Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Martin Sonneborn auf X: (Nicht, dass die Gedankengänge von K. Kallas irgendein Gewicht oder die Sanktionen der EU auch nur den geringsten Effekt...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Martin Sonneborn auf X:

(Nicht, dass die Gedankengänge von K. Kallas irgendein Gewicht oder die Sanktionen der EU auch nur den geringsten Effekt hätten. Aber dennoch.)

Gerade hat EU-Aussenleuchte Kaja Kallas weitere Sanktionen angekündigt. Und zwar - halten Sie sich fest - gegen den IRAN!

Es ist, als empfände man in der EU, seit vonderLeyen sie übernommen hat, die kuriose moralische Verpflichtung, von allen denkbaren Positionierungen immer die widersprüchlichste & dümmste einzunehmen.

Mit Verlaub. Man kann nicht vier Jahre lang wegen eines „unprovozierten Angriffskriegs“ einen Kübel von Sanktionen über Russland ausschütten - und nun den Iran dafür sanktionieren, dass er sich in einem Angriffskrieg verteidigt.

Das Maß an ethischer Rückgratlosigkeit, transatlantisch-israelischer Unterwerfungsbereitschaft & inkonsistent-kontradiktorischem Floskelklimbim in Brüssel ist wirklich beispiellos.

Und das Schlimmste ist, dass man Sie da draußen für so dämlich hält, dass man tatsächlich glaubt, Ihnen einen so offensichtlichen Unsinn immer wieder ungestraft auftischen zu können.

#NichtMeineEU
#NichtMeineAußenmaus

„Wer sich aber zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, dass er mit Füßen getreten wird.“
l. Kant, 1797

--------

Gruß Thomas

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
So kann man es natürlich auch sehen wobei die deutliche Senkung nur bis um 2010 gingen. Es wäre erst mal zu eruieren was die Ursache dafür war.
Nach wie vor ist es frappierend, dass der deutlichere Anstieg ab 2021 mit dem Anstieg der Impfquote einher ging.

Gruß Thomas
Allgemein wird die kontinuierliche Senkung als Folge des medizinischen Fortschritts interpretiert, MRT, bessere Medikamente etc.

Der Anstieg 2021/2022 in der BRD ist wirklich deutlich, aber die Ursache ist vermutlich was anderes als das Impfen.

Nimmt man Schweden als Vergleich, war dort das Jahr 2020 nicht gut, im Gegensazt zur BRD. 2021/2022 waren die Probleme in Schweden bezüglich COVID-19 deutlich geringer als in der BRD bei vermutlich vergleichbarer Impfquote.

Die ganze Problematik ist komplex und in der Regel gibt es auf komplexe Probleme keine einfachen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Eine gepfefferte Meinung zu Söder, die ich gerne teile:

Anhang anzeigen 823532
Markus Söder ist die Reinstform des Regimeabschaums

Niemand ist von solchem Opportunismus und solcher Skrupellosigkeit, wie der Operettenfaschist. Er würde heute Babys schlachten und sich am nächsten Morgen als grössten Kinderschützer aller Zeiten bezeichnen.

Seine Heuchelei über „neue Kernenergie“ kommt wenige Wochen, nachdem er in Bayern die Zerstörung eines einsatzbereiten Kernkraftwerkes mitmachte. Das gleiche Spiel, wie zuvor mit Verbrennermotoren. Es ist Abschaum wie Söder (und die Idiotie seiner Wähler), unter dem Deutschland verreckt.

-----'

Gruß Thomas
Ein SMR-Cluster in Bayern. Entsorgung des Atommülls in Bayern, endlich habe wir eine Atommüllendlagerstätte für die BRD in Bayern, obwohl laut Söder Bayern nicht geeignet ist für eine Endlagerstätte.
Manchmal umarmt er eben Bäume, manchmal eben SMR. Heute ist es so, morgen ist es anders.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Ein SMR-Cluster in Bayern. Entsorgung des Atommülls in Bayern, endlich habe wir eine Atommüllendlagerstätte für die BRD in Bayern, obwohl laut Söder Bayern nicht geeignet ist für eine Endlagerstätte.
Manchmal umarmt er eben Bäume, manchmal eben SMR. Heute ist es so, morgen ist es anders.
Das ist halt wie es ein Admin hier mal geschrieben hatte "wir haben Atom Kraft nein danke mit der Muttermilch bekommen und waren teilweise auf den Demos dabei"
Propaganda wirkt halt irgendwann.bei den ganz blöden noch schneller.

Hatte gut Remmingen in Sichtweite hat mich nicht interessiert Stand halt dort ,wenn jetz ein Endlager dort oder bei mir näher dran wäre würde es mich auch nicht interessieren.frag mich was die Diskussion überhaupt soll,man hat die Wahl günstiger strom =Konkurrenzfahige Export Wirtschaft oder ein dritte Welt Land werden.der Abstieg geht schnell.

Dangermouse

Dangermouse

Richtig geil. Zitat aus dem verlinkten Artikel:

Die Demonstration zog schließlich zum Kanzleramt, wo Naidoo einer Polizistin eine Petition übergab. Viele Deutschlandfahnen waren zu sehen, auf manchen Plakaten wurden Politiker wie Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) beschimpft. Eine Frau zeigte den verbotenen Hitlergruß und wurde festgenommen.

Mitte Februar hatte Naidoo bei einer Demonstration in Berlin mit Bezug zu den Epstein-Akten von «Menschenfressern» gesprochen und gesagt: «Die fressen unsere Babys.» Solche Äußerungen werden von Experten unter anderem als antisemitische Andeutungen eingeordnet. Seit Jahrhunderten gibt es die antisemitische Verschwörungserzählung, die besagt, dass Juden aus rituellen Gründen kleine Kinder töten würden. Naidoos Management äußerte sich auf Anfrage nicht dazu.

(Meine Hervorhebungen).

Antisemitismus, Hitlergruß, Verschwörungstheorien - eigentlich alles dabei, was die AfD-Freunde hier auch sonst so befürworten.

Vielleicht passt Jungfux´ Theorie da noch irgendwie rein, nach der Männern in Deutschland, gesteuert von der Systempresse, neuerdings Bärte wachsen?

Wer sich mit dem Gedanken trägt, die AfD-Truppe zu wählen: Das ist der Klub, dem ihr damit beitretet.

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
IMG_20260317_101955_872.jpg

DER STAAT HAT GELDPROBLEME – UND FRATZSCHER ZEIGT AUF DIE NÄCHSTE MELKKUH

Der der unsägliche Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Marcel Fratzscher, bestens bekannt dafür, dass noch nie eine seiner Analysen und Voraussagen zutreffend war, fordert eine „starke, regelmäßig aktualisierte Grundsteuer“ und eine konsequente Besteuerung von Wertsteigerungen bei Immobilien.

Die Begründung ist bemerkenswert ehrlich:
Immobilien seien besonders geeignet – weil sie nicht ins Ausland verlagert werden können.

Mit anderen Worten:
Wer ein Haus oder eine Wohnung besitzt, kann dem Zugriff des Staates nicht entkommen. Genau deshalb sollen Immobilien künftig stärker besteuert werden.

Der Plan ist durchschaubar:
Während Kapital mobil ist und Vermögen ins Ausland fliehen kann, steht das Eigenheim fest im Grundbuch – und damit im Visier des Fiskus.
Jahrzehntelang arbeiten Bürger, zahlen Kredite ab, verzichten auf Konsum –
und wenn das Haus endlich schuldenfrei ist, soll der Staat immer neue Abgaben darauf legen.
Fratzscher verkauft das als ökonomische Vernunft.
Tatsächlich ist es ein weiterer Schritt zur systematischen Ausbeutung der Eigentümer.

Denn eines wird in solchen Debatten konsequent verschwiegen:

Die Grundsteuer zahlt am Ende immer der Bürger.
Entweder direkt als Eigentümer.
Oder indirekt über steigende Mieten.

Statt über ausufernde Staatsausgaben, Bürokratiewasserköpfe und milliardenschwere Fehlpolitik zu sprechen, präsentiert der Chef eines staatlich alimentierten Instituts eine altbekannte Lösung:

Noch mehr Geld aus der Bevölkerung herauspressen.

Wer sein Leben lang gearbeitet hat, ein Haus gebaut oder eine Wohnung gekauft hat, wird damit endgültig zur dauerhaften Einnahmequelle des Staates erklärt.

Oder, einfacher formuliert:

Das Eigenheim wird zur neuen Steuerquelle – lebenslang.

Quelle

-

Gruß Thomas

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
„Eine starke, regelmäßig aktualisierte, und damit stetig steigende Grundsteuer sowie eine konsequente Besteuerung von Wertsteigerungen bei Immobilien würde stabile Einnahmen generieren, ohne Kapitalflucht auszulösen.“
Klar, stimmt.

Die SPD will das und Fritze signalisiert Zustimmung aus der Union. Bundeskanzler Friedrich Merz, der Steuererhöhungen im Wahlkampf stets als schädlich abgelehnt hatte, steht nun ( ich sage mal: wieder) unter Druck des Koalitionspartners SPD.

Und dann?
Da fällt mir direkt ein, wenn eine Immobilienbesteuerung kommt, steigen auch die Mieten. Selbst dem Blödesten wir einleuchten, wenn alle Kosten steigen, man diese nicht an die Mieter weitergibt oder das per Gesetzt nicht zulässt und die Kosten höher sind wie die Einnahmen (Erträge), na, was pasiert dann? Riiiichtig. Man kündigt den Mietern und minimiert so die Kosten die durch die Vermietung gesetzlich entstehen und läßt lieber leer stehen.

Und ein Argument mehr, auf keinen Fall von privater Seite in Deutschland für zusätzliche Mietwohnungen zu sorgen. Ich sehe ihn geradezu vor mir, den Bauboom gegen Wohnungsmangel.
Das ist also, was es bedeutet, wenn Politiker sagen, “Leistung muss sich wieder lohnen”.

Wer kennt sie nicht, die perfekte Wahlwerbung für die AFD.

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
Dürfte den Linken und Gutmenschen doch egal sein…
Genau das wir es sein. Ab in die DDR 4.0.

Geld!, klar, ist immer am 1. auf dem Konto, woher das kommt :f040:, na wie Strom, der kommt auch so aus der Steckdose.

Nur, von welchem Geld das dann keiner mehr hat, hält man was Instand! Das Experiment funktionierte nach 41 Jahren nicht so gut

226256871_1561221189_v4_3_800.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
Wer den Gedanken hat das man Naidoo & Band wählen kann, der hat nur wirre Gedanken in seiner Traumwelt.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wer kennt sie nicht, die perfekte Wahlwerbung für die AFD.
Sollte man denken.

Aber die Truppe da oben legt einen faux-pas nach dem anderen hin und verarscht die Bevölkerung immer und immer wieder und trotzdem kommen solche Wahlergebnisse wie in BW zustande.

Kennt jemand die Zusammensetzung aller Wahlberechtigen in D ?
Danke davon sind 80 % Kinder, Transfergeldempfänger (Beamte, Hartzer, Rentner) und die lachen sich über die restlichen 20% kaputt.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben