Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; du hast mein Zitat komplett aus dem Zusammenhang gerissen, aber so ist es nun mal. Da du mich ja mal als Schaf bezeichnet hast, versuche jetzt...
R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Ja, das hatten wir ja vor ca. 150 Seiten auch schon mal, dass alles zu komplex ist und daher alles ganz kompliziert sein muss, was nach ner Lösug aussieht.
du hast mein Zitat komplett aus dem Zusammenhang gerissen, aber so ist es nun mal.

Da du mich ja mal als Schaf bezeichnet hast, versuche jetzt mal aus der Sicht eines Schafes eine Antwort zu geben.

Die Sachverhalte können komplex sein, Lösungen können einfach sein. Aber um beim Thema komplex zu bleiben, das ist nicht immer so. An der deutschen Bürokratie kann man auch sehen das Sachverhalte recht einfach sein können, aber die Lösungen komplex.

Beispiel Ahrtal, die Analyse das diese enormen Niederschläge stattfinden, ist hochkomplex, das Wetter ist chaotisch. Vorhersagen kann man nur mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten treffen.
Wenn die Analyse aber zu dem Ergebnis kommt das es wahrscheinlich zu einer Jahrhundertflut kommt, ist die Lösung für mich einfach -> evakuieren.

Im Nachhinein ist es viel einfacher die "richtigen" Entscheidung zu treffen, wie wenn man in "Echtzeit" mit unvollständigen Informationen reale Entscheidungen treffen muss.

Für mich gibt es schwarz, viele Graustufen und weiß.
Wenn du gut durch dein Leben kommst mit schwarz/weiß, ist das schön für dich.

Je länger sie das Pendel nach links schwingen lassen, desto krasser muss der Besen dann nach rechts kehren. Wartet nur ab. 2026... Entweder fängt der Umschwung an, oder ich sehe schwarz.
sieht man jetzt nur das mechanische Modell eines Pendels, hat es eine Auslenkung nach links bzw. nach rechts. Falls keine Energie zugeführt wird und es Verluste gibt wie z.B. durch den Luftwiderstand, bleibt das Pendel am Ende in der Mitte stehen.
Falls der Vergleich mit dem Pendel zutreffend ist, zumindest für extremistische Parteien keine gute Zukunftsaussichten.

No-GS

No-GS

Das wäre superschön, vor allem, wenn sämtliche Gründe verschwinden, die ein Erstarken dieser Parteien erst verursachen.:)

Ohne die Raute und wir schaffen das wäre die AFD heute bei < 5 %.

Hätten wir da schon die Migrationspolitik und Energiepolitik gehabt, wie jetzt selbst das EU-Parlament auf den Trichter kommt ( vor paar Jahren wäre das noch als rechtsextrem denunziert worden) gäbe es 60-70 % des ganzen Schlamassels nicht.

Aber auch so gibt es sicher ganz tolle Jobs in Urlaubsländern, womit die ganzen Sozialstaatskosten für fünfhunderttausende Syrier adhoc entfallen könnten.

1773813677629.png

Syrien wirbt um deutsche Urlauber "Sind ein sicheres Land!" - FOCUS online

Wer hier integriert ist und hier arbeitet, sich selber unterhält,...weiter welcome! :)

Und damit wieder zu dir und den ach so komplexen Lösungen!

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
..en find' ich gut

wie ein SMR das Wachstum der Bäumes verstärkt würde mich interessieren.
Zum einen ist der Bestand rund um Tschnernobyl laut Untersuchungen recht flott mutiert / hat sich angepasst und ist nun robuster, durch das ausfallen von anderen Lebewesen im gleichen Gebiet können Pflanzen ungestörter wachsen, den Gingko kann noch nicht mal eine Atombombe umhauen und irgendein Baum (ich meine es waren Platanen) wuchs in einer Studie sogar besser,
Mal davon abgesehen das wir "Atomfrüchte" essen.

Aber egal wie, so ein SMR der "plopp" macht, oder ein bißchen was rauspisst würde der Flora nicht wirklich wehtun und davon ganz abgesehen ist das vom Söder eines der populistischten Märchen der letzten Zeit - keine oberirdischen Hochspannungsleitungen und Batteriespeicher wollen wegen der Höllenstrahlung, aber wir sind für ein AKW :bounce:

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
egal zu welcher Partei man sich hingezogen fühlt: keiner möchte Schwerverbrecher oder Leistungsbetrüger in seinem Land.
Moin Männer*innen,
also der Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf, denn er zeigt, wie blind die Leute sind - ja auch Du.
30.000 Messerattacken pro Jahr, keine einzige Abschiebung bzw. Reduktion der Einwanderung wegen solchen Taten....
Soll heißen, kommen immer noch mehr rein als abgeschoben werden.
Immer heißt es: Polizeibekannt, Einzeltäter, traumatisiert, Syrer, Afgane oder Affrikaner...

Dann die Gerichtsurteile, wie im Artikel von dem Bekloppten, der auf das Haus geschossen hat, abends wieder frei. Doch solche Richter wollen, dass das Land unter geht,
sonst würden sie nicht so GEGEN "DEM DEUTSCHEN VOLKE" regieren, entscheiden, handeln und urteilen.

Kriminelle im Bundestag und wer es anprangert, ist ein Rattenfänger...
Nee Alter, Du willst es doch genau so, wie es hier abläuft
und tarnst Dich hinter schlauen Sprüchen und naiven Fragen.

Hier zu den Maskendeals... nur als Satire aber wohl treffend.
- YouTube

Und hier ein Gedankenbeispiel wie verblödet unser System ist...
- YouTube

Das Thema ist auch durch. Das haette man vor 10 Jahren machen sollen.
Nee, es ist nie zu spätt. Was meinst Du, wenn man den Leuten nur noch Seife und Brot gibt (Hallo, ich meine Sachleistungen), was glaubst Du, wie viele sofort die Koffer packen und ins nächste Land abhauen. Die haben doch keine Bindung zu unserem Land, sondern nur zu dem Lenz, den sie hier schieben können und sich noch aufführen, wie die Sau am Sofa.

Falls keine Energie zugeführt wird
Doch, dem System wird Energie zugeführt, in dem täglich schreiende Ungerechtigkeiten stattfinden, die nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden können - dank den sozialen Medien...
Normaldenkende Menschen können doch diesen Wahnsinn nicht mehr gut heißen, Ja, wir sind bunt, und Kinder können das Geschlecht wechseln. Wo kommen wir denn da hin. Immer diese Minterheiten, die zum wichtigsten Thema gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ohne die Raute und wir schaffen das wäre die AFD heute bei < 5 %.
Genau genommen gäbe es die Partei AfD so nicht mal. Es waren die Vernünftigen aus dem konservativen Lager (Union), welche einst die AfD gegründet haben, da sie den Spruch der "Alternativlosigkeit" nicht folgen wollten.
Aber du hast natürlich auch recht, den Spin weit über 5% erhielt die AfD erst mit der Migrationspolitik und der Falschinformation "Wir schaffen das".
Jeder der nur ein wenig Resthirn besaß, glaubte das schon damals nicht, denn die Integratiosfähigkeit Deutschlands bezüglich kulturfremder und islamistisch geprägter Einwanderer war damals schon überfordert. Wer es wirklich wissen wollte konnte es bei Sarrazin schon einige Jahre vorher nachlesen.

Gruß Thomas

No-GS

No-GS

Ja, Berlin war schon vorher ein abschreckendes Beispiel, der dortige ehemalige SPD- Finanzsenator hat es offen benannt und wurde dafür abgesägt (wegen "böser" Äußerungen über Integration)

Deutschland schafft sich ab Buch

Berlin ist mittlerweile fast überall. Immer dümmer, immer mehr Sozialleistungen an Ungebildete, immer mehr Nogo-Zonen.

Wir sind Kalkutta, wir schaffen das! :)

Ein Arbeitskollege mit Tochter im Grundschulalter überlegt, siene Tochter von der öffentlichen Schule zu nehmen, was dort abgeht an Respektlosigkeiten ggü. Lehrern, völlig fehlende Sprache der Kinder mit Migrationshintergrund, Bedrohung der Lehrer durch die Eltern.....Deutschland hat diesbezüglich fertig!!

Selbstverteidigungskurse für medizinischen Personal im den Krankenhäusern und Rettungswagen, gleiches für Bahnmitarbeiter, in den Sozialämtern, in den Schulen bald auch.....na Merkel, merkst Du noch irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
Jungfux

Jungfux

Modell
Berlin ist mittlerweile fast überall.
Mann nennt es auch Karl-Kutta, die Hauptstadt Absurdistans.

Mensch Meier, da konnte man der Merkel noch wirklich zuhören. Es ist unglaublich.
Nee, ist nicht KI. Es gibt doch viele solcher Beispiele, wo Unions-Politiker (ist ja auch so ne Frechheit, warum die immer zusammen in einen Topf geworfen werden, wenn es Vorteile bringt) genau solche Aussagen machen, die heute die AFD ausspricht.

Zuletzt bearbeitet:
No-GS

No-GS

Hat ja keiner ahnen können 😉
Das ist ja irre, ein völlige 180° Kehrtwende. Vom Paulus zum Saulus!!

Ist das Video nicht KI-generiert von den rechten?

Die Rede ist so unglaublich, ich kanns echt nicht glauben, das sie mal so geredet hat und später das Land mit der gegenteiligen Handlung ruiniert.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Kleines Quiz gefällig?

1:
„Wir müssen eine weitere Zuwanderung aus fremden Kulturen unterbinden“, sagte [Piiiiep] in dem Interview. Als Mittel gegen die Überalterung komme Zuwanderung nicht in Frage. „Die Zuwanderung von Menschen aus dem Osten Anatoliens oder aus Schwarzafrika löst das Problem nicht, schaffte nur ein zusätzliches dickes Problem.“

Deutschland habe sich damit in den vergangenen 15 Jahren übernommen. „Wir sind nicht in der Lage gewesen, alle diese Menschen wirklich zu integrieren“, sagte [Piiiiep]. „Sieben Millionen Ausländer in Deutschland sind eine fehlerhafte Entwicklung, für die <b>die Politik verantwortlich ist</b>.“ Es sei deshalb falsch, Ausländer für [irgendwas] verantwortlich zu machen. Diejenigen, die sich nicht in die deutsche Gesellschaft integrieren wollten oder könnten „hätte man besser draußen gelassen“.

2:
Ohne Solidarität und das Gefühl der Zusammengehörigkeit kann auch ein moderner Staat nicht bestehen. Deutschland soll seine Identität bewahren. Die von [Piiiiep] betriebene Umgestaltung in eine multikulturelle Einwanderergesellschaft lehnen wir ab

3:
Die Ausländerarbeitslosigkeit hat sich in dieser Zeit massiv erhöht und liegt heute mit rund 20% doppelt so hoch wie in der Gesamtbevölkerung. Die Zuwanderung erfolgte also überwiegend nicht in Arbeitsplätze, sondern in die sozialen Sicherungssysteme.

4:
"Für mich ist Populist kein Schimpfwort, sondern ein Kompliment!"

5:
"Wir müssen mutig die Wahrheit verbreiten. Wir dürfen es nicht länger zulassen, dass im Rahmen des Holocaust und mit Unterstützung der Bundesregierung derart schwere Menschenrechtsverbrechen begangen und geduldet werden. Jede und jeder kann zum Beispiel durch den Boykott von israelischen Waren dazu beitragen, dass der Druck für eine andere Politik verstärkt wird"

6:
Keine Familie soll nur deshalb, weil sie die Kosten für ihre Kinder nicht aufbringen kann, auf Sozialhilfe angewiesen sein. Familienförderung ist Zukunftsinvestition. Deshalb werden wir das System der staatlichen Familienförderung grundlegend neu gestalten:
Wir wollen das bisherige Kindergeld und das bisherige Erziehungsgeld stufenweise durch ein neues "Familiengeld" ersetzen.

7:
"Die Ereignisse der letzten Tage zeigen, dass die Aufnahme und Integration einer großen Zahl von Flüchtlingen und Zuwanderern mit erheblichen Problemen verbunden und schwieriger ist, als Merkels leichtfertiges 'Wir schaffen das' uns im letzten Herbst einreden wollte."

8:
"Diejenigen, die gestern gegen Kernenergie, heute gegen Stuttgart 21 demonstrieren, die müssen sich dann auch nicht wundern, wenn sie übermorgen irgendwann ein Minarett im Garten stehen haben."

9:
Wir werden in das Asylbewerberleistungsgesetz mit den gegenüber der Sozialhilfe niedrigeren Leistungen alle ausländischen Flüchtlinge für die Dauer ihres nur vorübergehenden Aufenthalts einbeziehen. Die Leistungen sollen so ausgestaltet werden, dass von ihnen kein Anreiz ausgeht, nach Deutschland statt in ein anderes europäisches Land zu kommen.

10:
"Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben."

11: "Ich bin zwar jünger als sie, Herr Bundeskanzler, aber nicht blöder."

Bonus-Frage:
„Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen.“

Wer hats gesagt?
A - CDU
B - CSU
C - SPD
D - FDP
E - Grüne
F - Linke
G - AfD
H - Republikaner
I - NPD
J - Die Partei
K - Die Grauen
L - Pegida

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Moin Männer*innen,
also der Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf, denn er zeigt, wie blind die Leute sind - ja auch Du.
30.000 Messerattacken pro Jahr, keine einzige Abschiebung bzw. Reduktion der Einwanderung wegen solchen Taten....
Soll heißen, kommen immer noch mehr rein als abgeschoben werden.
Immer heißt es: Polizeibekannt, Einzeltäter, traumatisiert, Syrer, Afgane oder Affrikaner...

Dann die Gerichtsurteile, wie im Artikel von dem Bekloppten, der auf das Haus geschossen hat, abends wieder frei. Doch solche Richter wollen, dass das Land unter geht, weil die RAF mittlerweile im Bundestag und in den Gerichten sitzt.

Kriminelle im Bundestag und wer es anprangert ist ein Rattenfänger...
Nee Alter, Du willst es doch genau so, wie es hier abläuft und tarnst Dich hinter schlauen Sprüchen und naiven Fragen.

Hier zu den Maskendeals... nur als Satire aber wohl treffend.

- YouTube

Und hier ein Gedankenbeispiel wie verblödet unser System ist...

- YouTube

Nee, es ist nie zu spätt. Was meinst Du, wenn man den Leuten nur noch Seife und Brot gibt (Hallo, ich meine Sachleistungen), was glaubst Du, wie viele sofort die Koffer packen und ins nächste Land abhauen. Die haben doch keine Bindung zu unserem Land, sondern nur zu dem Lenz, den sie hier schieben können.

Doch, dem System wird Energie zugeführt, in dem täglich schreiende Ungerechtigkeiten stattfinden, die nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden können - dank den sozialen Medien...
Normaldenkende Menschen können doch diesen Wahnsinn nicht mehr gut heißen, Ja, wir sind bunt, und Kinder können das Geschlecht wechseln. Wo kommen wir denn da hin. Immer diese Minterheiten, die zum wichtigsten Thema gemacht werden.
Es ist schön, dass du nochmals nachgedacht hast über diesen Satz, der mir auch sehr wichtig ist.
Leider ist es schade, dass diese Antwort dann kommt, nein, es ist erschreckend.

Das wird ja immer schlimmer mit deinen Gedanken, die so alle durch deinen Kopf fliegen: RAF im Bundestag und innerhalb der Richter.

