Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich weiß, aber meine Dummheit ist mir jetzt aus euerer blauen Gruppe so oft unterstellt worden, dass ich es selbst glaube. Aber: Auch wenn ich...
Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Spricht ja nicht gerade für dich, aber recht haste leider…
Ich weiß, aber meine Dummheit ist mir jetzt aus euerer blauen Gruppe so oft unterstellt worden, dass ich es selbst glaube.
Aber: Auch wenn ich dumm bin und die Blauen hier hochinteressante Beiträge posten ist es noch nicht dazu gekommen, mich politisch umzudrehen. Vielleicht weil ich intellektuell nicht folgen kann? Ja, das wäre eine gute Entschuldigung 😜😜😜

C

Chefffe

Passt doch ... reicht ja wenn es 60% ewig Gestrige bleiben, auf alle Splitterclanparteien aufgeteilt und die AfD alleine 40%.
Die Schmerzen im Lande werden von Jahr zu Jahr größer, das magst du persönlich noch nicht so schnell merken wenn du kaum außer Haus gehst und finanziell gut gestellt bist.

Das ist aber der Großteil in diesem Lande schon lange nicht mehr und bei dem was an Pleiten dazukommt brauchen "wir" uns nur zurücklehnen und abwarten ...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Den Frieden gebracht ...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
brauchen "wir" uns nur zurücklehnen und abwarten ...
Richtig, AAAABEERR: Bis es dann soweit ist, ist der "Point of No Return" schon lange überschritten.

Nicht mal mehr der Tourismus zieht dann mehr. Wer will schon alte Städte besuchen, wo nur Muslime rumlungern.

Einzige Hoffnung, wenn die Goldtaler kein Geld mehr bekommen, vllt. ziehen die weiter.

Dangermouse

Dangermouse

Hallo Dangermouse,

die zentralen Fragen für mich sind:
Verändert der Islam Europa.
Oder kann sich Europa und der Islam in Einklang bringen lassen. Ein Islam der für Gerechtigkeit und Frieden steht, und der durch und durch europäisch ist, vereinbar mit den viel zitierten europäischen Werten und Gesellschaftsmodellen.

Bist du dir sicher das dies funktioniert? Der Islam ist die am schnellsten wachsende Religion weltweit. So auch in Österreich.

Schöne Grüße aus Österreich

Hallo Gastleser,

ja, ich glaube schon, dass ein gutes und fruchtbares Zusammenleben möglich ist. Sogar einige der Hardcore-AFD-Freunde hier geben zu, dass es auch unter Moslems nette, stabile, anständige Menschen gibt - viele kennen unter Umständen selbst welche von der Sorte.

Wenn es uns gelingt, gemeinsam die ungeilen Versionen des Islam zu verdrängen (die Hass, Gewalt, Frauenunterdrückung und Homophobie predigen), dann ist meiner Meinung nach auf jeden Fall Platz dafür, dass auch eingedeutschte Migranten muslimischen Glaubens hier ganz normal am Leben teilhaben wie alle anderen auch. Wie gesagt - die Meisten kennen jetzt schon Leute, auf die das zutrifft - warum sollte das nicht für weitere gelten?

Und die ganz Rabiaten, die der Demokratie und unserem Lebensstil ablehnend gegenüberstehen, sollte man entschieden bekämpfen - wenn möglich auch durch Abschiebungen (meine Meinung).

Kontraproduktiv ist es aber, alle Moslems durch die Bank weg zu beleidigen und verächtlich zu machen - sieh dir z.B. die Posts von GShammer und Udomuc an. Dadurch grenzen wir Menschen aus, die uns nichts getan haben, und damit ist keinem gedient.

PS. Übrigens ist interessant, wie ähnlich sich Islamisten und Rechtsradikale in Bezug auf viele Themen sind: Hass, Gewalt, Frauenverachtung und Homophobie, da sind sich die beiden Gruppen schon ziemlich ähnlich.

Dangermouse

Dangermouse

Anhang anzeigen 823433

„Die geistige Grundlage des reflexhaften Leugnens von Machtmissbrauch ist ein nie wirklich gereifter Vertrauensimpuls. Ein Erwachsener sollte sein Vertrauen auf Prinzipien wie Transparenz und Rechenschaft gründen, nicht auf Autoritäten. Bleibt diese Reifung aus, wird der kindliche Glaube einfach auf die mächtigsten Instanzen übertragen: Regierungen, Leitmedien, globale Konzerne. Jede Kritik daran wird dann als Angriff auf die innere Sicherheit empfunden – weshalb manche Leugner auf Korruptionsvorwürfe emotionaler reagieren als die beschuldigten Institutionen selbst. Ihr Weltbild hängt an der Fiktion des fürsorglichen Staates.

(…)

Dennoch besteht der „Verschwörungsleugner“ darauf, dass solche Muster an einer unsichtbaren Grenze enden müssten. Einer Grenze, die allein seinem Bedürfnis nach ungestörtem Vertrauen entspricht.
Dass ausgerechnet an den Spitzen der Macht, wo der Wettbewerb am härtesten und der Druck zur Gewinnmaximierung oder Machterhaltung am stärksten ist, Rücksichtslosigkeit und Amoralität plötzlich verschwinden sollen, ist die eigentlich historisch widerlegte Annahme.

Das „offizielle“ Raster der Wahrheit

Hier findet die Verschwörungsleugnung ihren machtvollen Resonanzboden. In den vergangenen Jahren wurden groß angelegte Kampagnen gegen „Desinformation“, „Fake News“ und „Verschwörungsideologien“ angestoßen.
Von ministeriellen Taskforces über Länder‑Portale bis hin zu Programmen zur Bekämpfung der „Infodemie“ wird definiert, welche Quellen als vertrauenswürdig gelten sollen und welche Narrative als gefährlich. In Schulprogrammen wird Misstrauen gegenüber Medien oder Institutionen teils bereits als mögliches Symptom von „Radikalisierung“ gerahmt.“

Warum Verschwörungsleugner gefährlich sind: Die neue Blindheit heißt Rationalität

Gruß Thomas

Hehe, echt lustig! Der einzige, der das liket, ist unser lokaler Verschwörungschampion Chris, der mal wieder einer ganz heißen Sache auf der Spur ist:

Wenn ich schon diese Bärte auf dem Titelbild von dem Bosbach-Video sehe, wird mir schlecht und übel.
Aber hat eigentlich jemand bemerkt, sie still und leise die Medien, durch Werbung und ständige Bilder selbst die einheimische Bevölkerung dazu gebracht hat, mit so einer Gesichtsbehaarung rumzulaufen?
Das gab es doch vor ca. 7 Jahren bei uns noch garnicht, das kam doch erst durch die Medien gesteuert. Komisch, wer da alles aufgesprungen ist, selbst die Werbung in Baumärkten und eigentlich überall nur noch diese Bartfressen...

Keiner merkt es, alle klatschen und machen mit.
Er hat als einziger gemerkt, dass Bärte in Mode sind, wahrscheinlich zentral gesteuert von irgendwo. So weit haben die uns schon! Mir ist noch nicht ganz klar, wer dahinter steckt, aber Thomas211 hat wahrscheinlich schon eine steile antisemitische Idee dazu.

Thomas211

Thomas211

dass auch eingedeutschte Migranten muslimischen Glaubens hier ganz normal am Leben teilhaben wie alle anderen auch.
Islamismus: „Gesellschaftliche Zeitbombe“ – Politiker fordern Konsequenzen nach Studie zu jungen Muslimen - WELT

Der aktuelle „Motra-Monitor“ des Bundeskriminalamts kommt zum Ergebnis, dass 45,1 Prozent aller Muslime in Deutschland unter 40 Jahren latent oder manifest islamismusaffin eingestellt ist. 11,5 Prozent sind demnach manifest, 33,6 Prozent latent islamismusaffin. Die Forscher definieren als islamismusaffine Einstellungen, die Bereitschaft, religiöse Regeln des Islam als Grundlage der politischen Ordnung übernehmen zu wollen. Auch eine Abwertung anderer Religionen zeige sich in diesem Verhalten.

Danger dann regel das mal😂

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
weil WIR zu viele Dumme sind!
Hahaha, ja da klatscht die Maus. :bounce:

Hat nix mit dumm oder "kann auch vier Rechenarten" zu tun, sondern ab welchem Punkt die Politik den Einzelnen anfängt persönlich zu treffen.
Wenn Deine Tochter auf dem Heimweg vergew.... wurde, oder Dein Sohn am Pausenhof bedro...,
(ganz schlaue Rechenköpfe werfen jetzt ein: Ich habe keine Kinder...), Deine Frau, Freundin oder DU selber in immer mehr von den Auswirkungen dieses Untergangs zu spüren bekommt...
Die Zahlen und Statistiken sprechen eine klare Sprache, die aber nicht jeder versteht.

Ihr seid nicht Dumm, ihr habt nur einen guten Schlaf - aber aufwachen werden wir am Ende alle.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ach der Mausi und der Klausi werden es erst verstehen, wenn sie von Islamisten auf dem Weihnachtsmarkt über den Haufen gefahren werden. Jaja, gab's massenweise auch schon vor 2015.. und Katholiken, Juden, Buddhisten, orthodoxe usw. Haben das auch alle gemacht...
Was sagt ihr eigentlich den Eltern des getöteten 9 jährigen? "Ja, da müsst ihr halt durch, war ja nur ein verwirrter Einzeltäter und hatte mit Islam nix zu tun. Hätten wir den Doktor nur besser integriert.... eigentlich ist es ja unsere Schuld...*

Was ich euch wünsche....? Lernen durch Schmerz.

Thomas211

Thomas211

Ach der Mausi und der Klausi werden es erst verstehen, wenn sie von Islamisten auf dem Weihnachtsmarkt über den Haufen gefahren werden. Jaja, gab's massenweise auch schon vor 2015.. und Katholiken, Juden, Buddhisten, orthodoxe usw. Haben das auch alle gemacht...
Was sagt ihr eigentlich den Eltern des getöteten 9 jährigen? "Ja, da müsst ihr halt durch, war ja nur ein verwirrter Einzeltäter und hatte mit Islam nix zu tun. Hätten wir den Doktor nur besser integriert.... eigentlich ist es ja unsere Schuld...*

Was ich euch wünsche....? Lernen durch Schmerz.
Die e wohnen wahrscheinlich beide auf Bornholm,da ist seit 40jahren nix passiert 😂

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn es uns gelingt, gemeinsam die ungeilen Versionen des Islam zu verdrängen (die Hass, Gewalt, Frauenunterdrückung und Homophobie predigen), dann ist meiner Meinung nach auf jeden Fall Platz dafür,
Naive Vorstellung. Lebst Du auf einem Ponyhof ? Das wird nicht passieren! Dafür wird der Islam schon sorgen. Und die lieben netten gemässigten Muslime werden sich im Zweifelsfall nie gegen ihre Religion stellen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben