Inot
Ihr regt euch immer nur auf.
Geht in die Politik und macht es besser.

Kritik an Israel ist NICHT Antisemitismus! Die Freundin meiner Mutter, welche die Hölle in Ausschwitz überlebt hat, würde dafür passende Worte für Dich finden, wenn sie Deinen Beitrag lesen würde. Allenfalls würde sie sagen, dass sie in einem deutschen KZ war. Sind deswegen alle Deutschen Nazis? Nein.Um deine Frage zu beantworten: Ja, du bist auch Antisemit - und Teil des Problems, warum jüdische Organisationen vor der AfD warnen. Die haben begründete Angst, dass sich der scheiß Holocaust wiederholt, unter anderem wegen Menschen wie dir.
Hier zu deiner Theorie:
„Hinter vielen Verschwörungserzählungen stecken antisemitische Vorurteile. Sie basieren auf jahrhundertealten Mythen und unterstellen Menschen jüdischen Glaubens die Absicht, die Welt beherrschen zu wollen. Das setzt die betroffenen Menschen großen Gefahren aus.
[…]
Viele antisemitische Narrative haben eine lange Geschichte und werden immer wieder herangezogen und gleichzeitig auch im Geist der Zeit aktualisiert. Während lange Zeit vor allem Illuminaten oder Bilderberger im Fokus standen, wurde in den vergangenen Jahren der jüdische Philanthrop George Soros zum Gegenstand vieler antisemitischer Verschwörungserzählungen. Diese finden sich in zahlreichen Ausprägungen.“
Quelle: Antisemitismus und Verschwörungserzählungen | Verschwörungserzählungen | bpb.de

Wie man sieht, ist es nicht ohne Grund, dass jüdische Organisationen eindringlich vor der AfD warnen:Und diese beleidigende und bezichtigende Äußerung von einer roten Socke? Ernsthaft, ja? Wenn du Antisemitismus und auch Antijudaismus suchst, dann suche ihn im Kreise deiner linken Genossen. Es sind ganz sicher weder die Parteigänger der AFD noch der Konservativen, die hier in Deutschland mit judenfeindlichen Arabern fraternisieren und sich deren "From the river to the sea"-Parole zu eigen machen. Es sind deine bolschewistischen Kampfgefährten, es ist das linke Pack, das einem permanent die Welt erklären, unsere Demokratie "transformieren" und unser Parlament durch "Bürgerräte" ersetzen will. Suche deine Antisemiten dort unter deinesgleichen, denn dort wirst sie finden.

Wo genau siehst du in den beiden zitierten Beiträgen legitime Israel-Kritik? Das sind nichts anderes als antijüdische Verschwörungserzählungen. Maskenfall der AfD-Freunde hier.Kritik an Israel ist NICHT Antisemitismus! Die Freundin meiner Mutter, welche die Hölle in Ausschwitz überlebt hat, würde dafür passende Worte für Dich finden, wenn sie Deinen Beitrag lesen würde. Allenfalls würde sie sagen, dass sie in einem deutschen KZ war. Sind deswegen alle Deutschen Nazis? Nein.
So richtig angefangen hat es mit der wohl von Soros organisierten Völkerwanderung

Das kann man ziemlich klar vorher sagen.Hm bin auch gespannt wie es weiter geht

Was ist das denn für eine Kacke?Ich werde nicht mehr lange leben und ich bin sehr froh, dass dem so ist.

Bezüglich Soros: Da kann man seine eigene Meinung haben. Wie sehr seine "Stiftung" in Konflikte involviert war und ist, kann niemand von uns abschliessend beurteilen. Fakt ist jedoch, dass er durch Konflikte viel Geld machte und macht. Man kann sich z.B. auch über Epstein ereifern und vergisst dann, dass Epstein zwar der Faktor war, worum sich viele drehten. Aber eben, es braucht bei solchen Machenschaften immer die Unterstützung und da finden sich äusserst interessante Spuren. Ich will das nicht weiter erörtern, aber die Files sind im Internet zugänglich. Wer glaubt, dass Menschen immer suizid begehen (nicht nur bei Epstein, wo übrigens auch Maxwell dies bestreitet!), der glaubt auch an Frau Holle. Die Welt ist nicht nur gut, sie ist auch genauso böse und brutal. Man nennt dies Evolution. Menschen sind Raubtiere, sie waren es immer und werden es immer sein. Wir essen Säufetiere. Egal welcher Spezies diese angehören. Zu allem übel gab uns die Evolution ein ziemlich effizientes Hirn, welches jedoch oft nicht zum Wohl der Welt eingesetzt wird.Wo genau siehst du in den beiden zitierten Beiträgen legitime Israel-Kritik? Das sind nichts anderes als antijüdische Verschwörungserzählungen. Maskenfall der AfD-Freunde hier.

Man nennt dies Fatalismus.Was ist das denn für eine Kacke?

Als bekennender Atheist sind mir alle, wie auch immer geartete Schuldzuweisungen der religiösen Vergangenheit ein Gräuel.Wo genau siehst du in den beiden zitierten Beiträgen legitime Israel-Kritik? Das sind nichts anderes als antijüdische Verschwörungserzählungen. Maskenfall der AfD-Freunde hier.

Seit nach dem Krieg gab es mehr oder weniger gute Politik bei uns, die richtig extrem SCHLECHTE gibt's erst seit Merkel und diese wird konstant vom Altparteienkartell fortgeführt.Ihr regt euch immer nur auf.

Eigentlich kann man da nicht nur eine Meinung haben, denn das hat Orban zigfach zB in X verkündet das Soros dahinter steckt.Bezüglich Soros: Da kann man seine eigene Meinung haben. Wie sehr seine "Stiftung" in Konflikte involviert war und ist, kann niemand von uns abschliessend beurteilen. Fakt ist jedoch, dass er durch Konflikte viel Geld machte und macht. Man kann sich z.B. auch über Epstein ereifern und vergisst dann, dass Epstein zwar der Faktor war, worum sich viele drehten. Aber eben, es braucht bei solchen Machenschaften immer die Unterstützung und da finden sich äusserst interessante Spuren. Ich will das nicht weiter erörtern, aber die Files sind im Internet zugänglich. Wer glaubt, dass Menschen immer suizid begehen (nicht nur bei Epstein, wo übrigens auch Maxwell dies bestreitet!), der glaubt auch an Frau Holle. Die Welt ist nicht nur gut, sie ist auch genauso böse und brutal. Man nennt dies Evolution. Menschen sind Raubtiere, sie waren es immer und werden es immer sein. Wir essen Säufetiere. Egal welcher Spezies diese angehören. Zu allem übel gab uns die Evolution ein ziemlich effizientes Hirn, welches jedoch oft nicht zum Wohl der Welt eingesetzt wird.
Persönlich ist mir egal welchen Glauben jemand ausübt, solange dieser Glaube nicht offensichtlich andere verletzt. Selbst glaube ich nicht, es sei denn Evolution wird als Glaube bezeichnet. Und ich glaube auch, dass wir mit der KI eine uns überlegene Spezies erschaffen. Aber das ist ein anderes Thema. Kennst Du das sogen. Fermi-Paradoxon?
Ich habe einige Freunde jüdischen Glaubens. Aber ich bin nicht so verblendet zu glauben, dass alle in Israel nun ultraorthodox sind. Wer aber überleben will, der schweigt lieber. Überleben im Sinne von kritik am eigenen Volk, nicht am Islam.
Gerade weil es derart komplex ist, wird es keine Lösung geben und das Schiff sinken. Und wenn ein Schiff sinkt, dann wird durch den Strudel immer auch viel nicht involviertes mitgerissen.
Es gibt in der Geschichte viele Menschen, welche Lösungen suchten und auch fanden. Dazu gehört u.a. Olof Palme, Yitzhak Rabin und sogar Arafat! Und es gibt da viele mehr, allerdings leben die nicht mehr unter uns. Wie gesagt, viele Suizide oder Attentate sind nicht so wie wir es gerne sehen, so z.B. Bologna. Gräbt man weiter, so lassen sich da häufig ungute Spuren erkennen. Es gäbe da noch viel zu schreiben, aber ich fasse Deine Frage so zusammen: jede Verschwörung wird irgendwann zu einer Erkenntnis. Vielleicht nicht zu 100%, aber es reichen auch 20%.
Zu Deinem "Maskenfall AfD": Ich war jahrelang Politiker in einer sehr grünen Partei.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, allerdings ist in der Politik Ehrlichkeit keine Tugend. Selber glaube ich Orban, allerdings ist jeder an solcher Position erstmal Opportunist. Egal welche Nation oder Partei.Eigentlich kann man da nicht nur eine Meinung haben, denn das hat Orban zigfach zB in X verkündet das Soros dahinter steckt.
Natürlich gibts in unserer Kackpresse nichtmal einen Hinweis auf diese Tatsache ...
https://x.com/AdamMoczar/status/2030035143549763897?s=20

Geld. Macht.Hast du eine Erklärung dafür, das praktisch von heute auf morgen fast eine Million Flüchtlinge sich gleichzeitig auf den Weg gemacht haben?

Das hat nichts, absolut nichts, mit Judentum zu tun. Es sei denn, Du wirfst alle mit jüdischem Glauben in den selben Topf. Etwa so: Alle Deutschen sind Nazis?Ja krass, die Juden stecken also hinter allem Unglück. Aber mit Nazis habt ihr so rein gar nichts gemeinsam?