Seife und Brot - ich zitiere nur, kommentiere es aber nicht. Unfassbar.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Selbstverteidigungskurse für medizinischen Personal im den Krankenhäusern und Rettungswagen, gleiches für Bahnmitarbeiter, in den Sozialämtern, in den Schulen bald auch.....na Merkel, merkst Du noch irgendwas?
Ja, die Probleme sind mittlerweile auch im Mainstream angekommen.
Neulich erst einen Bericht im ÖRR darüber gesehen. Dort ganz stolz die "Problemlösung" in Form besagter spezieller Selbstverteitigungskurse gezeigt, das Spezielle daran ist wohl, dass man den Angreifer nicht verletzt bzw. maximal verschont.
Ich frag mich bei sowas immer, warum brauchen wir das überhaupt ? Hat es das früher auch schon gegeben?

Gruß Thomas

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Selber schuld, wenn ich mal so einfügen darf. Dann ertrage so Leute wie die Laus und Maus und feier mit denen unseren Untergang.
Wie soll man jemanden ernstnehmen, der zu dumm ist, seine Signatur frei von Schreibfehlern zu halten - von OFFENSICHTLICHEN Schreibfehlern?
...
Aber wehe, ich fahre mit 35 km/h durch ne 30er Zone... wird teuer
... durch ne 20er-Zone Fahrverbot...
... durch ne Spielstraße - Führer-Schein weg...
BRD FC Y
Dann verpiss Dich doch dahin, wo Du herkommst, Du Ausländer, wenn Du Dich hier nicht an unsere Regeln anpassen kannst und das Land, welches Dich aufgenommen hat, so verachtest! Oder wollen die Dich da auch nicht haben? Wahrscheinlich geniesst Du einfach nur die hohen Transferleistungen in Deutschland, weil Du im Schluchtenscheisser-und-Geschwisterkind-Land nix bekommen würdest, Du Wirtschaftsflüchtling!
Chemtrails? Gibt es nicht. Dumm nur, dass es die sehr wohl gibt. Man lese seriöse Medien.
Wenn es nicht so bedauernswert wäre, dann hätte allein dieser eine Satz Potential für einen Comedy-Abend...
Heute holt sich dieses Pack einfach was es braucht.......und solche wie Mausi und Klausi helfen auch noch beim Tragen und geben ihre Töchter und Frauen gleich mit .
Ja, und ich zahl denen auch noch den Sprit für ihr geklautes Auto. Mit DEINEN Steuergeldern! Und mit DEINER Rente!
Einfach nur, weil ich das kann und weil Du es nicht anders verdient hast.
/SATIRE, IRONIE, SARKASMUS UND ZYNISMUS_OFF

Immer noch der gleiche Scheiss: Jammern, Opferrolle einnehmen, nix verstehen, sich selbst für schlauer als der Rest halten und selektiv Argumente "widerlegen" mit Mumpitz.
Euch gehört das Wahlrecht entzogen und der Arsch mit dem Grundgesetz und diversen Geschichtsbüchern versohlt!

Jungfux

Jungfux

Modell
Seife und Brot - ich zitiere nur, kommentiere es aber nicht.
Nein, du zitierst nicht, du reißt aus dem Zusammenhang.
Denn direkt dahinter steht:
Hallo, ich meine Sachleistungen,
(weil die Aussage provokant geschrieben war und ich wusste, dass irgend ein ganz Guter sich daran stoßen wird).
Aber bei nochmaligem Nachdenken, muss ich zugestehen, dass das schon blöd ausgedrückt war.

Aber Gregor1250, jetzt komm du doch mal mit ner Ansage rüber, was du gegen die ganzen "Herausforderungen" unternehem würdest - außer das hoch gepriesene: "Weiter so".

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Wenn es nicht so bedauernswert wäre, dann hätte allein dieser eine Satz Potential für einen Comedy-Abend...
Dumm nur, dass Dir essenzielle Bildung fehlt, aber Silberjodid sprüht man schon seit vielen Jahrzehnten. Und wozu? Zur Hagelprävention und wie bezeichnet man das? Geoengineering. Oder auch im Volksmund "Chemtrails". Kennst Du überhaupt die Übersetzung von Chemtrails? Auch Flugzeuge stossen diese Chemtrails aus, ALLE! Das lässt sich mit CO-basierten Treibstoffen auch nicht verhindern.

Wer ist nun bedauernswert? Aha.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben