sterbezahlen eingerechnet, nur weil man kurz vor seinem Tod noch einen Abstrich gemacht hat, mit dem man irgendwas C-ähnliches nachgewiesen hat.
Alleine das Vorgehen geht garnicht. Normale Grippe-Tote, die es ja jedes Jahr gibt, vielen weg und wurdem welcher Gruppe zugerechnet??? Sag es mir?

Aber höre Dir das Video von Ulrike G. an... da wird es doch so gut erklärt und es kommen noch mehr Fragen dazu, die sich die breite Masse aber nicht anhören oder sich den Gedanken stellen will.

Jeder Satz ist eine Bombe.

Hier mal die ersten paar Minuten in Schriftform:

Prof. Dr. Ulrike Guérot
Corona-Anhörung, Hessischer Landtag, 27. Februar 2026
„Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar“
(Ingeborg Bachmann)
Sehr geehrte Damen und Herren Abgeordnete,
Liebe Gäste und Zuschauer,
Ich darf als unabhängige Expertin eine politikwissenschaftliche Einschätzung der Legitimität der
Corona-Maßnahmen abgeben. Mein Vortrag liegt Ihnen inklusive eines Fußnotenapparates sowie
weiterführender Materialien schriftlich vor.1
Die Corona-Krise kann epidemiologisch als weitgehend geklärt betrachtet werden.2 Sämtliche
Mythen, die sich um das damalige Krisengeschehen rankten, sind heute alle empirisch entkräftet:3
Der Krisenursprung ist eine Fledermaus4, Masken bieten Schutz5, Lockdowns und
Schulschließungen sind notwendig6, der PCR-Test bildet das Infektionsgeschehen sinnvoll ab7, die
Krankenhäuser sind überlastet8, Herdenimmunität kann gewährt werden9, es gibt eine „Pandemie
der Ungeimpften“10, die Impfung ist sicher:11 das alles hat sich als falsch herausgestellt. Die sog.
„RKI-files“ zeigen eindeutig, dass die Corona-Maßnahmen politisch motiviert waren
.12 Auch das
Argument „man konnte es damals nicht besser wissen“ ist widerlegt.13 Selbst wenn man Anfang 2020
einen Überraschungseffekt konzediert, so konnte man spätestens ab Juni 2020 wissen, dass das
Virus nicht so gefährlich ist wie zunächst vermutet,14 weswegen es zu einer Risko-Abwägung
zwischen Virus und Maßnahmen unter Beachtung existierender Pandemie-Pläne hätte kommen
müssen.15 Spätestens seit Dezember 2020 wusste man, dass der Impfstoff gefährlich ist, weswegen
u.a. die Pfizer-Zulassungsstudie abgebrochen wurde
.16
1
Die Frage nach der Legitimität der Maßnahmen muss vor diesem Hintergrund betrachtet werden
und ist damit eigentlich auch schon beantwortet: Wo keine Notlage, da auch keine Legitimität für
„gesetzliche Notstandsregeln“,17 geflickschusterte neue Gesetze18 bzw. die Abänderung von
bestehenden Gesetzen durch die Exekutive unter massiver Durchbrechung der Gewaltenteilung.19
Hans Georg Maaßen hat dazu alles Relevante in der Corona-Enquête-Kommission des Bundestags
dargelegt
.20
Wo weder wissenschaftliche Argumente noch „Unwissenheit“ für die Corona-Maßnahmen geltend
gemacht werden können, müssen die Gründe für einen de facto willkürlich konstruierten
Ausnahmezustand21 anderweitig in Staat, Politik und Gesellschaft gesucht werden. Die Frage ist,
wie es möglich sein konnte, dass oft schon formal illegale,22 deswegen illegitime23, in großem
Umfang bevölkerungsschädigende24 und dazu teilweise absurde Corona-Maßnahmen,25 die tief in
die Grundrechte der Bevölkerung eingegriffen haben,26 wider besseres und verfügbares Wissen
über knapp drei Jahre durchgesetzt und von der Gesellschaft weitgehend widerspruchslos
hingenommen werden konnten? Denn die Maßnahmen gingen im Herbst-Winter 20/21 nicht nur
weiter, sondern im „2G-Winter“ 21/ 22 ging die „Impfdebatte“ erst richtig los. Inzwischen liegt
von Jens Spahn die Aussage vor, dass es ein „Experiment am laufenden Markt“ war,27 also ein nach
nationalem und internationalem Recht strafrechtlich relevanter Versuch am Menschen.28
Zu analysieren ist aus politikwissenschaftlicher Sicht das Spannungsverhältnis zwischen Mehrheit
und Rechtsstaat, wenn eine Mehrheit der Bürger in einer Krisensituation Maßnahmen wünscht, die
die geltenden Gesetze nicht hergeben. Über 90 Prozent der Bevölkerung befürworteten den ersten
Lockdown.29 Es geschah also – vordergründig – alles im „Namen des Volkes“. Die Politik tat „nur“,
was die große Mehrheit der Bevölkerung wünschte. Aber Demokratie ist nicht gleich Mehrheit und
die Mehrheit hat – im doppelten Wortsinn - nicht immer Recht: Eine Mehrheit ohne
parlamentarische Entscheidung,30 ohne Gewaltenteilung31, ohne unabhängige Gerichte,32 ohne
2
Minderheitenschutz33 und ohne Meinungsfreiheit34 – um nur diese fünf Grundfeste einer
Demokratie zu nennen, die allesamt bei Corona ausgehebelt wurden - ist keine Demokratie bzw.
kein Rechtstaat im Sinne des Grundgesetzes. Rechtsstaat heißt, das geltende Recht notfalls gegen
eine Mehrheit durchzusetzen bzw. zu verteidigen, wenn diese Mehrheit im Affekt, angstgetrieben
oder hochgradig manipuliert agiert. Und genau das war der Fall:
Staat

Hallo Fritze, und all die anderen C.-und-Pix-Hörigen, hört Euch bitte die 16 Minuten an (kann ja beim Abwasche oder so nebenbei laufen) und sage mir dann, in welchen Punkten Ulrike G. nicht die Wahrheit sagt.
Das Video und die beigefügte Schriftform ist Gold wert für die wahre Demokratie.
Das ist erst der Anfang der Aufarbeitung.

Und hier noch der Schlußsatz aus dem Vortrag:

Demokratien sterben heute nicht mehr durch Putsch oder Ermächtigungsgesetzte“,
sondern sie sterben langsam, von innen heraus und vor allem „bereitwillig“,
das hat die Politikwissenschaft hinreichend untersucht.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Das gilt übrigens gleichermassen für beide Extreme, egal ob rechts oder links.
Von daher hast Du mit den drei von mit fett markierten Sätzen absolut Recht. Wie gesagt gilt das in BEIDE Richtungen.
Selbstkritik ist für Dich wohl nur Schwäche, hm?
Schade, dass Du das, was Du von anderen erwartest und forderst, nicht auch selbst zu erfüllen versuchst.
So wie bei dir und dem Danger meinst du?
Eure Argumentationslinien sind typisch für Leute, welche ausschließlich ÖRR und Mainstreammedien konsumieren.

Gruß Thomas
S.o. .
Und komm Du mir nochmal mit "die K-laus kann ja nur beleidigen und provozieren" - das ist leider nur noch verlogener Mist, den Du da schreibst...
Dann weiss man auch gleich wieder auf welchem "Stand" MäuseKläuse sind ...
S.o.
GFY.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ja, stimmt, trotzdem bin ich DIESMAL ganz bei den Amis und den Israelis...
Feste drauf auf das Pack(Kollateralschäden müssen natürlich aufgeklärt werden)

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben