Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ihr regt euch immer nur auf. Geht in die Politik und macht es besser.
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Um deine Frage zu beantworten: Ja, du bist auch Antisemit - und Teil des Problems, warum jüdische Organisationen vor der AfD warnen. Die haben begründete Angst, dass sich der scheiß Holocaust wiederholt, unter anderem wegen Menschen wie dir.

Hier zu deiner Theorie:

„Hinter vielen Verschwörungserzählungen stecken antisemitische Vorurteile. Sie basieren auf jahrhundertealten Mythen und unterstellen Menschen jüdischen Glaubens die Absicht, die Welt beherrschen zu wollen. Das setzt die betroffenen Menschen großen Gefahren aus.

[…]

Viele antisemitische Narrative haben eine lange Geschichte und werden immer wieder herangezogen und gleichzeitig auch im Geist der Zeit aktualisiert. Während lange Zeit vor allem Illuminaten oder Bilderberger im Fokus standen, wurde in den vergangenen Jahren der jüdische Philanthrop George Soros zum Gegenstand vieler antisemitischer Verschwörungserzählungen. Diese finden sich in zahlreichen Ausprägungen.“

Quelle: Antisemitismus und Verschwörungserzählungen | Verschwörungserzählungen | bpb.de
Kritik an Israel ist NICHT Antisemitismus! Die Freundin meiner Mutter, welche die Hölle in Ausschwitz überlebt hat, würde dafür passende Worte für Dich finden, wenn sie Deinen Beitrag lesen würde. Allenfalls würde sie sagen, dass sie in einem deutschen KZ war. Sind deswegen alle Deutschen Nazis? Nein.

Dangermouse

Dangermouse

Und diese beleidigende und bezichtigende Äußerung von einer roten Socke? Ernsthaft, ja? Wenn du Antisemitismus und auch Antijudaismus suchst, dann suche ihn im Kreise deiner linken Genossen. Es sind ganz sicher weder die Parteigänger der AFD noch der Konservativen, die hier in Deutschland mit judenfeindlichen Arabern fraternisieren und sich deren "From the river to the sea"-Parole zu eigen machen. Es sind deine bolschewistischen Kampfgefährten, es ist das linke Pack, das einem permanent die Welt erklären, unsere Demokratie "transformieren" und unser Parlament durch "Bürgerräte" ersetzen will. Suche deine Antisemiten dort unter deinesgleichen, denn dort wirst sie finden.
Wie man sieht, ist es nicht ohne Grund, dass jüdische Organisationen eindringlich vor der AfD warnen:

„Aufruf jüdischer Organisationen und Verbände zur Bundestagswahl 2025

Bei der Bundestagswahl entscheidet sich, ob die AfD erneut im Deutschen Bundestag, dem Herzen unserer Demokratie, ihr Unwesen treiben kann. Eine Partei, in der Antisemiten und Rechtsextreme eine Heimat gefunden haben. Eine Partei, bei der der Verfassungsschutz aus gutem Grund genauer hinschaut. Eine Partei, in der Antisemitismus, Rassismus und Menschenfeindlichkeit ihren Nährboden finden.

Die AfD ist nach unserer Überzeugung eine radikale und religionsfeindliche Partei. Politiker der Partei relativieren die Schoa. Sie betrachten Minderheiten als minderwertig und spalten unsere Gesellschaft. Die AfD stellt sich gegen die Europäische Union und damit gegen das europäische Friedensprojekt.

Die AfD ist keine Alternative bei der Bundestagswahl!

Juden bzw. jüdisches Leben werden im Wahlprogramm der AfD ganze drei Mal erwähnt. Dabei geht es aber nicht um die Bedürfnisse der Juden im Land. Sondern nur darum, dass Muslime Juden bedrohen. Juden dienen im Programm der AfD einzig und allein dazu, den antimuslimischen Ressentiments der Partei Ausdruck zu verleihen.
Die AfD schiebt Juden vor, um ihre rassistischen und antimuslimischen Parolen unter das Volk zu bringen. Aber dieses Feigenblatt wollen und werden wir nicht sein.“

Quelle: Juden gegen die AfD - Zentralrat der Juden in Deutschland

Die AfD-Freunde hier im Forum empören sich so sehr darüber, mit Nazis verglichen zu werden, stellen ihren Judenhass aber offen zur Schau. Wer die wählt, macht sich mit Antisemiten gemein.

Dangermouse

Dangermouse

Kritik an Israel ist NICHT Antisemitismus! Die Freundin meiner Mutter, welche die Hölle in Ausschwitz überlebt hat, würde dafür passende Worte für Dich finden, wenn sie Deinen Beitrag lesen würde. Allenfalls würde sie sagen, dass sie in einem deutschen KZ war. Sind deswegen alle Deutschen Nazis? Nein.
Wo genau siehst du in den beiden zitierten Beiträgen legitime Israel-Kritik? Das sind nichts anderes als antijüdische Verschwörungserzählungen. Maskenfall der AfD-Freunde hier.

So richtig angefangen hat es mit der wohl von Soros organisierten Völkerwanderung

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Hm bin auch gespannt wie es weiter geht
Das kann man ziemlich klar vorher sagen.

1. Verhandlungen werden in Zukunft, egal wo, wie und mit wem (des Westens inkl. Israel) keinerlei Bedeutung haben. Man kann westlichen Staaten nicht weiter vertrauen.
2. Ich bin insofern dem Trotteltier dankbar, dass die Verlogenheit der Angelsachsen endlich offen gezeigt wird. Unter den Demokraten war dies auch vorhanden, aber besser kaschiert.
3. China wird sich die Seidenstrasse eher nicht zerstören lassen.
4. Russland schaut vorerst zu und beginnt die USA zu kopieren. Im Sinne von "Das eine nicht lassen und das andere tun".
5. Klar ist, dass der Westen schon jetzt verloren hat. Die älteren unter uns können sich allenfalls noch an das Terrorregime des Schahs erinnern? Und das war nicht der Islam, das war auch der Westen!
6. Europa wird durch Flüchtlinge überrannt werden. Schon heute ist Europa eines der dichtbesiedelsten Gebiete der Erde.
7. Ich werde nicht mehr lange leben und ich bin sehr froh, dass dem so ist. Immerhin hat meine Generation es geschafft, dass wir hier in Europa eine längere Periode mit Frieden hatten.
8. Es ist keine Frage, ob Russland uns dann auch überrennt, es wird geschehen. Nicht weil Russland Europa gerne möchte, sondern weil man bellende und letztlich beissende Hunde irgendwann einfach nur entfernen möchte.
9. usw.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Wo genau siehst du in den beiden zitierten Beiträgen legitime Israel-Kritik? Das sind nichts anderes als antijüdische Verschwörungserzählungen. Maskenfall der AfD-Freunde hier.
Bezüglich Soros: Da kann man seine eigene Meinung haben. Wie sehr seine "Stiftung" in Konflikte involviert war und ist, kann niemand von uns abschliessend beurteilen. Fakt ist jedoch, dass er durch Konflikte viel Geld machte und macht. Man kann sich z.B. auch über Epstein ereifern und vergisst dann, dass Epstein zwar der Faktor war, worum sich viele drehten. Aber eben, es braucht bei solchen Machenschaften immer die Unterstützung und da finden sich äusserst interessante Spuren. Ich will das nicht weiter erörtern, aber die Files sind im Internet zugänglich. Wer glaubt, dass Menschen immer suizid begehen (nicht nur bei Epstein, wo übrigens auch Maxwell dies bestreitet!), der glaubt auch an Frau Holle. Die Welt ist nicht nur gut, sie ist auch genauso böse und brutal. Man nennt dies Evolution. Menschen sind Raubtiere, sie waren es immer und werden es immer sein. Wir essen Säufetiere. Egal welcher Spezies diese angehören. Zu allem übel gab uns die Evolution ein ziemlich effizientes Hirn, welches jedoch oft nicht zum Wohl der Welt eingesetzt wird.

Persönlich ist mir egal welchen Glauben jemand ausübt, solange dieser Glaube nicht offensichtlich andere verletzt. Selbst glaube ich nicht, es sei denn Evolution wird als Glaube bezeichnet. Und ich glaube auch, dass wir mit der KI eine uns überlegene Spezies erschaffen. Aber das ist ein anderes Thema. Kennst Du das sogen. Fermi-Paradoxon?

Ich habe einige Freunde jüdischen Glaubens. Aber ich bin nicht so verblendet zu glauben, dass alle in Israel nun ultraorthodox sind. Wer aber überleben will, der schweigt lieber. Überleben im Sinne von kritik am eigenen Volk, nicht am Islam.
Gerade weil es derart komplex ist, wird es keine Lösung geben und das Schiff sinken. Und wenn ein Schiff sinkt, dann wird durch den Strudel immer auch viel nicht involviertes mitgerissen.
Es gibt in der Geschichte viele Menschen, welche Lösungen suchten und auch fanden. Dazu gehört u.a. Olof Palme, Yitzhak Rabin und sogar Arafat! Und es gibt da viele mehr, allerdings leben die nicht mehr unter uns. Wie gesagt, viele Suizide oder Attentate sind nicht so wie wir es gerne sehen, so z.B. Bologna. Gräbt man weiter, so lassen sich da häufig ungute Spuren erkennen. Es gäbe da noch viel zu schreiben, aber ich fasse Deine Frage so zusammen: jede Verschwörung wird irgendwann zu einer Erkenntnis. Vielleicht nicht zu 100%, aber es reichen auch 20%.
Zu Deinem "Maskenfall AfD": Ich war jahrelang Politiker in einer sehr grünen Partei.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Als bekennender Atheist sind mir alle, wie auch immer geartete Schuldzuweisungen der religiösen Vergangenheit ein Gräuel.
Die Frage ist nämlich wo fängt man an und wo hört man auf. Was vor ca. 80 Jahren hier passiert ist, war eine menschliche Tragödie. Aktuell spielen die noch immer politisch leidenden das gleiche Spiel in Gaza.
Vor 1000 Jahren haben es die Christen im nahen Osten gemacht, aktuell einige muslimisch verstrahlte in unterschiedlichen Ländern.
Und die Politik bei uns nutzt das. Traurige Welt.

C

Chefffe

Ihr regt euch immer nur auf.
Geht in die Politik und macht es besser.
Seit nach dem Krieg gab es mehr oder weniger gute Politik bei uns, die richtig extrem SCHLECHTE gibt's erst seit Merkel und diese wird konstant vom Altparteienkartell fortgeführt.
Wie soll man sich da nicht aufregen? Ein Schimpanse könnte bessere Politik machen, es fehlt einfach am Willen. Die haben andere Ziele, sieht man ja zB bestens an der diskussionslosen Unterstützung bis fast zur Selbstaufgabe der Ukraine.

C

Chefffe

Bezüglich Soros: Da kann man seine eigene Meinung haben. Wie sehr seine "Stiftung" in Konflikte involviert war und ist, kann niemand von uns abschliessend beurteilen. Fakt ist jedoch, dass er durch Konflikte viel Geld machte und macht. Man kann sich z.B. auch über Epstein ereifern und vergisst dann, dass Epstein zwar der Faktor war, worum sich viele drehten. Aber eben, es braucht bei solchen Machenschaften immer die Unterstützung und da finden sich äusserst interessante Spuren. Ich will das nicht weiter erörtern, aber die Files sind im Internet zugänglich. Wer glaubt, dass Menschen immer suizid begehen (nicht nur bei Epstein, wo übrigens auch Maxwell dies bestreitet!), der glaubt auch an Frau Holle. Die Welt ist nicht nur gut, sie ist auch genauso böse und brutal. Man nennt dies Evolution. Menschen sind Raubtiere, sie waren es immer und werden es immer sein. Wir essen Säufetiere. Egal welcher Spezies diese angehören. Zu allem übel gab uns die Evolution ein ziemlich effizientes Hirn, welches jedoch oft nicht zum Wohl der Welt eingesetzt wird.

Persönlich ist mir egal welchen Glauben jemand ausübt, solange dieser Glaube nicht offensichtlich andere verletzt. Selbst glaube ich nicht, es sei denn Evolution wird als Glaube bezeichnet. Und ich glaube auch, dass wir mit der KI eine uns überlegene Spezies erschaffen. Aber das ist ein anderes Thema. Kennst Du das sogen. Fermi-Paradoxon?

Ich habe einige Freunde jüdischen Glaubens. Aber ich bin nicht so verblendet zu glauben, dass alle in Israel nun ultraorthodox sind. Wer aber überleben will, der schweigt lieber. Überleben im Sinne von kritik am eigenen Volk, nicht am Islam.
Gerade weil es derart komplex ist, wird es keine Lösung geben und das Schiff sinken. Und wenn ein Schiff sinkt, dann wird durch den Strudel immer auch viel nicht involviertes mitgerissen.
Es gibt in der Geschichte viele Menschen, welche Lösungen suchten und auch fanden. Dazu gehört u.a. Olof Palme, Yitzhak Rabin und sogar Arafat! Und es gibt da viele mehr, allerdings leben die nicht mehr unter uns. Wie gesagt, viele Suizide oder Attentate sind nicht so wie wir es gerne sehen, so z.B. Bologna. Gräbt man weiter, so lassen sich da häufig ungute Spuren erkennen. Es gäbe da noch viel zu schreiben, aber ich fasse Deine Frage so zusammen: jede Verschwörung wird irgendwann zu einer Erkenntnis. Vielleicht nicht zu 100%, aber es reichen auch 20%.
Zu Deinem "Maskenfall AfD": Ich war jahrelang Politiker in einer sehr grünen Partei.
Eigentlich kann man da nicht nur eine Meinung haben, denn das hat Orban zigfach zB in X verkündet das Soros dahinter steckt.
Natürlich gibts in unserer Kackpresse nichtmal einen Hinweis auf diese Tatsache ...

https://x.com/AdamMoczar/status/2030035143549763897?s=20

Auch Trump ist dabei Soros Clans Spielchen aufzudecken.

https://x.com/BGatesIsaPyscho/status/1953187661243617384?s=20

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Eigentlich kann man da nicht nur eine Meinung haben, denn das hat Orban zigfach zB in X verkündet das Soros dahinter steckt.
Natürlich gibts in unserer Kackpresse nichtmal einen Hinweis auf diese Tatsache ...

https://x.com/AdamMoczar/status/2030035143549763897?s=20
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, allerdings ist in der Politik Ehrlichkeit keine Tugend. Selber glaube ich Orban, allerdings ist jeder an solcher Position erstmal Opportunist. Egal welche Nation oder Partei.

C

Chefffe

Hast du eine Erklärung dafür, das praktisch von heute auf morgen fast eine Million Flüchtlinge sich gleichzeitig auf den Weg gemacht haben? Ich nicht und das was Orban hier sagt macht sehr wohl Sinn.

Das ist das was ich immer sage, keiner von uns weiß genau was wirklich los war ... das hier ist aber sehr plausibel für mich. Muss jeder für sich selbst entscheiden ...

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Lange glaubte ich, dass die USA (Regierung) Israel dermassen unterstützt, weil es sehr viele Wähler mit israelischen Wurzeln in den USA gäbe. Inzwischen denke ich, dass dies teilweise so stimmt, es aber nicht der Grund ist. Aber: Es gibt sehr einflussreiche Menschen mit beziehung zu Israel und diese Menschen haben viel Geld und teilweise (siehe Epstein) viele "interessante und motivierende Informationen". Immerhin wird kein anderes Land (!) so bedingungslos durch die USA unterstützt. Und das wirft def. Fragen auf. Und es gibt nicht nur viele Menschen mit Bezug zu Israel in den USA; auch viele Inder, Asiaten, usw. aber man hört, liest und sieht nicht, dass die USA da auch Unterstützung in dieser Form geben würden. Wieso ist Frankreich z.B. aktuell eher zurückhaltend? Oder erst recht Spanien? In Frankreich hat es sehr viele aus dem Libanon, weniger aus dem Iran. Aber es hat sehr viele aus muslimichen Ländern. Es gibt nicht "den Franzosen", "den Schweizer" oder "den Deutschen" usw. Staaten sind eine Willensgemeinschaft. Kommt die "Gemeinschaft", also das gemeinsame abhanden, entstehen Konflikte.
Trumpftrottel opfert seine MAGA-Bewegung sogeben, wofür genau? Es gibt das Gerücht, dass nicht der US Präsident die Entscheidungen trifft. Schaut man in die Vergangenheit, so könnte da durchaus etwas Wahres dran sein. JFK war bestimmt kein Waisenknabe (so wie auch Clinten nicht), aber er wurde entsorgt und dies auf massentaugliche Art (damit will ich die Einzeltäter-These bezweifeln). Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass "Ereignisse" immer so darstellen muss/will/sollte, dass man den maximalen Nutzen erreicht. Ich hatte beruflich einmal kurz mit David M.Solo zu tun, damals war er "nur" US Bürger, heute ist er, wie ich soeben nachgeschaut habe, Papierschweizer geworden. Klar, wenn man dermassen viel Geld und Freunde hat, ist alles möglich. Ich kann Euch nur sagen, es gibt 3 Welten. jene der Superreichen, jene wo wir hier sind (egal ob man nun 5 Mio, 50'000 oder nur 5000 auf dem Konto hat) und jene der z.B. zerbombten im Libanon. Und den ersteren ist es vollkommen (!) egal, was mit den Anderen geschieht, hauptsache die Kasse stimmt. Ein wenig ist das wie bei den Hunger Games von Suzanne Collins.
Beispiel? Wenn man möchte, dass die USA mit Bodentruppen im Iran einmarschieren, dann braucht es ein sehr grosses Ereignis. Idealerweise in den USA. Das war auch im Irakkrieg so. Worauf reagieren die vielen bigotten Gläubigen in den USA heftigst? Auf Kindsmisshandlungen. Siehe Kuwait und Brutkasten. Ich kann und will hier niemanden "umbiegen", aber wenn zumindest einer hier beginnt mit kritischerem Blick in die Welt zu schauen, ist schon sehr viel erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Guter Punkt, wenn ich mir mal überlege wenn ich jetzt ein Ami-Soldat wäre. Für was genau müsste ich dann jetzt mein Leben opfern? Da bleibt eigentlich nur Israels Interessen und/oder Öl.
Wer dafür kämpft ist eigentlich selbst Schuld. Ich würde wohl desertieren ...

Denke langsam auch das wird Trumps Waterloo ...

Dangermouse

Dangermouse

Ja krass, die Juden stecken also hinter allem Unglück. Aber mit Nazis habt ihr so rein gar nichts gemeinsam?

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben