Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .
Dangermouse

Dangermouse

Das hat nichts, absolut nichts, mit Judentum zu tun. Es sei denn, Du wirfst alle mit jüdischem Glauben in den selben Topf. Etwa so: Alle Deutschen sind Nazis?
Ihr bedient hier ganz offensichtlich antijüdische Verschwörungstheorien, die sehr wohl auf die Juden als Gruppe abzielen:

1. Die Rothschilds

„Der Name Rotschild geht zurück auf eine deutsch-jüdische Familie, die vordergründig als Bankiers und Investmentbanker:innen bekannt wurde. Im 19. Jahrhundert zählte die Familie zu den einflussreichsten und bedeutendsten Finanziers europäischer Staaten. Heute steht der Name Rothschild oftmals als Code für eine vermeintliche jüdische Allmacht über das weltweite Finanzwesen.

[…]

Die Erzählung diente zur Zeit des Nationalsozialismus als Basis für den Propaganda-Film «Die Rothschilds», wodurch die erfundene Geschichte Balzacs ein weiteres Mal in der Öffentlichkeit verbreitet wurde.

Der Familie Rothschild wird seither immer wieder unterstellt, sie sei Teil oder sogar Anführerin der Illuminati– oder der Freimaurer-Verschwörung (Siehe Artikel: «Illuminati» und «Freimaurer»). Sogar im Zusammenhang mit den Anschlägen des 11. September 2001 werden Verschwörungsmythen gesponnen, in denen «die Rothschilds» als die geheime Macht genannt werden, die hinter den Anschlägen stecke.

Der Irrglaube, die Familie Rothschild würde nach der Allmacht des weltweiten Finanzwesens streben, fusst auf einer frei erfundenen antisemitischen Erzählung, die immer wieder im Verlauf der Geschichte aufgegriffen wurde. Wissenschaftliche Belege gibt es, für diese Theorien nicht, im Gegenteil widersprechen wissenschaftliche Arbeiten den Verschwörungsmythen.

© GRA Stiftung gegen Rassismus und Antisemitismus, 2021, unter Mitarbeit von Dr. phil. Darja Pisetzki, ehem. Projektmitarbeiterin der GRA und Sonja Thäder, Jüdisches Museum Frankfurt.“

Quelle: Rothschild im Zusammenhang mit Verschwörungserzählungen

2. George Soros

„Hinter vielen Verschwörungserzählungen stecken antisemitische Vorurteile. Sie basieren auf jahrhundertealten Mythen und unterstellen Menschen jüdischen Glaubens die Absicht, die Welt beherrschen zu wollen. Das setzt die betroffenen Menschen großen Gefahren aus.

[…]

Viele antisemitische Narrative haben eine lange Geschichte und werden immer wieder herangezogen und gleichzeitig auch im Geist der Zeit aktualisiert. Während lange Zeit vor allem Illuminaten oder Bilderberger im Fokus standen, wurde in den vergangenen Jahren der jüdische Philanthrop George Soros zum Gegenstand vieler antisemitischer Verschwörungserzählungen. Diese finden sich in zahlreichen Ausprägungen. Trotz aller Unterschiede fallen aber Gemeinsamkeiten ins Auge.

Antisemitische Verschwörungserzählungen und -mythen verbergen sich oft hinter Chiffren und Andeutungen.

[…]

So lässt sich oft beobachten, dass bei solchen Erzählungen besonders häufig Juden als böse Mächte im Hintergrund vermutet werden.

[…]

"Antisemiten", so formulieren es die Antisemitismusforscher Samuel Salzborn und Alexandra Kurth, "erklären sich ihr gesamtes Weltbild durch antisemitische Projektionen und Verschwörungsmythen, in denen Jüdinnen und Juden für alles verantwortlich gemacht werden, was sie selbst nicht verstehen können oder wollen – und dabei zugleich als unglaublich mächtig wie unglaublich machtlos phantasiert werden."

Quelle: Antisemitismus und Verschwörungserzählungen | Verschwörungserzählungen | bpb.de

Fazit: Wer diese Erzählungen unterstützt, ist Antisemit. Mehr Nazi geht nicht.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ihr regt euch immer nur auf.
Geht in die Politik und macht es besser.
Ich hatte es schon mal erklärt, in die Politik kommst du nur wenn du auf einen der vorderen Listenplätze gesetzt wirst und auf die kommst du nur, wenn du auf Line bist. Bedeutet also, du musst wenn du anderer Meinung bist um in den Kreis-Landtag zu kommen, lügen, und dann als Bundestagsabgeordneter um 90 Grad die Meinung änderst. Nur bleibst du dann weiterhin ein kleines Licht, denn du kommst in keine Ausschüsse.

Ein gutes Beispiel dafür war Merz vor und nach der Wahl.

Thomas211

Thomas211

Tja in die Politik ist halt das Theater für die hässlichen,es gäbe ja schon Stellschrauben die man nutzen könnte.

Immunität und Haftung waren ein Ansatz siehe scheuer und das Maut Desaster oder Spahn .....

Ich sehe da das Hauptproblem in der weisungsgebundenheit der Justiz .

Dangermouse

Dangermouse

Ich hatte es schon mal erklärt, in die Politik kommst du nur wenn du auf einen der vorderen Listenplätze gesetzt wirst und auf die kommst du nur, wenn du auf Line bist. Bedeutet also, du musst wenn du anderer Meinung bist um in den Kreis-Landtag zu kommen, lügen, und dann als Bundestagsabgeordneter um 90 Grad die Meinung änderst. Nur bleibst du dann weiterhin ein kleines Licht, denn du kommst in keine Ausschüsse.

Was für ein Quatsch. Die Ortsvereine stellen auf, wen sie für richtig halten - personell und inhaltlich. Da gehört dann auch viel Arbeit dazu - das ist schon ein bisschen anders als am Handy die Welt zu erklären. Und natürlich muss man auch mit Menschen umgehen und sich vernetzen können - das ist immer so, wenn man Karriere machen will, ob in der Wirtschaft oder in der Politik.

Wenn du im örtlichen Parteiverein nicht überzeugen konntest, liegt es vielleicht einfach daran, dass du argumentativ nicht so stark bist? Dass deine Auffassung von Demokratie rechts von Dschingis Khan liegt?

Wenn das zitierte wirklich deine Sicht auf unsere Gesellschaft ist, dann wäre jede Partei schön blöd, dich auch nur für den Seniorenbeirat aufzustellen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich habe einige Freunde jüdischen Glaubens. Aber ich bin nicht so verblendet zu glauben, dass alle in Israel nun ultraorthodox sind.
Ich war oft in Israel beruflich!
Die meisten Menschen jüdischen Glaubens sind halt nicht ultraorthodox. Ich denke immer es zerreisst Israel eher von innen, weil die säkularen Juden kein Bock mehr haben die Ultraorthodoxen durchzufüttern.
Die Ultraorthodoxen bekommen Geld vom Staat, können sich dadurch viele Kinder leisten und haben auch Zeit diese zu "produzieren"
Der säkulare Jude, der Israel weiterbringt, geht arbeiten in der Hightech Industrie und muss sehen, wie er im sauteuren Israel über die Runden kommt. Mehr als 1-2 Kinder sind nicht drin.

Also fast wie hier. Nur sind es bei uns die Faulen und Muslime.

Israel ist ein tolles Land. Schon erstaunlich was die aus der kargen Fläche gemacht haben. Die muslimischen Nachbarn können ja nur Tunnel und "Raketen" bauen und Menschen foltern, die nicht dem Steinzeitglauben anhängen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Man toleriert und befördert vom Staat aber u.a. die religiös legitimierte Siedlungspolitik - insofern kann man den Staat vom Gotteswahn kaum trennen.
Aber da geben sich in der Ecke der Welt alle Seiten nichts, egal welcher unsichtbare Freund.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich hatte es schon mal erklärt, in die Politik kommst du nur wenn du auf einen der vorderen Listenplätze gesetzt wirst
Genau so sieht es aus. Diese Listenplätze gehören abgeschafft.

Vorher passiert noch was anderes: Es gehen nur die in die Politik, die es in der freien Wirtschaft zu nix bringen würden.
Eigentlich sind dort nur Trottel, denen man in der freien Wirtschaft nicht mal die Kaffeemaschine zur Aufsicht geben würde.

Mittlerweile sind alle Alt-Parteien davon durchsetzt und die Wagenburg-Taktik fängt an. Es darf keiner mehr rein, der anders tickt.

Markus Krall hat genau das hier auf den Punkt gebracht:

- YouTube

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Ich habe es auch soo satt, wie direkt vor unseren Augen aber auch wirklich alles so lange gedreht und gewendet wird, bis absolut nix mehr von unseren Werten enthalten ist, wofür wir uns früher stark gemacht haben und was unser Kompass ist... unser Werte-Kompass.

Geschlechter-getrennte Abi-Feiern von wem gefordert??? Klar, von unseren Gästen.
Wer so was fordert, dem würde ich .........
- (aus datenschutzrechtlichen Gründen streikt meine Tastatur gerade).....
Der Bademantel ist noch in der Wäsche.

- YouTube

Und hier ein paar Gedanken zu dem Feuerwehreinsatz - für alle, die nicht lesen wollen oder können.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben